Warum fällt mir das Loslassen nur so schwer?

langsam verstehe ich worauf kaleu hinaus will.

Randa, Du hast einen langen Weg vor Dir. Du hast den thread damit angefangen

Ich will keinen zweiten Akt von irgendeinem Drama, sondern eine letzte ehrliche Aussprache und eine klare Trennung. Das ist doch besser als so ein sms abends von mir.
und dann kam das abschließende Gespräch.Dann kam Dir der Gedanke, dass er etwas missverstanden haben könne, dann kam noch ein Gespräch, dann die Beziehungspause, dann ein Vertrösten auf die Zeit nach den Prüfungen, dann soll jetzt noch ein abschließendes Gespräch kommen.

Du hälst Dich selber für sehr rational aber Du reagierst minimal, Du tust wenig bis nichts um Dir selber Klarheit zu erlangen wie es für Dich weiter gehen soll.

Wenn Du die Prüfung tatsächlich vergeigt hast, dann weil du mit den Gedanken sicher nicht im Reinen warst.

Und Du antwortest reflexhaft auf Beiträge hier aber Du reflektierst sie kaum, jedenfalls blendest Du alle die aus, die ein wenig tiefer schürfen, die Dir helfen würden einen minimalen Schritt weiterzukommen.

Du bist mehr als am Anfang einer Trennung. Und da Du Dich weigerst irgendetwas anzunehmen sondern nur Erklärungen und Entschuldigungen suchst drehst Du Dich im Kreis.

Schwierig bei Dir einen Ansatzpunkt zu finden

 
Und er hat mir nun zurückgeschrieben und gefragt, wieso ich das frage (ob er sich noch für mich interessiert) und ob ich ihm nicht von meinen Prüfungen erzählen möchte und wie es mir geht.
Für mich wäre das jetzt null komma null wert, schließlich hast du das "Interesse" provozieren müssen.

 
Ich hab Sachen durchgezogen.


WAS DENN??????

Dieser Scheiss geht seit Seite EINS da hast Du gross gelabert wie Du Dich trennen musst weil Du Dir mehr wert bist und mittlerweile sind wir auf Seite 31 und das Forum kriecht Dir in den Arsch und versucht Dich zu verstehen.

SEIT 31 SEITEN!


Die größten Kritiker wie Tylli und Justine kriechen Dir in den Arsch!


Erklär mir doch einer mal was Du GETAN hast in 31 Seiten ausser dumm zu schwätzen!!!

 
Liebe Randa, hättest du nur EIN BISSEL Geduld gehabt, müsste jetzt hier in dem Thread nicht die ganze Aufregung sein. :D
Geduld ist meine grösste Schwäche! Ach je...

dann ein Vertrösten auf die Zeit nach den Prüfungen, dann soll jetzt noch ein abschließendes Gespräch kommen.
Das Gespräch muss nicht abschliessend sein. Wenn er wirklich was TUT und mir das belegen kann, dann ist es für mich noch nicht durch. Tut er nichts und möchte mich einfach noch weiter hinhalten, dann ist für mich jetzt schon klar, dass es vorbei ist.

Wenn Du die Prüfung tatsächlich vergeigt hast, dann weil du mit den Gedanken sicher nicht im Reinen warst.
Das kann ich zum Glück verneinen. Ich war mit meinen Gedanken nicht abgelenkt oder bei ihm. Wenn ich's vergeigt habe, dann weil ich lern- und wissenstechnisch noch nicht soweit war und ich schlecht mit dem Druck umgehen konnte. Ich habe schon angefangen, das zu analysieren, werde es aber noch für jedes Fach ganz genau machen. Ich muss das erst mal ein bisschen verdauen.

Für mich wäre das jetzt einen Scheiß wert, schließlich hast du das "Interesse" provozieren müssen.
Ja, leider... Das stört mich auch. Hat mich ja von Anfang an heute gestört, dass er nicht gleich gefragt hat.

Erklär mir doch einer mal was Du GETAN hast in 31 Seiten ausser dumm zu schwätzen!!!
Ich habe dir das weiter oben schon beantwortet. Ich wiederhole es nun nicht mehr.

Ja, ich wollte mich trennen, hab's sogar getan. Doch ich bin rückfällig geworden. Das stimmt. Aber ich habe nicht nichts getan. Wie gesagt, siehe weiter oben.

Nun ist die Situation etwas anders oder ich schätze sie anders ein als noch vor ein paar Wochen. Und ich will klären, ob ich mich täusche oder nicht. Ich geb ihm und mir diese Chance. Wir hatten viele sprachliche Missverständnisse. Und ich will nun ein gut vorbereitetes Gespräch (von meiner Seite her). Das habe ich abe auch schon geschrieben. Und da fandest Du das gut. Jetzt motzt du nur noch rum.

 
Die größten Kritiker wie Tylli und Justine kriechen Dir in den Arsch!
Nein, Kaleu, das tu ich nicht. Nur wenn ich Annas und Randas Thread so lese, werde ich an viele Dinge bei mir erinnert. Und ich war damals auch nicht von bestimmten Aktionen abzubringen. Das hätte auch nix gebracht. Ich bin der Meinung, dass sich jeder mal seine Nase blutig schlagen muss. Jeder Schlag ist ein Stück mehr Trennung. Und das ist zum Teil schon bei Anna eingetreten und das wird auch noch bei Randa eintreten.

Aber den beiden massiv etwas einreden, was sie gar nicht durchziehen KÖNNEN, weil sie tief in ihrem Inneren nicht davon überzeugt sind, nein, DAS mach ich nicht mehr. Weil ich weiß, dass es nicht funktioniert.

Und du kannst hier Schriftgröße 10 nehmen - wenn Randa ihre Meinung gefasst hat und das so durchziehen will, dann wird sie es auch tun. Da nützt es nix, wenn User sie in den Schwitzkasten nehmen. ;)

Und, liebe Randa, korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber ich hatte hier bei dir von Anfang an den Eindruck, dass du deine Gedanken hier ausleben willst, was du dir vorstellen KÖNNTEST - unabhängig davon, ob dann eine konkrete Handlung dahinter steht. Annas Thread ist da anders gestrickt. Ich denke nicht, dass man das sooo vergleichen kann.

 
oh weia, Tylli. zum zweiten Mal heute stimme ich 100% mit Dir überein.

Das Gespräch muss nicht abschliessend sein. Wenn er wirklich was TUT und mir das belegen kann, dann ist es für mich noch nicht durch.
Das ist ja mal ehrlich, Nur überlege Dir vorher was genau TUT beinhaltet.

 
Und wenn es dazu führt, dass ich Tylli und Justine einen Millimeter aneinander heranführe wär das den Kick wert. :D

Tja liebe Randa. Schwätz voll wen Du willst. Das halbe Forum, mich, Dich selbst.

Was hat sich verändert - seit Deinem Ausgangsposting? Mal abgesehen davon, dass Du das was Du ursprünglich geschrieben hast mittlerweile selbst nimmer ernst nimmst?

Gib mir doch mal was. Irgendwas weswegen ich sagen würde, hey, die bemüht sich. Egal was es ist, aber irgendwas wo ich sagen würde, wow, die kümmert sich, dann hätte ich vielleicht wieder den Hauch eines Respekts vor Dir.

Zwischendurch dachte ich echt stellenweise Du weisst wer Du bist und wo Du hin willst, aber da hab ich Dir die Lüge abgekauft die Du Dir selbst seit Jahren vorkaust. Sorry Randa. Du weisst weder wer Du bist, noch wo Du stehst noch wo Du hinwillst. Da hat Anna Dir einiges voraus. Selbst wenn sie zu doof ist sich um was zu bemühen, Du bist viel schlimmer, Du könntest Dich um etwas bemühen, aber Du bist zu feige. Anna ist nur naiv. Du bist erbärmlich und feige.

Anna, ich misch mich nimmer in Deinen Thread ein, aber vor Dir hab ich mehr Respekt. Du bist ehrlich. Vor allen Anderen und vor Dir selbst.

Randa ist nur feige. Da stehst Du locker drüber :)

 
@Kaleu

Ach komm, Kaleu, nun werd nicht unfair. "Doof", "feige" und "naiv" sind keine Argumente. Anna hatte ihre Rückschläge - Randa hatte ihre Rückschläge... so wie sie jeder Mensch in jeder Situation im Leben erlebt. Bei solchen Trennungsgeschichten geht es nicht immer nur bergauf. Da gibt´s immer mal wieder Rückschläge. Aber deswegen muss niemand darauf ewig drauf rumreiten. Es ist passiert und gut ist.

