Hi,
ich möchte hier auch mal ein kurzes Statement loswerden. Und zwar mit einem "Lob" (oder sowas) an @Randa. Was ich nämlich schade finde ist, dass hier immer die zwei "äußerlich" vielleicht ähnlichen Geschichten von @anna und @Randa in einen Topf geworfen werden und hier viel aufeinander projiziert wird. Gerade wieder, deshalb kann ich jetzt meine Finger nicht mehr stillhalten.
Klar "eierst" Du, @Randa, ein bisschen rum. Der Entschluss, Dich zu trennen, ist ja auch noch gar nicht sehr alt und Du hängst emotional noch sehr drin; Kopf+Bauch sagen was anderes, und Du musst da erst mal wieder beides in Einklang bringen. Das ist normal. Ich finde aber (mein subjektiver Eindruck), dass Du Dich vorwärtsbewegst. Zwar mal einen Schritt zurück, mal einen kleinen Kreisel, es gibt Rückschläge, aber im Grundsatz bewegst Du Dich vorwärts bzw. zu Dir selbst. Du reflektierst Dich, Du fragst Dich, warum das passiert ist und warum das Dir passiert ist, warum Du so reagierst usw., und ich bin SICHER, dass Du es schaffst, Dich daraus zu lösen, und zwar von selbst, in Deinem eigenen Tempo. Das wird sicher noch ein bisschen dauern, aber das kommt. Zu @Anna will jetzt gar nicht viel schreiben, das ist ja nicht ihr Thread - nur so viel: Die ganze "Beziehung" zwischen @anna und ihrer Affäre sieht in meiner Wahrnehmung grundsätzlich ganz anders aus, sowohl was ihn, als auch was sie angeht. Das ist nicht bös gemeint, ich finde nur schade, dass die beiden Themen so verquickt und teilweise über einen Kamm geschoren werden.
Das wollte ich schon lange mal gesagt haben
Bis die Tage mal
Nimriel