Warum fällt mir das Loslassen nur so schwer?

Ihr alle geht davon aus, dass er eh ein Arsch ist, weil er sich in mich verliebt hat und mit mir ein Verhältnis eingegangen ist und weil er nicht sofort seine Ehe beendet hat oder sowas.
Nein!!!

Entschuldige, die jetzt folgende Verallgemeinerung. IHR Affären oder Geliebten seid es vor allem auch selber, und zwar durchgändig in jedem einzelnen dieser Fremdgehen-Threads, die in dem Augenblick, wo eure Erwartungen, eure Wolkenkuckucksheime, eure Phantasien und Träumereien nicht erfüllt werden, alle möglichen Verwünschungen und Verfluchungen eurem (Ex-) Partner zukommen lasst.

Ich lese immer und immer wieder, wie verliebt ihr seid und wie toll eure Partie ist. Und wenn ein bisschen Zeit vergangen ist, sind dieselben Personen dann Egoisten, Heuchler, Arschlöcher und Weicheier.

Das ist die einseitige Welt all derer, die einen Prinzen oder eine Prinzessin in ihrem Leben benötigen. Da es diese nicht gibt, ist es auch kein Wunder, dass sie auf die Schnauze fallen.

Ich hoffe sehr, dass DU dich irgendwann am Ende dieses Threads an deine heutigen Worte erinnerst und dann dementsprechend etwas fairer mit der Charakterisierung deines Bekannten umgehst. Alles, was im Augenblick passiert, liegt in deiner eigenen Verantwortung. So oder so.

Du willst doch nur, dass ich nichts zu erzählen habe und dass du mir dann klar machen kannst, dass alles sowieso aussichtslos ist. Ist doch so, nicht?
Da täuschst du dich. Ich wünschte, du hättest UNMENGEN an Dingen zu erzählen, die er gemacht hat um dir zu zeigen, dass er dich liebt. Ich finde sogar, JEDER von uns sollte so viel zu erzählen haben, denn dann wäre alles toll, es gäbe keine Zweifel, keinen Kummer und wir könnten alle in pinken Disneyschlössern leben. Das ist nicht so ironisch gemeint, wie es klingt...

Randa, niemand möchte, dass du auf die Nase fällst. Niemand hier! Und dein D. möchte das garantiert auch nicht.

Von mir aus schreib die Antworten auf die Fragen auch nicht hier hin, sondern in dein Tagebuch. Wichtig ist nur, dass du sie dir ernsthaft stellst und für DICH beantwortest und dann die Antworten sehr, sehr genau ansiehst.

Ich halte dich nach wie vor für eine kluge Frau und kann denjenigen nicht zustimmen, die dich 'aufgeben', weil sie dein Handeln nicht für das Richtige halten. Ich glaube auch nicht, dass du Warnungen brauchst. Du bist bereits in einem wirklich aussichtsreichen Denkprozess, den man hier sieht:

Ich liebe ihn eben gerade für seinen Charakter. Er ist sowas von liebevoll und rücksichtvoll (ja, ja, ich weiss, was jetzt kommt...), ist ausgeglichen, hat einen sehr angenehmen Humor und wir haben viele gemeinsame Interessen, die wir gerne irgendwann zusammen ausleben möchten.
Du schaffst das, ich glaube an dich.

Liebe Grüße,

Er ist sowas von liebevoll und rücksichtvoll (ja, ja, ich weiss, was jetzt kommt...)
Aber er ist wirklich rücksichtsvoll. Und ich bin sogar sicher, dass er eine Kontaktsperre akzeptieren würde. Wenn ich es ihm unmissverständlich mitteile.

Aber er ist wirklich rücksichtsvoll. Und ich bin sogar sicher, dass er eine Kontaktsperre akzeptieren würde. Wenn ich es ihm unmissverständlich mitteile.
Ich glaube, das ist das Lächerlichste was Du jemals hier geschrieben hast. Sorry Randa, aber jetzt hab ich jeden Respekt vor Dir verloren. Und das von einer 34 jährigen Frau.

1. Sagst Du damit Du hättest ihm nie unmissverständlich mitgeteilt, dass Du keinen Kontakt mehr willst und in dem Fall hast Du uns hier von vorne bis hinten die Taschen vollgelogen.

und

2. Wenn Du es ihm unmissverständlich gesagt hast so wie früher behauptet, und er das respektieren würde, so wie Du es jetzt behauptest - dann hättet ihr keinen Kontakt mehr!

Ich zieh mich aus diesem Thread zurück. Damit hast Du Dich mächtig in's Abseits gestellt. Hier ist Hopfen und Malz verloren.

