Warum fällt mir das Loslassen nur so schwer?

Nachdem mein Beitrag ja nun leider von einer Moderatorin nach einer Minute gelöscht wurde und ich finde das Tylli es sehr passend formuliert hat schliesse ich ich mich ihrer Meinung an

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Tylli!

Ja, ich habe diese Entscheidung getroffen und schwanke nicht. Ich liebe ihn. Er liebt mich. Und wenn nun alle schreien, dass er sich in diesem Fall sofort trennen müsste und dass die Sache mit den Kindern nur eine dumme Ausrede ist, ich glaube ihm. Die Kinder haben nun Zwischenprüfungen, von denen abhängt, in welche Oberstufe sie kommen. Das ist wichtig für ihre Zukunft. Da würde ich nun nicht mit einer Trennung reinplatzen. Aber anscheinend kann nur ich das nachvollziehen, dass er da Rücksicht nimmt. Ansonsten stimme ich aber der Äusserung zu, dass es keinen richtigen Augenblick gibt.

@ Randa,

schade, dass du dich überhaupt nicht mit dem auseinander gesetzt hast, was ich dir geschrieben habe. Musst du natürlich auch nicht, es ist deine Wahl.

Aber du solltest die Menschen, die sich mit dir und deinem Problem befassen nicht nur ausschließlich über zwei Kämme scheren, die, die dich verteufeln und diejenigen, die dir zustimmen, es gibt auch Zwischentöne und Versuche, dir neue Wege aufzuzeigen, wie du mit dir und deiner Entscheidung umgehen könntest.

LG

Liebe Malinconia

Bitte entschuldige, dass ich nicht auf Dein Posting eingegangen bin. Ich wollte Dich nicht übergehen.

Fatal finde ich es - wie oben gesagt - dass du rationale Gründe suchst.
Was sind denn meine rationalen Gründe? Dass er auf die Kinder Rücksicht nimmt? Dass er einen guten Ausweg für das Eigenheim sucht, weil er fürchtet, dass seine Frau ihm Probleme macht?

Meiner Meinung nach ist es kein Humbug, auf Kinder Rücksicht zu nehmen. Sie sind in einer wichtigen Phase. Nachher besuchen sie eine andere Schule. Das ist vorentscheidend für eine spätere Berufsfindung. Mir wäre die Zukunft meiner Kinder auch wichtig. Du lässt dies aber nicht gelten.

Ich gehe mit Dir einig, dass es nie einen richtigen Zeitpunkt für eine Trennung geben wird. Aber sicher schlechtere und etwas bessere.

Und ja, ich warte aus Liebe und weil meine Hoffnung noch da ist. Weil er jetzt ganz anders von Trennung spricht als noch vor ein paar Monaten.

Was sind denn meine rationalen Gründe? Dass er auf die Kinder Rücksicht nimmt? Dass er einen guten Ausweg für das Eigenheim sucht, weil er fürchtet, dass seine Frau ihm Probleme macht?
Ja, genau. Das sind deine in deinen Augen rationalen Gründe. Sie fallen aber doch nur deshalb bei dir auf fruchtbaren Boden, weil sie genau das stützen, was du willst, was ohnehin vorhanden ist - deine Hoffnung und deine Wünsche. Und beide kommen aus dem Herzen.

Wenn du glaubst, deine 'Entscheidung' an dem festmachen zu wollen, was er sagt, dann solltest du dir vielleicht ein Ultimatum stellen. Wenn er es unmittelbar nach den Prüfungen seiner Kinder nicht schafft, sich zu trennen, dann wird er es so schnell auch nicht tun. Das Eigenheim ist doch wurscht egal. Wer geht, überlässt dem anderen alles. Sollte er auch tun, schließlich lässt er Frau und Kinder zurück und sollte sehen, dass er ihnen ihr Umfeld lässt. Dass er finanziell dabei blutet, ist klar. Also braucht er gar nicht mit seiner Frau zu diskutieren, es reicht, wenn er sich in einer ruhigen Stunde hinsetzt und überlegt, wie er Frau und Kindern das Haus halten kann oder sie zumindest adäquat finanziell unterstützt.

