Aber wartet sie dann nicht genauso? Und mit noch viel mehr unsicherheit, ob er sich immer noch trennen will, weil sie gar nicht mehr weiss, was in seinem privatleben so abgeht?Du sagst ihm, dass du keinen Kontakt mehr wünschst. Wenn er sich entschieden hat, kann er gerne kommen, dann wird deine Türe aufstehen. Aber ansonsten lebst du dein Leben.
Eigentlich gibts da ja kein richtig und falsch aber:Ich sag schon mal gar nicht "richtig" abschätzen
Danke!Ich habe den eindruck, dass er sich wirklich trennen will (allerdings nicht unbedingt wegen dir oder für dich) dass er es aber nicht so unvernünftig und unüberlegt macht wie viele andere, sondern es wirklich ernst meint und versucht allen beteiligten gerecht zu werden.
Hatte ich mehr so gemeint wie "Abwarten, was die Zeit so bringen wird". Gehört aber auch ein eiserner Wille und sehr viel Selbstkontrolle dazu.Aber wartet sie dann nicht genauso? Und mit noch viel mehr unsicherheit, ob er sich immer noch trennen will, weil sie gar nicht mehr weiss, was in seinem privatleben so abgeht?
Das weiss ich, Tylli. Und deshalb ist es so schwierig. Irgendwann sagt man sich, dass es so nicht weitergeht. Nicht weitergehen kann. Aber momentan ist da sowas in mir, das ihm noch relativ viel Zeit geben will. Und ich kann es nicht unterdrücken. Es macht mich zwar nicht glücklich, aber es ist da und ich möchte es so. Ich weiss, dass es auch für mich eine Zeit geben wird, wo ich dann nicht mehr länger warten werde. Das weiss ich ganz genau.Auch DEINE Zeit ist end-lich...
Dann lass es so. Es bringt nix, wenn wir dir hier etwas einreden wollen, was du nicht willst. Ich weiß, dass du eines Tages selbst an den Punkt kommst, an dem du nicht mehr willst. Der wird kommen, da bin ich mir ganz sicher. Nur kann dir eben niemand sagen, wann das sein wird.Aber momentan ist da sowas in mir, das ihm noch relativ viel Zeit geben will. Und ich kann es nicht unterdrücken.
Das Leben ist ja nun nicht von Kindern abhängig...Ich denke mal, Kinder willst du gar keine oder?
Tja, ich hatte Beziehungen vorher und habe "Socken gewaschen". Daran kann es nicht liegen.Vielleicht, weil man nie in einer wirklichen Beziehung gesteckt hat? Nie Socken gewaschen hat, etc
Ja, er hat sich gemeldet und mir gesagt, dass der Tag wunderschön war und unvergesslich für ihn. Aber darum geht's Dir ja nicht, Katie. Es ist nicht so, dass er mir jetzt plötzlich gesagt hätte, dass er nun alles stehen und liegen lässt und zu mir kommt. Wir haben ja am Abend des Ausflugs über diese Dinge geredet.Hat er sich eigentlich nach dem gemeinsamen Ausflug noch mal gemeldet?
Diese Meinung wiederum teile ich . Du scheinst ein bedächtiger, zielstrebiger Charakter zu sein. So richtig Step by Step, ganz im Gegensatz zu anderen, die dauernd und scheinbar nur spontan reagieren.Dann lass es so. Es bringt nix, wenn wir dir hier etwas einreden wollen, was du nicht willst. Ich weiß, dass du eines Tages selbst an den Punkt kommst, an dem du nicht mehr willst. Der wird kommen, da bin ich mir ganz sicher. Nur kann dir eben niemand sagen, wann das sein wird.
Justine, ich habe diese Entscheidung aus meinem Herzen heraus getroffen, doch es bleibt halt immer ein Rest Zweifel. Ich kann's nicht ändern. Ja, ich zweifle an dem ganzen und habe mich dennoch entschieden, noch zu warten.Aber wenn Du für Dich die Entscheidung getroffen hast, zu warten, zu vertrauen warum hälst Du sie dann nicht aus?
Hmm... ja die Tendenz ist sicher da in so einer Beziehung. Aber ich weiss, dass er Schwächen hat. Wir reden da ja auch drüber. Denn wir möchten ja mal zusammen leben. Und sind wir uns bewusst, dass wir uns nicht im Alltag kennen und dass es anders sein wird.Als Geliebte idealisierst du den Mann an deiner Seite..hast du ihn aber zu Hause, siehst du auch die nicht so tollen, alltaeglichen Seiten..
warum lässt du eigentlich den titel deines threads nicht endlich ein weiteres mal änderen aufJustine, ich habe diese Entscheidung aus meinem Herzen heraus getroffen, doch es bleibt halt immer ein Rest Zweifel. Ich kann's nicht ändern. Ja, ich zweifle an dem ganzen und habe mich dennoch entschieden, noch zu warten.
Ich schreibe hier einfach, um meine Gedanken und Gefühle irgendwo zu platzieren.
Hmm... ja die Tendenz ist sicher da in so einer Beziehung. Aber ich weiss, dass er Schwächen hat. Wir reden da ja auch drüber. Denn wir möchten ja mal zusammen leben. Und sind wir uns bewusst, dass wir uns nicht im Alltag kennen und dass es anders sein wird.
Was meinst Du damit?noch 19 tage bis MÄRZ
Wenn das nach einer 14-Jährigen klingt, dann ist es halt so. Ich kann all die Gespräche hier nicht genauso wiedergeben wie sie ablaufen. Lass gut sein...Und deine Schilderungen eures Treffens und eurer Gespräche finde ich total naiv ("wir hätten uns fast geküsst", "wir möchten ja mal zusammen leben").
du lebst auch JETZT ohne mann.Wovon wäre ich denn abhängig? Von ihm natürlich, sagt ihr. In welcher Weise? Ich habe in meinem Leben auch schon sehr lange ohne Mann gelebt und es geht.