Warum fällt mir das Loslassen nur so schwer?

Also wenn's der Freude dient ;)

Ich höre halt nur manchmal auch einen kreischend-missionarischen Unterton raus, wenn auf Randa eingeredet wird, zumindest etwas weiter oben auf dieser Seite und speziell in diesem Thread.

Mir würd das ja voll auf die Nerven gehen, diesen Schwachsinn immer wieder durchzukauen. Aber wie gesagt, wenn's zu was nütze ist, ist es doch schön..... =)

Wenn du das so schreibst, frage ich mich wirklich, ob das nicht die bessere Alternative wäre. Vielleicht würde dann die Geliebte gehen?
Es geht dabei nicht darum, welche 'geht' und welche bleibt. Mir persönlich wäre es darum gegangen, dass er sein feiges Spiel nicht mehr so hätte durchziehen können. Die Geliebte und ich wurden letztlich beide veräppelt, aber wir waren trotzdem beide nicht dumm. Randa ist ja auch nicht blöd, genauso wenig aber die Ehefrau, die möglicherweise gar nichts von ihrem 'Glück' ahnt. Ich kann's nicht erklären, aber ich hätte NIE 'um ihn gekämpft' in dem Sinne von anbetteln, anflehen, eine Szene machen DAMIT ER BLEIBT! Ich glaube einfach, das wäre eine sehr menschliche und auch ein bischen unfreiwillig komische Sache geworden.

Mit deiner Erfahrung allerdings würde ich auch davon abraten...ist halt alles sehr subjektiv. ;)

Liebe Grüße,

Mit deiner Erfahrung allerdings würde ich auch davon abraten...ist halt alles sehr subjektiv.
Ja, da geb ich dir Recht.

Allerdings ist seine Frau damals bei mir eine Frau gewesen, die sehr um ihn gekämpft hat. U.a. haben sie sich einen neuen "Hausstand" anschaffen müssen, weil sie im ersten Moment alles verwüstet hat. DAS könnte ich mir bei dir wieder nicht vorstellen.

Aber es stimmt, für den Mann wäre das eine arg blöde Situation, wenn er plötzlich mit "seinen" beiden Frauen konfrontiert werden würde. Und ich könnte mir schon vorstellen, dass sich zum Schluss die Frauen gegen ihn solidarisieren würden.

Oh, oh, liebe Randa, wir verplanen hier gerade dein Leben. :D

Ja! Ich kann sehr beharrlich sein, wenn ich etwas wirklich will.

DA ist es ! Du willst ihn und solange wirst Du auch alles tun um ihn zu bekommen, Du willst ! die Nuss knacken.

Randa: Manche Nüsse LASSEN SICH EINFACH NIEMALS KNACKEN und ich denke, dass Du da eine ganz harte Nuss vor Dir hast, an der Du Dir Deine Zähne aussbeisst. Der Mann will Dich nicht-----------aber Du willst ihn.

Ich würde seine Frau einweihen und zwar meine ich das jetzt ernst. Ich würde diesen Schritt machen um zu sehen, was dann passiert. Ich denke nämlich, dass Dir das helfen kann, die Dinge endlich so zu sehen, wie sie in Wirklichkeit sind. Entweder schmeisst sie ihn raus............oder behält ihn............oder er geht....................kommt zu Dir..............oder auch nicht. Wenn er Dich so sehr liebt wie er Dir gegenüber beteuert, könntest Du evtl. gewinnen. Maybe. Im Grunde hast Du nichts zu verlieren, denn verlieren tust Du sowieso schon die letzten Monate. :(

Und wenn Du ihn endgültig verlierst, behälst Du wenigstens Deine Zähne.

LG

Das wäre ein riesiger Vertrauensbruch und sowas mach ich mit aller Bestimmtheit nicht.

Am Sonntag gehe ich mit unserem Team Ski fahren. Da freu ich mich drauf. Und es ist super Wetter angesagt. Gilt das auch?
nee, DAS gilt nicht. Warum ? Weil Du mit ihm zum Skilaufen warst und Du Dich dann bei der nächsten immer mit ihm zusammen siehst. Oder nicht ?

Warum ist das ein Vertrauensbruch, wenn Du seiner Frau einen Wink gibst ? Er trifft sich ja auch mit Dir zusammen und DU weisst von seiner Frau im Hintergrund. Warum soll sie, die es wohl verdient hat, es zu erfahren und endlich zu wissen, dass ihr Ehemann fremd geht ? ! ?

Ich stell mir das selbst als Ehefrau furchtbar vor, als Letzte erfahren zu müssen, irgendwann durch einen blöden Zufall oder einer Unachtsamkeit meines lieben Ehemannes, dass er eine langjährige Affäre mit einer anderen Frau hat. :evil:

Ich als Affärenfrau wollte unbedingt HINTER DIE KULISSEN GUCKEN um zu erfahren, WEN ich da an meiner Seite vertrauensmässig habe, nämlich den betrügenden Ehemann einer Anderen und dazu noch den Oberbetrüger, der gleich Zwei Frauen betrügt, die Eine mit der Anderen und die Andere mit der Einen (der 1. Geige).

