Warum fällt mir das Loslassen nur so schwer?

Hallo Randa,

ruf dem Kerl doch einfach an und sag, dass du ihm hörig bist.

Der Einzigste hier, welcher "tacheles" redet, ist dieser" KALEU"!!! meinen Respekt!

--pepper--

... die´s jetzt langsam nimmer lesen kann...

... wer will findet Wege, wer nicht, findet Gründe!...

Ich halte da noch dran fest, weil ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe. Weil ich noch hoffe, dass er mir eben doch noch das geben wird, was ich mir wünsche. Aber wie gesagt, ich bin in einem Prozess. Ich mache das nicht ewig mit.
Wie lang machst du es denn noch mit?

Und was genau nährt bei dir noch die Hoffnung?

Warum kann er sich eigentlich noch nicht trennen???

@deepbluesea

Ja Randa, bescheiß dich weiterhin selbst, es ist ja dein Leben! Und wenn du mit 40 hier immer noch schreibst und auf eine Entscheidung wartest, dann kannst du das wenigstens mit erhobenen Hauptes tun! Denn gelernt hast du dann auf jeden Fall! Nämlich, dass du viele Jahre von deinem Leben vergeudet hast und immer noch so rumhockst wie mit 34! :mauer:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sagt dir, dass er dich nicht immer wieder nur vertröstet, dass er nicht bloß aus Mitleid sich noch mit dir abgibt, dass er in dir nicht nur eine nette Freundin sieht?
Einfach mein Gefühl sagt mir das. Nichts anderes.
Und nein, mit Mitleid seinerseits hat das nichts zu tun. Er ist es ja, der den Kontakt unbedingt wieder wollte und meinte, er brauche ihn wirklich.

Ob er mich vertröstet? Ja, dieses Risiko gehe ich ein. Ich weiss es.

Wie lang machst du es denn noch mit?
Das weiss ich nicht. Mein Gefühl wird es mir sagen.
Was nährt meine Hoffnung? Seine Art mir gegenüber, die ich hier irgendwie nicht rüberbringen kann. Ich denke einfach, dass nun zwischenzeitliches Loslassen uns tatsächlich weiterhelfen könnte. Und sonst? Ja, dann hab ich mich eben getäuscht.

Auch wenn viele das hier anders sehen, sei doch gnädig mit Dir selber und nimm Dir die Zeit die Du brauchst um einzusehen, daß es auch für Dich nicht mehr tragbar ist....Setz´Dich nicht selber unter Druck, das bringt ja nichts! Und die Verletzungen die daraus resultieren, trägst Du sicher erhobenen Hauptes und lernst dabei!
Das ist der Weg, den ich nun intuitiv gehen möchte. Und ich werde immer wieder in mich reinhorchen.

Ja Randa, bescheiß dich weiterhin selbst, es ist ja dein Leben! Und wenn du mit 40 hier immer noch schreibst und auf eine Entscheidung wartest, dann kannst du das wenigstens mit erhobenen Hauptes tun! Denn gelernt hast du dann auf jeden Fall! Nämlich, dass du viele Jahre von deinem Leben vergeudet hast und immer noch so rumhockst wie mit 34! :mauer:
Du kannst und willst mich nicht verstehen, Katie. Das ist Dein gutes Recht. Jeder Mensch ist verschieden. Ich sag nur eines dazu: Mit 40 werde ich das mit jeder Sicherheit lange hinter mir haben, wenn es nichts geworden ist. Wie ihr mich auch immer einschätzt, in diesem Punkt schätzt ihr mich falsch ein.