Vielleicht denke ich bei alldem auch zu sehr an meine eigene Situation. Damals war es für mich nach ca. 3 Monaten klar, dass ich meine Ehe beenden werde, weil ich allen Beteiligten das beschämende Dreiecksverhältnis ersparen wollte. Ich konnte deshalb so klar sein, weil ich schon vor meiner Affaire wusste, dass ich meinen Mann nicht mehr liebe, nur deshalb konnte es eine wirkliche Liebesaffaire mit einem anderen geben. Ich bin damals mit meinem Handgepäck ausgezogen und habe mir vorher überlegt, wie ich meinen Mann und meine Kinder weiterhin mit Tat und Finanzen unterstützen kann. Mein Mann merkte auch sehr schnell, dass es nichts zu diskutieren gab. Ich war klar, mein Plan war durchdacht und für alle in der Situation das Beste, was man noch rausholen konnte und ich war willens ihn durchzuziehen.

Was ich sagen will: Jemand der nicht mehr liebt wo er gebunden ist und der eine neue Liebe am Start hat, zu der er Bindung sucht, der handelt. Und zwar schnell und dennoch überlegt.

Also warte nicht zu lange, falls du dein Warten abhängig machst, von dem was er sagt.

Oder aber mach ausschließlich dein eigenes Befinden zum Zeitmaßstab deines Wartens. Warte eben so lange, bis deine Seele nicht mehr warten will. Deine Seele kümmert sich nämlich wenig um das, was außen herum geschieht, sonst wärst du längst weg.

LG

Also warte nicht zu lange, falls du dein Warten abhängig machst, von dem was er sagt.
Ich werde nicht ewig warten. Ich kann das nicht. Ich kann nicht mein Leben mit Warten verbringen. Wie lange ich noch warte, kann ich jetzt nicht sagen, aber nicht jahrelang.

Oder aber mach ausschließlich dein eigenes Befinden zum Zeitmaßstab deines Wartens. Warte eben so lange, bis deine Seele nicht mehr warten will. Deine Seele kümmert sich nämlich wenig um das, was außen herum geschieht, sonst wärst du längst weg.
So mache ich das. Ich horche in mich hinein. Ich höre auf meine Gefühle. Und ich bin nicht für langes Warten gemacht. Ich bin eine eher ungeduldige Person.

Leider ist das Eigenheim nicht wurscht. Das Land gehört ihm, er hat es als Schenkung von seinen Eltern erhalten. Und er möchte das Heim seinen Kindern erhalten. Seine Frau will das Haus nicht, es gebe zuviel zu putzen. Sie arbeitet 50 % und liebt ihren Job.

Dieser Thread ist nur wieder offen, weil ich darum gebeten wurde, da ich in anderen Threads auch wieder auf meine Situation angesprochen wurde.
es ist vielmehr so, daß DU in den anderen threads immer wieder auf dein eigenes thema gelenkt hast.

deshalb wurde dieser thread wieder geöffnet.

Zitat von Punk Anderson:

Keine Sorge. Wenn der Thread nicht extern geschlossen wird, dann wird es hier immer weitergehen. Vielleicht nicht in den nächsten 10 Minuten, aber auf jeden Fall in den nächsten Stunden oder Tagen. Keine Sorge!!!
Never ending story ;)

Ich möchte diesen Thread gar nicht offen haben. Und ich kann auch mit anderen Leuten per PN kommunizieren, wenn es Euch stört. Ich habe lediglich in Anna's Thread geschrieben und schon geht's wieder los. Ich habe da ja nur geschrieben, dass ich mich so und so entschieden habe und dass Anna auf sich selber hören soll so wie ich das getan habe. Und schon habe ich von anderen Usern wieder nur Kritik anhören müssen und es sind mir Fragen gestellt worden. Deshalb wurde dann mein Thread wieder geöffnet. Ich scheine nichts mehr tun zu können, was ok ist. Schade...

Ich finde Eure Kommentare bezüglich Wiederöffnung meines Threads echt daneben, Kein_Zufall und Sita. Warum reagiert Ihr eigentlich so?

Um auf deine Frage zu antworten:

du rennst in eine Sackgasse. Randa, du bist 35 Jahre. Also mit 35 Jahren sollte man sich schon langsam bewusst werden, was man im Leben will.

Du willst Antworten auf deine Frage. Man antwortet dir. Über 1200 Antworten.

Ich bezweifle aber, dass dir hier die gutgemeinten Antworten der User weiterhelfen sprich, dass du sie irgendwie zu Herzen nimmst.

Du willst in meinen Augen gar keine Lösung für dein Problem finden.

