Hallo zusammen!
Der Thread ist wieder offen auf meine Wunsch hin.
Ich bin mir bewusst, dass ich in Euren Augen Fehler mache (und vielleicht werde ich irgendwann auch selbst sagen müssen, dass ich es falsch angegangen habe), aber ich folge zum Teil meinem Gefühlen. Jedoch sind mir Eure Ansichten wichtig und ich denke viel darüber nach. Ohne das Forum könnte ich keine klaren Gedanken fassen, was diese Geschicht angeht. Auch wenn ich dann halt doch was anderes mache, als Ihr mir ratet... Das ist nicht, weil ich nur stur meinen Weg gehen will, denn dann wäre ich nicht hier.
Ich habe nun heute ein kurzes Telefonat mit D. geführt und ihm um Kontaktsperre bis nach meinen Prüfungen gebeten. Er hat das sofort akzeptiert. Er will mir in keiner Weise im Wege stehen und mich ablenken. Und ich brauche diese Sperre, denn ohne würde ich doch immer irgendwie auf eine Nachricht hoffen, was mich ablenkt und das kann ich absolut nicht gebrauchen.
Er hat mir gesagt, dass er in Zukunft dann gerne diesen losen Kontakt hätte, weil es ihn, wie er sagt, motiviert. Weil er dann weiss, dass da jemand ist, der für ihn da ist. Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht für ihn da sein will, ohne dass es zu irgendwas führt. Daraufhin meinte er, er sei schon froh, zu wissen, dass ich existiere, indem man ein kurze Nachricht austausche. Vielleicht einmal pro Woche nicht mehr. Er wolle nicht mehr von mir fordern, da ihm das überhaupt nicht anstehe und er genau wisse, dass er an dieser Situation schuld ist. Ich habe gesagt, dass ich ihn nach meinen Prüfungen kontaktieren werde, um eine Lösung/einen Weg zu finden. Ich weiss im Moment nicht, was ich genau tun will.