Warum fällt mir das Loslassen nur so schwer?

Liebe, liebe Randa,

ob du mir glaubst oder nicht, aber ich verstehe auch seine Ängste.

Mittlerweile darfst du mir aber nicht mehr böse sein, wenn ich mal etwas emotionaler reagiere...Die ganze Geschichte fesselt mich sehr und ich will, dass du glücklich wirst. Leider bist du auch nach diesem Telefonat nicht weiter als bisher, oder?

Ich schreibe A. gar nicht mehr. Gestern Abend, als dann wieder "ich liebe dich" kam, hab ich mir so gedacht "wenn du wüsstest, was Liebe überhaupt ist..." Verstehst du, was ich dir sagen möchte? Liebe bedeutet so viel mehr, als Telefonate uns sms Schreiberei...Es muss vorwärts gehen...Irgendwie. Und Liebe findet immer einen Weg liebe Randa...Und dafür ist man auch bereit, Risiken einzugehen!

Ich drück dich...fühle mit dir....Dieser sporadische Kontakt macht alles nicht besser, glaub mir..

 
Was ist denn für Dich "der 5er und s'Weggli?
das ist ein schweizerischer Ausdruck ;) sollte soviel heissen wie: wieso soll er etwas ändern, wenn er euch beide haben kann.

Wünsche dir alles Gute bei eurem Treffen und hoffe sehr, dass es dir keine weitere Enttäuschung oder Verwirrung bringt.

Liebe Grüsse

 
Ja, bin auch Schweizerin und verstehe das schon ;-)

Ich wollte halt nur wissen, was sie genau darunter versteht in meiner Situation. Denn es gibt keinen Sex oder auch nur Küsse zwischen uns mehr.

 
5er und s weggli = familie und geliebte. realität und traum. bürgerliches leben und ein fliehen daraus (abenteuer)

"anna30: genau. liebe ist relativ. nur zu sagen oder schreiben "ich liebe dich" bringt uns nicht weiter. wir wollen taten sehen!nur das zählt!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du sagst, er respektiere dich?

Zum Thema Respekt fällt mir was ein.

Im Film Rockstar, sagt eine Stripperin zu einer jungen Frau (welche sie auch für eine Stripperin hält) :"Weisst du, die Männer respektieren dich viel mehr wenn du dein Höschen anbehälst!" :mauer: :rolleyes: :D

So nun zurück zum wesentlichen. Dieser Mann hat absolut keinen Respekt, vorallem nicht vor seiner Frau. Ansonsten hätte er ihr die Affäre schon längt gestanden (vorallem da sie anscheinend ja vorüber ist?) . Und dir hätte er respekt gezeigt wenn er offen zu eurer Beziehung gestanden wäre.

Also wenn mich ein Mann respektiert, dann erwarte ich aber ein ganz anderes Verhalten von ihm.

Ich hoffe ich trete dir damit nicht auf die Füsse. Aber so denke ich halt. Eine Affäre hat mit Respekt nun wirklich nichts zu tun!

Sei stark und geh deinen Weg! Wenn er gewollt hätte, hätte er sich getrennt. Mein Mann hat mich trotz drei relativ kleinen Kindern verlassen. Kinder und Frau/Alimente sind alles nur Opiate um die Geliebte ruhig zu stellen.

LG Stilalive

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah, bei dem Posting hat es mir jetzt aber total die Schuhe ausgezogen. :eek:

Langsam frag ich mich, ob du entmündigt bist. Es geht immer nur, was ER will, was ER möchte, was ER sagt, wie ER sich entscheiden soll, was ER macht. Und wo bleibst du? Es geht um DEIN Leben - nicht um seins.

Er hat mir auch gesagt, dass er mir täglich sms senden möchte oder mich anrufen, aber dass uns dies nicht gut tut, da die Gefühle immer wieder stark aufflammen. Ich habe ihm gesagt, dass ich Ehrlichkeit will. Und wissen, in welche Richtung er denkt. Wir werden weiter darüber reden. Ich habe ihm auch gesagt, dass er einer Person gegenüber, die ihm wichtig ist, auch eine gewisse Verantwortung hat, sie nicht extra zu verletzen. Und deshalb müsse er mir sagen, woran ich sei. Auch wenn er sich selbst noch nicht entschieden hat. Ich wolle wissen, wie und was er denke und empfinde.
Letztendlich weißt du gar nix. Da du ihm aber auch absolut JEDE Entscheidung überlässt, kann er dir sonstwas für Schmus erzählen.

Und wieso hat er "Verantwortung"? Jeder ist immer noch für sein Handeln SELBST verantwortlich. Niemand sonst. Das hat PunkAnderson schon wunderschön geschrieben.

Du kannst ihm doch nicht die Worte so in den Mund legen, wie du es gerne hören willst. Das machst du nämlich, wenn du ihm sagst, dass ER dir zu sagen hat, woran DU bist. Und logischerweise wird er dir das auch erzählen - damit er nämlich seine Ruhe hat. Nee, liebe Randa, da zieht es mir echt die Schuhe aus.

Das hat auch nix mehr mit Liebe zu tun...

Er meinte dann, dass er auch bei mir wissen müsse, wo er stehe.
Wieder ER... :rolleyes:

Und in gewisser Weise schiebt er dir auch die Schuld zu, dass er sich nicht trennen kann. Er weiß angeblich nämlich nicht, wo er bei dir steht. Seltsam nur, dass viele User hier das genauer wissen als er. :rolleyes: Kann es vielleicht daran liegen, dass er es gar nicht wissen WILL?

Ich glaube, er hat Angst, sich zu trennen, mit mir zusammen zu sein und dann rauszufinden, dass es mit uns nicht klappt. Dann stünde er alleine da. Hat er so nicht gesagt, aber ich spüre das heraus.
Naja, logisch hat er das. Wer hätte das nicht.

Merkst du denn nicht, dass er dir das schon 1000x erzählt hat? Ich will jetzt hier in dem Thread nicht suchen, aber fast die gleichen Worte sind schon einmal gefallen. Und das mein ich auch: Es kommt bei jedem "Abschlussgespräch" immer wieder das Gleiche. Man selber merkt es gar nicht, weil man immer wieder hofft, dass er doch noch etwas anderes sagt. Und am Ende steht man wieder dort, wo man vor dem Gespräch war.

Liebe Randa, übernimm doch mal für dein Leben ein bissel Verantwortung. Auf der rein sachlichen Ebene wie Job oder Weiterbildung kannst du das wunderbar, aber auf der Gefühlsebene schlägst du völlig daneben.

 
genau tylli!alles schleimsch... Ich hab das auch lange genug mitgemacht!aber irgendwann erwacht man...

 
Bloß noch ne Ergänzung...

alles schleimsch...
Schleimisch? Ich hab eher den Eindruck, weder du, liebe Randa, noch er wollen wirklich mal VERANTWORTUNG übernehmen. Ich kenn das auch: Da wollte er MIR die Schuld in die Schuhe schieben, dass er bei seiner Frau geblieben ist!!! :evil: Das war echt cool!

Und so ähnlich sehe ich das auch bei euch. Entweder sind seine Sprüche nur noch eine Hinhaltetaktik, damit dir die Trennung nicht so schwer fällt oder er hat echte Probleme, eigene Entscheidungen zu fällen.

Du hast zwischenzeitlich mal sooo einen top Eindruck gemacht, aber nach diesem Posting ist dieser Eindruck bei mir wieder sehr gebröckelt. Ich hab ja kein Problem mit SMS und Ski fahren, aber dass du Entscheidungen für DEIN Leben von ihm abhängig machst, nein, das ist mir echt zu hoch. :nono:

 
ne, nicht schleimisch. schleimscheisser! die können ja nix anderes! alles feige lüger und betrüger!wir sollten uns zu schade sein!die stehen unserem leben im weg!

 
Er hat definitiv Probleme, eine Entscheidung zu fällen.

Ich mach mein Leben doch nicht von ihm abhängig. Ich bin trotzdem offen für Neues, denn dies hier ist extrem unsicher, wie es sich entwickelt. Ich will einfach sehen, wie es sich weiterentwickelt. Und ja, das hat mit ihm zu tun. Da kann ich nicht von mir reden. Von mir kann ich reden, wenn ich sage, dass ich mir und ihm noch Zeit gebe. Ist einfach so, auch wenn das hier nicht gut ankommt.

Für mich ist es gut so. Ich bin nicht mehr seine Geliebte. Wir haben aber Kontakt und machen auch mal was zusammen. Und ich werde sehen, wie es weitergeht.

 
will einfach sehen, wie es sich weiterentwickelt. Und ja, das hat mit ihm zu tun. Da kann ich nicht von mir reden.
Aber er hat irgendwelche nichtssagenden Sätze dagelassen, von denen du nix hast. Da steckt nix konkretes dahinter. Für dich ist das nicht greifbar. Und vergiss nicht: Du bist Single und brauchst irgendwo ein Stück Sicherheit. Mehr als er. Aber diese Sicherheit gibt er dir nicht.

Von mir kann ich reden, wenn ich sage, dass ich mir und ihm noch Zeit gebe.
Das ist ein Randa-Satz, mit dem ich leben kann. Da machst du eine Ansage. Ja, auch wenn ich jetzt dafür wieder Prügel beziehe, aber es ist für mich bei weitem nicht soo schwammig wie seine Sprüche.

 
Und ich bin nicht seine Geliebte mehr! Es ist irgendetwas... ich kann es nicht beschreiben. Aber solange ich mich ok fühle, ist es ok.

Und ich werde mich nicht einengen. Ich will auch andere Männer treffen. Ich will offen sein. Das Leben fliessen lassen.

 
Ach Randa,

wenn Angelina Jolie um die Ecke kommt und ihn will, denkst du, er würde auch so lange mit der Trennung rummachen? Würde die sich auch so von ihm behandeln lassen oder eher sagen, leck mich doch am AA...?

Ok, ist jetzt etwas primitiv und oberflächlich das Beispiel, aber Fakt ist doch: Würde er dich für die Richtige/die Eine halten, dann hätte er sich längst für dich entschieden! Koste es, was es wolle! Zeit genug hatte er jetzt beileibe!

Dass mit der Freundschaftsschiene ist nur Warmhalterei, damit er sich irgendwann wieder bei dir ausheulen und ausschmusen kann. Heißt aber noch lange nicht, dass er es ernst mit dir meint. Ich denke in Wahrheit kann er sich dich als Partnerin nicht vorstellen, weil du einfach auch zu schwach und unstet rüber kommst. Er ist ja selbst ein Rumeierer, er braucht eine starke Frau, die ihren Weg geht und sich nicht zum Narren halten lässt und einen Typen hinterher rennt, für den sie nur die 2. Geige spielt.

Würdest du jedoch mal konsequent sein, damit er dich auch mal vermissen kann und sieht, dass Randa doch nicht nur die süße kleine Maus ist, dann hättest du vielleicht jetzt noch ne Chance bei ihm. Wenn du so weiter machst, seh ich allerdings schwarz.

 
Ok, dann nenn mich doch schwach und inkonsequent. Du kennst mich nicht. Du kennst nur die Worte, die ich hier im Forum schreibe. Ich weiss, was ich leisten kann, dass ich mich auf mich selber verlassen kann, dass ich einen starken Willen habe. Deshalb lass ich das nun so stehen.

Und ja, auch bei der Jolie würde er zögern. Ich mag diesen Vergleich nicht, aber wenn Du das gut findest... Meinst Du, er würde weniger zögern, weil sie schön ist. Das ist kein Garant für eine gute Beziehung.

Weisst Du, Du kennst ihn nicht, Du weisst nicht, was wir alles geredet haben. Da kann man dann alles sehr schwer einschätzen.

Aber ich weiss, dass Du es gut meinst. Also, kein Problem :)

Und wisst Ihr was? Ja, vielleicht ist es ein Fehler, den ich begehe. Aber nur durch Fehler lernt man. Vielleicht ist es aber auch der richtige Weg. Es ist nicht immer so, dass bei Männern der Jagdinstinkt geweckt werden muss.

 
Es geht nicht ums Aussehen. Es geht darum, was sich eine Frau gefallen lässt und was nicht, was sie sich Wert ist! Und du kannst ihn nicht loslassen und siehst in ihm immer noch den Mann deiner Träume, obwohl er nicht zu dir steht! Was soll das Freundschaftzeug denn bitte? Hast du gar nicht nötig! Such dir einen richtigen Freund, einen, den du nicht wie einen Mann liebst.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht schwach und unstet bist. Aber bei diesem Mann verfällst du nun mal leider in diese Rolle! Und das merkt er auch. Deshalb weiß er ja auch, er kann dich jetzt an der langen Leine halten, du läufst eh nicht weg! Frag dich, warum! Bestimmt nicht aus Liebe!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: