Boah, bei dem Posting hat es mir jetzt aber total die Schuhe ausgezogen.
Langsam frag ich mich, ob du entmündigt bist. Es geht immer nur, was
ER will, was
ER möchte, was
ER sagt, wie
ER sich entscheiden soll, was
ER macht. Und wo bleibst du? Es geht um DEIN Leben - nicht um seins.
Er hat mir auch gesagt, dass er mir täglich sms senden möchte oder mich anrufen, aber dass uns dies nicht gut tut, da die Gefühle immer wieder stark aufflammen. Ich habe ihm gesagt, dass ich Ehrlichkeit will. Und wissen, in welche Richtung er denkt. Wir werden weiter darüber reden. Ich habe ihm auch gesagt, dass er einer Person gegenüber, die ihm wichtig ist, auch eine gewisse Verantwortung hat, sie nicht extra zu verletzen. Und deshalb müsse er mir sagen, woran ich sei. Auch wenn er sich selbst noch nicht entschieden hat. Ich wolle wissen, wie und was er denke und empfinde.
Letztendlich weißt du gar nix. Da du ihm aber auch absolut JEDE Entscheidung überlässt, kann er dir sonstwas für Schmus erzählen.
Und wieso hat er "Verantwortung"? Jeder ist immer noch für sein Handeln SELBST verantwortlich. Niemand sonst. Das hat PunkAnderson schon wunderschön geschrieben.
Du kannst ihm doch nicht die Worte so in den Mund legen, wie du es gerne hören willst. Das machst du nämlich, wenn du ihm sagst, dass ER dir zu sagen hat, woran DU bist. Und logischerweise wird er dir das auch erzählen - damit er nämlich seine Ruhe hat. Nee, liebe Randa, da zieht es mir echt die Schuhe aus.
Das hat auch nix mehr mit Liebe zu tun...
Er meinte dann, dass er auch bei mir wissen müsse, wo er stehe.
Wieder
ER...
Und in gewisser Weise schiebt er dir auch die Schuld zu, dass er sich nicht trennen kann. Er weiß angeblich nämlich nicht, wo er bei dir steht. Seltsam nur, dass viele User hier das genauer wissen als er.
Kann es vielleicht daran liegen, dass er es gar nicht wissen WILL?
Ich glaube, er hat Angst, sich zu trennen, mit mir zusammen zu sein und dann rauszufinden, dass es mit uns nicht klappt. Dann stünde er alleine da. Hat er so nicht gesagt, aber ich spüre das heraus.
Naja, logisch hat er das. Wer hätte das nicht.
Merkst du denn nicht, dass er dir das schon 1000x erzählt hat? Ich will jetzt hier in dem Thread nicht suchen, aber fast die gleichen Worte sind schon einmal gefallen. Und das mein ich auch: Es kommt bei jedem "Abschlussgespräch" immer wieder das Gleiche. Man selber merkt es gar nicht, weil man immer wieder hofft, dass er doch noch etwas anderes sagt. Und am Ende steht man wieder dort, wo man vor dem Gespräch war.
Liebe Randa, übernimm doch mal für dein Leben ein bissel Verantwortung. Auf der rein sachlichen Ebene wie Job oder Weiterbildung kannst du das wunderbar, aber auf der Gefühlsebene schlägst du völlig daneben.