Warum fällt mir das Loslassen nur so schwer?

Er will keine Geliebte, sondern eine Freundin, Freundin im Sinne von weiblicher Kumpel, zum Reden, zum Gedanken los werden, zum allgemeinen Austausch.
Da frage ich mich aber, wieso er dann überhaupt von einer trennung von seiner frau spricht/sprach? Eine kumpeline kann er doch sicher sogar mit einverständnis seiner frau jederzeit haben?

B.

 
Ich muss ihm mitteilen per sms, wann er mich anrufen kann. Das haben wir so vereinbart. Das werde ich dann halt tun und noch seinen Anruf heute abend abwarten und es ihm sagen. Es wird mir so weh tun. Ich weiss es. Aber so geht's nicht mehr weiter.

Und ich werde leiden. Jedesmal, wenn mein Arbeitskollege mit ihm telefoniert und rumalbert, werde ich denken, wie wenig ihn das alles berührt. Das tut mir weh!

Es stimmt, ich möchte, dass er mich liebt. Auch ohne Beziehung. Bescheuert, oder?

 
Es stimmt, ich möchte, dass er mich liebt. Auch ohne Beziehung. Bescheuert, oder?

Nein, es ist nur die alte Selbstwert-Sache.

Du liebst dich selber nicht, also muss jemand von außen kommen und sagen, dass du liebenswert bist, damit du dir etwas wert bist. Du definierst dich durch andere (ihn), nicht durch dich selbst.

Es tut mir leid, Randa. Ich empfinde viel Mitgefühl für dich.

Weißt du, selbst wenn er dich liebt, ist es egal. Liebe reicht manchmal einfach nicht.

 
Er lebt sein Leben, will es auch nicht ändern u. sieht dich als eine gute Freundin, mehr verlangt er nicht von dir. Das Alles hat er mehr als einmal deutlich oder durch die Blume gesagt.
Aber warum sagte er dann, dass es sein Ziel ist, mit mir zusammen zu sein? Warum sagte er mir, dass ich die einzige Frau bin, die in seinem Leben wichtig ist und das das auch immer so bleiben wird? Warum sagte er mir immer, dass er mich liebt? Warum war der Sex zwischen uns so erfüllend und warum haben wir uns so nahe gefühlt? Warum diesen ganzen Zärtlichkeiten, immer wenn wir zusammen waren? Das war mehr als "nur" eine Freundschaft.

Und ich kann mir gut vorstellen das er genau diese Aussage auch nur tätigt, damit ihr beruflich euch gegenüber in die Augen schauen könnt.
Aber das hat seine Wahrheit. Leider...

Ich will ihm nicht begegnen, muss aber. Ich will meinen Kollegen nicht mit ihm telefonieren hören, muss aber. Ich will ihn nicht am Telefon haben, muss aber ab und zu.

 
Ich muss ihm mitteilen per sms, wann er mich anrufen kann. Das haben wir so vereinbart.
Mein Kopf knallte gerade auf die Tastatur!!! :mauer:

Liebe Randa! Du wollest ein Gespräch. Das hast du die letzten Tage immer geschrieben. Jetzt hattest du das Gespräch, es ist alles gesagt worden - aber du willst frisch-fröhlich weitermachen. Nun kann ich dich echt langsam nicht mehr verstehen.

Ich glaube, du klammerst dich jetzt mit allerletzter Kraft an den Gedanken, dass ein Gespräch doch noch die Wende bringen könnte.

Merkst du denn gar nicht, dass IHM solche Absprachen egal sind? Er nimmt das bei weitem nicht sooo ernst wie du. Nun frag ich mich aber langsam, ob du dich an diese Absprachen klammerst, um alles andere auszublenden.

Ich würde dir dringendst empfehlen, wenn du dein Gesicht vor ihm als Arbeitskollege wahren willst, hör auf mit irgendwelchen Kontaktversuchen. Das kann superpeinlich werden und dahin führen, dass er dich komplett ignoriert. Und das könnte wiederum im Job unangenehme Fragen von anderen nach sich ziehen.

Veranstalte keinen Knatsch, sondern lass ihn jetzt erst einmal in ruhe. DAMIT rettest du deine Ehre und mit nichts sonst.

