Warum fällt mir das Loslassen nur so schwer?

Liebe Randa,

schade dass du nicht wirklich begreifen willst aber trotzdem hier nach Hilfe suchst. Oder ist es eher Mitleid was du möchtest ?

Leider gibt es Menschen die die kurze Zeit die wir haben dazu nutzen sch selbst wehzutun.

Dein Freund liebt und schätzt dich nicht, sonst würde er sehen dass es dir nicht gut geht. Aber anscheinend will er das gar nicht sehen.

Er macht doch eh nur leere Versprechungen und weiß mittlerweile dass du es mitmachst. Schade eigentlich.

Ich würde dir einen Mann wünschen der dir den nötigen Respekt und Liebe entegegnbringt und dies auf Zweiseitgkeit beruht.

Alles Liebe

mendalay

Ich hoffe es. Ich will ja nicht ewig in einer Warteschlaufe stecken. Aber eben, jeder/jede muss da wohl selbst durch.
Hoffen ist der Ausdruck einer zukünftigen Erwartung, jedenfalls in meinen Augen. Du sprichst somit mit deinen Worten in der Zukunft. Wie würdest Du meine Frage für die Gegenwart beantworten.

Dein Freund liebt und schätzt dich nicht, sonst würde er sehen dass es dir nicht gut geht. Aber anscheinend will er das gar nicht sehen.Er macht doch eh nur leere Versprechungen und weiß mittlerweile dass du es mitmachst. Schade eigentlich.
Du weisst nicht, ob er mich liebt und was er fühlt. Du kennst ihn nicht. Es gibt viele Gründe, warum jemand sich nicht aus einer Ehe lösen kann. Und es muss nicht sein, dass er sich tatsächlich nicht lösen kann. Wenn du meinen Thread gelesen hast, dann weisst Du, wie ich vorgehen will und dass ich nicht vorhabe, mein Leben zu vergeuden. Doch ich liebe diesen Mann und will ihm und mir eine Chance geben.

Zitat von Grinsebacke Gelingt Dir dein Vorsatz? ......
Ich weiss nicht, ob er mir gelingen wird, aber ich gehe davon aus.

Hmm, ich ahne was Du meinst. Momentan gelingt Dir dein Vorsatz (keiner Illusion nachzujagen) nicht, aber Du hoffst, dass Dir dein Vorsatz irgendwann gelingen wird. Ist es das, was Du mir sagen wolltest?

Momentan ist alles auf Eis gelegt. Meine Prüfung hat Vorrang. Danach werde ich ein Gespräch mit ihm suchen. Und dann entscheide ich, wie weiter.

Das nenne ich doch mal ne klare Ansage! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bis zu deinem Gespräch mit ihm auch die Dich quälenden Fragen zurück drängen kannst. Du brauchst jetzt die Kräfte für deine Prüfung. Die ist jedenfalls keine Illusion! ;)

Tja, ich lerne brav und bald sind Prüfungen. Ob ich bestehe, steht in den Sternen. Die Durchfallquote liegt bei über 40 %. Jedenfalls könnte ich bei Nichtbestehen nicht sagen, ich hätte mehr tun können. Ich mache, was ich kann. Und ich will dieses Diplom. Wenn nicht dieses Jahr, dann nächstes!

Seit letztem Freitag herrscht Kontaktsperre zwischen mir und D. Das ist ein komisches Gefühl. Ich habe bis gestern abend wenig an ihn gedacht, konnte es gut verdrängen bei all der Lernerei. Gestern abend im Bett drängten sich dann jedoch Gedanken an ihn in meinen Kopf und ich war total nervös und traurig. Wenn ich an ihn denke, dann frage ich mich, ob er Mühe mit der Kontaktsperre hat oder ob es ihm einfach fällt. Ich werde jetzt wieder lernen gehen...

Na klar Gründe gibt es immer, wie zum Beispiel den Grund dass er dich nicht ausreichend liebt...wenn man liebt kann man sich aus einer anderen Beziehung lösen.

Du tust dir den Mist ja auch an und läßt dir wehtun, und das sicherlich nur weil du ihn liebst. Tätst du es nicht hättest du ihn längst zum Mond geschossen.

Es ist eine ganz normale Affäre und nichts besonderes. Er wird dich immer hinhalten...und sieh er scheint ja mit der Kontaktsperre leben zu können....

Er wird dich immer hinhalten...und sieh er scheint ja mit der Kontaktsperre leben zu können....
Du meinst also, wenn er sich jetzt an die Kontaktsperre bis zur Prüfung hält, dass das das Zeichen dafür ist, dass ich ihm nichts bedeute? Ich meine, es kann auch sein - und davon gehe ich aus -, dass er meinen Wunsch einfach respektiert.

Gehört zwar nicht hierher, aber eine Frage habe ich trotzdem: Warum glaubst du denn, dass du die Prüfungen nicht schaffst? Meinst du, dass du zu den 40% gehörst?

Warum glaubst du denn, dass du die Prüfungen nicht schaffst? Meinst du, dass du zu den 40% gehörst?
Ich war eigentlich immer gut in der Schule und habe immer alles bestanden. Ich setze mir immer selbst hohe Massstäbe. Diese Schule war die erste, wo ich so richtig zu kämpfen hatte. Es ist eine grosse Herausforderung und der Abschluss ist auf dem Arbeitsmarkt auch sehr gefragt. Ich weiss, dass es sehr knapp werden wird und dass Glück und Pech mit den jeweiligen Fragestellungen da auch reinspielen. Ich werde mein Bestes geben. Ich gehe nicht schon zum Vorneherein davon aus, dass ich es nicht schaffe, aber die realistische Einschätzung sagt mir, dass es knapp wird. Ich weiss, wo ich stehe und die Testprüfungen hätte ich nicht bestanden.

Ich gehe nicht schon zum Vorneherein davon aus, dass ich es nicht schaffe, aber die realistische Einschätzung sagt mir, dass es knapp wird.
Jep! :party: Tolle Einstellung!! :klatsch:

Ich denk mal, dass du es schaffst. Ich drück dir auch ganz fest die Daumen! :schmatz:

Hallo zusammen!

Ich hatte gestern und heute meine Prüfungen und was soll ich sagen? Ich hab's vermasselt. Nun muss ich nächstes Jahr nochmals antraben :-((

Ich habe Verkauf/Distribution und Integrierte Kommunikation verhauen. Ich bin extrem enttäuscht von mir. Doch ich dachte schon vor den Prüfungen, dass ich eigentlich noch nicht so ganz vorbereitet bin. Dass die Prüfungen für mich etwas zu früh kommen. Ich brauche anscheinend einfach mehr Zeit als andere bis alles in meinem Kopf ist.

Mir geht's schlecht. Aber es wird besser werden. Ich bin ja absolut selber schuld. Ich habe nicht abgeliefert. Ich hab's verbockt.

An die mündlichen Prüfungen im April muss ich trotzdem noch, wenn ich nächstes Jahr nochmals antreten will. Ach ja...

Das ist eine schwere Enttäuschung. Ich bin mir sicher, dass es nicht reicht.

Hat nichts mit meinem Thread zu tun, ich weiss...

Hallo Randa,

hast du jetzt schon die Prüfungsergebnisse erhalten?? Vielleicht reicht´s ja doch noch... und wenn nicht...ja dann ist es schon ärgerlich, aber davon geht die Welt auch nicht unter, dann machst du die Prüfung eben noch mal und dann schaffst du es auch, ganz sicher :)

Hast du schon eine Entscheidung bzgl. deines verheirateten Mannes getroffen? Habt ihr noch Kontakt?

LG

Hat nichts mit meinem Thread zu tun, ich weiss...
Aber trotzdem können wir dich mal ganz lieb tröstend streicheln. :trost:

Das tut mir ja wirklich leid für dich. :schmatz: Gerade weil du dich sooo abgemüht hast. :trost: Noch einen Trostschmatz für dich. :schmatz:

Danke Euch! Ich bin so enttäuscht von mir! Ganz extrem. Und es hängt so einiges von den Prüfungen ab. Ich lebe - in meinem Alter - wieder bei meinem Eltern. Hat mit einer Geschichte mit einem Mann vor ein paar Jahren zu tun, für den ich ausgewandert bin. Das hat dann nicht geklappt und ich bin bei meinen Eltern gelandet. Sollte vorübergehend sein, doch dann entschied ich mich für die Weiterbildung und die Firma zahlte nichts. Tja, und da ich mit meinem Auswandern und Zurückkommen schon viel Geld verloren hatte, schlugen mir meine Eltern vor, bei ihnen wohnen zu bleiben. Tja, und nun werde ich wohl weiterhin hier bleiben müssen. Denn nur eine Wohnung nehmen für ein Jahr lohnt sich nicht. Denn nach der Ausbildung suche ich mir einen anderen Job. All meine Möbel und mein Hausrat ist eingelagert und ich würde ja wohl nur ein ganz kleine Wohnung mieten und da müsste ich alles rausholen, sortieren, was ich brauche und den Rest wieder einlagern. Und umziehen nur für ein Jahr ist ja auch nicht so toll, denn ich hasse Umzüge.

Die Ergebnisse hab ich noch nicht, aber mir ist die eine Prüfung voll daneben gegangen. Ich habe da auch kaum was hingeschrieben und somit keine Punkte. Diese Prüfung ist aber allen schlecht gelaufen, vielleicht heben sie den Durchschnitt ja noch. Aber auch dann wäre ich noch ungenüngend! Und dann die andere Prüfung von heute, die habe ich eben auch verhauen. Das reicht dann nicht.

Nein, ich habe mit D. bisher keinen Kontakt mehr gehabt. Morgen hat er Geburtstag und ich habe ihm gesagt, dass ich mich dann bei ihm melde. Er geht ja nun davon aus, dass wir einfach losen Kontakt pflegen, aber ich will nochmal ein Gespräch, da vieles extrem unklar ist. Hat halt auch mit der Sprache zu tun, dass es schwieriger ist, wichtige und komplizierte Dinge richtig gut zu besprechen. Und ich habe halt auch irgendwie immer so konzeptlos mit ihm kommuniziert. Soll heissen ohne grosse Vorbereitung, emotional. Ich will es diesmal genau wissen, was er vorhat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schreib D. jetzt ein Geburtstags-sms. Keine Ahnung, wann ich das Gespräch haben will...

Momentan bin ich vorallem müde und enttäuscht. Ich muss das erst mal verarbeiten.

und wieder bist du in deiner trauer und enttäuschung alleine, oder?

es tut mir aufrichtig leid, dass du es nicht geschafft hast.

aber bitte gib jetzt nicht auf. du kannst es ja nochmal versuchen!

ja, eine sms würde ich auch schreiben...kurz und knapp...

übrigens drück ich dich...

Danke Anna. Deine lieben Worte helfen mir und ich schätze es, dass Du Anteil nimmst. Ich fühle mich so müde und so enttäuscht. Enttäuscht von mir selber! Ich habe unter dem Prüfungsdruck versagt. Aber eben, es fallen ja jährlich zwischen 40 und 45 % durch. Ist halt schon nicht so einfach.

Es tut mir sehr leid, wie es für Dich mit A. enden musste, aber wahrscheinlich ist es so das beste und Du kannst Dich nun auf Dich konzentrieren.

Ich habe ja zum Glück meine Eltern, die mich unterstützen. Mit D. wollte ich bis nach den Prüfungen keinen Kontakt. Er wollte mich ja unterstützen und in Kontakt sein. Ich wollte es nicht.

Die sms hab ich geschickt. Mal sehen, ob was kommt und wann. Ich habe es emotionslos und knapp, aber freundlich gehalten.

du musst nicht enttäuscht sein von dir....schließlich steckst du auch in einer ziemlich schwierigen situation...

wir muten uns viel zu viel zu und es bleibt kaum zeit für gefühle, für die schönen dinge im leben...der körper und der geist kommen kaum noch zur ruhe...

man kann nicht immer nur funktionieren, rund um die uhr.

verurteile dich bitte nicht, sondern gebe nicht auf. ich gebe auch nicht auf und glaube mir, für mich scheint die ganze welt grade schwarz...

dein schatz weiß doch, dass du den kontaktabbruch nur wolltest, damit er einen klare weg für euch findet...

es tut mir leid, aber er hat den einfacheren weg gewählt...eine entschuldigung ist das nicht für mich.