Ich will keinen zweiten Akt von irgendeinem Drama, sondern eine letzte ehrliche Aussprache und eine klare Trennung. Das ist doch besser als so ein sms abends von mir.
Ich will ja gar nicht zurück zu ihm. Naja, ich möchte es schon, aber es klappt so halt nicht. Ich sehe mich nun mal nicht in der Rolle der Geliebten, die wartet, wartet... Da bin ich mir schon mehr wert!
Er liebt mich, aber nicht genug. Sonst würde er den Schritt tun. Die Angst vor der Zukunft überwiegt.
Er erfüllt meine Wünsche und Sehnsüchte nach Liebe. Aber daneben habe ich auch eine Sehnsucht nach Geborgenheit und Sicherheit und das kann er mir halt nicht geben.
Wir sind 1 Jahr und 4 Monate zusammen. Anfangs war es für mich eher ein Spiel. Ich nahm das Ganze nicht so ernst. Ihm ging es da anders. Doch mit der Zeit nahmen meine Gefühle für ihn zu.
Aber ich will ja einen deutlichen Schlussstrich. Ich will nicht "Freunde bleiben". Das kann ich nicht, wenn Gefühle involviert sind.
Ich brauche diesen Abschluss. Wir arbeiten in derselben Firma, aber mit geographischer Distanz. Ich werde ihn irgendwann eh wieder sehen oder am Telefon haben. Ich möchte daher, dass wir uns sauber trennen und nicht nur via meiner sms.
Ich habe nicht Schluss gemacht, um bei ihm Druck auszuüben. Ich habe Schluss gemacht, weil es um mich ging, weil ich so nicht mehr kann.
Es wäre natürlich wunderschön gewesen, wenn er reagiert hätte, um mich gekämpft hätte und sich für mich entschieden hätte. Aber ich wusste, dass dies nicht passieren würde.
Ich bleibe ja trotzdem beim Schluss. Ein Gespräch möchte ich für einen sauberen Abschluss. Man kann per sms keinen sauberen Strich ziehen.
Immer mehr glaube ich aber, dass er wirklich gelogen hat. Es ist schwer für mich, das zu begreifen. Denn eigentlich habe ich eine guten Menschenkenntnis und habe auch viel und kritisch über unsere Beziehung nachgedacht. Anscheinend nicht kritisch genug.
Ach, ich merke ja selber, wie faul diese Ausreden doch eigentlich sind. Wie wenig Sinn sie machen... Es ist so traurig!
Ich möchte ja nicht, dass er sich bei mir meldet, um wieder etwas mit ihm anzufangen, sondern um ein abschliessendes Gespräch zu führen. Ausserdem finde ich, dass eine Beziehung auf eine vernünftige Weise beendet werden sollte und für mich ist das das persönliche Gespräch.
Ja, es macht mich traurig. So wenig war ich ihm wert! Ich habe ihn ja wirklich zweimal um ein Gespräch gebeten und mich auf für die Art des Schlussmachens per sms entschuldigt. Ich will nicht zu ihm zurück, aber ein vernünftiges Abschlussgespräch.
Es ist mir definitiv wichtig, aber ich lauf ihm nicht hinterher.
Da täuscht Du Dich aber ganz gewaltig in mir. Ich bin eine konsequente Person, war es schon immer. Deshalb habe ich Schluss gemacht. Das habe ich hier aber schon mehrmals geschrieben.
Er hat sich gemeldet... Und ich gebe zu, ich bin ganz kribbelig...
Es soll Schluss sein, weil ich Geliebte bin. Wenn sich das ändern würde und er frei wäre, würde ich das nochmals überdenken. Ich liebe den Mann! Es ist einfach so. Aber Geliebte will ich keine Sekunde länger sein!
Das Gespräch war schwierig und sehr traurig für mich. Wie ich schon gewusst habe, kann er sich nicht trennen. Und warum? Weil er zu schwach ist. Er liebt mich, lässt mich aber gehen. Geweint haben wir beide. Ich habe ihm vorgeworfen, so schwach zu sein und ihm gesagt, er müsse was tun, sonst ändere sich nie was.
Mein Gott, wieso gibt es so angstvolle, kraftlose, schwache Menschen, die so viel Angst haben?
Ich kann meine Gefühle für ihn nicht einfach so abstellen. Die sind zu intensiv, zu tief.
Ja, es muss ein Abschluss sein. Sonst gewöhnt er sich daran, dass ich doch immer für ihn da bin, wenn es ihm schlecht geht. Und schlecht geht es ihm oft.
Und ich war bisher nicht inkonsequent. Ich wollte dieses Gespräch. Wieso glauben denn alle, dass ich immer wieder nachgeben werde? Ihr kennt mich ja gar nicht!