Deine Bemerkung, dass ich nicht in der Lage bin, weg von meinen Eltern zu gehen, ja die trifft mich. Denn ich schäme mich, noch/wieder zuhause zu sein. Aber es macht nun für mich so wenig Sinn, eine Wohnung zu suchen für vielleicht 1 1/2 Jahre höchstens.
Das ist kein Vorwurf, wirklich nicht. Aber es etwas was Dich unfrei macht. Als ich meinen Mann heiratete da zogen wir eine wunderschöne Wohnung, wir malerten eine Essecke bessonders schön an, wir malerten ein Zimmer apfelgrün, wir hatten eine Holzdecke, die wir weiß machten. Das alles kurz vor der Hochzeit, bis ich streikte, weil ich nicht mit Farbe an den Händen heiraten wollte. :)Dann bekam mein Mann ein Jobangebot und nach nicht einmal einem Jahr in dieser Wohnung mit nettem Vermieter und Zugang zu einem Swimmingpool zogen wir um. Ich bedauerte das sehr und sagte: "Mensch, die ganze Arbeit war umsonst"

Mein Mann antwortete: "Nein, so darfst Du das nicht sehen. Besser ein Jahr richtig schön gewohnt, als hässlich in einem Provisorium" Meine Schwester hat sich eine Wohnung genommen, die total unbehaglich ist, weil sie "sowieso bald" ausziehen will. Das geht seit 5 Jahren so. In der Zeit sind wir umgezogen und wir planen den nächsten Umzug, obwohl ich gerade vor zwei Wochen eine Wand anders gestaltet habe weil mir die Farbe einfach nicht mehr gefiel.

Stell Dir vor, Du siehst auf Dein Leben zurück oder Du würdest nur noch ein Jahr zu Leben haben, wäre es nicht besser aus dem Vollen zu schöpfen anstatt im Provisorium zu verharren?

Und ich habe bei dem was ich schrieb von mir auf Dich geschlossen, denn letztendlich weiß ich im Nachhinein, dass es zwar damals sehr kompliziert war, aber eben auch sehr aufregend. Und auch ich habe es damals geschafft fürs Examen zu lernen (und es auch zu bestehen), dass spreche ich Dir nicht ab.

Aber bei all dem was Du schreibst, fehlt mir Deine Lebensfreude. Du bist so traurig, so wenig euphorisch, selbst die Momente wo Du ihn triffst oder mit ihm telefonierst scheinen kein "Juchu" bei Dir auszulösen. Und das tut mir so leid.

Es geht ja nicht um die Affäre an sich, er scheint ja auch kein Don Juan zu sein aber er müsste Dich loslassen, weil es ihm sicher besser geht in der Situation als Dir...

Ich muss schmunzeln. Da komme ich heute morgen ins Forum und denken: Randa, schöne Gedanken! Mir scheint als findest Du langsam deine innere Ruhe wieder! ... Und nun, nur gute 10 Stunden später ist die Diskussion schon wieder voll im Gange. Auch wenn ich jetzt ein Kopfschütteln verursache, aber mir scheint, als vermischen sich hier in Randas-Thread ein paar noch nicht gelöste Herausforderungen. Und da meine ich nicht ausschließlich die von Randas! =)

Einfach mein Gefühl sagt mir das. Nichts anderes.
Da bin ich jetzt aber echt erstaunt. Denn ich hätte eher gedacht, dass du "Beweise" brauchst, um dir (relativ) sicher zu sein.

Dann hast du einen schweren Weg vor dir, bei dem du weder ein Ziel festlegst noch einen ganz genauen Weg kennst bzw. hast. Ich will es dir jetzt nicht ausreden, aber sei dir auch bewusst, wenn du dich ausschließlich auf dein Gefühl verlässt, dass du damit auch weiterhin in der Luft hängen wirst. Und damit meine ich jetzt nicht ausschließlich ihm gegenüber sondern auch dir gegenüber.

Justine, aber ich möchte doch eine echte Beziehung mit allem, was dazu gehört. Genau das möchte ich doch.
Das eine denkst du, das andere geschieht unbewusst. Aber ich habe leider immer wieder den Eindruck Reflektion ist nicht so unbedingt deine Sache. Du glaubst, dich (und ihn) immer im Effekt verteidigen zu müssen, dabei geht das sorfgfältige Nachdenken, Sackenlassen und Annehmen anderer Meinungen und Wahrheiten total unter.

Ich verliebe mich nicht so leicht, aber bei D. ist es geschehen. Ungeachtet, ob er verheiratet ist oder nicht.
Blablabla. Na und? Dann verliebst du dich halt nicht so leicht. Das macht D. noch lange nicht zum Richtigen.

Liebe kann trügerisch sein. Wobei ich immer noch denke, du warst nur am Anfang verliebt, jetzt bist du emotional abhängig und in meinen Augen ist das keine Liebe.

doch ich habe meine Unabhängigkeit, meine Wohnung so sehr geliebt! Bis ich es dann für einen Mann aufgegeben habe, für einen Mann, für den ich sogar ins Ausland gegangen bin.
Und wann hat ein Mann mal solche großen Taten für dich vollbracht? Wieso gibst du für Mäner alles auf, sogar dich selbst und dein Selbstwertgefühl? Warum brauchst du einen Mann bzw. seine Brotkrumen, damit du das Gefühl hast, du bist was wert und nicht allein? Wieso nimmst du dich so zurück, wieso quälst du dich so?

Ich finde, Justine hat vollkommen Recht. Sie bringt es genau auf den Punkt.

Aber so lange du nicht bereit bist, zu reflektieren und an dir zu arbeiten, wirst du dich immer im Kreis drehen.

Ihn wirst du nicht ändern können, man kann andere nicht ändern, nur sich selbst.

Und er wird seine Frau nicht verlassen und mit dir zusammen sein. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Auch wenn jede Trennung anders verläuft, es gibt einfach Schemata, aus denen man ablesen kann wie sich etwas entwickeln wird. Hier ist einfach alles wirklich Schema 1, total stereotypisch, das gibt es nichts, was sich in irgendeiner Weise von anderen Affären abhebt.

Ich sehe es da wie sageslaut, das, was er mit dir abzieht, ist einfach die übliche, angeblich weniger schmerzhafte und grausame Trennung auf Raten. "Lass uns Freunde sein." "Ich kann ja auch nicht ohne dich." "Vielleicht finden wir mit Abstand wieder zueiander." übersetzt heißt das "Ich will nichts Festes mit dir, aber an der langen Leine bist du mir ganz genehm. Man weiß ja nie, wofür es gut ist."

Das ist doch genau das, wieso so viele Leute in seiner Situation keine anständige Trennung hinbekommen. Weil sie Angst haben, sich festzulegen und dann die Dinge nicht wieder ungeschehen machen zu können, wenn sie feststellen, sie haben sich falsch entschieden. Nichts anderes. Und so stagnieren sie komplett und die beiden anderen Involvierten mit ihnen.

Ich hoffe so sehr, dass du irgendwann aufwachst und checkst, was da bei dir alles falsch läuft, dass du dich in einer solchen Stagnation befindest (mit 34!!! Hallo, das Leben rennt dir doch davon! Willst du eigentlich keine Kinder?) und diese dem Fortschritt vorziehst.

Ich glaube gerade hat D. mit seiner Bequemlichkeit echt das passende Pendant gefunden. Du bekommst genauso wenig gebacken wie er. Wenn ich lese, dass du meinst, es lohnt sich nicht für anderthalb Jahre umzuziehen, muss ich echt lachen. Man weiß doch nie, wie lange man irgendwo bleibt, wie sicher der Job ist, was für Möglichkeiten sich noch bieten. Das muss man einfach auf sich zukommen lassen. Aber wie das Häschen in der Grube einfach sitzen zu bleiben und zu warten, dass das Leben an einem vorbeizieht, hat noch nie jemanden glücklich gemacht.

Sei doch nicht so trantütig, Randa, leb doch mal!

Justine, danke für Deine lieben Worte. Echt, die tun mir gut!