Sorry, aber soviel Vertrauen, wie Du ihm zuschreibst und Vertrauen, dass Du vorgibst, ihm gegenüber zu haben.....................kann ich nur den Kopf schütteln.

Randa, siehst Du nicht: Der Mann will DICH nicht ! Wollte Er, wüsste seine Frau schon längst Bescheid !

Du bist seine HEIMLICHE Geliebte !

und seine Frau ist die HEIMLICHE GELIEBTE VOR DIR. Zu Dir sagt er ja, er liebt Dich und BLEIBT aber trotzdem bei seiner Frau .

Fakt: 1. er ist ein Betrüger

2. ein Lügner

3. ein Heimlichtuer

demzufolge: Nicht vertrauenswürdig. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
nee, DAS gilt nicht. Warum ? Weil Du mit ihm zum Skilaufen warst und Du Dich dann bei der nächsten immer mit ihm zusammen siehst. Oder nicht ?
Ich versteh Dich nicht ganz. Warum soll das nun nicht gelten? Auch wenn ich mit ihm Ski fahren war?

Das wäre ein riesiger Vertrauensbruch und sowas mach ich mit aller Bestimmtheit nicht.
achwas, vertrauensbruch.... :rolleyes:

welches vertrauen denn? SEIN vertrauen, daß er dich klammheimlich vernaschen kann und du 100%ig diskretion wahrst und ihn genau damit beschützt vor seiner eigenen verantwortung???

das ist doch nur verlogene doppelmoral... :rolleyes:

Sie meint wohl, dass das keine ausreichende ablenkung ist sondern es dich an IHN erinnert und du dir daher nicht 100% was gutes tust..

Warum ist das ein Vertrauensbruch, wenn Du seiner Frau einen Wink gibst ?
Weil er ja randa ganz deutlich gesagt hat, dass er eine trennung langsam und vorsichtig angehen will und er ihr vertraut, dass sie das respektiert und nicht eigenmächtig solche aktionen plant- das bringt doch auch niemandem was--

welches vertrauen denn? SEIN vertrauen, daß er dich klammheimlich vernaschen kann und du 100%ig diskretion wahrst und ihn genau damit beschützt vor seiner eigenen verantwortung???
Sie muss sich ja nicht charaktermäßig auf seine stufe stellen :)

B.

daß er dich klammheimlich vernaschen kann
Lach, waren wir nicht mal bei der Feststellung angelangt, dass Randa IHN vernascht hat? :D

Ich versteh Dich nicht ganz. Warum soll das nun nicht gelten? Auch wenn ich mit ihm Ski fahren war?
Sorry, ich antworte mal...

Randa, Randa... du hast es wirklich dringend nötig, dir mal Gedanken um "Gefühle" zu machen. Starrily meint es so, dass dann wieder Erinnerungen wach werden, wie schön es mit ihm war. Und damit wird auch der Schalter "Sehnsucht" angeknippst und noch einige andere. Du bist noch lange nicht so weit, dass du eine Begegnung mit so einem Ort emotional heil überstehst. Hätte ich in der Zeit auch nicht, in der du jetzt steckst.

Allerdings betraf ja unsere Zustimmung zu dem Skilaufen mehr den Punkt, dass du mal ein bissel Abwechslung hast und auch mal was völlig anderes machst. Und das würde dann ja wieder zutreffen.

pssst, ich bin jetzt still. Ich bring Dich womöglich noch auf Dinge, die Du selbst noch garnicht bewusst so gesehen hast.

Nicht das Du da auf der Skipiste stehst und Dich erinnerst, wie das war als Du mit IHM zusammen skilaufen warst ;)

Randa, irgendwie les ich aus Deinen Zeilen heraus, dass es Dir irgendwie um diesen Mann da garnicht geht.............sondern nur um Deinen (möglichen) Erfolg, ihn für Dich selbst gewinnen zu können ?

Wenn ich richtig liebe und das mit voller Inbrunst und vollem Bewusstsein, dann geh ich doch nicht zum Skilaufen (selbst mit Freunden), wenn ich erst kürzlich mit IHM zusammen skilaufen war. DAS würde mir einfach mein Herz zerreissen und würde mir auch keine Abwechslung bringen oder Spaß, ganz gleich wie "heiss" ich mich dabei anziehe. So bin ich.

Du bist anders. Sonst würdest Du endlich mal Klartext mit IHM reden und seine Frau einweihen. Wenn ER Dich doch soooooo sehr liebt wie er beteuert in euren wenig gestreuten miteinander verbrachten Stunden, wird er hoffentlich Dich vor ihr nicht verleugnen ? :eek:

Wird er aber vermutlich doch :confused:

Wo ist Deine Wut auf IHN ? Du armes Hascherl, seufz. :heulen: ;)

Nicht das Du da auf der Skipiste stehst und Dich erinnerst, wie das war als Du mit IHM zusammen skilaufen warst
Ich denke aber mal, dass in A und CH skifahren nicht so ein "besonderes highlight" ist wie bei uns im flachland :)

Da gehört skifahren wohl zu ner normalen freizeitbeschäftigung wie hallenbad :)

B.

und seine Frau einweihen.
Gott sei Dank ist Randa nicht so charakterlos!

