Warum fällt mir das Loslassen nur so schwer?

Ich wollte gar nie einen losen Kontakt. Ich wollte den Kontakt völlig abbrechen und er wollte den losen Kontakt.
jaja, das weiss ich ja sehr wohl (hab deinen threat verfolgt:))- aber du hast dich ja auf den losen kontakt eingelassen- da frag ich mich halt, was du dir davon versprochen hast? Wie sollte dieser kontakt deiner meinung nach aussehen?

Also ich habs nicht anders erwartet, als wie es jetzt ist..und wenn es dir nicht gut tut, solltest du diesen "losen kontakt" beenden, auch wenn er heult :)

B.

 
da frag ich mich halt, was du dir davon versprochen hast? Wie sollte dieser kontakt deiner meinung nach aussehen?
Ehrlich gesagt, ich weiss auch nicht. Vielleicht hab ich mir vorgestellt, dass er sich dann doch mehr reinhängt. Und damit eben nicht so toll zurecht kommt.

Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, muss aber noch was loswerden. Er ist eigentlich ein rücksichtsvoller Mensch (sonst so...) und es könnte sehr wohl sein, dass er Rücksicht nimmt, sich zurück nimmt, weil er mir eben das nicht bieten kann, was ich mir so wünsche. Das würde schon zu seiner Persönlichkeit passen.

Ich bin wohl auch in meinem Stolz verletzt, dass er mir jetzt nicht sagt, wie unentbehrlich ich bin und wie sexy und wie sehr er mich vermisst... Aber da könnte ich auch selber schuld dran sein.

Die Gefühle haben bei mir jedenfalls nachgelassen. Das macht der Abstand, die Distanz.

 
hat er dir eigentlich jemals gesagt, dass er dich sexy findet?

nur mal so ne frage am rande...

 
Er ist eigentlich ein rücksichtsvoller Mensch (sonst so...) und es könnte sehr wohl sein, dass er Rücksicht nimmt, sich zurück nimmt, weil er mir eben das nicht bieten kann
Ich hatte ja auch schonmal ausgeführt, dass ich das sogar glaube, dass er wie ein sehr sensibler rücksichtsvoller mensch wirkt, aber falsche rücksichtnahme ist eben auch humbug.. und vor allem, es allen recht machen wollen (seiner frau, dir) das geht eben nicht auf dauer...einen tod muss man sterben, sonst hängen alle in der luft und keiner weiss richtig was sache ist. ich denke er ist jemand, der keine entscheidungen treffen kann, er hat immer ein wenn und aber in der tasche, ist damit sicher selbst unglücklich, kann aber nicht aus seiner haut, aber das bringt DIR eben nichts.. du solltest auf dich acht geben..

hat er dir eigentlich jemals gesagt, dass er dich sexy findet
ich fand das auch von beginn an etwas seltsam, dass ja sex scheinbar bei euch nicht die große rolle spielte (also nicht, dass das immer unbedingt so sein muss, aber bei ner affaire geht man doch irgendwie davon aus)

gerade wenn man sich nicht oft sieht, dann ist die anziehung doch umso größer meistens-

Du hattest ja mal gesagt:

Weisst Du, wir waren nicht wegen dem Sex zusammen. Wir hatten praktisch nie Gelegenheit dazu. Wir wohnen 1 1/2 Stunden auseinander. Nein, er hat sicher nicht sexuell von mir profitiert.
ich frag mich, ob das wirklich große liebe war zwischen euch....????

B.

 
Jap, ich schließe mich meiner Vorrednerin an...ich habe mich nur nicht getraut, das Sexthema anzusprechen...Ziemlich verwunderlich, finde ich auch.

 
Also jetzt muss ich aber auch mal ne Lanze für Randa brechen. Natürlich findet er sie sexy, ansonsten hätte es die Affäre nie gegeben. Sie hatten so wenig Sex, weil es einfach wenig Gelegenheit dazu gab. Er hat wohl einen strengen Zeitplan und muss immer pünktlich zu Hause sein, damit seine Frau keinen Verdacht schöpft. Wenn er nur Freundschaft empfinden würde, dann hätte er sich ganz anders verhalten. Und einem Freund gibt man auch keine Kosenamen. Ich denke, er ist jetzt so, weil sie ihn vor die Wahl gestellt hat - und da verzichtet er lieber ganz auf sie.

Mir ist der jedenfalls 1000x lieber als der von Anna. Der schießt ja den Vogel ab. Er kommt mittlerweile wieder jede Woche für ein paar Std. und sieht dich dann als Frau? Na dann ist ja klar, was abgeht. Echt, dafür wäre ich mir zu schade, nach alldem, was der gebracht hat. Verstehe nicht, wie man sich so ausnutzen lassen kann. Meine Meinung.

 
Liebe Kati, lies dir bitte meine Thread durch, ja?

Wir schlafen nicht mehr miteinander, auch wenns schwer zu kapieren ist!

Keiner von den Beiden ist besser! Denn Beide sind Feiglinge!

 
und nun? was willst du randa und mir jetzt damit sagen BXY?
Dass ihr euch das leider ja selbst zuzschreiben habt, eure ganze geschichte und euch weder eine schuldzuweisung an eure liebsten noch ein vergleich eurer geschichten noch sonstwas weiterhilft, sondern nur eigene stärke, oder?

Ich mein das nicht böse, dachte ihr seht das selbst ähnlich.

B.

 
Denn Beide sind Feiglinge!
Ja aber bei Randas Typen kann ich das noch halbwegs verstehen, er ist schließlich verheiratet und hat Kinder. Ich finde die Beiden kann man nicht über einen Kamm scheren, da liegen Welten dazwischen. Und im Endeffekt ist Feigheit eine Ausrede, in Wirklichkeit wollen die einfach nicht.

 
Alle tragen eine teilschuld, klar...

Trotzdem hilft diese Erkenntnis Randa grad nicht viel...

Ich war in meinem Leben noch nie ein feigling. Es wird eine Entscheidung fallen und wenns so ist, werde ich es euch wissen lassen :)

 
Randa ist aber noch nicht bereit, das zu erkennen B52.

Sie braucht noch Zeit....Jeder geht damit halt anders um...

 
Liebe Randa!

In deinen heutigen Postings kommst du mir wieder sehr zerrissen vor. So ungefähr wie: Ich MUSS ihn loslassen, aber wenn ich ganz, ganz ehrlich bin, will ich das eigentlich gar nicht.

Sollten solche Kämpfe wirklich in deinem tiefsten Inneren stattfinden, solltest du mal überlegen, ob du dir nicht ganz ehrlich eingestehen solltest, dass du es eben doch lieber weiterführen und die Trennung noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt versuchen willst.

Denne diese "losen Kontakte" bringen dich nicht wirklich weiter. Bei jedem Kontakt merkst du, was du NICHT mehr hast. Aber wiederum hast du ja dann noch einen kleinen Teil, der dir aber eigentlich nicht reicht.

Also: Was willst du wirklich?

Gestehst du dir das ganz ehrlich ein, wirst du dich wohler fühlen. Und es hat auch niemand das Recht, dir den Kopf abzureißen, wenn du das Ganze doch weiterführen willst. Es ist schließlich dein Leben und du musst dich darin wohlfühlen.

 
Hi,

ich möchte hier auch mal ein kurzes Statement loswerden. Und zwar mit einem "Lob" (oder sowas) an @Randa. Was ich nämlich schade finde ist, dass hier immer die zwei "äußerlich" vielleicht ähnlichen Geschichten von @anna und @Randa in einen Topf geworfen werden und hier viel aufeinander projiziert wird. Gerade wieder, deshalb kann ich jetzt meine Finger nicht mehr stillhalten.

Klar "eierst" Du, @Randa, ein bisschen rum. Der Entschluss, Dich zu trennen, ist ja auch noch gar nicht sehr alt und Du hängst emotional noch sehr drin; Kopf+Bauch sagen was anderes, und Du musst da erst mal wieder beides in Einklang bringen. Das ist normal. Ich finde aber (mein subjektiver Eindruck), dass Du Dich vorwärtsbewegst. Zwar mal einen Schritt zurück, mal einen kleinen Kreisel, es gibt Rückschläge, aber im Grundsatz bewegst Du Dich vorwärts bzw. zu Dir selbst. Du reflektierst Dich, Du fragst Dich, warum das passiert ist und warum das Dir passiert ist, warum Du so reagierst usw., und ich bin SICHER, dass Du es schaffst, Dich daraus zu lösen, und zwar von selbst, in Deinem eigenen Tempo. Das wird sicher noch ein bisschen dauern, aber das kommt. Zu @Anna will jetzt gar nicht viel schreiben, das ist ja nicht ihr Thread - nur so viel: Die ganze "Beziehung" zwischen @anna und ihrer Affäre sieht in meiner Wahrnehmung grundsätzlich ganz anders aus, sowohl was ihn, als auch was sie angeht. Das ist nicht bös gemeint, ich finde nur schade, dass die beiden Themen so verquickt und teilweise über einen Kamm geschoren werden.

Das wollte ich schon lange mal gesagt haben :D

Bis die Tage mal

Nimriel

 
hat er dir eigentlich jemals gesagt, dass er dich sexy findet?
Oh ja, und auch oft. Er hat immer gesagt, dass ich äusserst anziehend auf ihn wirke und ich habe das auch immer gut mitbekommen ;-) Nein, da hab ich keine Angst, dass das nicht so war. Wenn wir mehr Gelegenheit gehabt hätten, hätten wir sicher auch viel mehr Sex gehabt. Aber das ging nun mal einfach nicht. Wir mussten uns da anpassen.

Ob es Liebe war? Ich denke eigentlich schon, obwohl ich jetzt alles hinterfrage, auch meine Gefühle für ihn. Ich habe mich bei ihm aufgehoben, geborgen, sicher gefühlt, konnte sein, wie ich wollte, fühlte mich aufgefangen. Die körperliche Anziehung hat immer zwischen uns bestanden, von Anfang an. Und es war total schön, aber auch schwierig, weil wir es viel zu wenig ausleben konnten.

Sollten solche Kämpfe wirklich in deinem tiefsten Inneren stattfinden, solltest du mal überlegen, ob du dir nicht ganz ehrlich eingestehen solltest, dass du es eben doch lieber weiterführen und die Trennung noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt versuchen willst.
Ja, da ist noch immer dieser Kampf, Tyllie. Leider... Aber das Loslassen wollen ist nun stärker geworden. Irgendwie möchte halt einfach von ihm das Gefühl bekommeh, dass er noch auf mich steht, dass ich ihm noch wichtig bin und er nicht einfach so einen Schalter hat umlegen können, denn dann hätte er mich nie geliebt. Und mit diesen sms kommt es mir eben so vor, als hätte er seine Gefühle abgestellt. Da denke ich nun daran rum...

@Nimriel: Danke schön!

 
Irgendwie möchte halt einfach von ihm das Gefühl bekommeh, dass er noch auf mich steht, dass ich ihm noch wichtig bin und er nicht einfach so einen Schalter hat umlegen können, denn dann hätte er mich nie geliebt
Ich hab mal in irgend ner Ratgeber-Zeitschrift gelesen, dass bei dem Ganzen schon sehr viel Liebe eine Rolle gespielt hat und das die Gefühle auch noch da sind.

Und daran glaube ich auch. Ich denke, Männer können rationaler denken und unterscheiden, ob sie etwas tun müssen oder nicht. Wenn sie wissen, dass es nicht mehr geht, unterdrücken sie ihre Gefühle. Ob das gut oder schlecht ist, will ich jetzt hier nicht beurteilen.

Aber das er dich geliebt hat und dass er seine Gefühle nicht einfach so "abstellen" kann, da bin ich mir sicher. Es ist aber auch alles eine Definition deinerseits. Nimm es doch einfach als gegeben hin, dass es bei ihm auch Liebe war und dass er gute Gründe hatte, diese Liebe nicht weiter verfolgen zu können. Da sind auch erste einmal die Gründe zweirangig.

Aber diese Erklärung würde dir wenigstens erst einmal ein bissel Seelenfrieden bringen. Deine Zerrissenheit würde etwas zurückgehen. Du musst natürlich auch selbst von der Begründung überzeugt sein. Ich will dir hier nix einreden!

 
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich hier so dargestellt werde, als bleibe ICH für ewig in dieser Situation "stecken" und mache keinerlei Schritte vorwärts. Randa darf ihre Ängste und Bedenken posten und mir werden ständig Unterstellungen hingeworfen.

Ich lasse lediglich meinen thread ruhen, da ich gerade die letzten Tage schwer damit kämpfe, ihn noch nicht mal mehr 1x die Woche zu mir kommen zu lassen!

Meiner Meinugn nach (und Randa, das ist nicht böse gemeint), will Randa einfach noch nicht die Wahrheit zulassen. Die Wahrheit ist, dass man mit dem Geiger stehen bleibt und die Wünsche und Sehnsüchte sich nicht erfüllen werden. ICH weiß das ganz genau!

Genau, meine Geschichte ist eine ganz andere...Trotzdem sind Beide in meinen Augen feige. Irgendwann MUSS Mann doch mal Entscheidungen treffen, oder?? Wielange kann man einen Menschen ohne schlechtes Gewissen hinhalten? Beide wissen, dass wir irgendwo in der Warteschleife hängen...

Ich habe da wirklich keine Lust mehr drauf und meine Angst um seine Gesundheit verdrängt noch lange nicht das Gefühl der WUT!

 
Irgendwann MUSS Mann doch mal Entscheidungen treffen, oder??
Nein!

Beide wissen, dass wir irgendwo in der Warteschleife hängen...
Das wollen wir euch beide doch die ganze Zeit klar machen, dass IHR es seid, die aus dieser Warteschleife raus müssen. Aber dafür seid IHR zuständig und niemand sonst.

"Wem du die Schuld gibst, dem gibst du die Macht" - war damals mein Spruch, an den ich mich gehalten hab. Hat mir sehr geholfen und mich auch zum eigenen Handeln angehalten.

Ich denke einfach auch, dass ihr nicht die Geduld verlieren dürft. Ihr geht mit kleinen Schritten - 2 vor, 1 zurück - aus dieser ganzen Sache raus. Aber das dauert. Trotz aller teilweise gegenteiliger Meinungen hier müsst ihr mal eure kleinen Fortschritte sehen. Und die sehe ich bei Randa, aber auch bei dir, liebe Anna.