Aber es etwas was Dich unfrei macht.
Ja, es macht mich unfreier, zuhause zu wohnen. Das ist eine Tatsache. Aber es gibt mir die Gelegenheit, mehr Zeit ins Studium zu investieren und diese Weiterbildung zu finanzieren. Ist alles ziemlich teuer. So habe ich nachher die Möglichkeit mit genügend Finanzen durchzustarten. Da freu ich mich voll drauf! Eine schöne Wohnung, ein neuer spannender Job, wahrscheinlich eine neue Umgebung. Ich werde dann auch wieder Zeit für soziale Kontakte haben und neue Freundschaften knüpfen können sowie alte zu pflegen und wiederzubeleben.

...wäre es nicht besser aus dem Vollen zu schöpfen anstatt im Provisorium zu verharren?
Für mich wäre eine Wohnung jetzt eben ein Provisorium. Weil ich mir nicht das suchen würde, was ich wirklich möchte, sondern was ganz günstiges, damit ich - falls ich durchfalle - den Repetentenkurs und die Prüfung nochmals berappen könnte, ohne viel vom mühsam Ersparten opfern zu müssen.

dass es zwar damals sehr kompliziert war, aber eben auch sehr aufregend.
Das sehe ich im Nachhinein vorallem so für meine Beziehung mit dem Mann aus dem Ausland, für den ich alles aufgegeben habe. Ich denke, da war auch ein grosser Reiz dabei, dies durchzuziehen und die Bewunderung der anderen zu spüren, die mir immer sagten, sie könnten sowas nicht. Damals habe ich das nicht so gesehen, doch später fiel es mir auf.
Aber auf die Beziehung mit D. bezogen, finde ich das ganze nicht besonders aufregend, sondern eher mühsam und schwierig. Ich wünschte mir, die Art der Beziehung würde sich ändern. Ich brauch kein solches Drama.

selbst die Momente wo Du ihn triffst oder mit ihm telefonierst scheinen kein "Juchu" bei Dir auszulösen. Und das tut mir so leid.
Momentan können die Telefonate kein Juhu auslösen, da es ja vorallem um unsere Probleme geht. Das ist alles schwierig und macht mich halt nicht glücklich.

Und wann hat ein Mann mal solche großen Taten für dich vollbracht? Wieso gibst du für Mäner alles auf, sogar dich selbst und dein Selbstwertgefühl? Warum brauchst du einen Mann bzw. seine Brotkrumen, damit du das Gefühl hast, du bist was wert und nicht allein? Wieso nimmst du dich so zurück, wieso quälst du dich so?
Du sprichst hier über meine Exfreund und der gehört nicht in diesen Thread. Und Du weisst auch nichts darüber. Mein Ex hat viel für mich gemacht. Aber lassen wir das. Nur weil ich was grossen für ihn gemacht habe, werde ich hier angegriffen... Was soll denn das? Es kommt mir vor, als sei alles schlecht, was ich in meinem Leben mache oder gemacht habe. Du stellst es jedenfalls so hin. Und ja, da verteidige ich mich.

vmit 34!!! Hallo, das Leben rennt dir doch davon! Willst du eigentlich keine Kinder?
Nein, ich will keine Kinder. Und mein Leben rennt mir nicht davon. Auch wenn ich ihm jetzt noch Zeit gebe....

jetzt bist du emotional abhängig und in meinen Augen ist das keine Liebe.
Was meinst Du denn mit emotional abhängig? Weil ich mich alleine fühle? Weil ich nur eine kleine Familie habe? Weil ich weiss, dass ich in Zukunft alleine klar kommen muss? Da mach ich mich aber nicht von D. oder sonst jemanden abhängig. Deswegen ist mir ja auch eine gute Ausbildung so wichtig. Ich will auf mich selbst zählen können.

Ja ich verstehe dich wohl nicht, geh halt von mir aus. Mich würde das ewige Warten mischugge machen. Aber so richtig verstehst du dich selbst auch nicht oder? Noch ein paar Seiten vorher hast du ganz anders geredet, da wolltest und brauchtest du UNBEDINGT eine Entscheidung. Jetzt geht alles ohne Entscheidung auf unbestimmte Zeit weiter :(

Warum erzählst´n nicht, weshalb er sich jetzt noch nicht trennen kann? Er muss das doch irgendwie begründet haben?! Damit man mal halbwegs einschätzen kann, wie lange sich das noch hinziehen soll... Und hast mal rausgekriegt, ob er sich überhaupt über ne Scheidung informiert hat? Da gab´s hier ja extra ne ellenlange Diskussion über das Thema! Du wolltest ihn doch direkt darauf ansprechen!

Ja ich verstehe dich wohl nicht, geh halt von mir aus. Mich würde das ewige Warten mischugge machen.Lieber ewig warten als die Illusion auf ein eventuelles Happy-End zu vergeigen, was eh nicht kommen wird

Aber so richtig verstehst du dich selbst auch nicht oder? Noch ein paar Seiten vorher hast du ganz anders geredet, da wolltest und brauchtest du UNBEDINGT eine Entscheidung. Jetzt geht alles ohne Entscheidung auf unbestimmte Zeit weiter :(

Sie hat keine andere Wahl wenn sie ihn liebt, was sie tut.

Warum erzählst´n nicht, weshalb er sich jetzt noch nicht trennen kann? Er muss das doch irgendwie begründet haben?!

Die typischen Ausreden..wie Geld, Frau, Haus, Schwiegereltern, Kinder

Damit man mal halbwegs einschätzen kann, wie lange sich das noch hinziehen soll...

Solange bis sie was ändert, und da rauskommt, er hat nicht vor etwas zu ändern, nur muss er sich schützen...damit er nicht in die gefahr rennt...

Und hast mal rausgekriegt, ob er sich überhaupt über ne Scheidung informiert hat?

Braucht er nicht, hat er gar nicht vor....

Da gab´s hier ja extra ne ellenlange Diskussion über das Thema! Du wolltest ihn doch direkt darauf ansprechen!
Würde sie sich nicht trauen, weil sie unter Umständen ihn verlieren könnte.

Im Übrigen sprecht ihr nicht am Telefon über eure sondern über deine Probleme , er hat keine, er bekommt welche sollte seine Affäre public gemacht werden.....

Und hast mal rausgekriegt, ob er sich überhaupt über ne Scheidung informiert hat? Da gab´s hier ja extra ne ellenlange Diskussion über das Thema! Du wolltest ihn doch direkt darauf ansprechen!
Hab ich gemacht. Ich frag ihn alles, was ich will. Nicht wie medalay denkt. Da habe ich keine Angst vor. Wenn er das nicht erträgt, na dann...

Er hat Erkundigungen eingezogen, doch er will eben seinen Weg gehen.

Warum erzählst´n nicht, weshalb er sich jetzt noch nicht trennen kann? Er muss das doch irgendwie begründet haben?!
Es geht um finanzielle Dinge, Immobilien, auch im Ausland, von seinen Eltern. Vieles das da mit reinspielt.

Und es geht im darum, seiner Frau bei der Scheidung eine gute Grundlage bieten zu können. Ohne dass er zu sehr blutet und ohne dass sie finanziell leiden muss.

Da hast du doch die Antwort!!! Ein Mann der wirklich liebt, würde zu den Konsequenzen stehen die ihm da blühen....wie gesagt wenn er wirklich liebt!!

Das Geld wäre ihm egal, glaub mir.

Das ist ein Punkt den ich eh nicht verstehe.

Allein die Vorstellung mit jemanden zusammen sein zu müssen des Geldes wegen wäre untragbar für mich....

Ok, es kann sich nur noch um Jahre handeln :eek:

Wenn du dich so besser fühlst, dann warte eben. Vielleicht löst sich das Problem ja irgendwann von selbst, wenn ihr euch eh fast nicht mehr seht...wer weiß...

Weltklasse.

Sieh zu, dass du mit 34 um Himmels Willen dein Leben gebacken bekommst. Wer mit 34 bei seinen Eltern wohnt, scheint sein Leben planlos anzugehen.

Am Besten, du hängst auch direkt deine Zusatz-Ausbildung an den Nagel, denn wer mit 34 immer noch längst nicht fertig ist und mitten im Leben steht, muss ja irgendwie sein Leben vergeuden.

Sieh zu, dass du Kinder bekommst, denn wer mit 34 keine Kinder hat… irgendwas läuft ja schief. Ist ja irgendwie auch nicht ganz normal, wenn man keine Kinder hat.

Kannst du nicht die letzten vier Jahre irgendwie rückgängig machen? Eigentlich müsstest du mit 30 auch ein Haus oder zumindest eine große eigene Wohnung haben.

Wieso arbeitest du überhaupt? Viel besser wäre es doch, wenn du Hausfrau wärest.

34… Mensch 34… Randa, falls du es nocht nicht wusstest: 34. Du bist 34 Jahre alt, pass auf, dass du überhaupt noch etwas vom Leben hast. Ach, was rede ich. Eigentlich ist es ja sowieso bereits viel zu spät. Im Jahre 2010 hast du mit 34 und den ganzen oben beschriebenen Mankos keine Chance.

Damit das klar ist. Ich finde es völlig legitim wieder bei den Eltern einzuziehen, es ist jedermanns freie Entscheidung Kinder oder keine haben zu wollen.

Aber wenn jemand sich so freudlos anhört, so unglücklich dabei ist und an wichtigen Pfeilern des Lebens krankt. Privat, Beruf und anderem. Dann kann man möglicherweise wenigstens versuchen eines zu machen.

Ich dachte, es könnte eine Lösung sein, sich wenigstens in den vier Wänden wohl zu fühlen. Letztendlich ist es natürlich ihr Leben, ihre Entscheidung. Aber das reflexhafte Antworten auf unsere Gesülze zeigt ja auch, dass sich Randa so uneins ist, dass sie sich ständig verteidigt, oder ihn verteidigt.

Wenn sie sich selber sicherer wäre, dann könnte sie diesen thread mit all den "Wissern" auch einfach 'mal ruhen lassen. Ich habe es damals trotz aller anderen Meinungen so gemacht wie ich wollte, aber mich dann auch nicht mehr dauernd verteidigt....

Sieh zu, dass du mit 34 um Himmels Willen dein Leben gebacken bekommst. Wer mit 34 bei seinen Eltern wohnt, scheint sein Leben planlos anzugehen.
Am Besten, du hängst auch direkt deine Zusatz-Ausbildung an den Nagel, denn wer mit 34 immer noch längst nicht fertig ist und mitten im Leben steht, muss ja irgendwie sein Leben vergeuden.
Was soll denn das? Wieso werde ich so angegriffen von Dir? Du kennst ja meine Vorgeschichte gar nicht oder hast nicht gelesen, was ich dazu geschrieben habe.
Mein Leben ist in vollem Gange und ich mache eine Weiterbildung und wenn ich die jetzt nicht packe, packe ich sie nächstes Jahr. Dies wird mich beruflich weiterbringen.

Ich lass mich hier nun nicht runtermachen.

Oder war das sarkastisch?

Ich habe es damals trotz aller anderen Meinungen so gemacht wie ich wollte, aber mich dann auch nicht mehr dauernd verteidigt....
Ja, ich habe es echt satt, mich immer zu verteidigen. Das tu ich, um Euch mein Leben zu erklären. Aber es ist eigentlich unnütz, denn ich gehe ja trotzdem meinen Weg.

Das ist kein Vorwurf, wirklich nicht...
Du hast doch doch bereits oben zu verstehen gegeben, wie dein statement zu interpretieren ist bzw. es gegenüber Randa erläutert. Absolut ok.

Ich finde die Vehemenz, mit der ganz allgemein auf einer Alterszahl herumgeritten wird, kombiniert mit anderen allgemein unterschwellig, subtil mitschwingenden Lebensweisheiten, befremdlich.

