Warum fällt mir das Loslassen nur so schwer?

Dann appelliere ich an seinen Anstand.
Ja, ich auch an deinen... ;)

Meine Ungeduld ist mir manchmal sehr hinderlich und lässt mich zu falschen Reaktionen hinreissen. Ich muss meine Ungeduld irgendwie in den Griff kriegen.
Es würde dir zumindest weiterhelfen... ;)

Er hat mir soeben eine sms geschickt, in der er sagt, dass es ihm leid tut, wie es gestern gelaufen ist und dass es eben nicht der beste Moment war, um sms auszutauschen. Da hat er ja auch recht, denn es war sein Geburtstag und er hatte Besuch. Und ich habe nur an mich gedacht.
Genau DAS haben wir gestern versucht dir einzuhämmern... ;)

Liebe Randa! Schreib hier nicht schon wieder hin und her, was du alles tun willst und was nicht. Das bringt nix! Gedulde dich erst einmal bis zu einer Terminvereinbarung und danach bis zu dem endgültigen Gespräch. Alles andere bringt doch nix. Du machst dich doch bloß noch mehr verrückt. Und solche Spielchen wie "Ich lösch jetzt seine Nummer" und was weiß ich noch, bringen dich auch nicht weiter. Einfach wiel es noch viel zu sehr in deinem Kopf drin ist, dass du dieses Gespräch willst.

Also lass irgendwelche guten Vorsätze und halt dich an deinen Plan: ein Gespräch mit ihm.

Also ich denke dass eure kontaktsperre villeicht bei ihm dazu geführt hat, dass er über euch nachgedacht hat(war ja auch so gewollt, oder?) und er wird wohl ,nicht wie du gehofft hast zu einer erkenntnis gekommen sein, wie er eine trennung von seiner frau etc. am besten durchzieht, sondern viellt, dass seine liebe zu dir doch nicht so riesig ist und er eben ganz gut auch ohne dich klar kommt?

Kontaktpausen führen ( bei männern ) wohl eher zu einer "reduzierung der gefühle"- aus den augen aus dem sinn. Ich meine das jetzt nicht so hart wie es da steht, ich halte deinen D. schon für einen eher sensiblen typ, aber vielleicht hat diese sperre der beziehung eher geschadet als genutzt. Ich sehe das mal völlig losgelöst von eurer verheiratet/geliebten situation, obwohl genau dass auch dieses vergehen der liebe noch unterstützt, denn er hat ja anderweitig ein leben zu leben...

Du hast gehofft, dass er sich in dieser kontaktpause total nach dir verzehrt und nur auf den tag wartet, sich melden zu können (so wie du?). Leider halte ich ihn nicht für so leidenschaftlich, eher für sehr rational und verkopft, so dass er sich so verhält, wie er es empfindet- eben eher kühl und vernünftig...

Dass er dich nicht nach deinen prüfungen gefragt hat, kann ja auch daran liegen, dass er nicht mehr genau wusste wann denn diese genau sind (an welchem tag), oder musste er das wissen?

Ich denke ihr solltet, jetzt nach dieser pause, wirklich ein gespräch von angesicht zu angesicht führen, ich habe das gefühl , es hat sich etwas bei ihm geändert in bezug zu seiner einstellung zu eurer beziehung...

B.

ja, das denke ich auch.

irgendwie finde ich seine distanzierte art auch ziemlich verwirrend...

das gespräch sollte nicht mehr lange rausgezögert werden...

Und ich habe nur an mich gedacht.
Naja, irgendjemand muss es ja tun, wenn er es nicht macht. Wieso hast du jetzt ein schlechtes Gewissen deswegen? Hat er dir Vorwürfe gemacht?

Ich kenne Liebe einfach anders, da wird sich gemeldet, egal, was ist. Jemand, bei dem das nicht so ist, wäre nichts für mich.

Ich wollte bei ihm keine Reduzierung der Gefühle erreichen. Mein Gott! Ich wollte einfach etwas Ruhe für mich vor den Prüfungen, weil alles so verworren ist.

Mein Arbeitskollege ist zuständig für die französische Schweiz und er hat ihn heute am Telefon gehabt. Mir ist so schlecht. Mein Magen ist verkrampft. Ich könnte losheulen, aber ich bin ja auf der Arbeit. Ach...

Er hat heute gefragt, wieso ich mich so schlecht fühle... Er müsste das doch wissen.

Seine Gefühle sind weg... sagt ihr. Ja vielleicht!

Es tut weh. Und ich brauche das Gespräch.

liebe randa

ich kann einfach nicht glauben dass du noch immer das gefühl hast dieser mann liebt dich, oder hat dich jemals von herzen geliebt... ausser dies zu SAGEN hat doch niemals etwas darauf hingedeutet oder ? wie kannst du nur noch immer glauben dass er jemals ehrlich zu dir war ?

und was soll dieses gespräch bringen ? was erwartest du von diesem gespräch ?

Ich weiss momentan einfach nichts mehr! Nichts...

Ja, ich habe geglaubt, dass er mich liebt. Ich hab's geglaubt und habe mich wohl zum Idiot gemacht. Ich hab's geglaubt. Ich hätte mir vorstellen können, dass seine Liebe nicht ausreicht und es deshalb scheitert, aber ich habe immer an seine Gefühle geglaubt.

Ich möchte etwas Klarheit. Ich schwimme momentan - im Nirgendwo! Ich kann nicht immer und immer weiter schwimmen sonst ertrinke ich, gehe ich unter.

Ich möchte etwas Klarheit. Ich schwimme momentan - im Nirgendwo! Ich kann nicht immer und immer weiter schwimmen sonst ertrinke ich, gehe ich unter.
er ist verheiratet und wird sich nicht trennen. e voila, das ist alles was du weisst und wissen musst für deine entscheidung

und woher weisst du, dass er sich trennen wird randa? er tut NICHTS.

weil er bereits 1 jahr und 5 monate davon redet, aber er tut nichts, wie anna das richtig sagt...

er hat sich bis jetzt nicht getrennt und er wird es auch nicht tun

Ach Kaleu, ich weiss nicht, was das soll. Du hast wohl selber ein Problem.
Kaleu ist ein Mann und keine Memme, so wie viele hier, die es einfach nicht schaffen, sich von Vorstellungen, Illusionen, Träumen und Hoffnungen GANZ zu verabschieden, weil sie schlicht weg NICHT der Realität entsprechen und DEFINITIV NICHT ERFÜLLT WERDEN !!!!

Ich labere ja nicht nur. Ich hab Sachen durchgezogen. Ich hatte dann aber einen Rückfall. Einen!!! Nicht zehn! Und dann habe ich ganz konsequent die Kontaktsperre vor meinen Prüfungen durchgezogen. Ich mache was. Ich lass mir das nicht einreden.
Nun labern ist nicht richtig: Du bildest Dir ein. Redest Dir ein, eine Antwort gefälligst unbedingt haben zu müssen ! Weil DU sonst nicht klar kommst, dass dein Angebeteter sich Dir gegenüber nicht gescheit äussern kann, weil er es nicht WILL ! Er lässt Dich rätseln, damit Du immer mit ihm beschäftigt bist und so weiterhin an ihm dran bleibst, was er ja WILL.

Es wurde hier schon mehrfach gesagt: Der Schnösel WILL NICHT, dass DU Schluss mit ihm machst und er BENUTZT Deine Art, KOMMUNIZIEREN ZU WOLLEN mit ihm, in dem ER UNGENÜGEND mit DIR spricht. Nur wenige Details preisgibt, die Dich weiterhin rätseln lassen, was er meint, wie er es meint und warum er dies oder das sagt.

Sach mal Mädchen ----------bist Du aus dem Pubertätsalter immer noch nicht entwachsen ? WO ist DEINE WÜRDE GEBLIEBEN ??????

Ich will noch ein klärendes Gespräch und das kann ich ja nicht JETZT haben. Ich mach ja was. Ich werde um das Gespräch bitten. Das ist doch Aktion. Was denn sonst?
Eine AKTION IST: Wenn DU GÄNZLICH AUF EIN GESPRÄCH MIT IHM VERZICHTEST !!!! Weil Du keinen Bock mehr auf sein Gelaber hast, dass Dich nur noch weiter von DIR SELBST ENTFREMDET !!!! DU BIST DOCH GARNICHT MEHR DU SELBST und zwar SEIT DIESER TYP DIR SEINEN CHIP INPLANTIERT HAT MIT DER BOTSCHAFT: "AUSGELÖSCHT"

Und er hat mir nun zurückgeschrieben und gefragt, wieso ich das frage (ob er sich noch für mich interessiert) und ob ich ihm nicht von meinen Prüfungen erzählen möchte und wie es mir geht.
DU fragst ihn: "Interessiere ich dich nicht mehr?" (Heul, jammer, schmacht

und er antwortet: "Okay, bevor du platzt, erzähl mir halt, wie es war, damit ich endlich meine Ruhe vor dir habe"

Und Du deutest Das als ehrliches Interesse an Dir *rollendeAugen*

Randa: Wach endlich auf ! Du bist auf dem IRRWEG !!! Und so viele Menschen hier sagen Dir das von Seite 1 bis Seite ???? IMMER UND IMMER WIEDER !

@Kaleu

:super: Danke ! Komplett unterschreib !

@die anderen Frauen

Samthandschuhe bringen nichts mehr ------------Randa ist gegen Samthandschuhe als auch gegen harte Worte IMMUN -----leider IMMER NOCH-------aber irgendwann wird sie es kapieren----------gebt ihr Zeit-------sie braucht die Schläge von ihrem Typ-------------NOCH !

ich seh für Randa nicht schwarz ------------sie wird zu sich kommen--------bin mir da sehr sehr sicher !!!! :trost:

@la femme: Ich fall nicht mehr um !!! Dazu bin ich viel zu sehr "Löwe" :]

sorry für OT :rolleyes:

Samthandschuhe bringen nichts mehr ------------Randa ist gegen Samthandschuhe als auch gegen harte Worte IMMUN -----
@Starrily

Weil das noch nicht in Randas Vorstellungen passt. Du wirst einen Menschen niemals gegen seine Überzeugungen ändern können. Und das versuche ich hier auch nicht mehr. Du kannst auf einen Menschen einprügeln wie du willst - wenn er nicht sterben will, wird er sich wehren. Und das macht Randa. Sie will und kann ihre Träume noch nicht loslassen - und da hilft auch die schlimmste Prügel nichts.

Diese Einsichten müssen Stück für Stück kommen. Ich verspreche mir für Randa von diesem Gespräch sehr viel. Sie wird nämlich eine Bestätigung unserer Worte finden, die wir ihr hier seit ca. 4-6 Wochen versuchen einzuflößen. Aber umgekehrt wird es nicht funktionieren.

Ich bin normalerweise auch der verfechter des standpunktes- verheiratete trennen sich nie für die geliebte- aber irgendwie kommt mir randas typ doch etwas anders daher als die "normalo-fremdgeher" keine ahnung wieso.

Ich will dir randa damit keine hoffnungen machen, du musst selbst am besten wissen, ob es eine chance gibt für dich, für euch..

Auf jeden fall tut es der sache nicht gut, wenn du ihn per sms volljammerst, ob er dich noch liebt etc.- ein wenig selbstbewusste taktik solltest du schon an den tag legen, zeig ihm, dass du eine starke, selbstbewusste frau bist, die ihr leben auch ohne ihn liebt und genießen kann, zeig ihm vor allem nicht wie abhängig du von seinen worten und seinem handeln bist...und: sag ihm wie du dir das ganze vorstellst- falls ihr euch zu einem gespräch trefft,

Aber erstmal wäre es wichtig herauszufinden, ob sich an seiner gefühlslage dir gegenüber etwas geändert hat...geht AUCH nur im persönlichen gespräch.

dieser ganze sms mist, dann auch noch in einer fremden sprache bringt euch nix...

B.

Liebe Randa,

ich bin gespannt wie euer Gespräch verläuft und vor allem auf das, was danach kommt. Hier im Thread wird sich nur noch im Kreis gedreht...na ja, weil du ja auch im Moment im Kreis läufst. Du wartest auf eine Richtungsvorgabe von deinem Typen. Ob er sie dir gibt, steht in den Sternen, ich persönlich glaube nicht daran, sondern daran, dass deine Lernaufgabe ist, irgendwann selbständig und allein eine Richtung einzuschlagen, die dich aus dem Kreis herausführt. Aber wie gesagt, ich bin gespannt. ;)

@die anderen FrauenSamthandschuhe bringen nichts mehr
Samthandschuhe oder Peitschenhiebe. Es ist egal. Wir sind hier ein 'Forum', was wir schreiben kann helfen oder auch nicht. Es muss nichts 'bringen'. Selbst wenn Randa hier nur schreibt, damit sie in der Zwischenzeit nicht alle zehn Sekunden den Kopf an die Wand schlägt, ist das schon etwas. Sie ist doch nicht dumm!

Stimmt's Randa? Du weisst längst, dass du hingehalten wirst, dass an deinem 'Geiger' nicht alles koscher ist und dass du mehr brauchst als nur dieses Wischiwaschi. Interessant wird die Sache erst, wenn du das Gefühl hast, ALLES versucht zu haben und von ihm TROTZDEM nichts kommt, denn dann bleibt dir nichts übrig als entweder für immer weiter die Kreisbahn zu belatschen oder aber irgendeine Richtung einzuschlagen. ;)

Liebe Grüße,

Hallo zusammen
Ich habe gestern abend mit meinem verheirateten Freund Schluss gemacht und es tut einfach grauenhaft weh.

Aber eben, es war, wie es immer wieder geschildert wird: Man ist immer die Nummer 2, man wartet...

Naja, jedenfalls habe es gestern nach einem enttäuschenden Telefonat mit ihm nicht mehr ausgehalten und habe ihm dann ein sms geschickt, dass ich einfach nicht mehr kann. Das hat mich unglaublich Nerven und Tränen gekostet,

doch ich sehe keinen Ausweg.

Ich kann doch nicht ewig auf ihn warten bis seine Frau dann vielleicht mal von selbst auf eine Trennung zu sprechen kommt. Oder eben nie.

Mein Freund meinte, dass jetzt ein sehr schlechter Zeitpunkt für eine Trennung sei und dann kommen da halt seine sehr starken Bedenken wegen der Konsequenzen einer Scheidung dazu.

Ich sah keinen Ausweg mehr.

Er hat sich nicht auf meine sms gemeldet, das ich auch in einem ziemlich verabschiedenden Ton verfasst habe. Dennoch hätte ich eine Reaktion erwartet.

Nun habe ich heute morgen noch eine sms geschickt, in der ich schrieb, dass ich finde, dass wir reden sollten und so einen Schlusspunkt setzen. Dass unsere Beziehung dies verdiene. Ich weiss nicht, ob er sich melden wird...

Was sagt Ihr denn dazu?

was sagst denn DU SELBST DAZU ?

randa will einfach die wahrheit nicht wissen.

wir könnten hier romane schreiben und sie würde nicht verstehen WOLLEN.

ich widerspreche dir tylli...

randa wird noch sehr lange in dieser spirale stecken und ich mache mir echte sorgen...sie kommt einfach keinen schritt weiter, meines erachtens.

@Anna

Ich seh das halt ein bissel anders. Das hat nämlich auch was mit den Überzeugungen zu tun, die tief in einem schlummern.

Ich geb allerdings zu, dass ich da auch erst drauf gekommen bin, nachdem ich mich letzten Samstag mit einer Psychologin darüber unterhalten habe, warum man bestimmte Handlungen tut, obwohl man ganz genau WEISS, dass sie falsch sind. Es sind die Überzeugungen, die tief in einem schlummern, die dieses irrationale Verhalten entstehen lassen.

Mein Gespräch bezog sich allerdings nicht auf Beziehungsfragen. Du siehst, es gibt noch viele andere Bereiche, in denen es solche Handlungen gibt.

sie kommt einfach keinen schritt weiter, meines erachtens.
Das wird schon noch kommen.

Wir sollten vielleicht mal nicht den Sinn des Threads aus den Augen verlieren. Randa will hier einfach ihre Gedanken lassen. Ihr Ziel steht fest: Ein Gespräch mit ihm. Ohne Wenn und Aber. Und ob das gut ist, wird sich zeigen. Das können wir hier aber nicht orakeln, wie es ausgehen wird. Lassen wir es doch einfach geschehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie wird nämlich eine Bestätigung unserer Worte finden, die wir ihr hier seit ca. 4-6 Wochen versuchen einzuflößen. Aber umgekehrt wird es nicht funktionieren.
So sehe ich es auch! Bzw. hoffe ich es, dass sie unsere worte dabei im hinterkopf hat und seine worte dementsprechend interpretiert.

irgendwie habe ich aber das gefühl, dass es anders kommt als wir denken. (z.b. ER beendet das ganze von sich aus, weil er sich klar geworden ist, dass er sie nicht weiter hinhalten kann, weil er auch merkt, wie weh er ihr (und ich bin der überzeugung auch sich) damit tut).

Naja, es bleibt spannend!

B.

randa will einfach die wahrheit nicht wissen.wir könnten hier romane schreiben und sie würde nicht verstehen WOLLEN.

ich widerspreche dir tylli...

randa wird noch sehr lange in dieser spirale stecken und ich mache mir echte sorgen...sie kommt einfach keinen schritt weiter, meines erachtens.
randa, du wirst, wie anna ganz richtig sagt,

1. noch lange in dieser spirale stecken

2. nicht drum rum kommen, ihn zu vergessen und durch deine abgründe durchzugehen

3. für dich selbst nichts erreichen, bis du aus 1. aussteigst und 2. auf dich nimmst.

je früher du das wahrhast, desto besser für dich.

jeder, der dich dazu ermutigt und dir zuredet, dir DOCH hoffnungen zu machen, DOCH NOCH zu warten, daß er sich meldet, DOCH NOCH eine sms zu schicken, DOCH NOCH ein gespräch zu suchen....

handelt meines erachtens verantwortungslos.