Er sagte auch, dass er es am besten finden würde, wenn wir nun so weitermachen, wie in den letzten paar Wochen. Also losen Kontakt.
Und ich erwähne es noch einmal, auch wenn es sinnlos scheint: Er will keine Geliebte, sondern eine Freundin, Freundin im Sinne von weiblicher Kumpel, zum Reden, zum Gedanken los werden, zum allgemeinen Austausch.
Und dazu langt ihm nun einmal loser Kontakt, wie z.B. zwanglose Telefonate.
Denn wie du selber immer wieder erwähnst, Randa, Sex spielt für ihn keine Rolle. Er wird diesbezüglich also nicht auf Sparflamme leben.
Gefühle sind sicherlich vorhanden, aber eben keine Liebe wie unter Partnern, sondern eben wie unter vertrauten Freunden.
Ich vermute, er wird nicht einmal annähernd deine Gedanken haben oder dich in irgendeine Weise versuchen zu manipulieren, wie ihm hier schon unterstellt wurde, weil er einfach nicht einmal ahnt was in dir vorgeht. Für ihn sind die Fronten klar, er hat es oft genug erwähnt, losen Kontakt, nichts mehr u. ich denke, er wird gar nicht wissen was du nun noch an andere Antworten erwartest.
Für ihn ist Fakt: Er kann u. will nichts verändern an seinem Status, er möchte losen Kontakt zu dir aufrecht erhalten, weil du ihn auf irgendeine Art u. Weise gut tust, mehr gibt es für ihn nicht zu besprechen.
Er würde es wohl schade finden wenn du so gar keinen Kontakt mehr zu ihm haben möchtest ( Freundschaftsschiene ), aber wie er auch schon einmal sagte: Je weniger Kontakt ihr habt, umso intensiver merkt er das du in seinem Herzen verblasst.
Auch mit dieser Aussage hat er deutlich gemacht: Wenn es sein muss, kein Weg daran vorbei führt, kann ich auf dich verzichten.
Ich weiß wirklich nicht was der Mann dir noch sagen soll.
Er hat doch schon mehrfach seinen Standpunkt klar gemacht.
Losen Kontakt, Freundschaftsschiene.
Auch an deiner Geb.-SMS u. seine Reakion darauf hast du doch bemerkt, er antwortet einer guten Freundin, keiner Frau die er liebt. Und das er nicht nachgefragt hat wegen deinen Prüfungen ist typisch für viele Männer, sie wissen das Prüfungen bevor stehen, aber kaum einer weiß das genaue Datum, weil sie sich so etwas einfach nicht merken. Männer sind praktisch veranlagt, ihnen langt es zu erfahren: Alles gut gegangen oder nicht geklappt.
Aber auch daran merkst du das es für ihn keine bedeutende Absprache war das du dich an seinem Geb. meldest. Für ihn war es kein so wichtiger Termin wie für dich. Mit Sicherheit hat er diesem Datum nicht entgegen gefiebert. Wohl nicht einmal einen Gedanken daran verschwendet.
Ich weiß wirklich nicht was ein Gespräch noch soll, für ihn ist alles gesagt u. nicht nur einmal.
Er lebt sein Leben, will es auch nicht ändern u. sieht dich als eine gute Freundin, mehr verlangt er nicht von dir. Das Alles hat er mehr als einmal deutlich oder durch die Blume gesagt.
Wenn nicht sogar seine Aussage heute wieder: Lassen wir es bei losem Kontakt eine Abfuhr für immer war.
Das zu deuten wage ich aber noch nicht.
Zumindest war es eine deutliche Ansage in Richtung: Mehr wird nicht kommen von mir.
Und ich kann mir gut vorstellen das er genau diese Aussage auch nur tätigt, damit ihr beruflich euch gegenüber in die Augen schauen könnt.
Herzlichst,
sageslaut2002!