Warum fällt mir das Loslassen nur so schwer?

Obwohl Du natürlich nicht mitreden müsstest und schon gar nicht mitschreiben in meinem Thread.
Müsste ich nicht, darf ich aber. Lesen darf ich hier ebenso wie antworten. Und wenn ich sehe, dass in einem Jammerthread seit über 1000 Antworten noch immer gejammert wird, leiten sich davon drei Dinge ab: Erstens WILL der Threadstarter keine Problemlösung, sondern zweitens nur Aufmerksamkeit mit dem Gewimmere und drittens Bestätigung für sein verantwortungs- und hilfloses Verhalten erwirken.

Die Problemstellung wurde hier gefühlte eine Million mal durchgekaut und kann bei beratungs- und refelktionsresistenten Rückgratlosen nochmals eine weitere gefühlte Milliarde mal durchgekaut werden, ohne dass Besserung oder Einsicht erlangt wird.

Von daher ist dein Thread spätestens nach der hundertsten Antwort her supra-überflüssig, die Zeit und Energie, die du in diesem Forum verschwendest und für das Ertragen der Last für dein Privat- und Emotionsleben wären besser darin investiert gewesen, dir einen ernstzunehmenden Lebensinhalt zu erschaffen und nicht den belanglosen Versprechungen eines bequemen Lügenbeutels hinterher zu wimmern.

Aber dann werd ich mich zurückziehen, wenn ich Euch ja doch nur nerve.
Ja, deine Unentschlossenheit und Selbstgefälligkeit ist nicht mal mehr bemitleidenswert, sondern man könnte sich für deine totale Unfähigkeit nur noch fremdschämen. Dein Opferrollengejammere kauft dir auch keiner mehr ab, weil du für deine Misere selbst verantwortlich bist, aber weder die Einsich noch den Handlungsbedarf siehst, etwas zu ändern. Armes Nesthäkchen.

Aber bei der nächsten Neuronenfehlzündung wirst du schon wieder hier auftauchen und jammern und um Aufmerksamkeit haschen, da geb ich mich keinen Illusionen hin.

Und ja, deine Verhaltensmuster sind wirklich jämmerlich, rückgratlos und ich denke manchmal tatsächlich, ob manche Menschen als eine andere, wirbellose Spezies besser aufgehoben wären.

Wie geht es dir ueberhaupt? Hab das Gefuehl, die Welt ist momentan nicht sehr gut zu dir??
Pssscht! Reisende soll man nicht aufhalten....

 
Ich empfinde Deinen Beitrag als beleidigend. Du tust mir weh damit und das noch absichtlich. Warum das?

Ja, ich wollte mal Schluss machen, habe es gemacht und bin dann hierher gekommen. Und ich bin wohl nicht die erste, die sich danach wieder anders entschieden hat. Ich weiss, dass ich Fehler mache, dass ich irgendwie in einer Sackgasse bin. Und ich schreibe hier halt darüber. Und dann muss ich mir solche Antworten anhören? Das ist respektlos Deinerseits.

Wie geht es dir ueberhaupt? Hab das Gefuehl, die Welt ist momentan nicht sehr gut zu dir??
Wenn ich Dir nun antworte, dass es mir nicht gut geht, dann heisst es ja nur wieder, dass ich mich in Selbstmitleid wiege....

 
Randa, ich finde schon, du solltest weiterschreiben. Dir hilft das doch, und wenn jemand sich dran stoert, dann ist es ja sein Problem, nicht deins. Steckt man in einer Situation wie die deine, ist das eine Art Sackgasse und schwer, aus diesem Teufelskreis rauszukommen. Ich hab das ja auch oft versucht, und manchmal hab auch ich gejammert, klar.

 
Danke, Bruja. Ich habe echt empfindlich reagiert. Ich fühl mich momentan halt einfach schlecht. Vorallem wegen der Prüfung. Aber da tu ich was dagegen. Nächsten Dienstag habe ich meinen ersten Termin beim Therapisten.

 
Ich empfinde Deinen Beitrag als beleidigend.
Schick mir deine Adresse und ich schicke dir einen Vorratspack Taschentücher.

Du tust mir weh damit und das noch absichtlich. Warum das?
Eine Zusammenfassung des Sachverhalts tut weh? Oh, dann sollte man am Sachverhalt schleunigst was ändern...

oh, einemilliardeundeins...

Du tust mir weh damit und das noch absichtlich. Warum das? Und dann muss ich mir solche Antworten anhören?
ja, musst du und solltest du auch, weil Samthandschuhe und dir Aufmerksamkeit zu schenken bei dir und deiner Uneinsichtigkeit völlig unangebracht sind.

Wenn du Antworten, die dir nicht in den Kram passen, weil sie dir mal einen Spiegel vorhalten, nicht lesen willst, dann schreib woanders einen Blog und schalte die Kommentarfunktion aus. Oder nein, lass die Kommentarfunktion an und dann lösche einfach alle Kommentare, die aus deiner Opferperspektive unangebracht sind.

Ich hab das ja auch oft versucht, und manchmal hab auch ich gejammert, klar.
Ah ja, sie jammert hier auch nur .. äh... manchmal. Wirklich nicht oft, nur manchmal.

einemilliardeundzwei...

 
Liebe Randa,

ich hab mich bisher zurückgehalten, weil der Thread schon wirklich ewig lang ist und ich das nicht alles von Beginn an mitverfolgen konnte.

Der Beitrag von House ist eben in seiner typischen Art. Du kannst ihn ignorieren oder doch versuchen, ihn als Tritt in den Hintern wahrzunehmen, als Anstoß, doch etwas zu ändern. Ich kann dich verstehn, sehr gut sogar - aber alles, was du mit diesem Mann machst, geht wieder nach hinten los. Und du WEIßT das. Du stehst nachher noch trauriger da als jetzt. Jeden Tag, an dem du dich nicht von ihm trennst, wirst du so unendlich bereuen. Auch das WEIßt du.

Dir fehlt Aktivierungsenergie. Warum?

Liebe Grüße,

K

 
Ich habe mich entschieden, dass ich ihm noch Zeit gebe. Und ich weiss, dass der Schuss nach hinten raus gehen kann. Ich liebe diesen Mann. Ich hoffe noch, auch wenn das dumm sein mag. Das ist der Stand der Dinge bei mir.

 
Ich kann Randa wirklich irgendwie verstehen..war bei mir lange aehnlich. Man hoert sich die guten Ratschlaege an, weiss, dass die anderen recht haben, aber man kann einfach nichts aendern! Bei mir hat es sogar so lange gedauert, bis er was geaendert hat!!! Und gegangen ist. Toll, nicht. Weil ich nur darueber nachgedacht habe und einfach passiv alles habe mit mir machen lassen. Und so bleibt Randa auch in dieser Spirale haengen. Ich hatte das aber schon vorher geschrieben: wenn er sie lieben wuerde, waere er bei ihr. Ist zwar hart, aber so ist das. Je laenger man an so einem Mann "haengen" bleibt, desto mehr tut es nachher weh.

Aber Randa hat sich mittlerweile ja schon dran gewoehnt, wie die Situation ist, und will weiter hoffen. Das ist wirklich traurig. Eigentlich waere es besser fuer Randa, wenn ihr Freund mal Eier haette und das Ganze beenden wuerde.

Randa, weisst du wie sehr ich meinen geliebt hab?? Ich tue es immer noch, obwohl er mich so hat fallen lassen!!! Aber du beluegst dich selbst. Leider bekommst du vom Leben auch so eine Lektion erteilt wie ich. Ich wollte ihn ja auch immer weiter lieben und nicht gehen lassen.

 
Ich empfinde Deinen Beitrag als beleidigend. Du tust mir weh damit und das noch absichtlich. Warum das?
ich finde den beitrag zum niederbrechen :]

house hat soooooooooooo RECHT!

und immer wenn jemand einfach nur recht hat und tacheles mit dir redet, stellst du es als beleidigung hin und verdrehst die an dich herangetragene wahrheit zu einer absichtlichen verletzung!

das ist genau die masche, die house eben beschrieben hat.