Ich finde die Vehemenz, mit der ganz allgemein auf einer Alterszahl herumgeritten wird, kombiniert mit anderen allgemein unterschwellig, subtil mitschwingenden Lebensweisheiten, befremdlich.
@Punk

Na, dann mach es doch nicht!!!

Ich muss mal Randa in Schutz nehmen. Ihr Thread-Thema ging um ihr Verhältnis zu D. - aber nicht um das Verhältnis zu ihrem Arbeitgeber, zu ihrer Ausbildung oder zu ihren Eltern.

Offenbar müssen hier einige gut verdienende Beamte unter den Usern sein, die sich nicht vorstellen können, wie es ist, wenn man in einer finanziellen Notlage ist und WIEDER auf die Hilfe der Eltern angewiesen ist. Ich kann Randa z.B. verstehen, a) warum sie sich darauf eingelassen hat und B) warum sich sich trotz allem in dieser Situation nicht wohlfühlt. Aber das gehört hier einfach nicht in den Thread rein!!!

Und Hut ab, dass sie aus dem Ausland zurückgekommen ist. Ich habe einen Mitarbeiter, der das auch gemacht hat (innerhalb der EU). Als er wieder hier war, musste er mehrere (!) Bürgen bringen, damit er wieder eine Wohnung in Dtl. bekommt. Ich glaube, hier scheinen einige in rosaroten Traumwelten zu leben, um sich überhaupt vorstellen zu können, wie schwer es ist, eine Wohnung als Single zu bekommen!!

Sieh zu, dass du mit 34 um Himmels Willen dein Leben gebacken bekommst. Wer mit 34 bei seinen Eltern wohnt, scheint sein Leben planlos anzugehen.Am Besten, du hängst auch direkt deine Zusatz-Ausbildung an den Nagel, denn wer mit 34 immer noch längst nicht fertig ist und mitten im Leben steht, muss ja irgendwie sein Leben vergeuden.

Sieh zu, dass du Kinder bekommst, denn wer mit 34 keine Kinder hat… irgendwas läuft ja schief. Ist ja irgendwie auch nicht ganz normal, wenn man keine Kinder hat.
Solche Postings sind Poesiealbum-Weisheiten!!!

Da setz ich mal dagegen: Wer mit 30 schon 5 Kinder hat, kann nichts anderes als Poppen bzw. ist auch noch zu blöde dazu. Und mit der Bildung im allgemeinen ist es auch nicht weit her!!!

Hört doch auf, Randa ständig irgendwie anzugreifen!

Der eine sagt, dass sie naiv, dumm und blöd ist, der nächste hält ihr vor, dass sie mit 34 noch bei den Eltern wohnt (was DEFINITIV so nicht stimmt!!!) und der Dritte hält ihr ne Weiterbildung und den fehlenden Kinderwunsch vor!

Leute, auf was für einem Level bewegen wir uns denn, dass eine Userin sooo fertig gemacht werden muss??????

Liebe Randa! Das, was du hier zu deinem sonstigen Leben geschrieben hast, kann ich z.b. sehr gut nachvollziehen. Und finde es auch toll, wie du das angegangen bist.

Aber lass dich bitte nicht immer in eine Rechtfertigungsposition treiben. Vor allem nicht zu Sachen, die hier nicht hergehören.

Hallöchen,

ich denke, Punk hat das ÜBERZEICHNET um denjenigen, die Randa sagen, dass sie mit VIERUNDDREISSIG so nicht mehr leben sollte ihren Altersfaschismus ein wenig deutlicher darzustellen. Ansonsten schliesse ich mich den gemässigten Aussagen von Tylli an, es ist KEINE Schande auf Hilfe angewiesen zu sein, Randa...

Liebe Grüße,

ich denke, Punk hat das ÜBERZEICHNET um denjenigen, die Randa sagen
Ja, ist mir klar. Aber mir geht´s auch darum, dass hier in dem Thread Dinge STEHEN (die kann ja jeder lesen, unabhängig von der Bedeutung dieser Worte), die schon nicht mehr vertretbar sind.

Aber danke für den Hinweis. :schmatz: