Warum fällt mir das Loslassen nur so schwer?

Naja, vielleicht mache ich ja grad einen riesigen Rückschritt, aber vielleicht gehen wir zusammen skifahren. Ich will einfach wissen, wie ich mich mit ihm fühle und per sms können wir ja nicht kommunizieren.

Ich weiss eigentlich gar nicht so genau, wie weiter. Seine Geliebte will ich mit Sicherheit nicht mehr sein. Auch wenn es schwer fallen sollte.

Ich will wissen, was er von dieser "Zwischenphase" hält, darüber denkt. Ich will ihm sagen, dass es für mich keine Zwischenphase ist, sondern dass die Affäre aus ist. Dass es ich nicht auf einem Abstellgleis auf ihn warte. Denn das ist jetzt mein Entscheid.

 
Das widerspricht sich jetzt wieder. Du willst keine Geliebte mehr sein? Wie stellst du dir das dann vor, wenn ihr zusammen Ski fahren geht und im Hotel übernachtet? Das kannst du nicht wirklich glauben, dass du da widerstehen kannst oder?

Kann mir schon vorstellen, dass das sehr verlockend für dich ist, schließlich hast du ja noch Gefühle für ihn und man nimmt ja gern den einfachsten Weg für einen selber - aber leider ist der einfachste Weg auch meistens der Falsche. Du weißt, es wird noch ewig dauern, bis er sich mal trennt - wenn er sich überhaupt je trennt! Das weißt du, also dann steh auch dazu, dass du dich mit der Rolle der Geliebten weiter zufrieden gibst, da musst du jetzt auch mal ehrlich zu dir selbst sein.

Und wie kommt es eigentlich dazu? Hast du ihn angeschrieben?

 
... im Hotel übernachtet? Das kannst du nicht wirklich glauben, dass du da widerstehen kannst oder?
Jupp, Randa, gerade wenn es dich so wurmt, dass er dich angeblich nicht mehr attraktiv findet.

Ich überleg gerade, was ich darauf verwette, dass du ihn wieder ranlässt und einfach alles weitergeht wie vor der "Schlussmach-SMS" (*LOL*). :rolleyes:

 
Wie stellst du dir das dann vor, wenn ihr zusammen Ski fahren geht und im Hotel übernachtet?
Das frage ich mich auch gerade... :rolleyes: Wieso muss man zum Ski fahren im Hotel übernachten? Ist das nicht ein ziemlich übles Klischee? :rolleyes:

Du willst keine Geliebte mehr sein?
Ich nehm Randa in Schutz. Sie will sich als gute Freundin, als gute Kollegin sehen. Korrigiere mich, liebe Randa, wenn es nicht so ist.

Ob es der richtige Weg ist, wird sich zeigen...

 
Oje, wenn man das als Aussenstehende liest, stehen einem die Haare zu berge......

Ich weiss, wenn man selber drinsteckt sieht man es nicht. Schon nur das mit dem "losen SMS Kontakt". Randa, ihr seit doch nicht mehr Teenager.

Die Wahrheit ist, dass man mit dem Geiger stehen bleibt und die Wünsche und Sehnsüchte sich nicht erfüllen werden. ICH weiß das ganz genau!
Anna, das versuchen wir dir seit Monaten einzutrichtern. Es fehlt nur noch, dass man es in die Tat umsetzt.

 
Wie stellst du dir das dann vor, wenn ihr zusammen Ski fahren geht und im Hotel übernachtet? Das kannst du nicht wirklich glauben, dass du da widerstehen kannst oder?
Es ist nur für einen Tag, also keine Übernachtung. Und wenn wir 2 Tage gegangen wären, hätte ich ein Einzelzimmer genommen. Aber dazu will ich es gar nicht kommen lassen.

Ich habe mir gestern hier auch ein bisschen einreden/ mich beeinflussen lassen, dass er mich nicht attraktiv findet. Anna hat sowas geschrieben oder skeptisch gefragt (ist ja auch ok) und ich hab mich halt auch gefragt. Aber ich weiss, dass er mich attraktiv findet.

Und ich weiss, dass ich keinen geraden Weg gehe. Also, einfach kein Kontakt mehr.

Und wie kommt es eigentlich dazu? Hast du ihn angeschrieben?
Er hat mich ja gestern angeschrieben und so haben wir ein paar Mal hin und her gesimst. Alles eher oberflächlich. Ich hab mich ja dann hier auf dem Forum darüber genervt. Über diese Oberflächlichkeit. Also hab ich ihm dann eine sms geschickt, in der ich geschrieben habe, dass man ja per sms eigentlich nichts gross erzählen kann (weil er mich ja nach diversen Sachen gefragt hat), dass sms für Kurzmitteilungen geeignet sind. Und habe angefügt, was das denn eigentlich für eine Art Beziehung ist, die nun zwischen uns existiert. Er antwortete, dass sms wirklich nicht gut geeignet sind. Dann hat er noch gesagt, dass er niemanden findet zum Skifahren. Das weiss ich schon seit einiger Zeit. Seine Freunde hätten keine Zeit, wenn er Zeit habe und umgekehrt. So kam das.

Das weißt du, also dann steh auch dazu, dass du dich mit der Rolle der Geliebten weiter zufrieden gibst, da musst du jetzt auch mal ehrlich zu dir selbst sein.
Katie, wenn ich mich wieder mit ihm einlasse, werde ich hier offen sein und dazu stehen. Wenn ich aber Abstand halte und nichts mit ihm habe, dann bin ich doch nicht seine Geliebte.

Sie will sich als gute Freundin, als gute Kollegin sehen. Korrigiere mich, liebe Randa, wenn es nicht so ist.Ob es der richtige Weg ist, wird sich zeigen...
Ja, Tyllie, so ist es tatsächlich. Vielleicht ist es ein Trugschluss. Aber das ist meine Absicht. Und in der Zwischenzeit lebe ich mein Leben und sortiere meine Gefühle. Das ist das Ziel.

 
Aber Randa, ich verstehe nicht, was du dir davon versprichst. Was willst du denn jetzt eigentlich genau von ihm? Willst du jetzt seine Kumpeline werden? Dir ist es aber weiter wichtig, dass er dich sexuell anziehend findet? Das widerspricht sich alles so und für ne Freundschaft ist es eh noch viel zu früh. Du willst doch auch gar nicht seine Freundin sein! Du suchst immer wieder irgendwelche Ausreden, damit du dich wieder mit ihm treffen kannst. Ist ja auch ok, aber dann gestehe dir doch endlich ein, was du wirklich willst.

Viel Spaß beim Ski fahren

 
nochmal überdacht...

was ich darüber genau denke, schreibe ich dir per pn randa.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ER schreibt, dass er keinen fürs Skifahren findet und dann kommt er mal so nebenbei auf dich?Ich will jetzt A. nicht in den Himmel heben, aber sowas hätte er sich NIEMALS gewagt!
Er hat mich nicht direkt gefragt. Und ich bin ja nicht einfach ein Ausweichmodell. Er fährt gerne Ski und ich auch. Er weiss, dass ich kaum Zeit habe momentan. Er würde gerne gehen, aber seine Leute haben anderes vor. Nein, er hätte mich nie direkt gefragt, weil er eben weiss, dass ich kaum Zeit habe und dass unsere Situation schwierig ist.

Ich finde es schon ziemlich befremdlich, dass du vor hast, dir ein Einzelzimmer zu nehmen.
Wieso denn das?

Entschuldige bitte, aber sexuelle Funken liegen grad nicht in der Luft...
Was soll denn diese Aussage?

Randa, für mich macht das alles überhaupt keinen Sinn mehr zwischen euch...Total verworren, ohne Pepp, ohne Schwung, einfach ausgelutscht...
Es ist verworren. Wir sind auf Abstand gegangen. Ob das nun richtig oder falsch ist...

Und es ist ganz anders als bei Dir. Ich möchte auch all diese Vergleiche nicht mehr. Du bist Du und ich bin ich. Und die beiden involvierten Herren haben auch ihre eigenen Charaktere, die nicht zu vergleichen sind. Alle sind verschieden.

 
Ich muss auch mal sagen: Gott Anna, was schreibst du dir da eigentlich für einen Ramsch zusammen? An deiner Stelle wäre ich echt mal ganz still und ganz klein mit Hut!

Randa,

Kollegin und Freundin - ey, das wird nicht gehen. Mensch, wie stellst du dir das denn vor? Wo soll denn da die Vertrauensbasis herkommen nach allem was gewesen ist?

Skifahren mit ihm? Das nennst du Loslassen? Und das hast du ihm vorgeschlagen?

Warum?

Das ist doch nur ein Augenverschließen vor der Wahrheit.

 
@randa

mir kam es aber so vor, es tut mir leid!

ich weiß halt nicht, was es dir noch bringen soll...schließlich hat er sich nicht geäußert, wie es denn nun weitergehen soll und seine plötzliche distanz finde ich einfach komisch...vielleicht hast du ja recht und er will dich schützen...aber was bringt es dir?

wenn du ihn wieder siehst, dann bist du sicher verwirrter als zuvor.

für mich klingt es wie eine freundschaft...

@roya

ich weiß mittlerweile, dass mir dieser lose kontakt nichts bringt. ganz ehrlich.

 
ER schreibt, dass er keinen fürs Skifahren findet und dann kommt er mal so nebenbei auf dich?
Wieder einmal frage ich mich ob gelesen wird was geschrieben steht. Anna, er hat gesagt, er findet niemanden zus Skifahren. Nicht mehr, nicht weniger steht dort. Vielleicht hat Randa von sich aus gesagt, sie hätte Lust mitzufahren?

Und er hat evtl. mit so in Richtung: Schauen wir mal, wäre eine Idee...geantwortet. Denn, Randa schreibt auch, vielleicht fahren wir Skifahren.

Aber, da trotz Threadtiteländerung sich noch alles um ihn dreht, obwohl er zweimal klar die Aussage gemacht hat, nur noch lockeren Kontakt, also Freundschaftsschiene, denke ich, wenn er sich überhaupt auf das gemeinsame Skifahren einläßt, dann unter Freunden ( also Randa ).

Ich glaube nicht, dass er den Versuch starten wird, ihr näher zu kommen. Ich glaube aber auch nicht wirklich, dass überhaupt etwas aus der Idee wird. Und wenn doch, wirst du, liebe Randa, enttäuscht zurück kommen weil es dich wieder keinen Schritt weiter gebracht hat.

Randa, du wolltest versuchen los zu lassen. Es geht hier nicht mehr um ihn. Er hat deutlich Stellung bezogen....losen Kontakt. Mittlerweile schon zweimal. Und so verhält er sich auch. Ich verstehe beim besten Willen nicht warum sein Verhalten noch zerpflückt wird. Er ist aus dem Spiel!

Randa, es geht einzig noch darum, dass du es begreifst. Du hast keine Affäire mit ihm, gar nichts. Er bietet dir Freundschaft an, mehr kann/will er nicht geben, eben, weil sein Weg klar abgesteckt ist.

...Total verworren, ohne Pepp, ohne Schwung, einfach ausgelutscht...Entschuldige bitte.
Liebe Randa, bei diesem Kommentar v. Anna musste ich leicht lächeln. Denn, ich denke den ganzen Thread über genauso u. vermute stark, genau das hat euch Beide verbunden, eure Ähnlichkeit im Denken, im Handeln.

Nicht einmal ein Funke von Temperament, Esprit, Reiz, Überraschung, sprühenden Ideen.

Es kam u. kommt einfach so rüber als arbeiten zwei Menschen vollkommen überlegt u. ernsthaft an einem wichtigen Lageplan.

Denn, wenn ich mich wirklich nach jemandem körperlich verzehre, u. bei euch nach deiner Aussage, beidseitig, dann finde ich doch Wege dieses auszuleben. Dann hindert mich doch nichts daran. Ist es Daheim nicht möglich, dann eben wo anders. Hotel, Strand, Auto....aber nein, auch hier, ganz überlegt: Wir mussten uns den Gegebenheiten anpassen :cool:

Ganz ehrlich? Langweilig fällt mir dazu nur ein. Kein Leben drin. So würde ich nicht einmal nach 25 Jahren Ehe leben wollen.

Dann die Entfernung weswegen ihr euch nicht so häufig sehen konntet. Was hat denn dagegen gesprochen, (welche Vernunftsgründe?), dass ihr euch mittig trefft wenn euch die Sehnsucht zueinander verzehrt. In irgendeiner heimeligen Stadt?

Nicht verkehrt auffassen, mir fällt nur kein anderer Ausdruck ein gerade, aber ich denke immer wieder beim lesen: Zwei Schlaftabletten die sich gefunden haben.

Mensch, Randa, egal ob es um ihn geht oder um dein eigenes privates Leben, alles ist geregelt, vorprogrammiert, kein bisschen Flexibilität, kein Spass darin enthalten.

Ich habe langsam den Verdacht, du leidest wenn von dir aufgestellte u. geplante Regeln nicht eingehalten werden, egal ob zwischenmenschlich, berufsmäßig, familiär oder sonst wie. Du brauchst Regeln wonach du leben kannst u. werden sie gebrochen gerät deine Welt aus den Fugen.

Änder doch mal was dich nicht glücklich macht! Mach mal verrücktes. Leb!

Geht es dir wirklich noch um ihn oder darum das er sein Leben anders regelt als du es für euch geplant hattest?

Randa, er ist aus dem Spiel. Das musst du erst einmal verinnerlichen. Es geht nicht mehr um ihn. Er hat eigene Pläne u. ich bin davon überzeugt, er wird seinen Zeitplan abarbeiten. Er wird sich irgendwann trennen, aber genau nach Plan. Und dafür werden noch Jahre drauf gehen, aber ihn stört es nicht, denn, genau wie du, lebt er nach Plan u. anscheinend kann er genau wie du, auch nur so zufrieden sein.

Hör auf dir seinen Kopf zu zerbrechen, dass macht er schon selber.

Fang du lieber an dein Leben zu leben. Zu leben, nicht ins Detail zu planen, dass geht nur schief, weil du nicht für andere Menschen mit planen kannst. Denn sie haben einen eigenen Willen.

Randa, leb!

Herzlichst,

sageslaut2002!

 
Hach Sages...Genauso habe ich es eigentlich auch gemeint, aber meine Wortwahl ist manchmal etwas plump. Ich habe es deswegen überarbeitet, da Randa sich angegriffen gefühlt hat.

Ich denke auch, dass da irgendwas fehlt und ich habe das halt mit meiner Wortwahl zum Ausdruck gebracht.

Es ist auch immer wieder schön, dass dann mein thread automatisch mit reingezogen wird. Ich muss ja still sein, weil bei mir ja nichts besser ist. JA, und dazu stehe ich!!

Wie es zur Zeit in mir aussieht, weiß zur Zeit keiner...Keiner weiß, was sich verändert hat und wenn mein Entschluss getroffen ist, lasse ich es euch wissen!

 
Sages, danke für Deinen Beitrag und dass Du Dir die Zeit nimmst.

Ich bin aber jemand, der nicht immer nur nach Plänen lebt. Ich bin schon spontan alleine nach New York geflogen, bin ausgewandert, habe neue Jobs angenommen und mich auch ungeplant Dinge getraut. Da kennst Du mich ein bisschen zu wenig. Aber das ist ja normal auf so einem Forum.

Wir haben uns mittig getroffen. Aber er konnte ja meist nicht über Nacht wegbleiben und ich musste auch früh wieder arbeiten. Immer wenn sich eine rare Gelegenheit ergeben hat, haben wir irgendwo übernachtet und es genossen. Aber ja, es war selten. An den Wochenenden musste er zuhause bei den Kindern sein, wollte das sicher zum Teil auch. Schliesslich liebt er seine Kinder und kann unter Woche nicht so viel Zeit für sie aufbringen.

Diese Affäre war gebremst. Leider. Aber ich denke nicht, dass es an unseren Charakteren liegt/lag.

Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob er sich mir nicht nähern würde. Wollen würde er es. Aber er würde es vielleicht aus Respekt vor der Situation nicht tun.

Ja, er hat auf Freundschaft umgeschalten, aber wer sagt, dass ihm das leicht fällt? Er weiss, dass ich gelitten habe und hofft, dass diese Art Kontakt besser für mich und auch für ihn ist. Bis er alles geregelt hat, was ja dauern kann.

Und ich eiere hier herum und bin mir unsicher was ich tun soll. Ich will nicht warten. Was aber, wenn er sich trotzdem trennt? Und ich noch frei wäre? Ach herrje!

Hab ihm grad für Samstag abgesagt. Ein ganzer Tag zusammen ist zuviel. Dafür hab ich ihm angeboten, zusammen was trinken zu gehen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hör auf dir seinen Kopf zu zerbrechen, dass macht er schon selber.
Das ist der springende Punkt!

Es ist nicht so als könne ich das nicht verstehen. Ich war mal in einer ähnlichen Situation und zeitweise war ich gedanklich mehr bei, was in ihm vorgeht oder gar, was in ihr vorgeht, anstatt bei mir selber.

Aber darüber vergisst man sich, man vergisst, was man selber will und wie man das erreichen kann und das führt zu dieser Stagnation.

Bei mir war es aber immer so, dass sich, wenn ich für mich eingestanden bin, alles zum Guten gewendet hat. Rumeierei hat nie das gewünschte Ergebnis gebracht.

Ich bin auch ein Planer und Denker, aber manchmal muss man einfach Nägel mit Köpfen machen, ins kalte Wasser springen und sich durchbeißen. das befreit, eröffnet neue Perspektiven und befreit einen aus diesem Teufelskreis.

Trau dich mal was und leb! Da kann ich mich sages echt nur anschließen.

 
Was aber, wenn er sich trotzdem trennt? Und ich noch frei wäre? Ach herrje!
Bis er sich trennt u. die Trennung auch offiziell durch ist, gehen Jahre ins Land. Dann bleibt noch abzuwarten wie sich seine Kinder zu ihm stellen. Ich schätze ihn so ein, dass er sein Leben auch nach einer Trennung immer zum Wohle seiner Kinder einrichtet.

Leb dein Leben u. wenn er in einigen Jahren getrennt sein sollte u. auf dich zu kommen sollte, dann kannst du anfangen über ein Euch nachzudenken.

Es ist aber vollkommener Blödsinn, sich darüber schon jetzt den Kopf zu zerbrechen. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Fluss hinunter.

Lass los, Randa!

sages!

 
Dein Rumgeeiere kommt daher, weil du FÜR IHN zu denken versuchst. Das klappt aber nicht. Daraus resultiert auch eine Rücksichtnahme, die zwar typisch in einem Verhältnis ist, die aber nicht funktioniert.

Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob er sich mir nicht nähern würde. Wollen würde er es. Aber er würde es vielleicht aus Respekt vor der Situation nicht tun.
Den Mann möchte ich sehen, der das tut, wenn die geliebte Person in seiner Nähe ist. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.

 
Randa, pass auf!!!!ich hab mich zig mal zurückgezogen in der affäre, die ich nun schon seit 1 1/2 jahren habe und bin immer weider schwach geworden. sobald ich auf distanz ging, hatte ich blumen vor der tür, anrufe, sms, unerwartete besuche. nur dann!und ejdesmal dachte ich, dieses mal meint er es ernt, ich geb ihm nochmals ne chance. und jedesmal endete es damit, dass ich erneut am boden zerstört war. diese feiglinge werden ihre frauen nie verlassenn. und solange sie beides haben können, werden sie auch nichts verändern!

 
Wir haben telefoniert und ich fühle mich ok. Wir haben ganz offen über vieles geredet. Ich hab ihm gesagt, dass ich mich nicht mehr auf ihn einlassen werde bis er frei ist. Dass es keine Küsse etc. geben wird. Er hat gesagt, dass seine Gefühle für mich sich nicht verändert haben und noch immer genau gleich stark seien. Dass er fast Angst habe, mich wiederzusehen, weil dann die Gefühle noch stärker werden würden.

Wir gehen nun - je nach Wetter - trotzdem zusammen Ski fahren. Ein Tagesausflug ist nicht dasselbe wie ein romantisches Dinner. In so einer Situation würde er sich nicht zurückhalten können. Aber während des Skifahrens oder an einer Messe ist das was anderes.

Er hat mir auch gesagt, dass er mir täglich sms senden möchte oder mich anrufen, aber dass uns dies nicht gut tut, da die Gefühle immer wieder stark aufflammen.

Ich habe ihm gesagt, dass ich Ehrlichkeit will. Und wissen, in welche Richtung er denkt. Wir werden weiter darüber reden. Ich habe ihm auch gesagt, dass er einer Person gegenüber, die ihm wichtig ist, auch eine gewisse Verantwortung hat, sie nicht extra zu verletzen. Und deshalb müsse er mir sagen, woran ich sei. Auch wenn er sich selbst noch nicht entschieden hat. Ich wolle wissen, wie und was er denke und empfinde.

Er meinte dann, dass er auch bei mir wissen müsse, wo er stehe.

Ich glaube, er hat Angst, sich zu trennen, mit mir zusammen zu sein und dann rauszufinden, dass es mit uns nicht klappt. Dann stünde er alleine da. Hat er so nicht gesagt, aber ich spüre das heraus.

 
ja klar, hat er das!hätt ich auch. da steht zu viel auf dem spiel!wie lange ist er denn verheiratet?kinder (sorry, hab nicht die ganzen beiträge gelesen)?ich sag dir nochmals: solange du bei diesem spiel mitmachst, wird er nichts ändern. wieso auch, wenn er den 5er und s weggli haben kann...