 
Aber du beluegst dich selbst.
Belügt man sich denn auch, wenn man sich der Zweifel und des sehr gut möglichen schlechten Ausgangs sehr wohl bewusst ist?

und immer wenn jemand einfach nur recht hat und tacheles mit dir redet, stellst du es als beleidigung hin und verdrehst die an dich herangetragene wahrheit zu einer absichtlichen verletzung!
Er sagt, ich soll besser nichts mehr schreiben, denn alles sei nur Stuss und Mist. Das waren nicht seine Worte, aber das meinte er damit. Warum darf ich denn hier nicht schreiben? Nur weil ich mich jetzt dafür entschieden habe, ihm noch weiter Zeit zu geben? Ich bin mir bewusst, dass viele hier dies überhaupt nicht verstehen. Dennoch erzähle ich halt, was bei mir so vorgeht. Es tut mir leid, wenn das Euch sauer aufstösst.

Ja, Leute, höchst wahrscheinlich habt Ihr ja recht und ich werde ein bitteres Erwachen haben. Werde herausfinden, dass er sich doch nicht trennen will. Aber etwas in mir ist noch nicht bereit, dies als gegeben hinzunehmen. Ich kann nicht gegen meine Gefühle handeln.

 
Für eins ist das hier auf jeden Fall mal gut:

ICH WERDE MIR NIEMALS EINEN VERHEIRATETEN ANLACHEN.

Dafür Danke ich herzlich - ohne Ironie.

 
Aber Randa, dann willst du offenen Auges in dein Verderben rennen, wenn dir der moegliche schlechte Ausgang bewusst ist? Ich glaube nicht, dass dir das so bewusst ist, sonst wuerdest du ja nicht freiwillig weitermachen. Ich glaube du hast einfach Hoffnung, und die haelt dich am Leben. Die Moeglichkeit, dass du doch Recht hattest, und alle anderen Unrecht. Die Moeglichkeit, dass er sich doch trennen wird. Randa, frag ihn doch mal ganz geradeaus: liebst du mich, willst du mit mir zusammen sein? ich will eine Entscheidung von dir, nicht bald, jetzt! Und dann wirst du sehen, was er dir antwortet. Vermutlich wird er sagen, setz mich doch nicht so unter Druck, ich habe doch Kinder, ich muss mit meiner Frau reden, wenn wir nicht soviel Stress haben. Alles Bullshit. Er macht sich vielleicht Gedanken, aber er wird sich im Endeffekt fuer seine Familie entscheiden, sonst waere er laengst bei dir.

Oja, es ist schlimm, dass die grosse Liebe so einen Ausgang hat, man will es nicht glauben, aber leider ist das bei den meisten Realitaet. Und bei dir deutet nichts drauf hin, dass er sich trennt. Waere zwar schoen, auch eine Geschichte zu hoeren, die anders endet als die meisten, aber ich glaube leider nicht daran. Du machst dich noch kaputt mit der Warterei.

 
house hat soooooooooooo RECHT!
Hat er nicht.

Ihr rafft irgendwie nicht, dass es hier weder um Randa, noch um irgendeinen Typen geht. Dieser ganze Thread dient auch nicht zum Jammern, sondern erfüllt einzig und allein den Zweck der Unterhaltung.

Es ist seit mehreren hundert Einträgen geklärt, dass es keine Affäre gibt und man sich irgendwo im Niemandsland bewegt. Genauso ist seit ebenso vielen Antworten herausgestellt worden, dass es sich lediglich um Tagebuch-Einträge handelt. Der ganze Thread ist inzwischen also komplett Offtopic, was man auch unschwer daran erkennen kann, dass es gerade gestern mal wieder zahlreiche Einträge gab, die ohne Beteiligung oder Antwort der TE abliefen - in den ernstzunehmenden Threads wird hier von Moderatorenseite darauf aufmerksam gemacht, dass man erstmal eine Antwort der TE abwarten möge, um den Thread weiterzubringen.

Es gibt hier seit Ewigkeiten kein einziges Posting, das den Thread weiterbringt - weil das auch gar nicht das Ziel und eben nicht gewollt ist.

 
Es gibt hier seit Ewigkeiten kein einziges Posting, das den Thread weiterbringt - weil das auch gar nicht das Ziel und eben nicht gewollt ist.
Und da bin ich Schuld daran. Ich habe mich ja entschieden, so weiterzumachen. Ich habe mich entschieden, noch nicht loszulassen, sondern ihm noch Zeit zu geben. Da gibt es ja wirklich momentan kein Weiterkommen und Vortschritt. Denn es ist bei mir Abwarten angesagt. Ich steh da ja auch vollkommen dazu.

liebst du mich, willst du mit mir zusammen sein? ich will eine Entscheidung von dir, nicht bald, jetzt! Und dann wirst du sehen, was er dir antwortet.
Ich verstehe, dass man sich nicht diesen ganzen Thread durchlesen kann. Deshalb kann ich Dir nur sagen, was ich schon weiter vorne geschrieben habe. Er will sich nicht jetzt trennen. Er will das sorgsam angehen.

 
Randa, sorgsam angehen, schon verstanden. Aber er tut ja ueberhaupt nichts in die Richtung. Die Zeit, die er ohne dich ist, die Zeit die euch verloren geht, das sollte ihm wichtig sein. Er nimmt das aber locker in Kauf. Deswegen glaube ich nicht an sich sorgsam trennen.

Aber ich verstehe auch, warum sich hier viele aufregen. Weil du wirklich keinen Rat willst, sondern lieber stehen bleiben und abwarten. Sowas wie Kopf in den Sand stecken...Es ist wirklich schade um dich und um die Zeit, die du verlierst indem du auf jemand wartest, der gar nicht zu dir kommen will. Wahrscheinlich sitzt du mit 45 immer noch da und glaubst, dass er sich trennen wird. Waehrend er jeden Abend zu seiner Frau ins Bett steigt, und nicht zu dir.

 
Ich glaube, Randa ist eigentlich ganz zufrieden mit einer Affäre! Der werte Herr muss eigentlich nur zur Verfügung stehen, wenn sie ihn braucht und er muss ihr einfach oft genug sagen, wie sehr er sie doch liebt und sich nach ihr sehnt. Das reicht dann schon! Im Grunde stört es sie nicht, dass er noch eine Frau und Kinder hat.

Nach alldem, was ich hier gelesen habe und so, wie du dich verhälst, willst du doch gar keine richtige und vor allem reale Beziehung mit ihm. Ansonsten hättest du das mal durchgezogen. Dir geht es doch nur um Aufmerksamkeit und dein Ego. Daher wohl auch dein Hang zu verheirateten oder beziehungsunwilligen Männern?!!

Hättest du dein Schlussmachen ernst gemeint, dann wärst du jetzt nicht wieder so leicht umgekippt. Er hat dem ja fast nichts entgegen gesetzt, außer hin und wieder ein paar SMS mit zweideutiger Botschaft! Denke mal, spätestens wenn die nächsten Feiertage anstehen, machst du erneut Schluss, da er ja dann wieder so gut wie keine Zeit hat und das kratzt natürlich enorm an deinem Ego. Dann brauchst du erstmal wieder einen Beweis, wie sehr er doch an dir hängt und dass du ihm ja viel viel wichtiger als seine Familie bist. Wird nur wieder nach hinten losgehen! Aber das macht dir dann ja auch nichts aus. Wenn du merkst, du bekommst auf dieser Schiene nicht deine Bestätigung, dann versuchst du es halt auf die Sexuelle. Oh ihr hattet alle unrecht! Er begehrt mich immer noch so sehr und deshalb haben wir jetzt auch mit Übernachtung gebucht! Bin ich stolz auf mich!

Ich bin mir übrigens sicher, dass du ihm vorgeschlagen hast, im Hotel zu übernachten. Du brauchst deine Schwäche jetzt auch nicht auf die Prüfungen zu schieben, denn das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Wenn du soviel Stress mit den Prüfungen hast und doch immer lernen willst, dann frage ich mich, wie du noch Zeit zum Skifahren und Techtelmechtel findest. Klar musst du auch mal ausspannen, aber eben nicht mit ihm! Eigentlich hattest den Kontakt doch abgebrochen, damit du dich besser auf deine Prüfungen konzentrieren kannst - war das nicht deine Begründung?? Du weißt selbst nicht recht, was du willst. Total unstet.

Du hast dir doch selbst nicht mal richtig überlegt, wie es wäre, wenn er sich denn wirklich trennt. Am Alltag mit ihm bist du doch gar nicht interessiert, da würde ja dann das Gefühl der großen Liebe und vor allem das Drama fehlen. Auch denke ich, du könntest mit seinen Kindern und dem Leben als feste Partnerin gar nichts anfangen. Denn dann wäre nichts mehr mit nur ab und zu Skifahren, eine romantische Nacht im Hotel verbringen und dann zurück in deinen Rapunzelturm. Dann heißt es, ihn täglich sehen - auch mit ungeputzten Zähnen. Socken waschen, bügeln, Essen für die Kinder kochen, wenn sie zu Besuch kommen, Stress und immer wieder Kontakt mit der Exfrau u.u.u..

Steh doch endlich dazu, dass du eigentlich gerne Geliebte bist, ist doch ok! Aber mit deinem ständigen Hin und Her machst du dich nur lächerlich - vor dir, vor ihm und vor uns. Klar, dass dich dann keiner mehr ernst nimmt.

 
@Kati: :klatsch:

Aber es geht auch weiter, Randa.

Du bentutzt nicht nur deinen Typen für Aufmerksamkeit und Bestätigung. Du machst das genau so mit dem Forum hier. Es geht nicht um Verarbeitung vom Liebeskummer, auch nicht um ein Tagebuch, du brauchst die Zusprüche (um mal nett zu bleiben) der Leute hier.

Irgendwie kommt es mir vor, als lebst du in einer einsamen, tristen Welt, voll mit Versagensängsten und du flüchtest in eine Traumwelt, und jeder Lebenszeichen "deiner Affäre" und jeder Zuspruch "deiner Freunde" hier, gibt dir das Gefühl, das diese Welt real ist....

Real in Wirklichkeit ist: das der Typ eigentlich nichts von dir will und die Leute hier z.T nur Unterhaltung wollen..

(Ok, jetzt habe ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt, bin kein Psychologe... :D )

Und nun bin ich weg hier :eek:

 
Weil du wirklich keinen Rat willst, sondern lieber stehen bleiben und abwarten. Sowas wie Kopf in den Sand stecken...
Momentan will ich tatsächlich keinen Rat, da ich mich ja entschlossen habe, noch etwas abzuwarten. Aber was mir hier niemand zu glauben scheint ist, dass ich nicht jahrelang abwarten werde. Das kann ich mit 100%-iger Sicherheit sagen.

Im Grunde stört es sie nicht, dass er noch eine Frau und Kinder hat.
Das stimmt nicht, Katie. Überhaupt nicht! Das ist genau das Hauptproblem. Und ich bin mit dieser Situation sicher nicht glücklich.

Dir geht es doch nur um Aufmerksamkeit und dein Ego. Daher wohl auch dein Hang zu verheirateten oder beziehungsunwilligen Männern?!!
Schade, dass dies so rüberkommt, denn darum geht es mir nicht. Mir ist eine harmonische Beziehung wichtig und die habe ich jetzt eben nicht. Und ich hab keine Hang zu verheirateten oder beziehungsunwilligen Männern. Auch wenn ich mich in der Vergangenheit mit zwei eingelassen habe. Der eine war mir ein so guter Freund und wir sind leider zu weit gegangen. Das war wirklich ein grosser Fehler!

Denke mal, spätestens wenn die nächsten Feiertage anstehen, machst du erneut Schluss, da er ja dann wieder so gut wie keine Zeit hat und das kratzt natürlich enorm an deinem Ego.
Dieses "keine Zeit haben" wird sich schon bald wiederholen aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit. Das hatte wenig mit den Festtage zu tun. Es war ja auch vorher. Und es kratzte nicht an meinem Ego. Ich kam da eben nicht mehr klar mit der Situation.

Wenn du merkst, du bekommst auf dieser Schiene nicht deine Bestätigung, dann versuchst du es halt auf die Sexuelle. Oh ihr hattet alle unrecht! Er begehrt mich immer noch so sehr und deshalb haben wir jetzt auch mit Übernachtung gebucht! Bin ich stolz auf mich!
Leider liegst Du da auch daneben. Oder zum Glück für mich. Das habe ich so nicht nötig. Und ich bin nicht irgendwie stolz auf mich. Ja, ich habe wohl etwas gezweifelt zeitweilen, ob er mich noch attraktiv findet. Und das hat auch mit diesem Forum zu tun, wo mir viele einreden wollten, dass er mich nicht attraktiv findet. Warum ich das geglaubt habe? Ich habe mich auch beeinflussen lassen und der lose Kontakt hat da halt auch Spuren hinterlassen. Doch ich weiss nun mit Sicherheit, dass es nie so war.

Ich bin mir übrigens sicher, dass du ihm vorgeschlagen hast, im Hotel zu übernachten.
Nochmals, nein. Du willst mir jetzt einfach nur dauernd den Schwarzen Peter zuschieben. Was ich auch tue, nichts würde recht sein. Nur sofort Schluss machen und Kontakt abbrechen.

Eigentlich hattest den Kontakt doch abgebrochen, damit du dich besser auf deine Prüfungen konzentrieren kannst - war das nicht deine Begründung?? Du weißt selbst nicht recht, was du willst. Total unstet.
Das war für die schriftlichen Prüfungen. Da habe ich auch extra von der Arbeit frei genommen. Jetzt geht's auf die Mündlichen los. Und das wird das letzte WE sein, wo ich weggehe. Denn jetzt habe ich auch noch Schulferien und muss eben am Samstagmorgen nicht zur Schule. Danach ändert das wieder. Es ist also die letzte Gelegenheit. Und ich habe etwas Abwechlsung dringend nötig. Ist alles gut durchdacht.

Am Alltag mit ihm bist du doch gar nicht interessiert, da würde ja dann das Gefühl der großen Liebe und vor allem das Drama fehlen. Auch denke ich, du könntest mit seinen Kindern und dem Leben als feste Partnerin gar nichts anfangen. Denn dann wäre nichts mehr mit nur ab und zu Skifahren, eine romantische Nacht im Hotel verbringen und dann zurück in deinen Rapunzelturm.
Warum nur schätzt Du mich so falsch ein? Gebe ich dieses Bild ab? Wenn ja, dann muss ich besser aufpassen, wie ich die Dinge hier schreibe. Und natürlich könnten wir immer noch Ski fahren gehen. oder sonst mal was unternehmen. Warum denn nicht? Das geht auch mit Kindern. Ich habe das ja selbst schon mal erlebt. Mein Ex hatte auch ein Kind. Da gab es keine Probleme und ich kam super mit der Tochter klar.

Dann heißt es, ihn täglich sehen - auch mit ungeputzten Zähnen. Socken waschen, bügeln, Essen für die Kinder kochen, wenn sie zu Besuch kommen, Stress und immer wieder Kontakt mit der Exfrau u.u.u..
Weiss ich, wie es ist. Habe ich schon mal erlebt und das ging gut. Du willst mich einfach als oberflächlich hinstellen.

Steh doch endlich dazu, dass du eigentlich gerne Geliebte bist, ist doch ok!
Nein, bin ich nicht. Aber es gibt für mich momentan keinen anderen Weg. Weil ich halt noch daran glauben will.

Irgendwie kommt es mir vor, als lebst du in einer einsamen, tristen Welt, voll mit Versagensängsten und du flüchtest in eine Traumwelt, und jeder Lebenszeichen "deiner Affäre" und jeder Zuspruch "deiner Freunde" hier, gibt dir das Gefühl, das diese Welt real ist....
Sooo viel Zuspruch erhalte ich hier ja gar nicht. Aber da könntest Du schon recht haben, dass ich sowas suche. Ist falsch...

Leute, es tut mir leid. Ich weiss gar nicht mehr, was richtig und falsch ist bezüglich diesem Forum...