Komisch, auch wenn alle hier sagen, dass er ein A... ist und was auch alles noch, ich selbst bin da noch nicht angelangt und weiss auch nicht, ob ich je so denken werde.
Er hat mich so verdammt einfach gehen lassen. Kein Kampf, nichts. Auch nicht der Versuch, mich zu überzeugen, es doch noch ein bisschen so weiterlaufen zu lassen.
Ich habe ihm wirklich geglaubt, dass er mich liebt. Und ich bin mir immer noch sicher, dass da Liebe im Spiel war von seiner Seite her.
Ich weiss, dass ich mich auf den falschen Mann eingelassen habe
Aber der Mann bedeutet mir einfach so viel.
Liebe Thread-Leser, ja ich habe D. gestern geantwortet. Ich habe ihm gesagt, dass ich keinen Kontakt will, weil das so besser für mich ist und ich jetzt zu mir selbst schauen muss. Ich habe nochmals gesagt, dass seine Gefühle für mich nicht aussreichen, aus welchem Grund auch immer, sei es wegen zuviel Angst oder er an seinem Status und/oder finanziellen Dingen hängt oder weil ihm seine Frau viel wichtiger ist als er es mir immer erzählt hat. Es war keine Frage meinerseits. Nur eine Feststellung.
...Anna...Wir sind zwei starke Frauen.
Ja, ich gebe es zu, ich vermisse ihn. Hier alleine umso mehr. Ich bin nicht gerne alleine. War es nie.
Ich habe mich gestern vor dem Einschlafen gefragt, was denn genau so schlimm wäre, wenn ich trotzallem Kontakt zu ihm hätte. Natürlich nicht mehr als Geliebte (ist man das eigentlich auch praktisch ohne Sex?), sondern als Freudin, vertraute Person. Geht das wirklich nicht?
Aber ich habe wirklich Mühe mit dem komplett Loslassen. Ich wäre gern noch etwas in Kontakt mit ihm. Nur lose, aber halt doch...
Er liess mich ziehen. Momentan denke ich, dass er dies tat, um mich freizugeben. Nicht weil ich ihm so wenig wert war, sondern weil ich ihm viel wert war.
Meinst Du, ich kann ihm ein sms zum neuen Jahr senden? Einfach weil ich ihm zeigen will, dass ich ihn nicht ganz vergesse. Unsere Affäre ist beendet. Das ist sicher. Für mich geht's jetzt um anderes.
Er merkt nun wohl, dass es wirklich vorbei ist und diese Erkenntnis macht ihn wütend auf mich. Deshalb so eine sms. Wie schäbig! Ich hatte heute einen schönen Abend bis er mir dieses Scheiss-sms geschickt hat. Jetzt ist mir schlecht. Super, er hat sein Ziel auch noch erreicht.Ich darf ihm nicht die Genugtuung geben, darauf zu reagieren. Es ärgert ihn wohl mehr, wenn nichts von mir kommt.
Ich geh meinen Weg. Keine Nachricht an ihn.
Ich hab ihn angerufen. Lange geredet. Er sagt, er ist daran, alles zu regeln, doch - eben - es dauert. Sein Ziel ist, mit mir zusammen zu sein. Ich werde mit ihm in Kontakt bleiben, wenn auch lockerem Kontakt, der nicht persönlich (face to face) sein wird.
Ich kann schlicht nicht glauben, dass er mir dies alles vorspielt.
Ihr alle geht davon aus, dass er eh ein Arsch ist, weil er sich in mich verliebt hat und mit mir ein Verhältnis eingegangen ist und weil er nicht sofort seine Ehe beendet hat oder sowas. Ist er aber halt nicht. Er steckt in einer schwierigen Situation, er hat nicht "nur" eine Freundin oder eine Frau ohne Kinder. Schon der Status Ehe macht das ganze schwieriger. Auch wenn ihr alle das irgendwie von der Hand weist.
Ich lasse mich nicht auf ihn ein. Wir werden sehen, wer recht behält.
Oh Mann! Ich will ihn!
Ich habe gesagt, dass ich ihn nach meinen Prüfungen kontaktieren werde, um eine Lösung/einen Weg zu finden. Ich weiss im Moment nicht, was ich genau tun will.
Ich will einfach noch nicht aufgeben. Und wenn es sein muss, dann zieh ich halt den Kontaktabbruch doch durch. Wenn er kommt, dann hab ich gewonnen, wenn nicht, wäre er eh nie zu mir gekommen.
Wenn er sich nun sofort trennen würde, nähme ich ihn mit offenen Armen.
Ich denke, ich werde nach den Prüfungen mit ihm reden und es dann beenden. Ich werde mir meine Argumentation überlegen. Wenn er mich will, wird er kommen. Ansonsten....