Lg Sita

Ich möchte diesen Thread gar nicht offen haben.
hast du nicht gerade eben noch gesagt, daß du gefragt wurdest?

was stimmt denn nun, bitte sehr? :rolleyes:

Ich finde Eure Kommentare bezüglich Wiederöffnung meines Threads echt daneben, Kein_Zufall und Sita. Warum reagiert Ihr eigentlich so?
ich habe halt deine verzerrte wahrnehmung korrigiert, weiter nichts. natürlich findes DU das daneben, es war nicht anders zu erwarten.

im übrigen finde ich das von den moderatoren nur konsequent, deinen thread wieder aufzumachen, denn in den threads der anderen war es offensichtlich, daß du über deine eigene geschichte schreiben willst.

aber dann halt bitteschön auch in deinem eigenen thread.

Liebe Sita, liebe Randa,

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, Randa: Doch, sie möchte eine Lösung finden. Ihre Lösung. Niemand kann dazu gezwungen werden, Rat von einem anderen anzunehmen. Eigene Entscheidungen, eigene Verantwortung!

Ich muss zugeben, über Anna habe ich mich geärgert, aber das ist MEIN Problem und ich bereue es jetzt schon, meinen Ärger in ihrem Thread so rausgelassen zu haben. Es war nur alles so widersprüchlich, himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt...und Leute in den Fängen von Narzissten halten das für das WAHRE LEBEN! Das einzig Wahre...dabei ist es Psychostress pur, aber das weiss man immer erst hinterher. Sie tut mir leid, weil sie nicht merkt, was dieser selbstverliebte Anwaltsvampir mit ihr macht.

Randa, du dagegen, du verteidigst hier eine Entscheidung, die du gar nicht zu verteidigen hast, es ist DEINE. Genauso wie es deine Verantwortung und im Zweifelsfall dein Leid oder auch deine Freude ist. Ich glaube, ich würde anders handeln, aber das gibt mir nicht das Recht, eine klare Entscheidung in den Dreck zu ziehen.

Kein Zufall:

deine verzerrte wahrnehmung korrigiert
Das ist eine massive Grenzüberschreitung. Gehörte ich hier zum Moderatorenteam, würde ich das nicht hinnehmen. Die Wahrnehmung eines anderen Menschen als verzerrt zu bezeichnen, fördert Selbstzweifel und Verwirrung. Es ist eine Form verbaler Gewalt.

Liebe Grüße,

Also m.E. hat sich doch der threat einfach weiterentwickelt.

Es geht hier gar nicht mehr um eine problemlösung, denn was ist denn zur zeit das problem bei randa? Ich denke sie hat gar keins, zumindest keins,d ass hier durch worte irgendwie geändert werden könnte.

Sie hat sich damit abgefunden, dass sie nicht loslassen kann oder will und wartet, dass sich bei ihm irgendwas tut und damit auch in ihrer beziehung zu ihm..

Sie gibt ihm die möglichkeit, eine trennung von seiner familie langsam vorzubereiten, d.h im moment muss sie einfach geduld haben. Ob dass so funktioniert, wird man sehen, das kann hier keiner voraussehen-

Liebe randa, du solltest allerdings wirklich aufpassen, dass nicht plötzlich doch ein paar jahre vergangen sind, während du hoffst, wartest etc.- vielleicht solltest du dir selbst ein ultimatum setzen, wenigstens ungefähr und dann nochmal tacheles mit ihm reden-wie hier oben schon erwähnt wurde- wenn er immer wieder neue gründe findet, warum es genau in diesem moment schlecht ist, dann solltest du um deiner selbst willen doch irgendwann die reisleine ziehen

aber ich denke du machst das schon, lass dich hier nicht ärgern, bei vielen beiträgen schwingt soviel eigene schlechte erfahrung mit, das sind größtenteils subjektive meinungen oder eben klischees, weil ja alle fremdgeher gleich sind. ich seh das bei dir anders...

B.

Von Windpöckchen:

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, Randa: Doch, sie möchte eine Lösung finden. Ihre Lösung. Niemand kann dazu gezwungen werden, Rat von einem anderen anzunehmen. Eigene Entscheidungen, eigene Verantwortung!

Habe ich jemandem gesagt, wie er oder sie ein Problem angehen soll? wir sind hier in einem öffentlichen Forum, wo jeder seine Meinung kundtun darf. Wenn ein Threadsteller nur Streicheleinheiten und Zuspruch möchte ist das hier wohl der falsche Ort. Bin wohl auch nicht die einzige Userin die das wohl so betrachtet.

Ich muss zugeben, über Anna habe ich mich geärgert, aber das ist MEIN Problem und ich bereue es jetzt schon, meinen Ärger in ihrem Thread so rausgelassen zu haben. ;)

Es war nur alles so widersprüchlich, himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt...und Leute in den Fängen von Narzissten halten das für das WAHRE LEBEN! Das einzig Wahre...dabei ist es Psychostress pur, aber das weiss man immer erst hinterher. Sie tut mir leid, weil sie nicht merkt, was dieser selbstverliebte Anwaltsvampir mit ihr macht.

Anna gibt dem selbstverliebten Anwalt immer wieder die Chance, sie schlecht zu behandeln. Die Opferrolle bringt ihr nichts. Eher einbisschen mehr Respekt vor sich selber.

es ist vielmehr so, daß DU in den anderen threads immer wieder auf dein eigenes thema gelenkt hast.
deshalb wurde dieser thread wieder geöffnet.
Das ist korrekt aber es geschah im Einverständnis mit Randa.
Und ich bitte Euch nicht mehr ÜBER sie zu schreiben. Immer wenn ihr das tut verletzt ihr jede Regel Euch MIT ihr auseinanderzusetzen.

Ich habe zwar diesen thread wieder geöffnet, eben weil Randa in anderen threads wieder ihre Situation kommentiert hat, aber ich finde, dass man den thread ruhen lassen sollte bis eben Randa von sich aus wieder etwas schreibt. Es hat weder Sinn sie zu provozieren, oder es zu versuchen, noch über sie und ihre Beweggründe zu diskutieren in ihrer Abwesenheit zu diskutieren.

Eine persönliche Anmerkung:

Es hat nicht nur mit Moral zu tun, wenn man die Entscheidung nicht versteht. Diesen ewig wiederauftauchenden Generalvorwurf mag ich auch nicht dauernd stehen lassen.

Also warten wir alle ab bitte, bis Randa selber etwas neues, konstruktives schreibt und nicht dauernd die Wiederholung Provokation, Verteidigung usw. usw.

Du willst Antworten auf deine Frage. Man antwortet dir. Über 1200 Antworten.
Ich habe diesen Thread gestartet, weil ich Hilfe wollte. Doch über die Wochen hat sich vieles verändert. Momentan habe ich eine Entscheidung getroffen und werde daran festhalten. Ich werde mir auch selbst ein Ultimatum setzen, falls sich doch nichts tut. Für wann ich dies festlege, weiss ich jetzt, heute, noch nicht.

Ich habe momentan keine Fragen, die hier beantwortet werden müssten. Ich habe eine Entscheidung getroffen. Und für diese Entscheidung werde ich hier nun aber fast nur kritisiert. Ich erwarte nicht, dass man mit mir einig gehen muss, aber ich würde doch ein Minumum an Respekt meiner Entscheidung gegenüber erwarten.

Zitat:

Zitat von Randa

Ich möchte diesen Thread gar nicht offen haben.

hast du nicht gerade eben noch gesagt, daß du gefragt wurdest?

was stimmt denn nun, bitte sehr? :rolleyes:
Ich habe mich in Anna's Thread über mich selbst geäussert, habe gesagt, dass ich eine Entscheidung getroffen habe und dass Anna ebenfalls für sich selbst entscheiden soll, was am besten für sie ist. Darauf kamen dann sofort Kommentare, die meine Situation betrafen. Das wollte ich nicht provozieren. Daraufhin wurde ich angefragt, ob mein Thread wieder geöffnet werden kann, da es ja nun um mich ging. Der Fairness halber habe ich ja gesagt. So ging das.

Doch, sie möchte eine Lösung finden. Ihre Lösung. Niemand kann dazu gezwungen werden, Rat von einem anderen anzunehmen. Eigene Entscheidungen, eigene Verantwortung!
Ja, Windpöckchen. So ist es. Natürlich möchte ich eine Lösung für meine Situation. Meine momentane Lösung ist ja nicht die Endlösung für mich. Eine Zwischenlösung bedeutet jetzt Geduld.

Randa, du dagegen, du verteidigst hier eine Entscheidung, die du gar nicht zu verteidigen hast, es ist DEINE.
Warum tue ich das? Weil ich praktisch fast nur angegriffen und kritisiert werde. Ich höre immer und immer nur dasselbe. Nicht von ganz allen, aber von den meisten. Und es ist nicht nur Kritik, meine Entscheidung wird hier so richtig schlecht gemacht.

Liebe randa, du solltest allerdings wirklich aufpassen, dass nicht plötzlich doch ein paar jahre vergangen sind, während du hoffst, wartest etc.- vielleicht solltest du dir selbst ein ultimatum setzen, wenigstens ungefähr und dann nochmal tacheles mit ihm reden-wie hier oben schon erwähnt wurde- wenn er immer wieder neue gründe findet, warum es genau in diesem moment schlecht ist, dann solltest du um deiner selbst willen doch irgendwann die reisleine ziehen
Danke für Deinen Beitrag B52. Das tut gut. Es gibt auch Menschen, die Respekt vor meiner Entscheidung zeigen. Klar, ob es gut kommt, weiss niemand. Aber ich geh jetzt mal diesen Weg.

Ja, ich will nicht ewig warten. Keine Jahre!!! Das bin ich mir schuldig! Das tu ich mir nicht an!

Also warten wir alle ab bitte, bis Randa selber etwas neues, konstruktives schreibt und nicht dauernd die Wiederholung Provokation, Verteidigung usw. usw. Also warten wir alle ab bitte, bis Randa selber etwas neues, konstruktives schreibt und nicht dauernd die Wiederholung Provokation, Verteidigung usw. usw.
Ich sollte mich eben nicht in die Verteidigungsfalle treiben lassen, aber vieles, was hier geschrieben wird, kann ich dann so nicht stehen lassen...

Randa,

es ist weder mein Ziel dich schlecht darzustellen und "hassen" tue ich dich auch nicht. Ich kenne dich nicht.

Ich erzähl hier in einem öffentlichen Forum, nur was ich über deine Situation denke. Auch wenn ich die gegenteilige Meinung von Dir habe. Sprich dich nicht verstehen kann. Dein Handeln.

Ich kann nur sagen:

Randa, du verpennst Jahre deines Lebens. (In meinen Augen versteht sich.) Du wirst nichts davon zurückbekommen und wirst diese Zeit weder nachholen können, noch rückgängig machen.

Willst du nicht mal ne eigene Familie und einen eigenen Partner? Nicht einer der Dich in die Warteschlange stellt.

Lieber Gott, das sind doch alles nur Ausreden die er dir präsentiert. :evil: "Er hängt an dem Land, die Kinder kommen in die Oberstufe....."Man findet immer eine plausible Erklärung, wenn man oder frau will.

Randa, du musst es selber wissen. Und die Konsequenzen tragen. Aber stell dich dann bitte nicht Jahre danach als Opfer hin, den dann bis ehrlich zu dir selber.

Du hast es doch ganz in deinem Innern gewusst und kennst ja die Antworten.

Lg Sita

hey!

verfolge den Thread auch schon sehr lange.

Zunächst mal "respektiere" ich Randas Entscheidung, auch wenn ich ihr nicht zustimmen kann.

Eins verstehe ich aber nicht so ganz.

Randa, du schreibst er will seine Kinder schützen, er will sie nicht ablenken, weil sie kurz vor dem Eintritt in die Oberstufe stehen.

Vielleicht kann ich als "jüngerer" User paar Aspekte dazu schreiben.

Zunächst mal bin ich ein Scheidundskind, meine Eltern haben sich vor Jahren geschieden. In dieser Zeit war ich noch auf der Realschule, hatte also nicht wirklich Stress in der Schule, eigentlich lief mein Leben ziemlich glatt. Dann kam der Schock, mein Vater will sich scheiden lassen, er verlässt "uns" wegen einer anderen Frau. Ich war fassunglos, schockiert und fragte mich wieso er das tat? Liebte er uns nicht mehr? Liebt er unsere Familie nicht mehr? Wie lange lügt er uns schon an? Wie lange spielte er uns was vor?

Glaubst du wirklich Randa oder glaubt der hier beschriebene Ehemann und Vater, nur weil ich keinen Schulstress hatte, war es für mich leichter? Es war einfach nur, ich kann das gar nicht beschreiben....

Ich hasste meinen Vater (der unsere Familie zerstörte), ich hasste seine neue Freundin (die sich einen Scheiss um unsere Gefühle gekümmert hat). Ich war fertig mit der Welt. Mein Leben war für einige Zeit ein absolutes Chaos. Mein Vater war mir heilig.....

Nachdem ich dann später die mittlere Reife auf der Realschule abgeschlossen hatte bin ich aufs Gymnasium und ich weiss jetzt nicht auf welcher Schule die Kinder des Mannes sind, aber der Eintritt in die Oberstufe ist nicht die Welt und Stress deswegen hat man auch nicht wirklich. Wer da schon Probleme hat, der wird es erst gar nicht zum Abitur schaffen...... Es gibt Zwischenprüfungen, ja. Ich musste auch welche ablegen. Da wird aber nur geprüft, ob man gewisse Anforderungen erfüllt und wenn man den Willen und das Potenzial besitzt ein Abitur zu schreiben, dann sind diese "Zwischenprüfungen" nicht der Rede wert.