Und mal ehrlich: Der Thread ist doch für heute echt lustig ausgegangen... :D Ich kann drüber lachen, dass er sich nun doch nach 2 Std und ein bissel mehr Zeit gemeldet hat. ;)

Es wäre nett, wenn der Umgangston wieder etwas anders wird. :cool:

PS: Und warten wir erst einmal ab, wie es bei Anna weitergeht... :cool:

 
Ich hielt es ja für einen Vorteil, dass ich einen ernsthaft ehrlichen - und nicht nur einen verlogen-ehrlichen Tonfall an den Tag legen konnte, seit es mir egal ist ob die Damen Moderatoren mich der Existenz entledigen, aber nun gut. Bleiben wir bei den Tatsachen.

Die waren vor ca. - wartet, ich schaue nach, da ich nicht der Lüge bezichtigt werden möchte, vor 941 Antworten (incl. dieser) dass Randa es nicht mehr ertragen kann, dass ihr Kerl mit einer anderen Frau als ihr vögelt und sie sich der ergebenden Entscheidung wert ist.

Heute, 941 Nachrichten später ist die Situation unverändert (er vögelt zusätzlich zu Randa mit ...äääh, weiss gar nicht, Veronica? VIELLEICHT ANNA?) also erkläre mir bitte jemand was im Gegensatz zum Ausgangsposting heute tatsächlich Anders ist denn irgendwie scheint mir hier ernsthaft ein Verständnisgen zu fehlen. Rein aus meiner dummen und sicher extrem egozentrischen Sicht bin ich der Meinung:

**zensiert**

Und es ist (bitte entschuldigt meine Wortwahl und auch die emotionalen Schmerzen an denen ausschliesslich ich die alleinige Schuld trage) ob ich es hübsch oder nett formuliere, nunmal so:

**zensiert**

...aber ich dachte ich erwähns mal, vielleicht ist ja seit 941 Antworten wer bei der's wissen wollte...weiss ma ja nu auch net...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wurde eben per PN darauf hingewiesen, dass ich ein unfaires Arsch bin.

Und ich muss dem echt Recht geben!

Ich denke ich war seiner Frau gegenüber eben echt ein ziemlich verlogener Penner.

Die Arme weiss doch nicht, dass er ausser mit ihr auch noch mit Randa schläft!

War nu echt unfair von mir... Sorry Leute, das war nu echt mein Fehler und ich mag mich hiermit ehrlich seiner Frau gegenüber entschuldigen! Bin ganz schön unsensibel.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verbitte mir in meinem Thread solche Posts! Das ist so gemein und unfair. Hör bitte auf, Kaleu.

Ich geh noch immer den gleichen Weg, wie da als Du mir gesagt hast, dass du es ok findest, wie ich alles jetzt angehe. Das war vor ca. 1 Woche. Seither hat sich nichts verändert, ausser dass wir wie vereinbart den Kontakt wieder aufgenommen haben (auch das habe ich damals so geschrieben) und es jetzt gar nicht gut läuft. Dass es auf die Trennung zugeht. Und das ist so. Und das hab ich auch gesagt damals. Wenn sich nichts ändert, dann ist es aus. Lies mal nach. Du hast selber gesagt, dass du es gut findest, dass ich nun einen Weg gehe usw. usw... Und nun kommen solche Angriffe. Ich versteh Dich nicht.

Und noch deine Wortwahl dazu!

Dieses Forum hat mir sehr geholfen, aber jetzt machen mir diese Beiträge von Kaleu sehr zu schaffen. Vorallen weil sie nicht auf Tatsachen beruhen. In der Woche, die jetzt durch ist, hat sich ja nichts getan, erst gestern wieder und da war ich über die Massen ungelduldig, was falsch war. Aber ich bin noch immer über seine Reaktion enttäuscht und will nun ein Gespräch. Das habe ich aber auch schon vorher gewollt. Ich bin doch auf meiner Linie geblieben.

Ich weiss, dass der Thread-Titel nicht mehr gepasst hat. Ich dachte, das sei nicht so schlimm.

Und ja, Tylli und Justine, dieser Thread ist anders als der von Anna, wie ihr richtig bemerkt habt. Mir geht es tatsächlich darum, hier meine wirren Gedanken niederzuschreiben und zu lesen, was ihr mir antwortet. Es hilft mir!

Lasst mich jetzt mal dieses Gespräch haben. Mein Gefühl sagt mir, dass es vorbei ist. Er ist so weit weg von mir. Emotional. Und auch real.

Ich fühl mich sehr schlecht. Down. Traurig. Enttäuscht. Mein Leben verläuft nicht so wie es sollte. Ich muss es wieder in den Griff kriegen.

 
Guten Morgen Randa,

hat er sich denn nu gemeldet und mal nach dir gefragt?

Das meinte ich ja gestern...Ich finde es verwirrend, dass er die Kontaktsperre so locker hinbekommt. Er könnte dich doch mal zwischendurch mal auf dem laufenden halten, was sich in der Zwischenzeit bei ihm getan hast?

Tut mir leid, aber das finde ich sehr merkwürdig...

@Kaleu

bitte achte auf deine Ausdrucksweise. Man kann auch Dinge vermitteln, ohne ausfallend zu werden.

Ich bin sehr verwirrt und werde erst mal sehen, was ICH überhaupt will. Meine Geschichte kann man nicht mit Randas Geschichte vergleichen...Und es steht jetzt noch eine Krankheit im Raum, was in meinen Augen einige Verhaltensweisen von ihm erklärt (nicht rechtfertigt).

@Randa

Du solltest dir schon eingestehen, dass du ihm die Zügel in die Hand gibst.

Merkst du das nicht?

Du machst alles von seinen Entscheidungen und Reaktionen abhängig....Ob das so richtig ist...?

 
Mein Leben verläuft nicht so wie es sollte. Ich muss es wieder in den Griff kriegen.
Ja, sehr richtig erkannt. Du hast das Leben nicht mehr im Griff. Er hat dein Leben im Griff. Er spielt dich wie eine Marionette. Aber du kannst dir dein Leben und deinen freien Willen zurückerobern und das wirst du auch. Du musst "nur" einmal stark sein, dann stark bleiben und diesen ungesunden Teufelskreis durchbrechen.

Hör auf zu warten. Warten bringt dich nicht weiter. Entscheide, was du willst, konzentriere dich darauf und setz alles daran, dass du bekommst, was du willst.

Wenn du scheiterst, hast du es wenigstens versucht.

Wenn er es dir nicht geben kann/will, dann ist er eben der Falsche.

Warten ist Stagnation und Stagnation ist Tod. Emotional, seelisch, mental.

Du musst echt so etwas von zu dir selbst zurückfinden, holla! Aber es ist keinesfalls zu spät, etwas zu ändern, du musst nur endlich damit beginnen. Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Tu was dafür, du hast nur das eine!

P.S.: Kaleu, ich finde deine Wortwahl auch deplaziert. Man kann ehrlich sein und Tacheles reden, ohne Kraftausdrücke und kindische bunte Schriften.

 
@Kaleu

ich habe grad deine letzten Postings gelesen. Finde du gehst mit deinem Verhalten zu weit. Frag mich, was du für ein Problem hast.

Melde dich doch nicht mehr in diesem Thread, wenn er dich so nervt.

 
@RandaDu solltest dir schon eingestehen, dass du ihm die Zügel in die Hand gibst.

Merkst du das nicht?

Du machst alles von seinen Entscheidungen und Reaktionen abhängig....Ob das so richtig ist...
Ich habe mich halt so verhalten, wie es abgemacht war. Dass ich mich nach den Prüfungen an seinem Geburtstag melde. Und ich habe mir das anders vorgestellt. Dachte, er freue sich viel mehr, von mir zu hören. Aber was weiss ich schon? Ich war enttäuscht, dass er nicht von sich aus nach den Prüfungen gefragt hat. Sehr enttäuscht. Deshalb mein 2. sms. Dann hat er gefragt und ich hab ihm geschrieben, dass es eben nicht gut gelaufen ist und ich mich nicht gut fühle. Daraufhin hat er nur zurückgeschrieben, wie es ihm geht. Nichts zu meiner Situation. Darauf habe ich dann nicht reagiert, sondern nur geschrieben, dass ich ein Gespräch mit ihm will. Seither habe ich nichts mehr von ihm gehört...

