Liebe Randa,
nach dem aufmerksamen Lesen deiner Geschichte stellt sich mir die Frage, ob du den Titel nicht ändern solltest..."Täglich grüßt das Murmeltier..."
Aber im Ernst. Als Jemand, der selbiges erlebt hat, wenn auch in einer etwas anderen Konstellation, solltest du dich evtl. mal mit folgenden Fragen/Überlegungen auseinandersetzen:
1. Ich denke sehr wohl, dass der Verlauf/die Beendigung deiner vorherigen Beziehung einiges mit deinem derzeitigen Drama zu tun hat. Du hast das Thema zwar nur kurz angerissen, aber allein der Umstand, dass du es als das bisher schlimmste in deinem Leben titulierst lasst so einiges erahnen.
2. Du schreibst, dass du unbedingt eine Beziheung willst. Sicher ? Du weisst und wusstest, dass eine Beziehung mit diesem Mann niemals möglich sein würde. Denn wenn ud wiklich eine Bezeihung haben wolltest, wärst du schon lange nicht mehr in diesem Thread vertreten...
3. Bist du überhaupt nicht sauer und wütend auf ihn weil er dir die Möglichkeit nimmt dich ihm so zu zeigne wie du eigentlich bist ? Damit meine ich, dass du aufgrund der Tatsache, dir 24 Stunden am Tag den Kopf über ihn zu zerbrechen ,dich immer weiter verändern wirst, bis er irgendwann nur noch angenervt von dir ist.
4. Angenommen, er würde sich umgehend trennen und zu dir kommen. Meinst du, dass du ihm einfach so verzeihen könntest dich so leiden zu lassen die ganze Zeit ?
Jetzt ist Ehrlichkeit gefragt...In deinem eigenen Interesse...
Ob er sich trennt steht in den Sternen...Und auch wenn...Was meinst du wie lange er braucht um die Trennung zu verarbeiten ?
Du musst nicht verstehen, dass er sich nicht trennt. Fakt ist, dass er es nicht tut. Weil ihm die Ehe irgendwas gibt...
ER hat dich in der Hand, aber er ist nicht der Böse... Ihr ergänzt euch, wenn auch im negativen Sinne...
Du erwartest eine Entscheidung, obwohl du selbst keine fällst !
Er ist nur ein Spiegelbild deines eigenen Verhaltens...Dessen musst du dir bewusst werden...Denn man kann auch süchtig nach dem Leid werden...