Warum fällt mir das Loslassen nur so schwer?

Es gab eine Aussprache, aber keine finale.

Ich bin schwach, ich geb's zu.

Es tut mir leid, dass ich Euch hier alle mit meinem Problem belästige und doch nicht weiterkomme. Es geht im Moment nicht anders für mich. Ich kann aus irgendeinem Grund (noch) nicht loslassen. Wahrscheinlich bin ich eine Masochistin, die leiden will. Nein, ich will nicht leiden. Aber mir scheint eine engültige Trennung schlimmer als Kontakt.

Bitte entschuldigt diesen Thread. Mein Hin und Her. Normalerweise bin ich willensstark, aber hier bin ich irgendwie verloren und bringe den endgültigen Willen nicht auf.

Ich werde nicht mehr jammern, denn ich habe mir das so ausgesucht.

Danke für Eure Hilfe!

Hallo Randa,

:mauer:

also gibst du dich weiterhin damit zufrieden, seine Zweitfrau zu sein? :(

Ich versteh schon, dass du dich jetzt erstmal besser fühlst, aber das wird leider nicht lange andauern. Du kommst mit der Rolle als Zweitfrau doch nicht klar, deshalb hast du ja schon ein paar Mal versucht, dich zu trennen.

Ich finde es wirklich schade, du hast schon so lange durchgehalten. Denke an die nächsten Feiertage, die kommen werden. Er wird wieder nicht bei dir sein. Er wird überhaupt sehr selten bei dir sein und immer wieder zu seiner Frau gehen. Und glaub bloß nicht, er schläft nicht mehr mit ihr. Sieh doch mal, dass du dir nur was vormachst, dir immer wieder ein Luftschloss baust! Im Endeffekt bleibst du auf der Strecke!

Ich finde es traurig, dass du dich mit sowas zufrieden gibst. Willst du keinen Partner, für den du auch die Nr. 1 bist?! Er steht nicht zu dir und ihm ist dein Seelenheil egal. Denke an dich und deine Zukunft. Du wirst nicht jünger und irgendwann stehst du ganz allein da. Er wird dich irgendwann austauschen, wenn du emotional so richtig am A... bist. Sorry, aber er wird sich nie für dich entscheiden. Und er hätte eure Affäre bestimmt ganz beendet, wenn du jetzt nicht umgekippt wärst! Und trotzdem hälst du noch an der Illusion der großen Liebe fest?! Nur, weil er dir schöne Worte ins Ohr säuselt? Das reicht dir?

Und was denkt er schon jetzt über dich?! Dass er mit dir machen kann, was er will, dass du kein Durchhaltevermögen und Selbstwert besitzt! Denn du bleibst weiterhin in dieser Situation, obwohl du ihn schon vor die Wahl gestellt hast! Jetzt kommt er wieder an, zeigt dir deutlich, dass ihm seine Familie viel viel wichtiger ist und was machst du?! 8o

Und noch was: Denk auch mal bitte an seine Ehefrau! Du unterstützt ihn dabei, wie er sie weiterhin belügt und betrügt! Vergiss nicht: Es ist ihr Mann und nicht deiner.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also gibst du dich weiterhin damit zufrieden, seine Zweitfrau zu sein? :(
Wenn man keine Affäre hat, dann ist man auch keine Zweitfrau. Es läuft jetzt erst mal auf einer etwas distanzierteren Ebene.

Und noch was: Denk auch mal bitte an seine Ehefrau! Du unterstützt ihn dabei, wie er sie weiterhin belügt und betrügt! Vergiss nicht: Es ist ihr Mann und nicht deiner.
Er wird sie nicht mit mir betrügen. Und auch wenn es so wäre, das ist nicht meine Sache. Tut mir leid, aber da hatte ich noch nie ein schlechtes Gewissen. Das muss er und sie wissen, wie sie damit umgehen.

Bist du dich wieder beruhigt hast und sein altes Spielchen mitspielst.

Männer mögen es nicht gern , wwenn man ihre Pläne durchkreuzt....

Wenn man keine Affäre hat, dann ist man auch keine Zweitfrau. Es läuft jetzt erst mal auf einer etwas distanzierteren Ebene.
Und was hast du davon??? Nur er hat dadurch Vorteile, er kann dich weiter warmhalten!

Mit wem macht er eigentlich Urlaub in der Karibik? Hat er dich dazu eingeladen?

Naja, deine Entscheidung, aber ich finde, du belügst dich nur selbst und ich bin mir auch sicher, du wirst bald wieder hier schreiben.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du dich jetzt nur kurzfristig besser fühlen wirst, du kannst die Realität nicht ewig verdrängen. Und ich kann dir auch sagen: Hättest du durchgehalten, dann würde es dir schon bald viel besser gehen und dass nicht nur für einen gewissen Zeitraum. Und du hättest die Chance gehabt, dich selbst zu finden und stolz auf dich zu sein.

Du hast dich selbst verraten und dass find ich sehr schade.

Ich weiss, dass ich ein hohes Risiko eingehe und ich bin mir auch nicht sicher, ob es der richtige Weg ist oder nicht. Ich gehe ihn jetzt mal und werde mich nicht beklagen. Das wäre heuchlerisch und daneben. Schliesslich habe ich mich ja dafür entschieden.

Wir sind nicht zusammen, es gibt keine Affäre. Es gab eine. Wir werden sehen, wie es weitergeht.

Du hast dich selbst verraten und dass find ich sehr schade.
Ich folge meinen Gefühlen. Ich werde nun nochmals alles für diese Beziehung, die momentan keine ist, geben. Und wenn es dann nicht klappt... tja, dann habe ich es wenigstens versucht.

Viel schlimmer finde ich dass sie sich die ganze Zeit etwas vormacht und vielleicht einen Mann übersehen könnte der es ehrlich mit ihr meint!!

Deine Affäre mag dich auch auf gewisse art und weise lieben nur reicht diese eben nicht für was festes aus....

mendalay

Viel schlimmer finde ich dass sie sich die ganze Zeit etwas vormacht und vielleicht einen Mann übersehen könnte der es ehrlich mit ihr meint!!
Ich versuche, für andere Männer offen zu bleiben. Das heisst, sie auch wahrzunehmen. Das Leben spielt manchmal komisch.

Ich weiss, dass alles gegen D. und mich spricht, ich weiss das. Aber ich kann momentan nicht anders. Es wird sich zeigen. So viel Hoffnung hab ich nicht mehr.

Und ich lern ja sowieso fast nie Männer kennen... Aber da wir nicht zusammen sind, kann ich mit einer Freundin ja trotzdem mal an ein Speed-Flirting oder sowas.

Aber eben, es war, wie es immer wieder geschildert wird: Man ist immer die Nummer 2, man wartet... Er konnte in der letzten Zeit kaum noch weg, weil seine Frau misstrauisch geworden ist. Er hat Angst vor einer erzwungenen Scheidung und hofft, dass er und seine Frau zusammen eine Lösung finden werden. Er hat Angst, die Scheidung von ihr zu fordern, da er sich fürchtet, dass sie ihn dann bis aufs Blut aussaugt. Das passiert eben gerade seinem besten Freund und er kriegt das hautnah mit. Es ist klar, dass Männer den Frauen und Kindern Alimente zahlen müssen. Aber anscheinend kann eine Frau mit gutem Anwalt sehr, sehr viel Geld fordern, wenn sie es geschickt anstellt.

Naja, jedenfalls habe es gestern nach einem enttäuschenden Telefonat mit ihm nicht mehr ausgehalten und habe ihm dann ein sms geschickt, dass ich einfach nicht mehr kann. Das hat mich unglaublich Nerven und Tränen gekostet, doch ich sehe keinen Ausweg.

Ich kann doch nicht ewig auf ihn warten bis seine Frau dann vielleicht mal von selbst auf eine Trennung zu sprechen kommt. Oder eben nie. Die beiden leben zwar unter einem Dach, haben zwei Kinder, doch ansonsten sind da keine Gemeinsamkeiten mehr. Sie unternehmen nur noch was zusammen wegen der Kinden. Sonst macht sie, was sie will und er auch. Er hat ihr auch gesagt, dass da keine Liebe mehr ist. Getan hat sich trotzdem nichts, da die Kinder nächstes Jahr in die Oberstufe wechseln und sich jetzt auf die Schule konzentrieren sollten. Die Eltern wollen sie da nicht ablenken. Sie hatten oft Krach vor den Kindern, was sie aber nach Abfall der schulischen Leistungen und anderen Problemen ihrer Kinder nun weitgehend vermeiden. Mein Freund meinte, dass jetzt ein sehr schlechter Zeitpunkt für eine Trennung sei und dann kommen da halt seine sehr starken Bedenken wegen der Konsequenzen einer Scheidung dazu.

Ich sah keinen Ausweg mehr. Ich habe nämlich so das Gefühl, dass seine Frau zwar in der Beziehung nicht glücklich ist, aber bei ihm bleibt, da ihr Sicherheitsbedürfnis abgedeckt ist. Und mein Freund sagt auch immer zu dem Thema, dass alles ganz schwierig sei.

Er hat sich nicht auf meine sms gemeldet, das ich auch in einem ziemlich verabschiedenden Ton verfasst habe. Dennoch hätte ich eine Reaktion erwartet.

Nun habe ich heute morgen noch eine sms geschickt, in der ich schrieb, dass ich finde, dass wir reden sollten und so einen Schlusspunkt setzen. Dass unsere Beziehung dies verdiene. Ich weiss nicht, ob er sich melden wird...

Was sagt Ihr denn dazu?
Da sagen wir nichts mehr dazu.

Naja, einer Frau der es sch***egal ist, was sie anderen Menschen antut (seiner Ehefrau) ist eh nicht mehr zu helfen.

Ich wußte nicht, dass Dein Charakter so schlecht bzw. nicht vorhanden ist, sonst hätte ich keine Minuten geopfert, um zu helfen.

Mögest Du in Dein Unglück rennen, von jetzt ab sei es Dir von mir sehr herzlich gegönnt!

Ich bin für seine Frau nicht verantwortlich!

Und ich wüsste nicht, was ich mir denn vorzuwerfen hätte, oder mehr vorzuwerfen hätte, als andere hier. Ich gehe nicht fremd.

Und es ist nichts mehr zwischen uns.

Danke für die guten Wünsche. Die geb ich gerne zurück.

Hallo Randa;

Ich finde halt, du machst dir was vor. Einerseits sagst du, es ist nichts mehr zwischen euch, andererseits redest du davon, weiter für eure Beziehung alles geben zu müssen. Das widerspricht sich doch. Dann machst du dir ja doch noch Hoffnungen und lass es erst mal wieder zu einem Treffen kommen. Wenn du jetzt schon umkippst! Das Ganze geht wieder von vorne los und das weißt du auch ;)

Daher hab ich das auch mit seiner Frau angesprochen. Jetzt weißt du, dass er sich nicht trennen will und dass mit euch geht jetzt schon sooo lange. Er hat sich also für seine Frau entschieden und langsam musst du auch nach deiner Verantwortung in dieser Dreiecksbeziehung fragen.

Hast du dir eigentlich mal überlegt, dass du die 2 so nur noch mehr zusammenschweißt? Mit dir kann er seine Ehe weiterführen ohne die Probleme spürbar zu merken. Denn er hat dich ja in der Hinterhand, für das, was ihm in der Ehe fehlt. Deshalb trennt er sich ja auch nicht. Es läuft alles super toll für ihn.

@Pheliane

Also das finde ich schon echt zu hart, was du schreibst.

Wir düfen nicht vergessen dass sie diesen Mann liebt und zwar genauso lange bis die Hoffnung schwindet...

Und das kann dauern, glaubt mir.

Der Typ ist ein ********* das erkennen wir, aber es wird noch ewig dauern bis sie hintergestiegen ist.

Sie ist nichts besonderes für ihn , eben einfach eine "Affäre" mehr nicht.

Er hat bei ihr das was ihm an seiner Frau fehlt, nicht mehr und auch nicht weniger.

Und er mag es gar nicht wenn sie anfängt Regie zu führen, da wird er komisch und seilt sich ab....

Er hat sich also für seine Frau entschieden und langsam musst du auch nach deiner Verantwortung in dieser Dreiecksbeziehung fragen.
Er will noch immer die Trennung. Es liegt keine Entscheidung für seine Frau vor.

Er hat bei ihr das was ihm an seiner Frau fehlt, nicht mehr und auch nicht weniger.
Mit unserer Abmachnung, einfach Kontakt zu halten, aber nicht intensiv, hat er doch nicht von mir, was ihm bei seiner Frau fehlt.
Und wisst Ihr, ich glaube zu einem grossen Teil, dass ihr wahrscheinlich recht behalten werdet. Warum nur will meine Hoffnung nicht schwinden? Warum nehme ich nun diesen Abstand zu ihm in Kauf? Warum will ich es auf diesem Weg nochmals versuchen?

Habe ich wirklich keinen Selbstwert? Ich weiss es nicht einmal. Ich denke eben, dass ich schon Selbstwert habe, denn ich habe eine anspruchsvolle Ausbildung in Angriff genommen und wenn ich die im ersten Anlauf nicht meistere, dann setzt ich mich nochmals dahinter. Ich bin nicht jemand, der schnell aufgibt. Und die Ausbildung mach ich für mich. Damit ich mir selbst was bieten kann im Leben und nicht von anderen (Partner) abhängig sein muss.

Er will noch immer die Trennung. Es liegt keine Entscheidung für seine Frau vor.Es gibt von seiner Seite keine Änderung, er muss sich nicht für Sie entscheiden, er hat sie ja noch warum auch immer...mensch du weißt dich nicht was alles gelogen ist von dem was er dir erzählt...

Mit unserer Abmachnung, einfach Kontakt zu halten, aber nicht intensiv, hat er doch nicht von mir, was ihm bei seiner Frau fehlt.

Die Angst erwischt zu werden ist zu groß, er will sich nicht auf dünnem Eis bewegen....

Und wisst Ihr, ich glaube zu einem grossen Teil, dass ihr wahrscheinlich recht behalten werdet. Warum nur will meine Hoffnung nicht schwinden? Warum nehme ich nun diesen Abstand zu ihm in Kauf? Warum will ich es auf diesem Weg nochmals versuchen? Wir nennen es Liebe

Habe ich wirklich keinen Selbstwert? Ich weiss es nicht einmal. Ich denke eben, dass ich schon Selbstwert habe, denn ich habe eine anspruchsvolle Ausbildung in Angriff genommen und wenn ich die im ersten Anlauf nicht meistere, dann setzt ich mich nochmals dahinter. Ich bin nicht jemand, der schnell aufgibt. Und die Ausbildung mach ich für mich. Damit ich mir selbst was bieten kann im Leben und nicht von anderen (Partner) abhängig sein muss.
Von deinem Partner bist du aber abhängig sonst hättest du längst konsequent den Schlußstrich ziehen können, aber du willst es einfach nicht, weil dieser dumme Kerl die immer und immer wieder Honig ums Maul schmieren wird und du es jedesmal als neuAnfang interpretieren wirst.

mendalay

Er will noch immer die Trennung. Es liegt keine Entscheidung für seine Frau vor.
Ach Randa, du lügst dir sowas von in die Tasche :mauer: Natürlich hat er sich für seine Frau entschieden, schon die ganzen Jahre und er bleibt auch bei seiner Entscheidung!

Wenn die beiden sich angeblich nur noch arrangieren, keine Liebe mehr zwischen ihnen ist, sie nicht mehr zusammen schlafen oder Sonstiges, warum verheimlicht er dich dann weiterhin?? Dann könnte er doch ehrlich zu seiner Frau sein, wenn sie eh nur noch wegen der Kinder zusammen sind! Die müsste ja dann froh sein, dass er sich anderweitig beschäftigt, dann muss sie nicht mehr ran! Und glaubst du echt, er hat seit "eurer Trennung" keinen Sex mehr gehabt und wird dies auch weiterhin nicht haben, weil ihr jetzt ja nur noch losen Kontakt unterhaltet? Das kannst du nicht wirklich glauben oder...Also wenn er alles erdenklich Mögliche tut, um eure Verbindung weiterhin zu verheimlichen, dann schläft er garantiert auch noch mit ihr! Warum sonst spielt er weiterhin den perfekten Ehemann und sie scheint bis jetzt noch nichts zu ahnen? Zum perfekten Ehemann gehört auch, dass er mit seiner Frau schläft, ansonsten hätte sie nämlich längst Lunte gerochen!

Du machst es ihm jetzt so einfach und irgendwann kriegt er dich wieder rum. Du bist ja immer verfügbar für ihn, wann soll er dich denn mal wirklich vermissen und erkennen, was er an dir hatte? Dass du ihm fehlst? Warum soll er sich jemals trennen? Du tanzt doch nach seiner Pfeife und kannst für deine Bedürfnisse nicht einstehen! Wer will denn so einen Menschen als Partner...

Nee Randa, so wird das nichts. So wirst du nicht erreichen, was du willst. Niemals.

P.S. Viel Spaß mit deinem Leben in der Warteschleife

Ich würde ihm nach der Zeit ein Ultimatum stellen...ganz klar, kommt er nicht zu dir will er auch nicht!!! Und da gibt es kein ...aber...und wen...und Kinder...undGeld..und Frau, Pech gehabt!

Ja, wahrscheinlich betrüge ich mich selbst. Ich kann momentan nicht anders. Ich leide und wenn ich Eure Beiträge lese, dann denke ich, dass die Situation ja klar auf der Hand liegt. Und dennoch...

Ich bin sehr unglücklich und auch noch selbst daran schuld.

Ich könnte hier nun noch so viele Dinge schreiben, die in mir Hoffnung wecken, doch ich weiss, dass es nichts bringt, dass ihr mir sofort Argumente bringen werdet, dass er lügt. Und meine Zweifel türmen sich.

Ob er mit seiner Frau schläft? Können Männer denn echt nicht ohne? Und wenn es so ist, dann kann ich nichts machen. Ich will mich ja auch nicht einsperren lassen in der Phase. Es ist ein Experiment.

Wie gesagt, du hast rein gar nichts davon, wie´s jetzt zwischen euch steht! Du bist nur weiterhin im Ungewissen und am Warten! Nur er hat dadurch Vorteile, denn er hat weiterhin Macht über dich und er weiß ganz genau, dass er dich irgendwann wieder ganz rumkriegt. Es wäre wirklich das Beste gewesen, du hättest durchgehalten. Du brauchst nicht an einem Mann festhalten, der nicht zu dir steht!

Klar schläft er noch mit seiner Frau, ansonsten hätte sie schon längst was gemerkt. Er bemüht sich viel zu sehr, die Sache mit dir geheim zu halten. Er verzichtet ja sogar auf Treffen mit dir, damit sie ja nichts merkt. Da kannst mal sehen, wie wichtig ihm seine Ehe in Wirklichkeit ist und wie er sich anstrengt, diese weiterhin Aufrecht zu erhalten!

Als er ihr z. B. von dir erzählt hat und sie darauf meinte: Die ist nicht dein Typ.... Sie hat viel zu sorglos reagiert! Wenn der eigene Mann keinen Sex mehr will und plötzlich noch von einer anderen Frau erzählt, also spätestens dann würde man doch hellhörig werden?! Er spielt ihr den perfekten Ehemann vor, wozu?! Wenn die beiden doch so fertig miteinander sind?! Nee du, der bescheißt die nach Strich und Faden, warum soll er es also nicht auch bei dir machen?!

Guten Abend,

ich wundere mich ein wenig darüber, dass er immer noch als manipulativer A.... hingetellt wird,... was er in meinen Augen sowieso nie war, dazu war er einfach zu ruhig, zu überlegt u. zu ehrlich die ganze Zeit über, er hat ihr ja nie etwas vorgemacht,... u. Randa immer noch als Geliebte ohne das Randa überhaupt mit einem Wort geschrieben hat wie er sich denn überhaupt geäußert hat :rolleyes:

Randa, und? Er hat dir Freundschaft angeboten, oder?

Und durch diese Freundschaft hoffst du in Kontkat mit ihm bleiben zu können um die Hoffnung nicht ganz aufgeben zu müssen, oder?

Hauptsache Kontakt, egal wie, nicht wahr?

Lieber leiden als los lassen, oder?

Randa, was hat er dir genau gesagt?

Ich habe das Gefühl, du magst nicht richtig raus mit der Sprache. Weil du dich schämst vor dir selber?

Hat er die Affäire beendet u. du ihn um weiteren Kontakt gebeten oder so ähnlich?

Herzlicher Gruss v.

sageslaut2002!