1. Sagst Du damit Du hättest ihm nie unmissverständlich mitgeteilt, dass Du keinen Kontakt mehr willst und in dem Fall hast Du uns hier von vorne bis hinten die Taschen vollgelogen.
Ich denke, es war wohl in meiner Wortwahl missverständlich. Ich habe ja weiter oben geschrieben, wie ich es geschrieben habe. Ja, es war missverständlich für ihn. Und vielleicht auch unbewusst so von mir beabsichtigt... :-(
Tja, ich bin ja für euch eh eine doofe Kuh, die sich mit einem verheirateten Mann einlässt. Wer hat da schon Respekt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, ich bin ja für euch eh eine doofe Kuh, die sich mit einem verheirateten Mann einlässt. Wer hat da schon Respekt?
Habe die ganze Zeit nur mitgelesen - aber langsam schüttle ich auch den Kopf! Findest Du Wortwahl und Verhalten einer Mittdreißigerin angemessen, zumal Menschen gegenüber, die sich immer und immer wieder Zeit für Dich nehmen, Deine Posts lesen, sich bemühen, Dich zu verstehen?

Ein bißchen Respekt davor von Deiner Seite aus wäre auch schön.

Dass wildfremde Menschen sich so viel Zeit für Dich nehmen und sich so einen Kopf machen, ist NICHT selbstverständlich!

Da kommen wir der Sache schon wieder bedenklich nahe, was den Popcorn-Effekt massiv gefährdet. Es interessiert doch niemanden, ob wir hier Respekt vor dir haben. Frag dich mal, ob DU Respekt vor dir selbst hast.

Wenn du das alles wirklich so richtig findest, was du machst, wenn du wirklich denkst, dass jetzt alles in Ordnung kommt, warum verteidigst du dich so massiv? Warum fühlst du dich überhaupt angegriffen? Du solltest jetzt GLÜCKLICH sein. Es läuft doch alles so, wie du es möchtest und für richtig hältst!

Was sollte uns fremde Menschen davon abhalten, uns einfach mit dir zu freuen und dir zu gratulieren, dass du jetzt glücklich bist?! Wir kennen dich doch gar nicht...

Liebe Grüße,

Wir respektieren dich mehr als er. Und als du selber. Das ist das Traurige. :(

Ich denke, man kann nicht steuern, in wen man sich verliebt, aber man kann steuern, was daraus wird.

Du musst ihm sagen und mit allen Mitteln zeigen "ganz oder gar nicht". Nur so hast du eine Chance. Nur so wird er es begreifen.

Solange du dich mit Brotkrumen zufrieden gibst, wird er nie begreifen, dass du mehr wert bist als Brotkrumen und dir mehr geben.

Ich denke nicht, dass Menschen, die extrem um ihre Liebe kämpfen unter einem niederen Selbstwertgefühl leiden.

Jeder Mensch liebt anders und andere gehen über Grenzen hinweg, weil sie sich ein Leben ohne den anderen nicht mehr vorstellen wollen.

Aus Randa spricht jetzt (meiner Meinung nach) die Verzweiflung, ihre große Liebe könnte davon schwimmen.

Es ist so schlimm einen geliebten Menschen zu verlieren und das man davor richtig doll Angst hat, ist in meinen Augen im Bereich des Normalen.

@Randa

Er hat sich wieder gemeldet...Hat er denn dabei gesagt, was sich denn genau ändern wird?

Du hast ihm gesagt, dass du eine Änderung willst, ansonsten ist Schluss zwischen euch (platt ausgedrückt). Trotzdem hat er den Kontakt wieder aufgenommen. Wo liegt da jetzt der Sinn? Er möchte sich laut deiner Aussage Schritt dür Schritt trennen...

Welcher Schritt ist denn getan?

Ihr seit jetzt seit 1,5 Jahre zusammen....Was ist bisher passiert?

Du leidest darunter, dass er nicht bei dir ist.

Ich verstehe deinen Wunsch nach wenigstens losem Kontakt...Nur so kommst du da nie raus.

Seit 1 Monat habe ich Funkstille und LANGSAM treten Veränderungen bei mir auf. Das war vorher nicht so.

Heute zum Bespiel habe ich richtig laut gelacht...Wie lange ist das her? Ich weiß es nicht...

Mich hat das Ganze nachher so belastet, dass ein Schatten über mein Leben gelegen hat.

Ja, ich liebe ihn. Immer noch.

Aber ich möchte ihn haben- und zwar ganz. Das Geschenk (wäre es das?) kann ich nicht haben, also muss ich loslassen....

Du verschenkst deine Jahre....Darum geht es. Es geht um dich. Bisher hat sich alles um seine Situation und um seine Wünsche gedreht. DU bist jetzt an der Reihe. Lass es doch einfach mal zu, die Sicht der Dinge von einer anderen Seite aus zu betrachten.

Er wird kommen, wenn er dich liebt....auch wenn du nicht auf seine Nachrichten einsteigst. Meiner Meinung nach gerade dann.

Was sollte uns fremde Menschen davon abhalten, uns einfach mit dir zu freuen und dir zu gratulieren, dass du jetzt glücklich bist?! Wir kennen dich doch gar nicht...
Aber es freut sich ja eh niemand mit mir. Ihr sagt alle, dass es eh nicht klappt.

Und ich bin auch gar nicht glücklich. Nur etwas erleichterter als während des Kontaktabbruchs.

Und ich habe Angst, dass es doch in die Hose geht. Ja, ich habe Angst davor.

Noch gibt es nichts zu freuen - WENN es klappt und das wünsche zumindest ICH Dir ehrlichen Herzens, wird es hier garantiert niemandem geben, der hämische Kommentare abgibt.

Im Gegenteil - wäre schön, wenn es hier mal ein Happy End gäbe.

Und solange sind wir bei Dir, unterstützen Dich und geben Dir Ratschläge!

Das ist etwas sehr wertvolles!

Hörst Du Dir selber auch mal zu?

Was hat das mit Respekt zu tun bitte? Prinzipiell bringe ich jedem menschen erstmal den gleichen Respekt entgegen, verliere ihn aber wenn:

a) Ich merke, dass jemand sich selbst nicht respektiert

B) Der Gegenüber sich wie ein Kleinkind verhält aber wie ein Erwachsener behandelt werden möchte.

Jetzt wach mal auf Mädel! Meine Güte, Du bist keine 12 mehr. Reiss Dich zusammen!

Und ich habe Angst, dass es doch in die Hose geht. Ja, ich habe Angst davor.
Na endlich bist Du mal ehrlich!

Aber es freut sich ja eh niemand mit mir. Ihr sagt alle, dass es eh nicht klappt
So ein Bullshit. Wir sagen nur, dass es so nicht klappt! Mach die Augen auf!!!

Hör endlich auf mit diesem
Keiner hat mich lieb Geheule! Dann kann man auch Lösungen finden.

Aber es freut sich ja eh niemand mit mir. Ihr sagt alle, dass es eh nicht klappt.
Und ich bin auch gar nicht glücklich. Nur etwas erleichterter als während des Kontaktabbruchs.
Und genau deshalb habe ich vorhin geschrieben bzw. dich gefragt, was du eigentlich hier willst. Damit meine ich nicht, warum du in diesem Forum bist, sondern, warum du dir keine Auszeit von deinem Thread gönnst, bis es einen Grund gibt, dass du hier schreiben müsstest.

Du hast heute morgen deine Einschätzung der Lage erklärt und du hast mehrmals gesagt, was du willst und was du für richtig hältst.

Seit diesem Posting verhältst du dich völlig unlogisch. Du willst dich austauschen... worüber? Du bist enttäuscht, weil sich niemand mit dir freut... warum?

Wenn du in den anderen Threads gelesen hast, müsstest du doch längst erkannt haben, dass immer das Gleiche geschieht: Alle Mitleser betonen, wie schrecklich es ist, was dem oder der Betroffenen widerfährt, alle äußern die Meinung, dass der Partner ein unaufrchtiger Arsch ist. Außerdem kommt dann immer noch, dass man nicht verstehen kann, wieso der Betroffene sich überhaupt mit der Person abgibt.

Statt mal die Füße hochzulegen und durchzuatmen und den Zustand (Wiedereintritt in die Beziehungs-Atmosphäre), den du herbeigeführt hast, dann auch zu genießen, verschwendest du hier deine Zeit und fühlst dich unverstanden. Ich möchte zu gerne wissen, was dir dieser ganze Tag bis jetzt eigentlich gebracht hat.

dieser thread könnte genausogut ein raucherentwöhnungsthread sein.

mit dem einzigen unterschied, daß es nicht um zigaretten geht.

die symptomatik ist allerdings 1:1 die gleiche.

wann wird die marke gewechselt?

Ich denke nicht, dass Menschen, die extrem um ihre Liebe kämpfen unter einem niederen Selbstwertgefühl leiden.
Doch, in den meisten Fällen schon.

Wenn ich weiß, was ich MIR wert bin und nicht bekomme, was ich verdiene, wende ich mich ab und gebe mich nicht mit Brotkrumen ab.

Alles andere ist krank und selbstzerstörerisch.

Eigentlich muss in einer gesunden Beziehung vier Mal geliebt werden. Der eine den anderen und jeder sich selber. Fehlt nur eine dieser Komponenten, ist es schwer bis unmöglich, eine vernünftige Beziehung zu führen, die nicht einem ständigen Kampf gleicht.

Ich würde mich ja mit dir freuen, Randa, wenn ich wüsste, worüber... Über deine Erleichterung? Ich versteh noch nicht mal, worüber du erleichtert bist.

....Alles andere ist krank und selbstzerstörerisch.

...

Ich würde mich ja mit dir freuen, Randa, wenn ich wüsste, worüber... Über deine Erleichterung? Ich versteh noch nicht mal, worüber du erleichtert bist.
die meldung hat fürs erste eine linderung der symptome verschafft.

ich verstehe das schon.

nun kommt der erneute entzug.

neue zweifel, neue sorgen, neue leere hoffnungen...

bis zum nächsten schuss.

Noch gibt es nichts zu freuen - WENN es klappt und das wünsche zumindest ICH Dir ehrlichen Herzens, wird es hier garantiert niemandem geben, der hämische Kommentare abgibt.Im Gegenteil - wäre schön, wenn es hier mal ein Happy End gäbe.

Und solange sind wir bei Dir, unterstützen Dich und geben Dir Ratschläge!

Das ist etwas sehr wertvolles!
Danke, das ist lieb von Dir. Und ja, es ist sehr wertvoll!!!

Ja, ich habe total Angst, dass ich alles falsch mache! Dass wir nicht zusammen kommen. Und ich zweifle an meiner Entscheidung, diesen losen Kontakt zu halten. Ja, ich zweifle momentan sehr.

Ich habe total die Übersicht verloren. Fühl mich verloren.

Ich habe Selbstwertgefühl. Ich fühl mich nicht wertlos, weil ich jemanden liebe, der gebunden ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe total die Übersicht verloren. Fühl mich verloren.
Und warum suchst Du dann unbedingt wieder Kontakt zu ihm? Lass das doch erstmal ruhen und find mal wieder zu Dir selbst, damit Du auch wieder ein bisschen Überscht bekommst, wer Du bist, wo Du hinwillst. Im Augenblick läufst Du nur vor allem davon, weil Du Dich im "blinder Aktionismus" Modus befindest.

Mal ja, mal Nein, dann wieder Ja, dann wieder Nein, dann vielleicht, dann wieder nur ein bisschen. Kein Wunder, dass Du aus der Bahn bist, aber Du wirfst Dich selbst aus der Bahn. Mit jedem mal indem Du Dich "umentscheidest"

Komm erstmal zur Ruhe und find zu Dir. Das Letzte, wirklich das Allerletzte was Du im Moment dafür brauchst ist er. Er soll derweil sein Zeug regeln und wenn er es ernst meint, rennt er Dir schon nicht weg.

Liebe AMIGA,

warum solllte er sich genau jetzt für dich entscheiden? Wenn er es ernst gemeint hätte, wäre die Situation nicht anders.????

Ich glaube, du leidest unter dem AMIGA-Syndrom: (Übersetzung: Aber Meiner Ist Ganz Anders!)

Ist er nicht, liebe Randa. Ich sags nicht zum schickanieren. Leider ist es so. Er ist genau so wie die anderen auch. Er ist ein Lügner der seine Frau betrügt, der Dich hinhält, und am besten noch sich selber anlügt.

Also so einen würde ich nicht wegen seinem Charakter mögen. Er hat nämlich gar keinen.

Du hast hier mal gepostet, dass du keine Freunde hast und deine Eltern alt sind. Wenn du so weitermachst wirst du mal ganz alleine dastehen. Und den Traum einer Familie wirst du dann vergessen können. Du wirst auch älter.....

Bis mir nicht bös, aber wenn du weitermachst, wirst du noch Jahre hoffen, warten und entäuscht sein. Und immer einsamer werden.

Du sagst, du machst eine Weiterbildung. Ich frag mich, wenn deine Gedanken den ganzen Tag nur noch um diesen Mann kreisen, über das warum und wieso, ob du noch deine Prüfungen schaffst. :confused:

Willst du dein Leben wirklich für jemanden wegwerfen, der dich nicht respektiert? Sag mir nicht, dass er dich respektiert.

Warumm sollte es dir niemand hier gönnen, wenn deine Geschichte gut ausgehen würde? =)

Also du bist echt nicht zu beneiden. Eher zu bemittleiden. Nie und nimmer möchte ich in deiner Haut stecken.

Wenn wir hier alle nur Unwahrheiten posten, also, Amiga, warum regst du dich so auf. Weil wir genau den Nagel auf den Kopf getroffen haben. Genau deswegen.

Ich finde auch, viele User nehmen sich hier viel Zeit um dein Problem zu erörtern. Könnt und auch egal sein., Wie wärs mit Dankbarkeit?

Was sollen wir hier sagenl, super Amiga, deiner ist anders, alles hat ein Happy End wie in Hollywood. Ich hätte ein schlechtes Gewissen, dir sowas zu raten. Dir zu raten, du sollst noch ein paar Jährchen hoffen und geduldig sein. Alles wendet sich zum Guten. :schief: