Warum fällt mir das Loslassen nur so schwer?

Ja, ich verstehe. ABER: Ich fühl mich gar nicht schuldig. Es hat mich eher geärgert, dass er das ganze so umkehrt und er der Leidende ist.
Gut dass dich das ärgert, wirklich. Das ist die gesunde, normale Reaktion. Dennoch sagt es etwas über IHN aus, nämlich dass er dich

a.) für dumm genug hält, um auf den Schuldtrick reinzufallen und

b.) einen bedenklichen Mangel an Empathie hat.

Hätte er b.) nicht, WÜSSTE er, was er dir antut und wäre in der Lage, die volle Verantwortung dafür zu übernehmen.

Er sagte ja dann auch, dass er es schon verstehe, aber ein ABER blieb im Raum stehen...
Dass du das von ihm hingestellte 'aber' im Raum stehen lässt, sagt widerum etwas über DICH aus, nämlich, dass du

a.) in GEFAHR bist, dich nicht genug abzugrenzen und seine Anklage angemessen zurückzuweisen und

b.) signalisiert es ihm, dass er so weiter machen kann und nicht für seine Scheisse die Verantwortung übernehmen muss.

Liebe Grüße,

b.) einen bedenklichen Mangel an Empathie hat.
Das ist ja das Komische. Er ist ein sehr sensibler Mann, der anderen gern was gutes tut und eigentlich sehr empatisch ist. Aber vielleicht kaschiert er damit was...

Er sagt von sich, dass er gerne gibt und sehr harmoniebedürftig ist (schon fast übertrieben). Ich dachte immer, dass komme von seiner Situation mit seiner Frau, die gar nicht harmonisch ist.

Er stellt sich als wirklich GUTER MENSCH hin und ich habe ihm das auch immer abgenommen. Er war immer fürsorglich, aufmerksam, zärtlich... Aber warum muss er das selber so betonen?

randa...es gibt immer eine weg, die wahrheit rauszufinden.

ich habs dir ja schon mal geschrieben...

lieber einmal eine spionin, als weiterhin die marionette dieser geiger!

Liebe Randa,

Aber warum muss er das selber so betonen?
Weil er das sonst selbst nicht glauben würde.

Er ist ein sehr sensibler Mann, der anderen gern was gutes tut und eigentlich sehr empatisch ist.
Das war MEIN Mann auch! Für alle! Abgesehen von mir, nachdem die erste Verliebtheitsphase vorbei war. Ich habe dann sein wahres Ich hinter verschlossenen Türen zu spüren bekommen...und das war kein schöner Moment...

Er sagt von sich, dass er gerne gibt und sehr harmoniebedürftig ist (schon fast übertrieben). Ich dachte immer, dass komme von seiner Situation mit seiner Frau, die gar nicht harmonisch ist.
Ha! Die Parallelen werden deutlicher! Seine Frau IST vermutlich nicht harmonisch! Weil sie davon ausgeht, dass Konflikte ausdiskutiert werden, jeder für seinen Anteil Verantwortung übernimmt und der Konflikt dann gelöst werden kann.

Harmoniebedürftig, und zwar vollkommen und nicht nur 'fast', heisst in dem Fall, dass er jemanden sucht, der seine Meinung annimmt und die Klappe hält!!! DAS wird er hoffentlich NIE NIE NIE finden, denn es ist krank und NICHT NORMAL.

Bitte, tu dir selbst einen Gefallen, lies die Internetseiten, deren Link ich dir geschickt habe. Selbst wenn du es hinterher für Blödsinn hältst, dann hast du es wenigstens schon mal gelesen...und läufst wenigstens mit offenen Augen gegen die Wand.

Liebe Grüße,

Seine Frau IST vermutlich nicht harmonisch!
Die zwei haben viel Streit. Das hat sich dann auf die Kinder ausgewirkt und da haben sie angefangen, sich zurückzunehmen. Nun reden sie kaum noch miteinander, nur was halt gesagt werden muss. Und das schon länger. Aber eben, das hat er mir so erzählt, ob es wirklich stimmt, weiss ich nicht.

Ich habe sie einmal zusammen erlebt und da gaben sie nicht gerade das Bild eines glücklichen Ehepaars ab. Es war ein Geschäftsanlass, eine Feier, und da konnten sie ja auch nicht streiten oder sowas, aber sie haben kaum miteinanander geredet.

Ich habe sie einmal zusammen erlebt und da gaben sie nicht gerade das Bild eines glücklichen Ehepaars ab. Es war ein Geschäftsanlass, eine Feier, und da konnten sie ja auch nicht streiten oder sowas, aber sie haben kaum miteinanander geredet.
Träumerle! Du siehst echt nur was Du sehen möchtest! Mein Partner und ich reden auf Veranstaltungen auch kaum miteinander. Das liegt daran, dass wir uns zu Hause sehr viel austauschen. Und wir sind ein SEHR glückliches Paar!

Da muss ich Pheliane (leider?) zustimmen. Es gibt solche und solche glücklichen Paare. Manche zeigen es aller Welt, andere zeigen es nur einander.

Träumerle! Du siehst echt nur was Du sehen möchtest! Mein Partner und ich reden auf Veranstaltungen auch kaum miteinander. Das liegt daran, dass wir uns zu Hause sehr viel austauschen. Und wir sind ein SEHR glückliches Paar!
Ich habe nur widergegeben, wie ich die beiden erlebt habe und das war nur einmal. Ich habe nicht gesagt, dass und was ich daraus schliesse.

Sorry, aber den Typen kannst echt in den Wind werfen.

Sag mal bist du dir nicht ein wenig zu schade für die 2. Geige?

Wenn du ihm wirklich was bedeutet hättest, hätte er sich ERNSTHAFT mit dem Thema Scheidung auseinander gesetzt.

Aber nein der Mann hat keine Eier in der Hose und hat Angst vor seinem bösen Weib zu hause. Und will sich deswegen nicht trennen.

Was zur Hölle willst du mit so einem Waschlappen bitte schön?

Ich finde du solltest dir so viel Wert sein, dass du sagst "Hör zu Junge entweder ich oder sie. Entscheide dich!"

Na ja er hat sich devinitif entschieden. Und das schon lange bevor du Schluss gemacht hast.

Was rennst du ihm eigentlich noch nach? Hallo ich hab Schluss gemacht, bitte melden?

Sorry aber da kann ich dich nun ganz und gar nicht verstehen...

Ich an deiner Stelle würde, egal ob er sich meldet oder nicht, einen Strich unter die Sache ziehen und gut ist.

Es gibt genügend andere Männer, bei denen DU die 1. Geige spielst

Ich habe nur widergegeben, wie ich die beiden erlebt habe und das war nur einmal. Ich habe nicht gesagt, dass und was ich daraus schliesse.
natürlich nicht :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

du hast sie einmal erlebt, sie haben nicht das bild eines sonderlich glücklichen paares abgegeben...

das war selbstverständlich nur das, was du erlebt hast und natürlich hast du daraus NICHT geschlossen, daß sie kein sonderlich glückliches paar sind....

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

natürlich nicht und natürlich streitest du nie was ab und verleugnest dich auch nie.

stimmts? ;)

Was rennst du ihm eigentlich noch nach? Hallo ich hab Schluss gemacht, bitte melden?
Ehm... Ich renn ihm nicht nach. Lies mal meinen Thread, ja? Danke.
Ich bin daran, loszulassen. Ich bin dabei, meine Gefühle zu sortieren. Ich kann leider nicht einfach so einen Schalter umlegen und gut ist. Schön wäre es...

das war selbstverständlich nur das, was du erlebt hast und natürlich hast du daraus NICHT geschlossen, daß sie kein sonderlich glückliches paar sind....
Ich hab's halt so erlebt. Ob sie nun glücklich sind oder nicht, da hat was nicht gestimmt. Aber das ist ja schon eine halbes Jahr her. Ist egal. Es kann sich ja so vieles geändert haben. Ich weiss es nicht. Das einzige, was ich tun kann/könnte, ist ihm glauben. Doch über diesen Zustand bin ich schon hinaus.

Ich glaube, Kein_Zufall, Du willst mich immer falsch verstehen, damit Du wieder was gegen mich sagen kannst... Wenn Dir das Spass macht...

Aber eben, das hat er mir so erzählt, ob es wirklich stimmt, weiss ich nicht.
Dann beweis dir das Gegenteil. Such nach Anhaltspunkten (nicht die, die er dir erzählt!!!), dass er nicht die Wahrheit sagt. Oder auch, ob es wirklich stimmt. So ähnlich hab ich dir das schon einmal geraten, als es um die Infos zur Scheidung ging.

Nur wenn du dich SELBST überzeugst, ob etwas stimmt oder nicht, wirst du es auch glauben können. Da hilft auch alles zureden nix. Das überzeugt dich nicht. Versuch dein Glück und finde es raus!

Aber wie denn, Tyllie? Was soll ich tun? Zu ihnen fahren? Hoffen, dass ich sie seh? Mich irgendwo auf die Lauer legen?

Es geht jetzt ECHT nicht darum, dass ich mich gegen den Vorschlag wehren möchte. Aber ich seh nicht, wie ich das machen soll.

Kennst du seinen Arbeitsplatz oder seine persönlichen Sachen? Sind da persönliche Dinge zu finden wie Familienfotos etc.?

Nein, es muss auch eine Möglichkeit geben, das "aus der Ferne zu überprüfen". Anhaltspunkte gibt´s immer.

Es fühlt sich schon jetzt wie eine Trennung an. Wir haben ja kaum Kontakt.
Hallo Randa,

das mit dem *mit eigenen Augen Fakten suchen gehen* z.B. auf Events o.ä. wäre von deiner Seite aus vor langer Zeit fällig gewesen.

Heute ist es doch eigentlich egal ob er gelogen hat oder nicht, er hat sich abgeseilt. Wird sich so langsam ausklinken aus deinem Privatleben.

Er lügt dir doch nichts mehr vor. Redet immer Klartext.

Lockerer Kontakt von seiner Seite aus, mehr nicht.

Obiges Zitat sagt doch mehr als genug aus.

Er hat sich gelöst, nun musst du es nur noch als real begreifen.

Du hast mit diesem Mann keine Affäire mehr, hast du selber auch schon fest gestellt. Egal was dieser Mann in seinem Leben macht oder eben nicht macht, es betrifft dich von seiner Seite her nicht mehr.

Loser Kontakt, wann war von seiner Seite aus der letzte? Was war der Anlass? Wann gab es den letzten freundschaftlichen Gruss?

Kam überhaupt noch etwas nach eurem letzten Gespräch? Irgendetwas?

Randa, vielleicht würde es dir weiter helfen, diesen Thread als beendet anzusehen, denn wie geschrieben, du hast keine Affäire mehr aus der du dich lösen musst.

Einen neuen Thread mit einer groben Zusammenfassung zu starten mit einem aktuellen Titel. Denn, in diesem Thread bekommst du anscheinend nur Antworten die in Zusammenhang einer Affäire stehen, einer Affäire, die nicht mehr besteht.

Nur mal so als Tipp für dich u. dazu weiß ich ja auch nicht was die Mods von einem Zweitthread halten. Nur, meiner Meinung nach wird hier nach Lösungen gesucht für die deine gewesene Affäire schon längst von seiner Seite aus Lösungen gefunden hat.

Herzlichst,

sageslaut2002!

Ja, ich kenne seinen Arbeitsplatz. Aber der ist mehr als eine Stunde von hier entfernt. Ich war auch schon mehrfach geschäftlich da. Auf seinem Schreibtisch ist kein Foto von seiner Frau. Aber das kann er ja auch verstaut haben, bevor ich kam.

Bei unserem allerersten Date hat er was in seiner Brieftasche verstaut und da sah ich Fotos von den beiden Kindern. Von einem Foto der Frau keine Spur. Damals sagte er mir, dass er sich der Kinder wegen nicht trennen würde. Später redete er dann allerdings anders.

Tja, ich weiss nicht, wie ich ansonsten ihm mal auf den Zahn fühlen könnte. Fragen bringt ja nichts, da ich da eh nie weiss, ob er ehrlich ist. Das ist eigentlich ganz schlimm, wenn man solche Sache schreiben muss. Denn für mich ist Ehrlichkeit sehr wichtig!

Heute ist es doch eigentlich egal ob er gelogen hat oder nicht, er hat sich abgeseilt. Wird sich so langsam ausklinken aus deinem Privatleben.
Naja, das sagst Du und vielleicht hast Du auch recht damit. Ich kann nicht wahrsagen. Ich wollte ja keinen engen Kontakt mehr, weil mir das ganze zu sehr weh tat. Nun haben wir diesen losen Kontakt.

Es kann sein, dass er nun auf dem Absprung ist. Es kann aber auch sein, dass dem nicht so ist. Ich jedenfalls bin nicht mehr seine Geliebte.

Wann gab es den letzten freundschaftlichen Gruss?
Er hat sich am Montag bei mir gemeldet und hat kurz (sms) von seinem Mitarbeiterausflug erzählt. Inklusive der Aussage, dass er sich an vieles erinnert fühlte, weil wir da auch schon zusammen waren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, Kein_Zufall, Du willst mich immer falsch verstehen, damit Du wieder was gegen mich sagen kannst... Wenn Dir das Spass macht...
die ganze welt ist ungerecht und versteht dich nicht, oder randa?

und jedesmal wenn dir jemand zu nahe kommt - so wie ich oder auch kaleu - dann bedroht dich das und du mummst dich ein,wie ein einsiedlerkrebs um deine paranoia zu beschützen.

was in aller welt willst du in einem hilfeforum?

du willst doch gar keine hilfe. du willst kein problem loswerden, sondern über ein problem reden und es wälzen. das wurde dir schon gesagt.

wenn ich im MÄRZ 2010 hier hereinschaue, wird dein thread zwar um tausend posts länger sein, du aber wirst genau da stehen, wo du heute, am 26.januar 2010 stehst, genau da, wo du am

25.Dezember 2009 standst.

weißt du was das heisst? wer sich um dich nicht kümmert, der verpasst nichts. in einem monat ist dein status der gleiche wie heute. das heisst es.

ganz am anfang, ohne mann, ohne neue freunde, ohne abschluss und nur mit eiterigen hirngespinnsten über einen typen, der von dir nichts will.

seit über einem monat keinen millimeter vorwärts bewegt. alle achtung.

man kann allenfalls entsetzt und zutiefst betroffen sein daüber, wie du mit dir selber umgehst.

das ganze hier ist nicht gegen dich sondern für dich.

Einen neuen Thread mit einer groben Zusammenfassung zu starten mit einem aktuellen Titel. Denn, in diesem Thread bekommst du anscheinend nur Antworten die in Zusammenhang einer Affäire stehen, einer Affäire, die nicht mehr besteht.
Da muss ich Sageslaut Recht geben. Etwas vernünftiges wirst du hier kaum noch hören. Höchstens das 200. Posting "Hör auf, Affären gehen immer schief!"

"Beweise suchen"... überleg mal ein bissel. Du kommst bestimmt noch auf andere Dinge. Wenn mir noch was einfällt, schreib ich dir´s per PN. Im Moment bin ich in meinem "kreativen Loch". ;)

@Kein Zufall

Du kannst ja hier superschlaue Sprüche ablassen, wie du willst, aber du scheinst nicht zu begreifen, dass man nicht so einfach über ein Verhältnis drüber wegkommt. Randa ist auf dem richtigen Wege. Es gibt Rückschläge - und es geht auch wieder mal vorwärts. So wie es bei jedem ist. Aber solche schlaue Sprüche á la "Na, einfach sagen, ich will nicht mehr und dann ist Schluss", das funktioniert bei keinem Beziehungsende. Ein Auf und ab gibt es in allen Lebensbereichen - man muss es nur erkennen können. Wenn bei dir immer alles nach oben zeigt, ist das schön, aber ich verspreche dir, auch dein Absturz wird kommen.

seit über einem monat keinen millimeter vorwärts bewegt. alle achtung.
Stimmt halt so auch nicht. Das kommt so rüber. Aber meine Denkensweise hat sich seither schon geändert. Ich richte mich nicht mehr völlig auf ihn aus.