Warum fällt mir das Loslassen nur so schwer?

Er hat immer Wege gefunden, mich anzurufen, wenn es mir schlecht ging und ich ihn brauchte, auch wenn es für ihn mühsam war und er zuhause Probleme bekam, weil sie halt nachfragte, was los sei.
Oh man... Und sowas reicht dir?!

"Mein Ex" hat mich auch mal angerufen, als ich krank war und zu mir gemeint: Ich denk doch an dich Baby, die ganze Zeit über und blablabla ... Super.

Mir kam gerade der Gedanke, ob es nicht das verletzte Ego ist, was eine Geliebte immer wieder hoffen und immer wieder anfangen lässt.
Da stimme ich Dir vollkommen zu. Es ist nicht nur die Hoffnung sondern vor allem der Wunsch für alles das was man bereits an Zeit, Gefühlen, Hoffnungen etc. investiert hat endlich eine Belohnung zu bekommen. Den Freundinnen, dem Forum, sich selber beweisen zu können, dass die Zeit nicht verloren und umsonst war und dass der Mann doch so ist, wie er sich die ganze Zeit verkauft: Ehrlich, sorgend, liebevoll und nicht feige, schwach und ausweichend....

Zitat:Zitat von Randa

Er hat immer Wege gefunden, mich anzurufen, wenn es mir schlecht ging und ich ihn brauchte, auch wenn es für ihn mühsam war und er zuhause Probleme bekam, weil sie halt nachfragte, was los sei.

Oh man... Und sowas reicht dir?!

"Mein Ex" hat mich auch mal angerufen, als ich krank war und zu mir gemeint: Ich denk doch an dich Baby, die ganze Zeit über und blablabla ... Super.
Nein, es reicht mir nicht. Aber ich hätte es durchgestanden, wenn D. zu mir stehen würde und an der Trennung arbeiten würde. Wenn es wirkliche Fortschritte gäbe.

Da stimme ich Dir vollkommen zu. Es ist nicht nur die Hoffnung sondern vor allem der Wunsch für alles das was man bereits an Zeit, Gefühlen, Hoffnungen etc. inverstiert hat endlich eine Belohnung zu bekommen. Den Freundinnen, dem Forum, sich selber beweisen zu können, dass die Zeit nicht verloren und umsonst war und dass der Mann doch so ist, wie er sich die ganze Zeit verkauft: Ehrlich, sorgend, liebevoll und nicht feieg, schwach und ausweichend....
Justine, da stimme ich auch zu. Ich muss es zugeben, dass Tylli und Du recht habt. Dieser Wunsch ist schon da. Denn ich habe gefühlsmässig sehr viel investiert. Und an Hoffnung. Ich bin jemand, der die Hoffnung lange, lange nicht aufgibt. Das ist in vielem etwas Gutes, in anderem aber eben hinderlich. Und es ist halt manchmal schon schwierig, sich einzugestehen, dass man sich so total in jemanden getäuscht hat.

Er hat mir bisher nicht geantwortet. Ist aber noch nicht so lange her, seit ich meins geschickt habe. Ach ja...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Justine

Ich ergänz es um einen Begriff: Recht haben zu wollen.

Sorry, liebe Randa, auch wenn es hart klingt. Ich weiß aber, wenn das Ego einem einen Streich spielt, steckt oftmals der Wunsch dahinter, Recht zu haben. Es allen zu bweisen, dass man doch richtig lag. So wie es Justine formuliert hat.

So, ich häng mich nochmal in den Thread. Einer der wenigen Threads, abgesehen von Anna (Anna, da antworte ich garnimmer, denn Du bist selber Schuld mittlerweile, ist nimmer Dein Typ, mittlerweile bist Du es selbst bei der ich keine Lust mehr habe drüber zu reden), Bambi und House bist auch Du Randa jemand, wo ich noch reinschaue. Weiss zwar nicht so wirklich warum, aber seis drum.

Ich red jetzt mal Tacheles und zwar diesmal im Vergleich zu mir.

Liebe Randa, ich bin ganz schön Scheisse. Ganz ehrlich. Ich bekomm so ungefähr 1000 Sachen jeden Tag nicht gebacken. Ich hab an Sachen festgehalten für die mich weiss nicht wie viele Menschen zu recht geohrfeigt hätten und auch haben. An Sachen bei denen offensichtlich war, dass ich emotional der Verlierer bin und ich nur drauflege. Und irgendwie bekomm ich das immer noch nicht so richtig gebacken weil ich offensichtlich zu blöd oder einfach nur ein arg naiver Depp bin. Und es gibt Menschen hier im Forum die wissen was ich meine, auch wenn ich lang nimmer alles öffentlich austrage.

Im Vergleich zu Dir komm ich aber verdammt gut weg. Und weisst Du warum?

Egal wie Scheisse mein "Partner" zu mir ist - ich hab und werde es nie nötig haben ihn zu teilen!

Entweder ist Dein Kerl gottgleich, dass er es wert ist ihn zu teilen oder Du bist einfach nur echt beschissen, dass Du es wert bist geteilt zu werden!

Das meine ich in diesem Thread durchaus ernst. Ob ich dafür gesamt aus dem Forum fliege ist für mich sowieso nicht relevant. Aber es gehört hier endlich mal offen ausgesprochen!

Realisier mal Randa, dass er ZWEI Frauen hat und Du nur eine davon bist! Du musst schon arg Scheisse sein Dich damit in irgend einer Weise zufrieden zu geben!

Ich bin überhaupt nicht Scheisse. Aber ich versuch, meinen Weg zu gehen. Und gerade du hast mich darin ja auch noch bestärkt, als ich sagte, ich wolle dieses Gespräch mit D. um alles endgültig zu klären und zu sehen, ob er nun auf dem Weg ist und was macht oder mich weiterhin nur hinhält. Und nun kommst Du daher und sagst, ich sei Scheisse.

Ich habe mich an die Regeln gehalten und wie abgesprochen, heute Kontakt aufgenommen. Und nun ist die Situation wie beschrieben. Ich kann es nicht auf mir sitzen lassen, dass er nicht mal nach meinen Prüfungen fragt. Deshalb hab ich ihn gefragt, ob er noch Interesse an mir habe. Und nun kommt nichts, was nicht charakteristisch für ihn ist, aber er hat vielleicht Besuch oder ist irgendwo essen. Wenn aber nichts mehr kommt, dann ist alles klar. Es wird vielleicht morgen was kommen. Und ich werd's - trotz jeder Erklärung - immernoch daneben finden, dass er so indifferent ist. Aber ich will eine Erklärung. Man findet immer Gelegenheit, eine sms zu schreiben, wenn man will. Auch mit Frau. Hat ja auch immer geklappt.

Ich habe mich an die Regeln gehalten und wie abgesprochen, heute Kontakt aufgenommen. Und nun ist die Situation wie beschrieben
Du willst die Spielregeln aufstellen und merkst gar nicht, dass du es nicht KANNST.

Deshalb hab ich ihn gefragt, ob er noch Interesse an mir habe.
Das ist Stressmacherei. Auch in einer normalen Beziehung würde jetzt der Partner sagen: "Mann! Merkt sie nicht, dass ich heute etwas anderes vorhabe?!!"

Aber ich will eine Erklärung
Die wirst du doch auch bekommen. Nur beharrst du JETZT darauf wie ein kleines Kind. Du weißt aber auch, dass du nix dagegen machen kannst. Und deswegen springst du hier und jetzt im Viereck. Alles verständlich - aber damit änderst du die Situation nicht.

Ich bin überhaupt nicht Scheisse. Aber ich versuch, meinen Weg zu gehen. Und gerade du hast mich darin ja auch noch bestärkt, als ich sagte, ich wolle dieses Gespräch mit D. um alles endgültig zu klären und zu sehen, ob er nun auf dem Weg ist und was macht oder mich weiterhin nur hinhält. Und nun kommst Du daher und sagst, ich sei Scheisse.
Weisst, wenn Du eine Beziehung führen willst Randa, besonders eine schwierige, dann solltest Du als erstes lernen zu kommunizieren und einzuschätzen. Ich hab Dich mitnichten irgendwo als Scheisse beziechnet. Das hast Du getan. Ich hab verglichen und Dir Fragen gestellt. Aber villleicht solltest Du Dir jetzt mal Fragen stellen woher Deine Auslegung kommt! In diesem Thread gehört endlich Tacheles geredet! Und zwar bis runter in das letzte Detail!

Aber ich will eine Erklärung. Man findet immer Gelegenheit, eine sms zu schreiben, wenn man will. Auch mit Frau. Hat ja auch immer geklappt.
Du laberst nur Dünnschiss Randa. Hinter diesem Dünschiss steckt aber nichts ausser dummer Hoffnung! Denn...

aber er hat vielleicht Besuch oder ist irgendwo essen. Wenn aber nichts mehr kommt, dann ist alles klar. Es wird vielleicht morgen was kommen. Und ich werd's - trotz jeder Erklärung - immernoch daneben finden, dass er so indifferent ist.
bevor er was gesagt hast, hast Du ihn schon entschuldigt.
Schieb das Ganze nicht auf mich. Das habe ich nie gewollt und nie gesagt! Dein Rumgeeier habe ich nie unterstützt! Ich hab gesagt, finde Deinen Weg und dazu stehe ich nach wie vor. Aber finde ihn - und hör auf rumzueiern.

Ach, ist der Ruf erst ruiniert...

Weisst Randa...Anna hat Dir immer noch was voraus, und das hatte sie immer, denn sie war immer ehrlich, Du hast Dir und uns vom ersten Moment an die Taschen vollgelogen, hat Anna nie gemacht, auch wenn sie mehr Mist baut als Du, sie hat irgendwann realisiert, dass es ihr eigener Kram ist!

Da bist Du mal sowas von weit weg von!

Weisst was geil ist? Wenn einem das Forum egal wird. Dann kann man anfangen ernsthaft ehrlich zu werden :D

Wenn das permanente Tacheles-Reden-Wollen darin besteht, so häufig wie möglich alle Wörter mit Sch... und Ar... u.ä. aufzuführen, wird daraus lediglich eine nicht ernstzunehmende Witznummer. Tacheles... langsam wird es inflationär und lächerlich. Oder hat hier jemand getrunken? Und wer ist dieser Tacheles überhaupt?

Du willst die Spielregeln aufstellen und merkst gar nicht, dass du es nicht KANNST.
Tylli, wir haben diese Spielregeln zusammen so abgemacht. Auch wenn ich Geliebte bin, bin ich doch noch ein Mensch und er auch und die zwei Menschen haben etwas miteinander abgemacht.
Ja, die Aktion mit der zweiten sms war falsch. Ich hätte ihm zu einer anderen Gelegenheit sagen können, dass ich enttäuscht von seinem Verhalten bin und klären können, warum das so ist.

Dein Rumgeeier habe ich nie unterstützt! Ich hab gesagt, finde Deinen Weg und dazu stehe ich nach wie vor. Aber finde ihn - und hör auf rumzueiern.
Ich will nicht rumeiern. Ich will den eingeschlagenen Weg einhalten. Ich will ein klärendes Gespräch, so wie ich mich vor den Prüfungen entschlossen habe. Ich will rausfinden, ob er vorwärts macht oder ob er weiter auf Hinhalten macht.
Aber: wenn er nun plötzlich indifferent mir gegenüber ist, nachdem er vor 2 Wochen noch gesagt hat, er wolle mit mir zusammen sein, dann erübrigt sich dieses Gespräch dann wohl. Das ist die Situation, wie sie sich momentan darstellt.

Du hast Dir und uns vom ersten Moment an die Taschen vollgelogen,
Wie bitte??? Wann habe ich denn gelogen!!! Geht's noch?

Aber: wenn er nun plötzlich indifferent mir gegenüber ist, nachdem er vor 2 Wochen noch gesagt hat, er wolle mit mir zusammen sein, dann erübrigt sich dieses Gespräch dann wohl. Das ist die Situation, wie sie sich momentan darstellt
Watt'n Glück, dass es ihn gibt, watt? Stell Dir vor, es gäb ihn nicht. :eek: Dann hätte es was mit Dir zu tun. HORRORFILM! :eek:

Liebe Randa,

es ist schon ein wenig seltsam, wie abhängig man plötzlich von SMS und Kleinigkeiten wie bestimmten Nachfragen wird. Genau gesagt ist es erbärmlich...ich kann's dir nachfühlen, hoffe aber, dass du über dieses Stadium bald hinaus bist.

Ich wünsch dir viel Glück und tatsächlich auch Mut, dich an der eigenen Nase zu fassen, denn nicht ER macht dich so abhängig, sondern du dich selbst.

Liebe Grüße,

@kaleu. Hör auf hier in dem thread so rumzustänkern, das bringt Randa überhaupt nicht weiter

Und außerdem bin ich dann auch versucht AnnA und sie und ihre Vorgehensweise zu vergleichen, wobei Randa keineswegs schlechter abschneidet und das finde ich eigentlich nicht sinnvoll.

Und @Randa:

Ich denke was Kaleu Dir sagen will ist, dass Du versuchen musst zu sehen was bei Dir nicht passt, das ist dieses Ding mit dem Selbstwertgefühl, dass Du seit dem ersten thread weit von Dir weist.

Und dabei ist da irgendwas in Dir drin was Dich für diese Beziehung anfällig macht, weil sie keine ist.

Deine Ex-Beziehung, Dein Gefühl versagt zu haben, dass Du bei Deinen Eltern wohnst und Dich dabei nicht wohl fühlst etc. pp.

Wenn Du ein Auto wärest würde man sagen, Du läufst einfach nicht rund.

Und Du wartest jetzt auf eine Erklärung und eine Möglichkeit endlich klar werden zu können. Ich fürchte aber, dass Du eben auch an seinen schwammigen Ausweichmanövern die nicht gleich zu durchschauen sind scheitern wirst.

Tylli, wir haben diese Spielregeln zusammen so abgemacht
Ja, aber er hat immer eine gute Ausrede, warum er sich nicht an die Spielregeln halten kann.

Ich hab früher auch immer so gedacht: "Ja, er kann doch mal..." Aber als ich mir nach dem Verhältnis wirklich mal Gedanken um eine Ehe gemacht habe, wie sie innen funktioniert, dann hab ich auch verstanden, warum er eben "nicht mal so einfach konnte". Ich weiß, das hört sich jetzt lapidar an, aber als Geliebte hab ich mir nie so richtig Gedanken darüber gemacht. Er hat eben erzählt, dass es nicht so richtig läuft und gut ist. Aber was es WIRKLICH heißt "nicht gut laufen", dass hab ich erst mit diesen Gedanken begriffen.

Auch wenn ich Geliebte bin, bin ich doch noch ein Mensch
Ja, aber du bist für ihn die Nummer zwei - er ist aber bei dir die Nummer eins. Passt irgendwie nicht so ganz...

Wie bitte??? Wann habe ich denn gelogen!!! Geht's noch?
Seh ich auch so. Gelogen hast du nicht. Du hast hier oft genug deine Gedanken geschrieben - die aber eigentlich höchst selten mit konkreten Handlungen verbunden waren. Naja, und denken wird man ja wohl noch können... :rolleyes:

Wenn es Gestänker ist wenn einer aufgrund mangelnder Verlustängste mal sagt was hier iegntlich los ist, ok. Ich war immer dafür, dass Randa ihren Weg findet. Aber Randa glotzt doch nur was sein Weg ist und mag nichtmal einen eigenen Weg finden. Und jeder hier im Forum der sie jetzt noch in Watte packt...naja...ok, ist meine Meinung.

Da ist mir Anna lieber. Da isses wenigstens ehrlich, die hat kapiert, dass sie jeden Dreck mitmacht und ihr Selbstwert am Arsch ist. Ok, auch da darf amn's nicht wörtlich sagen. Ihr Mods kömnt ja das wörtliche löschen, mir isses halt wurscht.

Es ändert aber nichts an der Situation. Ob wir sie alle nun mit hellgrau oder mittelgrau bezeichnen spielt eigentlich nicht so die Rolle sondern mehr, dass es dunkelschwarz ist und der/die TE gerne immer alles noch in den strahlendsten Pinktönen sehen möchte.

Samma Tylli. Du fängst an zu sülzen... :rolleyes:

Sachtma. Was ist eigentlich an Randa, dass das halbe Forum das sülzen anfängt wo alle sonst mal Klartext reden würden? Sorry Leute, sachtmal, merkt ihr das echt nimmer?

SEITE 30... :cool:

Sachtma, ihr merkt das echt alle nicht, oder? Randa kommt vom ersten Tag an mit der großen Klappe wie sie sich trennen will, aber da steht nix dahinter und alle kriechen Randa in den Arsch!

Anna ist derweil echt fertig und gibt von Anfang an zu, dass sie 'n schwaches Mädel ist und nicht klar kommt, und alle hacken auf Anna rum, aber alle verstehen Randa und prügeln auf Anna ein. Sagt mal...? Echt... Ich bekomm das kotzen. Ehrlich!

Ich weiss nicht, hätte nicht gedacht, dass hier so wenig echte Reflektion besteht.

Randa soll ihren Weg finden, ohne Frage, aber da hat sie doch gar keinen Bock drauf. Samma, tylli, Justine, ihr seid doch sonst net so drauf. Was'n mit euch los? :eek:

Ich will konsequent sein. Ich wollte dieses Gespräch, wo ich doch so ein paar Fragen an Monsieur habe. Fragen, die ich nie so klar gestellt habe. Fragen, denen man nicht ausweichen kann, ohne dass ich merke, ob er mich hinhält oder nicht.

Ich will das Gespräch aber nur, wenn er sich bei mir meldet, sonst macht's ja keinen Sinn mehr. Denn dann ist eh klar, dass ich ihm nichts wert bin. Ansonsten will mal so ein paar Sachen geklärt haben. Und dann aufhören, wenn es sein muss. Ich habe keine Kraft mehr für das alles. Ich bin noch total erledigt von den Prüfungen und die mündlichen kommen erst noch

Du willst so viel Randa. Seit der ersten Seite (und wir sind bei Seite 31) bist Du nur am labern und schwätzen Randa und es wird Zeit das es mal jemand sagst. Ausser labern konntest Du bisher nix. GARNIX! Mach doch mal was! Es ist scheissegal was, aber mach mal was!

Anna ist das Weibchen von euch Beiden. Sie ist die, die nix auf die Reihe bekommt, weil sie zu weich ist. Aber sie gibts zu. Du Randa, Du laberst und laberst und laberst seit Seite 1 nur dummen Mist! Irgendwann muss das mal gesagt werden. Anna ist wenigstens ehrlich und flennt. Entweder flennst Du auch mal oder Du machst weiter einen auf "Ich hab alles im griff Lady" aber entscheid Dich einfach mal!

und laberst seit Seite 1 nur dummen Mist!
Ach Kaleu, ich weiss nicht, was das soll. Du hast wohl selber ein Problem.

Ich labere ja nicht nur. Ich hab Sachen durchgezogen. Ich hatte dann aber einen Rückfall. Einen!!! Nicht zehn! Und dann habe ich ganz konsequent die Kontaktsperre vor meinen Prüfungen durchgezogen. Ich mache was. Ich lass mir das nicht einreden.

Ich will noch ein klärendes Gespräch und das kann ich ja nicht JETZT haben. Ich mach ja was. Ich werde um das Gespräch bitten. Das ist doch Aktion. Was denn sonst?

Und er hat mir nun zurückgeschrieben und gefragt, wieso ich das frage (ob er sich noch für mich interessiert) und ob ich ihm nicht von meinen Prüfungen erzählen möchte und wie es mir geht.

Und er hat mir nun zurückgeschrieben und gefragt, wieso ich das frage (ob er sich noch für mich interessiert) und ob ich ihm nicht von meinen Prüfungen erzählen möchte und wie es mir geht.
Jetzt krieg ich mich nicht mehr ein!!! :D :D :D

GENAU DAS haben wir dir jetzt ca. 3 Std. (oder länger? :schief: ) versucht zu erklären - nämlich das er sich noch melden wird. Liebe Randa, hättest du nur EIN BISSEL Geduld gehabt, müsste jetzt hier in dem Thread nicht die ganze Aufregung sein. :D

Nein, ehrlich, manchmal bist du echt zum Knuddeln. :schmatz:

Hab ich wenigstens noch einen schönen Tagesabschluss gehabt. =)