Warum fällt mir das Loslassen nur so schwer?

Es ist noch keine Antwort gekommen. Und ich weiss, dass er sein Handy immer dabei hat. Ich hätte gedacht, dass er sich dann freut, wenn er von mir hört und sich meldet.

Und schon bin ich wieder in dieser Warteschleife drin.....

Und schon bin ich wieder in dieser Warteschleife drin.....
wie ich dir schon mal sagte: du leidest so lange, wie du es dir wünscht und keine minute kürzer.

mit deiner aktion hast du nun erneut genau die wunde aufgerissen, die dich vom konzentrierten lernen abgehalten hat.

und du willst und willst das aber nicht glauben und machst immer wieder denselben fehler und lässt dich dann von damen, die das alles nicht durchschauen, bemitleiden.

so wird das aber nie besser, randa.

Du WEISST doch, dass er sich melden wird. Also leg das Handy weg und mach irgendwas Schönes. Vielleicht hat es Gründe, warum er sich nicht melden kann. Aber das er sich melden wird, da bin ich mir sicher.

Er hat sich nun gemeldet und sich für die guten Wünsche bedankt und mir einen schönen Tag gewünscht. Völlig aussagelos. Nach der Kontaktsperre vor meinen Prüfungen. Ich habe mir das anders vorgestellt. Dass er dann fragt, wie es mir gelaufen ist und so.

Nun weiss ich grad nicht weiter.

Ich denke auch, dass er sich melden wird. Vielleicht ist er mit der Familie essen gegangen nach der Arbeit oder so. Schließlich hat er Geburtstag.

Tut mir übrigens wirklich sehr leid mit den Prüfungen. Aber das kann passieren. Vielleicht war es doch ein bisschen wenig Vorbereitung, du warst ja auch ziemlich abgelenkt. Auf den Kopf gefallen bist du jedenfalls nicht, das wird schon.

Und mach dich nicht so runter, weil du noch bzw. wieder bei deinen Eltern wohnst. Ist doch toll, dass sie dich so unterstützen. Und ein Auslandsaufenthalt ist auch immer von Vorteil.

Du wirst schon sehen, es kommt alles, wie es kommen soll. Am Ende wirst du wissen, wofür es gut war.

Edit: Oh, gleichzeitig gepostet.

Er hat noch nicht mal gefragt, wie deine Prüfungen waren? :eek:

...dass er sich melden wird. ..... Vielleicht hat es Gründe, warum .......Aber das er sich melden wird, da bin ich mir sicher.
mag sein, daß er sich melden wird.

doch wenn er das tut, wird nichts positives dabei herauskommen.

eine neue seifenblase allenfalls, die bald schon wieder platzt.

es wäre zu wünschen, daß er sich niemals wieder meldet.

Nun weiss ich grad nicht weiter.
Wart doch wenigstens bis morgen. Er wird sich schon noch mal melden. Wie Roya schon schreibt, er hat Geburtstag. Ich denke, er wird sich (spätestens) morgen ausführlicher melden.

es wäre zu wünschen, daß er sich niemals wieder meldet.
Tylli, er hat nicht mal nach dem Verlauf der Prüfungen gefragt und er wusste, wie wichtig das für mich ist. Ich bin traurig, enttäuscht, wütend und habe kein Verständnis dafür. Auch wenn er Geburtstag hat.

Ich wollte ja nochmal ein Gespräch, das gut vorbereitet ist von meiner Seite her und ihm ein paar grundlegende Fragen stellen, da er mir ja gesagt hat, dass es sein Ziel wäre, mit mir zusammen zu sein. Ich wollte wissen, wie er das genau sieht, wie er tatsächlich vorgehen will und herausfinden, ob er mir einfach wieder so eine Hinhaltetaktik auftischt oder ob er wirklich Schritte plant.

Wenn er aber nun nach dem Null-Kontakt während 2 Wochen so reagiert, also nicht mal nach meinen Prüfungen fragt und wie es mir geht, dann kann ihm ja nichts an mir liegen. Dann können da keine grossen Gefühle vorhanden sein.

Ich bin traurig, enttäuscht, wütend und habe kein Verständnis dafür
Und genau DAS wollte ich von dir lesen.

Das ist nun mal das beste Beispiel, warum es sich nicht lohnt Geliebte zu sein. Liebe Randa, du hast keine Forderungen zu stellen. Du sitzt nur in der zweitent Reihe.

Bei einem verheirateten Mann steht trotz aller Gefühlsduselei immer noch die Familie an erster Stelle. Und dagegen kommst du nicht an.

Das meinte ich, als ich dich fragte, ob du immer nur ein Stück des Kuchens haben willst. Auf so einem Stück steht nämlich auch das Wort "Alleinsein in schwierigen Momenten". Und seltsamerweise bekommen dieses Stück immer die Geliebtent ab. :rolleyes: Frag mal warum...

Dann können da keine grossen Gefühle vorhanden sein.
Kann ich nur sagen: Die heile Familienwelt ist ihm wichtiger.

Dennoch bin ich der Meinung, dass er heute nicht so die Zeit hat, um richtig auf dich eingehen zu können. Willst du zwischen Wurstschnittchen und saurer Gurke mal kurz am Telefon abgefertigt werden?

Noch ne Ergänzung:

Ich wollte ja nochmal ein Gespräch, das gut vorbereitet ist von meiner Seite her und ihm ein paar grundlegende Fragen stellen, da er mir ja gesagt hat, dass es sein Ziel wäre, mit mir zusammen zu sein. Ich wollte wissen, wie er das genau sieht, wie er tatsächlich vorgehen will und herausfinden, ob er mir einfach wieder so eine Hinhaltetaktik auftischt oder ob er wirklich Schritte plant.
Fragst du dich nicht, ob er mit der kurzen Nachricht nicht solchen Diskussionen aus dem Wege gehen wollte? Das er heute, wenn er mit der Familie zusammen ist, nicht solchen Stress haben will? Eigentlich sagt das alles aus... Auch das er an seinem Geburtstag keine Zeit hat. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer nur ER ER ER.... *seufz*

Du musst doch verstehen, dass er jetzt keine Zeit für dich hat. Es ist sein Geburtstag und den verbringt er natürlich mit seiner Familie. Ist doch klar, die sind jetzt bestimmt um ihn, wie soll er dir da ausführlich schreiben?! Seine Frau darf ja nichts von dir mitkriegen!

Dennoch bin ich der Meinung, dass er heute nicht so die Zeit hat, um richtig auf dich eingehen zu können. Willst du zwischen Wurstschnittchen und saurer Gurke mal kurz am Telefon abgefertigt werden?
Nein, sicher nicht. Aber er hätte wenigstens 15 Sekunden mehr opfern können, um in seinem sms wenigstens noch nach meinem Wohlergehen und vorallem nach den Prüfungen zu fragen. Das finde ich nicht zuviel verlangt.
Ich habe ihm jetzt geschrieben, ob er kein Interesse an mir mehr habe. Mal sehen, was da kommt, wenn denn was kommt. Aber er hat sich eigentlich immer gemeldet, auch wenn ich manchmal ein paar Stunden warten musste.

Du musst doch verstehen, dass er jetzt keine Zeit für dich hat. Es ist sein Geburtstag und den verbringt er natürlich mit seiner Familie. Ist doch klar, die sind jetzt bestimmt um ihn, wie soll er dir da ausführlich schreiben?! Seine Frau darf ja nichts von dir mitkriegen!
Das sms kam noch zu Geschäftszeiten. Also hätte er ruhig ein bisschen mehr schreiben können.

Ich habe ihm jetzt geschrieben, ob er kein Interesse an mir mehr habe. Mal sehen, was da kommt, wenn denn was kommt. Aber er hat sich eigentlich immer gemeldet, auch wenn ich manchmal ein paar Stunden warten musste.
SMS-Flate macht´s möglich... :rolleyes:

Wenn du weißt, dass er sich eh melden wird, wieso schreibst du ihm dann noch mal? Deswegen wird auch nix passieren.

Und wenn er sich melden wird, wird er dir die Gründe für sein Nicht-reagieren sagen und dann ist alles wieder okay.

oh nee, jetzt machst dich wieder klein und ihm Stress und das zum Geburtstag. Da kommt nichts Gutes bei rum! Und er wird dich jetzt auch nicht verstehen, denn du wolltest doch die Funkstille und hast eigentlich auch Schluss gemacht! Warum fragst ihn dann jetzt, ob er noch Interesse hat?? Ist doch völlig unrelevant!

...und jetzt hast dich wieder selbst verarscht, denn nun WARTEST du WIEDER auf Antwort. Freiwillig stellst dich abermals in die Warteschleife :(

Wenn du weißt, dass er sich eh melden wird, wieso schreibst du ihm dann noch mal? Deswegen wird auch nix passieren.Und wenn er sich melden wird, wird er dir die Gründe für sein Nicht-reagieren sagen und dann ist alles wieder okay.
So meinte ich das nicht. Das Antwort-sms von ihm war so nichtssagend und eben ohne eine Nachfrage. Das konnte ich nicht so auf mir sitzen lassen. Doch normalerweise antworte er auf meine sms, deshalb warte ich jetzt mal auf eine weitere Antwort. Ich so ungeduldig. Eine grosse Schwäche von mir!

denn du wolltest doch die Funkstille und hast eigentlich auch Schluss gemacht!
Kati, nein so ist es nicht. Wir hatten ja wieder Kontakt und er hat mir gesagt, dass er mich liebe und auf das Ziel, mit mir zusammenzusein, hinarbeite. Wir hatten klar abgemacht, dass es einfach eine Funkstille ist bis meine Prüfung durch ist und ich mich dann an seinem Geburtstag melde. Aber so reagiert man doch nicht, wenn man jemanden liebt!

Ich habe ihm jetzt geschrieben, ob er kein Interesse an mir mehr habe.
Jetzt muss ich mich gerade für dich fremdschämen. Wieso hast du das bloß gemacht? Das ist echt erniedrigend, wieso erniedrigst du dich so?

Deine Reaktion sollte sein "Fuck you, wer nicht will, der hat schon."

*kopfschüttel*

Ich finde nicht, dass es eine Rechtfertigung für sein Verhalten gibt.

Jetzt muss ich mich gerade für dich fremdschämen. Wieso hast du das bloß gemacht? Das ist echt erniedrigend, wieso erniedrigst du dich so?Deine Reaktion sollte sein "Fuck you, wer nicht will, der hat schon."

*kopfschüttel*

Ich finde nicht, dass es eine Rechtfertigung für sein Verhalten gibt.
Hast ja recht, Roya. Ich bin ja auch wütend. Aber ich möchte die Hintergründe wissen. Dann soll er mir halt sagen, dass er seine Meinung geändert hat. Dann weiss ich auch, dass ich immer nur seine Ablenkung war und er nun gemerkt hat, dass er gut ohne mich klarkommt.

Das konnte ich nicht so auf mir sitzen lassen.
Mir kam gerade der Gedanke, ob es nicht das verletzte Ego ist, was eine Geliebte immer wieder hoffen und immer wieder anfangen lässt.

Ich kann dich doch verstehen, dass es dir heute schei... geht. Aber du musst grundlegend verstehen, dass du keinerlei Rechte als Geliebte hast und eben in solchen schwierigen Situationen völlig alleine da sitzt. Du bist zu 100% von SEINEM Terminplan abhängig. Nur das Blöde ist, dass sich deine Probleme nicht nach seinem Terminplan richten. Und das ist eben der kleine aber feine Unterschied zu einer Beziehung: In einer Beziehung hast du (mehr oder weniger) das Recht, Forderungen zu stellen, dass dein Partner in so einer schwierigen Situation Zeit für dich hat. In einem Verhältnis hast du dieses Recht nicht. DAS musst du erkennen - dann wirst du auch verstehen, warum er heute keine Zeit hatte. Und dann wirst du auch den Grund (seinen Geb) akzeptieren. Aber umgedreht wird es nicht gehen.

Das was du jetzt gerade erlebst, ist EIN Grund, warum ich jeder von einem Verhältnis abrate. Weil man eben in schwierigen Situationen alleine dasteht. Nee, Stress will der Typ nicht haben. Der will sein Leben haben und nebenbei was Schönes.

Aber ich möchte die Hintergründe wissen. Dann soll er mir halt sagen, dass er seine Meinung geändert hat. Dann weiss ich auch, dass ich immer nur seine Ablenkung war und er nun gemerkt hat, dass er gut ohne mich klarkommt.
Aber Randa, du kennst doch die Hintergründe! Er ist vergeben und feiert jetzt mit seiner Familie Geburtstag! Und warum gibst du ihm wieder Macht in die Hände? Ich dachte, du wolltest eine Entscheidung treffen und nicht warten, bis er mal eine trifft! Wenn dir nicht passt, wie er sich verhält, dann beende es doch endlich! Wie lang soll das denn noch weitergehen.

Und klar kommt er auch gut ohne dich klar, das war schon immer so!

Und du kommst doch auch gut ohne ihn klar! Er war doch nie wirklich für dich da die ganze Zeit! Du hast ihn jetzt schon so lange nicht mehr gesehen, zieh das doch mal durch manoooooooooooo!

DAS musst du erkennen - dann wirst du auch verstehen, warum er heute keine Zeit hatte. Und dann wirst du auch den Grund (seinen Geb) akzeptieren. Aber umgedreht wird es nicht gehen.
Weisst Du, Tylli, er war nie so, wie Du das gerade darstellst. Vielleicht hat sich das ja nun geändert und ich muss es einsehen. Aber bisher war er definitiv nicht so. Er hat immer Wege gefunden, mich anzurufen, wenn es mir schlecht ging und ich ihn brauchte, auch wenn es für ihn mühsam war und er zuhause Probleme bekam, weil sie halt nachfragte, was los sei. Deswegen bin ich nun so überrascht und enttäuscht. Weil er weiss, wie wichtig mir diese Prüfung war, wie sehr ich unter Stress stand. Und er hat mir ja noch gesagt, er liebe mich und sein Ziel sei es, mit mir zusammen zu sein.

Aber können sich nicht die Spielregeln geändert haben? Kann er sich jetzt nicht sagen: "Nö, wenn sie jetzt 2 Wochen ihre Ruhe haben wollte und ich ihr die gegeben habe, kann sie den einen Tag auch noch warten."???

auch wenn es für ihn mühsam war und er zuhause Probleme bekam, weil sie halt nachfragte, was los sei
Meinst du nicht, das sie das heute erst recht machen würde, wenn er zu seinem Geb bei der Feier mit dem Handy rumfummelt? Vielleicht geht er bloß unangenehmen Nachfragen aus dem Weg?

Allen Fragen und Mutmaßungen zum Trotz: Du bist nur Geliebte...