Dieser lose Kontakt ist nichts für mich. Einmal pro Woche ein Austausch von ein/zwei sms...
Wir werden den Bezug zueinander total verlieren. Und ich wahrscheinlich meine Gefühle. Vielleicht ist es ja besser so.
Er hat mir bei Aufhebung des Kontaktabbruchs gesagt, dass er mich liebt und mit mir zusammen sein will. Das ist nun aber schon ein paar Wochen her. Wahrscheinlich will er wirklich nur eine platonische Freundin, so wie es - glaub ich - Sages schon mal geschrieben hat. Es tut weh, denn ich möchte natürlich, dass er mich vermisst und begehrt. Aber ich glaube, er kommt - leider - ganz gut damit klar. Es war auch das, was er wollte. Vielleicht verdrängt er mich einfach aus seinen Gedanken und vergisst mich als Frau, die er mal geliebt hat. Oder er hat immer gelogen und ich war wirklich nur sein Spielzeug und Ablenkung.
D. will diese Distanz seit ich es nicht mehr ausgehalten habe und vor Weihnachten Schluss gemacht habe. Dies hätte ihn so dermassen aus der Bahn geworfen, dass ein Teil seines Vertrauen verloren gegangen sei. Er hätte dies nie von mir erwartet, so per sms. Er hätte mich ganz anders eingeschätzt. Ich bin ja normalerweise auch nicht so und mache sowas per sms. Ich war in einem Ausnahmezustand. Deshalb wollte ich ja dann das Gespräch noch. Und danach haben wir den Kontakt abgebrochen. Doch eben nicht für allzu lange. Er hat dann wieder sms geschickt, die ich erst ignoriert habe und dann doch wieder Kontakt aufgenommen. Da war er völlig durch den Wind und hat am Telefon geweint. Und das ist nicht etwas, was er je getan hätte. Er sagte, er wolle wenigsten minimalen Kontakt zu mir, denn das gäbe ihm Hoffnung. Wenn da nichts mehr zwischen uns sei, rein gar kein Kontakt, dann sei das zu endgültig und er könne ja dann auch kein Vertrauen mehr zu mir aufbauen und an eine Zukunft glauben.
Ich weiss einfach, dass meine Geühle weniger werden und ich frage mich, ob ich ihn überhaupt je geliebt habe. Das verwirrt mich total. Ich überlege mir, dass ich vielleicht eine Person bin, deren Gefühle weggehen, wenn sie so wenig Aufmerksamkeit bekommt. Fast keine! Was will er denn? Dass da jemand ist, der ihn liebt und auf ihn wartet, obwohl man kaum Kontakt hat? Glaubt er tatsächlich, das funktioniert? Das kann er vergessen. Und auch wenn er die ganze Sache zur Freundschaft abmildern wollte, muss ich sagen, dass ich damit nicht einfach so einverstanden bin. Ich will nicht, dass man mit mir spielt, sondern sagt, was man denkt.