Damit will ich sagen, dass die Zeit danach um einiges anstrengender ist.

Vor einem Jahre schrieb ich mein Abi, auch diese Zeit ist erfüllt von "Lernstress" wie eigentlich die gesamte Oberstufe. Ich will dich nur darauf hinweisen vorsichtig bei solchen Aussagen zu sein!

Aber eins noch, du schreibst dir wären die Gefühle der Familie "nicht" egal. Das glaube ich dir nicht! (Aber ich kann es verstehen....)

Sicher die Liebe ist ein schwieriges Pflaster für alle Beteiligten, aber ich denke du kannst die Konsequenzen für die Familie nicht 100% abschätzen, vor allem für die Kinder. Ich hab es selbst erlebt......wie oben geschildert Und ich habe es meinem Vater "nie" verziehen!

Das soll kein Angriff oder sowas sein, ich dachte es wäre vielleicht gut mal die Sicht der Kinder etwas zu vertiefen, schließlich spielen sie ja eine entscheidende Rolle

lg.

Randa, du verpennst Jahre deines Lebens. (In meinen Augen versteht sich.) Du wirst nichts davon zurückbekommen und wirst diese Zeit weder nachholen können, noch rückgängig machen.
Sita, ich weiss, dass Du eine ganz andere Meinung hast und ich respektiere sie auch. Ich bin manchmal nur etwas erschlagen von dem Ton, den Du wählst.

Ich weiss, dass ich unter Umständen diese Zeit vergeudet habe. Aber irgendwie kommt es mir momentan gar nicht so vor, als verpasse ich anderswo was. Ich liebe diesen Mann und geniesse die Zeit, die wir zusammen haben. Ich werde mir später vielleicht Vorwürfe machen, vielleicht. Vielleicht auch nicht. Denn ich habe nicht vor, noch jahrelang mit Warten zu verbringen.

Willst du nicht mal ne eigene Familie und einen eigenen Partner?
Familie eher nicht. Aber natürlich einen richtigen Partner, mit dem ich mein Leben teile.

Du hast es doch ganz in deinem Innern gewusst und kennst ja die Antworten.
Es ist ein Risiko, ja. Und ich gehe es jetzt bewusst ein. Ich werde mich dann nicht bedauern.

aber ich denke du kannst die Konsequenzen für die Familie nicht 100% abschätzen, vor allem für die Kinder. Ich hab es selbst erlebt......wie oben geschildert Und ich habe es meinem Vater "nie" verziehen!
Er soll sich nicht wegen mir trennen, sondern weil seine Ehe keine mehr ist. Und daran bin ich nicht schuld. Sonst hätte er sich nie in mich verliebt.

@Sita

Entschuldigung, aber ich muss dich mal aus meiner Sicht heftig kritisieren.

Ich erzähl hier in einem öffentlichen Forum, nur was ich über deine Situation denke.
Ich denke nicht, dass du "erzählst". Hier wird mit heftigen Worten hin- und hergeworfen (nicht nur von dir), dass ich es bloß noch als "beschimpfen" und "verurteilen" bezeichnen kann.

Randa, du verpennst Jahre deines Lebens. (In meinen Augen versteht sich.) Du wirst nichts davon zurückbekommen und wirst diese Zeit weder nachholen können, noch rückgängig machen
Niemand weiß wirklich, ob Randa Jahre ihres Lebens "verpennt". Im Nachhinein konnte ich z.B. bei mir sagen, dass der ganze Knatsch doch für manches ganz gut war. Und so kann auch bei Randa niemand sagen, wofür diese Zeit jetzt gut ist.

Willst du nicht mal ne eigene Familie und einen eigenen Partner?
Diese Ansicht kritisier ich bei dir wieder auf das Heftigste. :mauer:

Frag mal warum... :rolleyes:

Und die Konsequenzen tragen.
Das weiß sie und es muss ihr auch nicht in jedem 2. Posting wieder unter die Nase gerieben werden.

Aber stell dich dann bitte nicht Jahre danach als Opfer hin, den dann bis ehrlich zu dir selber.
Wer hat das Recht, ihr das vorzuschreiben, wie sie später einmal darüber denken wird?

Liebe Randa, warum rechtfertigst du dich hier immer wieder? Da kann ich dich echt nicht verstehen.