Aber warum sagte er dann, dass es sein Ziel ist, mit mir zusammen zu sein?
Ich glaube, du blendest gerade aus, was er heute gesagt hat...

Warum sagte er mir, dass ich die einzige Frau bin, die in seinem Leben wichtig ist und das das auch immer so bleiben wird?
Das hat er VOR eurer Kontaktpause gesagt. Vielleicht hat er mal ein bissel überlegt und seine Prioritäten im Leben verändert?

Warum sagte er mir immer, dass er mich liebt?
Warum soll er dich nicht lieben? Du bist doch deswegen ein liebenswerter Mensch.

Warum war der Sex zwischen uns so erfüllend und warum haben wir uns so nahe gefühlt?
Tja, der Hormonhaushalt hat gestimmt...

Warum diesen ganzen Zärtlichkeiten, immer wenn wir zusammen waren? Das war mehr als "nur" eine Freundschaft.
Tja, was machen wohl Mann und Frau zusammen, wenn sie sich ganz nett finden und unter sich sind? Stricken bestimmt nicht...

 
Liebe Randa! Du wollest ein Gespräch. Das hast du die letzten Tage immer geschrieben. Jetzt hattest du das Gespräch, es ist alles gesagt worden - aber du willst frisch-fröhlich weitermachen. Nun kann ich dich echt langsam nicht mehr verstehen.
Du hast mich falsch verstanden. Das war nicht DAS Gespräch. Es war nur Kontaktaufnahme, um das Gespräch zu fordern. DAS Gespräch sollte ja nun heute abend folgen, wo wir mehr Zeit haben. Vor dem Mittag hatten wir nur ein paar Minuten.

 
Aber warum sagte er dann, dass es sein Ziel ist, mit mir zusammen zu sein? Warum sagte er mir, dass ich die einzige Frau bin, die in seinem Leben wichtig ist und das das auch immer so bleiben wird? Warum sagte er mir immer, dass er mich liebt? Warum war der Sex zwischen uns so erfüllend und warum haben wir uns so nahe gefühlt? Warum diesen ganzen Zärtlichkeiten, immer wenn wir zusammen waren? Das war mehr als "nur" eine Freundschaft.
Du machst hier gerade ein völlig neues Schaufeld auf. Bisher war immer eher und tendenziell von "wenig/kein Sex" die Rede. Jetzt plötzlich doch. Du bist ja völlig durcheinander und ungeordnet. Ein ganzer Vormittag - mal wieder - vor dem Rechner und wofür? Um dich Auszuquatschen und immer weiter durcheinander zu bringen.

Noch was: Du selber sprichst doch immer davon, dass es Grautöne gibt. Dann trenn dich doch mal von dem Gedanken, dass alles, was er sagt, immer schwarz/weiß ist. Wenn er sagt, dass er dich liebt, dann kann das ja sein. Heißt aber noch lange nicht, dass er alles für dich tut. Du darfst nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Außerdem: Wenn die Sprachbarriere bis jetzt immer dafür hergehalten hat, vermeintliche negative Dinge ins Positive zu kehren (= Missverständnis), dann ist dies umgekehrt auch so möglich.

 
loser Kontakt bedeutet für mich: Weitermachen wie bisher ----aber keine Bedingungen, Forderungen und Wünsche an IHN richten.

Wenn Randa damit einig ist, darf sie sich dafür entscheiden, aber nicht meckern, wenn er mal wieder keine Zeit für sie hat, keine Antworten und keine klare Aussage von sich gibt und Randa lose und einfach mal bei Seite schiebt, wenn Er keinen Kontakt mehr will !

Randa ich hab da was für Dich gefunden:

Wieviel Du jemandem bedeutest,

zeigt Dir kein Geschenk,

das man dir macht,

kein Wort,das man zu Dir sagt.

Wieviel Du jemandem bedeutest,

siehst Du nur

an der Zeit,

die sich Dein Gegenüber

für DICH nimmt !!!

Es tut mir selbst soooo weh, dass Du immer noch einen rosaroten Schleier vor Deinen Augen hast, die IHN betreffen :(

Fühl Dich von mir umarmt

starrily

 
Das war nicht DAS Gespräch.
NEIIIIIIIIN!!!!! Ich glaub es nicht!!! :eek:

Er sagt, es kann sich momentan nichts ändern. Es sieht danach aus, als ob es aussichtslos wäre. Er sagte auch, dass er es am besten finden würde, wenn wir nun so weitermachen, wie in den letzten paar Wochen. Also losen Kontakt. Der kann mich doch gar nicht lieben. Ich glaube, es ist ihm aufgefallen, dass es einfacher ist ohne Geliebte. Keine Ausreden und so.
Mehr als das KANN er nicht sagen. Weil es nichts zu sagen gibt!!!

Was erwartest du denn noch?

Wenn er deine Verzweiflung spürt, mit der du dich an ihn klammerst, wirst du wieder von ihm hören, dass er dich liebt, dass du die einzige Frau bist und was weiß ich noch. Aber das ist NICHT EHRLICH gemeint. Das sagt er nur, damit du dich beruhigst. Willst du belogen werden? Ist DAS dein Wunsch?

PS: Im übrigen glaub ich fast, dass er gar kein Gespräch mehr heute Abend will. Sonst hätte er nämlich mit den wenigen Sätzen nicht so viel gesagt. Und sonst hätte er auch nicht mit dir ausgemacht, dass DU dich per SMS melden sollst. Wenn es ihm wichtig gewesen wäre, hätte er dir gleich einen Zeitpunkt am Abend genannt.

 
Das war mehr als "nur" eine Freundschaft.
Ich sage ja auch nicht das es nicht mal *mehr* war, Betonung: War!

Aber an irgendeinem Punkt fing er an mit dem losen Kontakt!

Aber an irgendeinem Punkt fing er an dich als gute Freundin zu behandeln!

Aber an irgendeinem Punkt stand für ihm fest: Mehr als Freundschaft kann nicht draus werden.

Du kannst es drehen u. wenden wie du willst: Das, was er für dich ist, nämlich die Nr. 1, bist du nicht für ihn, sondern die Nr.?....vor dir kommt die Ehefrau, die Kinder, der Job, das Haus, die weitere Familie, der Bekanntenkreis u. dann irgendwann du.

Und sollte ich mich auch noch so täuschen u. wirklich seinerseits tiefe Liebe vorhanden sein dir gegenüber, auch das wäre egal, denn....er hat sich für sein Leben entschieden, in diesem Leben kannst du keine tragende Rolle spielen.

Und genau, es wird hier im Thread der berufliche Aspekt immer Aussen vor gelassen. Er weiß, es ist vernünftig weiterhin gut mit dir auszukommen, um das Berufliche nicht unnütz zu erschweren.

Denn, wie du selber schreibst: Gemeinsame Meetings werden immer mal wieder statt finden.

sageslaut2002!

 
Ich sehe das nicht so. Es geht hier nicht um Ehre oder andere Dinge. Ich finde es auch wichtig, dass sich Randa den Raum nimmt, der frei von Missverständnissen ist. Und das kann weder eine sms noch ein plötzliches tot stellen bewirken, das nicht von innen heraus Dein (Randas) Wunsch ist.

Klar gesagt hat er jetzt schon, dass er nicht mehr will. Jetzt bist Du dran ihm und Dir klar zu machen, dass das für DIch zu wenig ist und Du gar nichts mehr privates willst, möchtest, erträgst.

Das mit der Liebe ist so eine Sache: Manche Sätze sind wie aus schlechten Romanen: Einmal saß meine Exliebe bei mir und sagte: "Vor einem Jahr war das mit uns. Ich habe Dich so sehr geliebt, ich hätte Haus und Hof für Dich verkauft" "Ach", antworte ich, "und warum hast Du es nicht?"

"Dann kam die I. und hat um mich gekämpft."

Das war die Erklärung die ich bekam für die Aufgabe der großen Liebe, die ich gewesen sein soll. Mittlerweile kann ich darüber sogar herzlich lachen, aber damals...

Und an Randa und alle. Ich weiß nicht, warum mir und anderen dauernd unterstellt wird, dass AnnA und Randa nicht die gleiche Geschichte haben. Haben sie nicht. Nie gehabt. Nur, der verheiratete Mann ist identisch.

Bei Dir Randa ist und bleibt das Problem, dass Du Dich selber nicht reflektierst und alles das was damit zu tun hat, massiv ausblendest.

 
Also ich denke schon, dass ihr heute abend (eher in ruhe) miteinander sprechen solltet- denke mal, er hat heute mittag dinge nur angedeutet, dass dir das nicht reicht ist schon klar, und wahrscheinlich konntest du auch nicht so spontan reagieren, weil du seine aussage ja auch erstmal für dich in die birne bringen musst.

Also das dieses telefonat heute mittag nicht DAS gespräch war, kann ich sehr gut nachvollziehen-

Ich kann dir nur den rat geben, dich nicht von ihm belabern zu lassen, von wegen freundschafliche verbindung, und im märz, april oder wann auch immer wird alles anders, besser- und dass du ihm klar sagst, wie du für dich entschieden hast!

B.

 
Bisher war immer eher und tendenziell von "wenig/kein Sex" die Rede. Jetzt plötzlich doch.
Wir hatten nicht oft Sex, weil wir so wenig die Gelegenheit dazu hatten. Sonst wäre es ganz anders gelaufen und wir hätten natürlich viel öfters miteinander geschlafen. Wir haben uns beide immer sehr danach gesehnt, konnten es aber meist nicht ausleben. Doch wenn es dazu kam, war es wunderschön, intensiv und sehr intim.

Im übrigen glaub ich fast, dass er gar kein Gespräch mehr heute Abend will. Sonst hätte er nämlich mit den wenigen Sätzen nicht so viel gesagt. Und sonst hätte er auch nicht mit dir ausgemacht, dass DU dich per SMS melden sollst. Wenn es ihm wichtig gewesen wäre, hätte er dir gleich einen Zeitpunkt am Abend genannt.
Er hat mir einen Zeitpunkt genannt, aber ich habe momentan so viel zu tun und da wollte er sich anpassen, indem ich mich kurz bei ihm melde, wenn ich soweit bin. Dann ruft er mich an.

 
Nur, der verheiratete Mann ist identisch.
Juhu, auch wenn es OT ist, liebe Justine, nicht einmal der verheiratete Mann ist identisch, denn Anna ihrer ist nicht verheiratet, darum habe ich noch nie verstanden das z.B. Anna so viele Vergleiche zieht, die merklich Randa schon zeitweise genervt haben.

Zwischen diesen beiden Affäiren liegen Welten.

Anna`s Affäire bräuchte einfach nur gehen, sich nicht einmal scheiden lassen oder sich um das Verstossen werden v. eigenen Kindern Gedanken machen. Denn es sind keine vorhanden.

Ich denke einfach, er lebt zusammen mit seiner Freundin einen gewissen hohen Lebensstandard, auch sind sie sich wohl einig beruflich Beide sehr hoch hinaus zu wollen, unterstützen sich sicherlich gegenseitig dahin gehend, sind evtl. zwei Karrieretypen, gondeln in der Welt herum, sind keine unbedingten Familienmenschen u. so sucht er eben manchmal die Nähe von Anna, die ihn vielleicht die Wärme vermittelt die bei Karrieremenschen oftmals auf der Strecke bleiben.

Darum frage ich ja Anna immer wieder ob sie ein Leben wie er es führt überhaupt leben möchte / kann. Denn, er wird nicht zum Familienmenschen mutieren, nur weil er sich für die Frau Anna entscheiden würde.

Wenn ich Anna, die Gefühlvolle, aber immer so lese, kann ich mir gut vorstellen das sie in einer Partnerschaft mit ihm emotinal vollkommen auf der Strecke bleiben würde u. ihm ihre Emotionaliät nerven würde auf Dauer. Hat er ihr ja so schon zum Vorwurf gemacht.

An Randa`s Affäire hängt dieser ganze Rattenschwanz noch dran.

Und ich denke, egal ob es für ihre Affäire einmal mehr war, woran ich ja gar nicht zweifel, es war eben mal, er wird die nächsten Jahre bei seiner Familie bleiben, er sagt es deutlich u. da spielt Liebe keine Rolle gegenüber Randa.

Er war immer ehrlich, hat immer gesagt, er würde sich nur nach einem bestimmten Plan trennen, der eben lange Zeit ( Jahre ) in Anspruch nimmt.

Mittlerweile scheinen seine Gefühle Randa gegenüber aber umgeschlagen zu haben. Warum, wird nicht einmal er beantworten können.

Das einzig Ähnliche an beiden Threads ist: Beide Männer trennen sich nicht.

Sorry, Randa, dass ich deinen Thread mißbrauche :cool:

Soll nie wieder vorkommen, aber irgendwie musste ich es los werden =)

sages!

 
Er hat mir einen Zeitpunkt genannt, aber ich habe momentan so viel zu tun und da wollte er sich anpassen, indem ich mich kurz bei ihm melde, wenn ich soweit bin. Dann ruft er mich an.
was hast du denn so viel zu tun, ausser unentwegt über ihn zu posten?

war das ein taktischer schachzug deinerseits?

 
Ich sage ja auch nicht das es nicht mal *mehr* war, Betonung: War!
Aber an irgendeinem Punkt fing er an mit dem losen Kontakt!

Aber an irgendeinem Punkt fing er an dich als gute Freundin zu behandeln!

Aber an irgendeinem Punkt stand für ihm fest: Mehr als Freundschaft kann nicht draus werden.

...
DARAUS wird der Schuh, der zu Randa passt. Sages. :)

ER möchte nur aus einem Grund den LOSEN Kontakt, weil ER sich TREU bleiben will was Beziehungen zu anderen betrifft. Der Mann hat eine freundliche Ader (Nebenader, die Hauptschlagader schlägt für seine Frau) und möchte niemanden unnötig verletzen und enttäuschen. Und ER merkt eventuell, dass Randa nahe an einem Nervenzusammenbruch ist und beschwichtigt sie mit losen Worten, Worte, die Randa hören will. Für die sie empfänglich ist. Dabei merkt der Mann garnicht, dass Randa am Verzweifeln ist und von ihm geliebt werden will ---------als Hauptfrau.

Hauptfrau wird sie niemals -----dafür ist der Mann sich einfach zu treu, er tut seit Seite 1 nichts anderes als zu beschwichtigen, LOSE.

Es wäre aber besser, Er würde mit dem Dampfhammer ausholen und ENDLICH mal Klartext reden und zwar so VERBINDLICH, dass Randa, dass was sie auf Seite 1 bereits erkannt hat, AUCH UMSETZT !!! SCHLUSS !

Drücken wir ihr die Daumen, dass es heute Abend sein wird-------Randa, DAS tut aber dann nochmehr weh, als es jetzt schon wehtut, weil er dann endgültig Deine Liebe zu IHM in die Tonne tritt.........ohne mit der Wimper zu zucken ! Ehre: Ehre, wem Ehre gebührt. IHM schon mal NICHT.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur den rat geben, dich nicht von ihm belabern zu lassen, von wegen freundschafliche verbindung, und im märz, april oder wann auch immer wird alles anders, besser- und dass du ihm klar sagst, wie du für dich entschieden hast!
Ja, ich werde es ihm mitteilen. Und dann aufhängen. Weiteres Argumentieren bringt ja nichts mehr. Er hat sich entschieden. Und sollte das irgendwie doch nicht der Fall sein, dann entscheide ich nun für ihn. Ich kann so nicht mehr weiter!

Ich habe Angst, vor dem was kommt. Aber ich muss da durch.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Angst, vor dem was kommt. Aber ich muss da durch.
Ja, das ist ja bei vielen überhaupt der grund warum sie sowas so lange mitmachen-die angst vor dem loch, dass dann kommt, aber man schafft das, es ist schwer, aber nachher ist man stärker...

Auch du schaffst das !

B.

 
Liebe Randa,

mir scheint als steckt hinter deiner Liebe zu diesem Mann mehr, als wir momentan alle wissen. Du hast Dich in ihn verliebt, da er Dir etwas gibt, etwas was Dir kein anderer Mann bisher geben konnte! Mir scheint als kannst Du bei ihm etwas wahrnehmen, was Dich fasziniert. Sag ist es er, oder ist es eine Projektion auf ihn? Ich drück es nochmal anders aus: Spiegelt er Dir etwas -; etwas was nur er Dir spiegeln kann?

Grüße, Grinsebacke