Warum fällt mir das Loslassen nur so schwer?

Also um mich zu beleidigen gehört schon einiges mehr sita ;)

Aber das wär jetzt echt Offtopic. Ich bin kein bisschen beleidigt. Ich versuchte nur klar zu stellen warum ich schreibe wie ich schreibe, weil das immer wieder angekreidet wird. Ich verstehe die Reaktionen auf meine Wortwahl bezogen und die war nicht immer sauber, das gebe ich offen zu. Aber hier im Thread tue ich meiner persönlichen Abneigung randa gegenüber kund! Ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.

Und der Grund dafür ist, dass ich randa für absolut charakterlos, völlig verlogen sich selbst gegenüber, massivst egozentrisch und erfüllt von falschem und verlogenen ("Ich hab doch alles im Griff, was soll diese Kritik, aber ich verteidige mich mit jedem Posting") Selbstbild sowie ohne jeden tatsächlich vorhandenen Selbstwert halte.

Den Thread selbst halte ich für eine reine Massnahme des Problemoutsourcings um sich selbst vorzugaukeln "Ich arbeite dran"

 
Heul doch! Sorry randa, aber immer die dicke "Ich hab alles im Griff" Nummer abziehen aber bei jedem Mückenschiss rumheulen. Merkst es denn nicht mal wie verlogen Du mit Dir selbst umgehst?
Was hab ich denn im Griff? Ich habs nicht im Griff mit D. Und hier geht's um meine Beziehung zu D. Deswegen schreib ich hier. Und weil ich's nicht im Griff mehr hatte, bin ich auch hierher gekommen.
Und sonst? Ja, ich hab mein Leben im Griff, soweit. Jeder hat seine Probleme, auch Du. Ich sag ja nicht, dass ich ein Vorzeigeleben führe. Was soll denn das alles?

Bla. Laber. Kommst wieder mit D. an. Nix merkst Du! Es sieht nicht schlecht aus mit D. Es sieht Scheisse aus für Dich! D. hat damit nix zu tun! Der ist nur ein blödes Symptom!
Wieso denn bitte sieht es Scheisse für mich aus? Verdammt, muss ich mich so anmachen lassen? Geh doch aus meinem Thread und lass mich. Du hast nicht recht.

Weil Randa eben nicht dumm oder naiv ist sondern sich einfach nur gern als Opfer sieht und in dieser Position bleiben mag!
Nein, ich seh mich nicht als Opfer. Ich bin mitverantwortlich, in dieser Situation zu sein. Ich hätte mich von einem verheirateten Mann fernhalten sollen. Das werde ich in Zukunft sicher auch tun. Es war ein grosser Fehler, dass ich mich darauf eingelassen habe. Aber ich kann's jetzt nicht mehr rückgängig machen. Ich muss jetzt mit den Konsequenzen leben und sehen, wie ich da am besten mit umgehe.

Ich werde nicht mehr auf Dich eingehen, wenn Du in dieser Art hier schreibst. Du willst ja nur provozieren. Ich hab das nicht verdient. Räum erst mal in Deinem Leben auf. Ich weiss nicht, wie es da steht, aber kannst wirklich den ersten Stein werfen...?

@all: Ich weiss, dass ich zwischen verschiedenen Ideen und Entschlüssen herumgeirrt bin. Ich weiss, dass ich nicht so konsequent war wie ich es sein wollte. Ich bin mir dessen bewusst.

Ich werde jetzt einfach mal alles mit etwas mehr Abstand nehmen und auf mich zukommen lassen. Ich glaube nicht mehr so ganz an ein Happy End. Bei mir ist es nicht so, dass ich in sein Leben hineingucken kann. Ich weiss nicht, was da genau abgeht. Bisher hatte ich Vertrauen, doch das schwindet und schwindet.

Ich brauch in dieser Situation einfach noch etwas Zeit. Der Abstand zu ihm wird mir auch zeigen, was ich eigentlich fühle. Es geht ja um mich und meine Wünsche und weniger um ihn.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann geh doch nicht auf mich ein!

Du hast einen offenen Thread und wer sich aus dem Fenster lehnt, der muss mit Wind rechnen.

Ich erspare mir und Dir jetzt Deine "Ich hab alles im Griff, was soll all diese Kritik" Postings auszubuddeln aber es wäre problemlos möglich!

Sorry Randa, aber wenn Du nicht ertragen kannst, dass es Menschen gibt die Dich nicht in Watte packen, dann kannst Du Dich auch nicht aus dem Fenster lehnen - oder aber musst ignorrieren, dass Dir eben auch solcher Wind in's Gesicht bläst. Ich mach da keinen Hehl mehr drum!

Das ist ein öffentlicher Thread!

Komm nicht mit dieser Opfernummer "Ich hab das nicht verdient" - genau darum geht es doch. Wenn Du der Meinung bist, dass Du das nicht verdient hättest, dann steh doch dazu und laber nicht!

Du hast zwei Möglichleiten! Entweder Du sagst ernsthaft, Kaleu - ich verbiete Dir hier zu schreiben in der Hoffnung, dass ich mich daran halte oder aber wirklich nicht mehr auf mich einzugehen. Kannst Du eins davon? Hast Du wenigstens so viel Hintern in der Hose? Oder ist auch das nur leeres Geschwätz?

 
Und der Grund dafür ist, dass ich randa für absolut charakterlos, völlig verlogen sich selbst gegenüber, massivst egozentrisch und erfüllt von falschem und verlogenen ("Ich hab doch alles im Griff, was soll diese Kritik, aber ich verteidige mich mit jedem Posting") Selbstbild sowie ohne jeden tatsächlich vorhandenen Selbstwert halte.
Sorry, Kaleu, aber deswegen solltest du mal erkennen, dass du mit diesen Zeilen EINDEUTIG zu weit gehst. Du täuschst dich, wenn du glaubst, dass du Beleidigungen öffentlich kund tun kannst. In der Form kannst du ja User per PN beschimpfen, aber öffentlich ist es einfach daneben. Es mag ja deine Meinung sein, aber bei anderen hast du eine wesentlich dezentere Wortwahl benutzt. Und es ist nicht nur Randas Thread - es lesen ALLE mit. Ich weiß nicht, ob alle so etwas lesen wollen... :rolleyes: Ich bezweifle es.

 
Diese Diskussion hilft Randa keinen Schritt weiter und ich halte es für eine unverschämte Grenzüberschreitung, seine Meinung auf diese spezielle Art und Weise weiter zu geben. Kaleu, du kannst deine Meinung haben, aber die Form der Äusserung geht eindeutig zu weit.

Ich habe mir selbst, und ich beschwöre es nach diversen Verifikationen durch unabhängige Stellen, ZEHN VERROTZTE JAHRE exakt solche Äusserungen ungerechtfertigter Weise anhören dürfen. Was das mit meinem Selbstwertgefühl gemacht hat, will ich hier gar nicht schreiben. Also hier: Stopp. Du gehst zu weit. Dieses Problem will nicht von dir gelöst werden.

Liebe Grüße,

 
Ich glaube nicht mehr so ganz an ein Happy End. Der Abstand zu ihm wird mir auch zeigen, was ich eigentlich fühle. Es geht ja um mich und meine Wünsche und weniger um ihn.
Es geht NUR um dich! Warum solltest du an seine Wünsche denken? Ihn interessieren deine doch auch nicht! Er macht sein Ding, hast du selbst gesagt! Und nach wie vor ist es doch so, dass du in der Situation unglücklich bist und nicht er. Er scheint sich ja alle Zeit der Welt zu lassen, so groß kann sein Leidensdruck also nicht sein.

Du glaubst nicht mehr so ganz an ein Happy End? Dann bist du nicht weiter als auf Seite 1, denn schon da hast nicht mehr ganz an ein Happy End geglaubt.

Und mir persönlich bringen solche klaren und auch unangenehmen Ansagen von Kaleu mehr, als wenn mir jemand ständig Mitgefühl zuspricht. Und Mitgefühl gab´s hier schon mehr als genug, die Story zieht sich schon ewig hin. Klar braucht jeder seine Zeit in so einer Situation, aber eben nicht, um ewig in Selbstmitleid zu versinken. Vor allem, wenn der Typ sich doch eigentlich schon unmissverständlich entschieden hat: Ich werde mich jetzt nicht von meiner Frau trennen und ich zieh mein eigenes Ding durch Randa!

 
Es geht NUR um dich! Warum solltest du an seine Wünsche denken? Ihn interessieren deine doch auch nicht! Er macht sein Ding, hast du selbst gesagt! Und nach wie vor ist es doch so, dass du in der Situation unglücklich bist und nicht er. Er scheint sich ja alle Zeit der Welt zu lassen, so groß kann sein Leidensdruck also nicht sein.
Genau, Katie. Ich denke jetzt erst mal an mich. Wie es mir geht, wie ich mich fühle und was ich eingehen will und wo es mir zuviel wird. Ich lass D. nicht mehr bei mir Energie abzapfen, die er dann für sein Leben einsetzt. Ich brauch die Energie für mich selbst.

Du glaubst nicht mehr so ganz an ein Happy End? Dann bist du nicht weiter als auf Seite 1, denn schon da hast nicht mehr ganz an ein Happy End geglaubt.
Stimmt. Ich bin scheinbar nicht weiter. Und doch bin ich weiter. Ich habe da aus der Verzweiflung heraus Schluss gemacht und habe gehofft, dass er dann alles einsieht und mir eindeutige Zusagen macht. Das war natürlich ganz falsch. Ich habe es mir aber nicht eingestanden. Ich dachte tatsächlich selbst, dass es darum ginge, dass ich ihn aus meinem Leben streichen kann. Dabei ging es darum zu sehen, was ich für ihn wert bin. Die Antwort habe ich ja dann erhalten.

Ich weiss nun, dass ich ihm auf jeden Fall nicht soviel wert bin, dass er mit wehenden Fahnen die Fronten wechselt. Ich glaube wirklich, dass es da verschiedene Gründe gibt und dass er wirklich mit mir zusammen sein möchte, es aber nicht hinkriegt. Das kann mit mangelnder Liebe zu mir zusammenhängen, aber eben auch mit anderen Dingen, die ihn hindern. Das sind nicht immer nur Ausreden. Das sind Hemmnisse, die diese Männer nicht überwinden können, sei es aus Angst oder was weiss ich.

Wir werden nun also ab und zu Kontakt haben, aber ich werde nicht mehr auf seine sms warten. Und wenn ich es dennoch tue, dann muss ich mir immer wieder alles in den Sinn rufen!

Ich werde sehen, wie sich meine Gefühle verändern. Ob ich ihn mehr oder weniger vermisse. Ob er nur dazu diente, gewisse Dinge in ihn hinein zu projektieren...

 
Oh, Randa tritt in Aktion. Der Thread wird doch nicht eine Wendung bekommen?

Plötzlich Einsicht dass das "Schlussmachen" nur egoistisches Taktieren war was nicht aufging und dann auch noch Aktion statt ergebnislosem nachdenken?

Randa, Du überrascht mich am Ende doch noch. :)

 
Hi Randa und...'Jungs'? ;)

Hohn war ein Zitat von Magnus, dessen Beitrag hier entfernt wurde.
VIELLEICHT nicht nur das, sondern eher die Erkenntnis, dass ein Mensch mit angekratztem Selbstwertgefühl kein weiteres Niedermachen braucht, sondern oft einfach nur jemanden, der an ihn glaubt? :)

Ich hab's Randa und den Helfern schon ein paar mal gesagt, Randa schafft das. Sie braucht ihre Zeit, so wie jeder von uns seine braucht. Klar tut es von aussen betrachtet weh, zuzusehen, wie jemand wieder und wieder mit dem Kopf gegen die Wand rennt, bis die Platzwunden auf der Stirn mehr Raum einnehmen als die eigentliche Stirn...aber wenn der Helfer sie zwanghaft davon abhält, wir sie sich immer fragen: "Und wenn ich vielleicht DOCH noch einmal...?" womit der Helfer sie immer weiter abhalten müsste und eine neue Abhängigkeit geschaffen würde...DAS will doch keiner!?

Liebe Grüße,

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....... nichts in den Griff bekommen willst weil Du dann etwas TUN müsstest!

hmmm, fraglich, ob es wirklich um das "tun" geht....

"viele unserer probleme bleiben ungelöst, weil wir die lösungen fürchten!"

ansonsten freu ich mich über deine unbestechlichkeit, kaleu!

auch wenns in der seele weh tut, zu sehen, wie du vergeblich rackerst, mit der wahrheit vor randas nase wedelst, tobst und laut rufst...

und randa unter einer käseglocke verweilt, dir dabei zusieht und doch kein einziges wort vor dir an sich heran lässt oder gar annimmt...

es tut mir in der seele weh um deine energie, die du so wohlwollend an jemand verschwendest, der das nicht schätzt, ja sogar noch über den wahren inhalt beleidigt ist...

perlen vor die säue, kaleu.

aber jemand wie ich kann doch sehen, daß du ein freund bist, den man sich für sein leben nur wünschen kann.

das musst ich doch mal loswerden! :cool:

 
ach leute....die wahrheit tut weh....so verdammt weh.

ja, meine geschichte ist eine andere, aber ich hatte die faxen dicke, nur zu "glauben". ich denke, dass randa angst hat,aktiv zu werden, weil die wahrheit einem das herz aus der brust reisst.

randas geschichte plätschert doch nur noch vor sich hin...mal ganz ehrlich....glaubt ihr, dass dieser mann a- sexuell lebt? also ich NICHT.

 
Es fühlt sich schon jetzt wie eine Trennung an. Wir haben ja kaum Kontakt. Ich lass ihn los, so gut ich kann.

Wir werden uns im März wiedersehen. Ich gehe mit ihm und einem Arbeitskollegen an eine Messe. Ist geschäftlich.

 
Hallöchen Randa und Konsorten,

Es fühlt sich schon jetzt wie eine Trennung an.
Entgegen der landläufigen Meinung ist eine Trennung leider NICHT das Schlimmste, was man fühlen kann. Viel, viel schlimmer und für das Selbstwertgefühl vernichtender ist eine Trennung, der eine halbherzige Versöhnung folgt...dann wieder eine Trennung, ein Hinterherlaufen, ein Wieder-Zusammenkommen...NOCH eine Trennung, betteln, ALLES mitmachen, nur damit er es noch mal 'versucht'...VERGEBLICH...es kann noch viel, viel schlimmer kommen, Randa. :(

Versuch wirklich gut auf dich zu achten, pass auf dein Selbstwertgefühl auf, ok?

Liebe Grüße,

 
Versuch wirklich gut auf dich zu achten, pass auf dein Selbstwertgefühl auf, ok?
Ja, Windpöckchen! Ich nehm das jetzt echt sehr sehr ernst. Ich will nicht bettlen. Habe ich auch nie getan. Er kam wieder angekrochen und ich habe nachgegeben. Mein Fehler, ja. Er hat mir ja sogar Vorwürfe gemacht, dass ich ihn fallen gelassen habe und er das fast nicht durchgestanden hat. Dass sein Vertrauen in mich erschüttert sei. Vielleicht ist es ja tatsächlich so und er kann irgendwie einfach noch nicht zu einer Entscheidung kommen oder zu Taten schreiten. Aber ich will da nicht mehr zu nahe dran sein. Ich lass es laufen...

 
wenigstens hast du in deinem widerspruch einen absatz gemacht.
das lässt hoffen :rolleyes:
Hä? Was soll sie denn machen? Sich nen anderen Job suchen, damit sie ihm nie wieder begegnen muss?

Randa,

ich finde nicht, dass er "angekrochen" kam. Jemand der ankriecht macht keine Vorwürfe.

Ich hoffe wirklich, dass du es schaffst, los zu lassen und deinen eigenen Weg zu gehen, deine eigenen Perspektiven zu finden.

 
Oft habe ich dir geschrieben: Mach dir ein eigenes Bild.
Besuch Events von denen du weißt, auch er ist da mit Freundin usw.

Schau dir an wie sie miteinander umgehen. Und wenn es nur in einem Kaufhaus ist während des Wochenendeinkaufes.
Ich hab das von Sages aus Anna's Thread geklaut. Ich wünschte, ich könnte auch sowas machen. Aber wie denn? Ich wohne fast 1 1/2 h von ihm weg und ich weiss ja dann auch nicht, wo ich ihn und Familie antreffen könnte. Und wenn er mich sähe, wäre das natürlich extrem auffällig.

@kein_Zufall:

Tja, Du siehst es als Widerspruch. Das ganze ist was Geschäftliches. Es geht halt nicht anders. Würdest Du Dich krank melden? Oder was tun?

 
Liebe Randa,

Er kam wieder angekrochen und ich habe nachgegeben. Mein Fehler, ja. Er hat mir ja sogar Vorwürfe gemacht, dass ich ihn fallen gelassen habe und er das fast nicht durchgestanden hat. Dass sein Vertrauen in mich erschüttert sei.
An DIESER Stelle wird's jetzt verdammt gefährlich! Du wirst manipuliert und merkst es nicht. Vielleicht kann dir ein Link, den ich dir per PN schicken werde, weiter helfen.

Das Phänomen der Schuldumkehrung werfen viele Narzissten auf, und zwar perfekt kalkuliert und berechnet. Er gibt DIR ein Schuldgefühl in die Hand, obwohl ER verdammte Scheisse produziert!!! Pass verdammt, verdammt, verdammt gut auf dein Selbstwertgefühl auf. Ich erzähl dir das nicht zum Spass, sondern weil ich selbst jahrelang extremst manipuliert wurde und mir Schuldschuhe angezogen habe, die er mir hingestellt hatte, die aber weder für mich gemacht waren, noch sonst irgendwie passten. Gibt es keinen 'Warnschild'-Smiley? Du bräuchtest mindestens vierhundert davon...

Link kommt per PN.

Liebe Grüße,

 
Das Phänomen der Schuldumkehrung werfen viele Narzissten auf, und zwar perfekt kalkuliert und berechnet. Er gibt DIR ein Schuldgefühl in die Hand, obwohl ER verdammte Scheisse produziert!!! Pass verdammt, verdammt, verdammt gut auf dein Selbstwertgefühl auf.
Ja, ich verstehe. ABER: Ich fühl mich gar nicht schuldig. Es hat mich eher geärgert, dass er das ganze so umkehrt und er der Leidende ist. Als ob ich nicht genug unter der Situation gelitten hätte! Ich finde, er sollte verstehen, warum ich Schluss gemacht habe. Er sagte ja dann auch, dass er es schon verstehe, aber ein ABER blieb im Raum stehen...