Randa, lass dir solch einen Blödsinn nicht einreden. Die Reaktionen seiner u. ihrerseits würden dich sicherlich nur tief verletzen. Denn der Puffer zwischen beiden Eheleuten ist meistens die Affäire.

Da ihr aber lange schon keine Affäire mehr zusammen habt verstehe ich sowieso wieder einmal nicht warum du überhaupt solche Tipps bekommst.

sages!

Wenn ich richtig liebe und das mit voller Inbrunst und vollem Bewusstsein, dann geh ich doch nicht zum Skilaufen (selbst mit Freunden), wenn ich erst kürzlich mit IHM zusammen skilaufen war.
Also beim allem Respekt, das halt ich für Mumpitz. Das ist nicht das Gleiche wie ins gleiche Lokal zu gehen. Aber ich habe jetzt schon sehr lachen müssen. Dafür Danke!

Gott sei Dank ist Randa nicht so charakterlos!

das wäre keineswegs charakterlos, im gegenteil.

Randa, lass dir solch einen Blödsinn nicht einreden. Die Reaktionen seiner u. ihrerseits würden dich sicherlich nur tief verletzen. Denn der Puffer zwischen beiden Eheleuten ist meistens die Affäire.
genau deswegen weiht sie seine frau ja auch nicht ein.

das argument "vertrauensbruch" ist vorgeschoben.

Da ihr aber lange schon keine Affäire mehr zusammen habt verstehe ich sowieso wieder einmal nicht warum du überhaupt solche Tipps bekommst.

sages!

die frage finde ich berechtigt.

es sind wohl hypothesenspielereien.

das wäre keineswegs charakterlos, im gegenteil.
Es sind doch blöde und hirnlose Machtspielchen, es der Ehefrau sagen zu wollen. Weil IMMER die Geliebte glaubt, irgendwas in der Hand zu haben und auch mal Macht ausüben zu wollen/zu können. Dabei wird IMMER vergessen, dass die anderen nicht so reagieren, wie sie sich das in ihrem Hirn zurechtspinnt.

Der ganz große Glaube ist, dass die Ehefrau den Mann gehen lässt. :mauer: :mauer: Das ist das Dämlichste, was es gibt. :mauer:

Die Frage ist nämlich, WIE die Ehefrau und auch der Mann reagieren. Denn auch sie werden was dazu sagen und sich nicht nur stumm anstarren. Und dann fällt die Geliebte ganz gewaltig auf die Nase mit ihren Psycho-Spielchen. Da können nämlich die verschiedenstens Reaktionen rauskommen, mit denen eine Geliebte überhaupt nicht rechnet. Schon alleine, weil sie die Familienverhältnisse nicht kennt. Außer mal abgesehen von dem Rumgespinne, dass ja "die Ehe ach so schlecht ist".

Nein, ich finde Randas Reaktion richtig, wenn sie es nicht machen will und Sageslauts Argument mit der Charakterlosigkeit ebenso. Rache bringt niemanden weiter.

ah, jetzt verstehe ich die motive, die ihr dem einweihen vorausschickt.

von solchen motiven bin ich nicht ausgegangen.

nun gut.

aber auch derart niedere motive würden allenfalls von schlechtem charakter zeugen.

und ein schlechter charakter ist doch immerhin ein charakter. ;)

aber wie gesagt, von den motiven, die ihr hier aufführt, bin ich nicht ausgegangen.

wahrscheinlich kann man aber in diesem fall gar nicht von etwas anderem ausgehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf keinen Fall sollte Randa die Ehefrau einweihen. Es ist auch in dem Sinne nicht ihre Aufgabe. Warum sollte Randa die schmutzige Arbeit übernehmen? Dass er seine Ehefrau betrügt, ist eine Sache zwischen ihm und der Ehefrau. Ich würde mich nicht dazu herablassen, andere Leute aufklären zu wollen. Und warum sollte Randa der Ehefrau denn wehtun? Weil sie selbst leidet? Vielleicht vermutet die Frau was, will es aber nicht wahrhaben? Ne, ne, also ich finde sowas wirklich unter aller Kanone. Warum wollen die Geliebten die Ehefrauen erst aufklären, wenn die Affäre schon vorbei ist?? Warum decken sie die Männer denn vorher, wenn noch alles "in Ordnung" ist? Ne, sowas finde ich definitiv nicht richtig.

......und warum sollte Randa der Ehefrau denn wehtun?
hat sie das nicht ohnehin?

Weil sie selbst leidet?
und wessen verantwortung war/ist das?

Warum wollen die Geliebten die Ehefrauen erst aufklären, wenn die Affäre schon vorbei ist?? Warum decken sie die Männer denn vorher, wenn noch alles "in Ordnung" ist? Ne, sowas finde ich definitiv nicht richtig.
ist überhaupt irgendetwas an dieser affäre richtig?

warum nun die entrüstung über die hypothese einer einweihung?