Hör auf zu warten. Warten bringt dich nicht weiter.
Ich will nicht mehr warten. Gewartet hab ich nur, weil ich die Prüfungen hatte. Nun will ich Klarheit. Und wenn ich die nicht auch nur ansatzweise bekomme, dann ist wirklich Schluss. Ich sag das auch auf die Gefahr hin, dass ihr nun lacht. Aber ich habe genug.

Er fragt ja nicht mal von sich aus, wie die Prüfungen gelaufen sind und er weiss wie wichtig die mir waren! Und nun antwortet er nicht auf meine Anfrage fürs Gespräch. Es wird mir alles zu mühsam!!!

 
puh...ich wusste es...

sieht nicht gut aus für dich...gar nicht gut....

meines erachtens macht der mann einfach zu wenig...nimmt alles locker hin....ich kann dir nur raten, seine nummer zu löschen....ganz fix....aber das machst du wohl eh nicht.

 
puh...ich wusste es...sieht nicht gut aus für dich...gar nicht gut....

meines erachtens macht der mann einfach zu wenig...nimmt alles locker hin....ich kann dir nur raten, seine nummer zu löschen....ganz fix....aber das machst du wohl eh nicht.
Ich seh's mehr und mehr auch so. Er nimmt es zu locker. Scheint mich nicht vermisst zu haben oder drückt es mir gegenüber nicht aus. Das geht einfach nicht. Ich brauche das.

Ich brauch da wohl auch etwas Zeit mit allem Löschen, Anna. Wie du.

Und ich will noch mit ihm reden. Das habe ich mir so vorgenommen. Ich will wissen, was da abgeht. Warum er mir sagt, mit mir zusammen zu sein ist sein Ziel und das erst vor 2 Wochen. Ich will ihm sagen, dass ich es für Gesülze halte, dass er das ja doch nicht durchzieht. Ich will das letzte Wort haben. Klingt jetzt kindisch, aber es ist so.

 
du musst nicht direkt zurückschlagen randa.

hier geht es jetzt um dich.

sag ihm, was du möchtest...vielleicht kommst du dann eher zu deiner erkenntnis.

 
Ich finde ja, Nummer löschen macht keinen Unterschied. Neue Nummer in Kombination mit dem Löschen der Nummer ist das Einzige, was etwas bringt und die meisten sind zu bequem für solch drastische Maßnahmen.

Ich hab das aber übrigens mal gemacht. Neue Nummer und Schlösser ausgetauscht. Das war vor 15 Jahren. Das letzte Mal hat er dann letztes Jahr über Facebook versucht, den Kontakt aufzunehmen. Es gibt wirklich hartnäckige Kerle, aber man kann sie loswerden. Wenn man es wirklich will.

Es tut mir leid, Randa, dass er sich jetzt so egoistisch zeigt. Aber schlussendlich ist es so vielleicht am besten? Es ist leichter, einen eiskalten Egozentriker zu hassen als jemanden, der sich liebevoll und besorgt zeigt.

Was machst du denn, wenn er sich jetzt gar nicht mehr meldet? Oder deinen Wunsch nach einem abschließenden Gespräch ignoriert? Oder dich wieder um Geduld bittet? Dir das Blaue vom Himmel hinunter verspricht?

 
Was machst du denn, wenn er sich jetzt gar nicht mehr meldet? Oder deinen Wunsch nach einem abschließenden Gespräch ignoriert? Oder dich wieder um Geduld bittet? Dir das Blaue vom Himmel hinunter verspricht?
Dann appelliere ich an seinen Anstand. Und wenn er nicht darauf eingehen sollte, was ich mir aber eher nicht vorstellen kann, dann ist es sowieso gelaufen. Und wenn er mich wieder um Geduld bittet, OHNE dass es irgendeinen konkreten Hinweis darauf gibt, dass er vorwärts geht, dann geh ich auch nicht mehr darauf ein.

Meine Ungeduld ist mir manchmal sehr hinderlich und lässt mich zu falschen Reaktionen hinreissen. Ich muss meine Ungeduld irgendwie in den Griff kriegen.

Er hat mir soeben eine sms geschickt, in der er sagt, dass es ihm leid tut, wie es gestern gelaufen ist und dass es eben nicht der beste Moment war, um sms auszutauschen. Da hat er ja auch recht, denn es war sein Geburtstag und er hatte Besuch. Und ich habe nur an mich gedacht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: