Was sind denn meine rationalen Gründe? Dass er auf die Kinder Rücksicht nimmt? Dass er einen guten Ausweg für das Eigenheim sucht, weil er fürchtet, dass seine Frau ihm Probleme macht?Fatal finde ich es - wie oben gesagt - dass du rationale Gründe suchst.
Ja, genau. Das sind deine in deinen Augen rationalen Gründe. Sie fallen aber doch nur deshalb bei dir auf fruchtbaren Boden, weil sie genau das stützen, was du willst, was ohnehin vorhanden ist - deine Hoffnung und deine Wünsche. Und beide kommen aus dem Herzen.Was sind denn meine rationalen Gründe? Dass er auf die Kinder Rücksicht nimmt? Dass er einen guten Ausweg für das Eigenheim sucht, weil er fürchtet, dass seine Frau ihm Probleme macht?
Ich werde nicht ewig warten. Ich kann das nicht. Ich kann nicht mein Leben mit Warten verbringen. Wie lange ich noch warte, kann ich jetzt nicht sagen, aber nicht jahrelang.Also warte nicht zu lange, falls du dein Warten abhängig machst, von dem was er sagt.
So mache ich das. Ich horche in mich hinein. Ich höre auf meine Gefühle. Und ich bin nicht für langes Warten gemacht. Ich bin eine eher ungeduldige Person.Oder aber mach ausschließlich dein eigenes Befinden zum Zeitmaßstab deines Wartens. Warte eben so lange, bis deine Seele nicht mehr warten will. Deine Seele kümmert sich nämlich wenig um das, was außen herum geschieht, sonst wärst du längst weg.
es ist vielmehr so, daß DU in den anderen threads immer wieder auf dein eigenes thema gelenkt hast.Dieser Thread ist nur wieder offen, weil ich darum gebeten wurde, da ich in anderen Threads auch wieder auf meine Situation angesprochen wurde.
Never ending storyKeine Sorge. Wenn der Thread nicht extern geschlossen wird, dann wird es hier immer weitergehen. Vielleicht nicht in den nächsten 10 Minuten, aber auf jeden Fall in den nächsten Stunden oder Tagen. Keine Sorge!!!
hast du nicht gerade eben noch gesagt, daß du gefragt wurdest?Ich möchte diesen Thread gar nicht offen haben.
ich habe halt deine verzerrte wahrnehmung korrigiert, weiter nichts. natürlich findes DU das daneben, es war nicht anders zu erwarten.Ich finde Eure Kommentare bezüglich Wiederöffnung meines Threads echt daneben, Kein_Zufall und Sita. Warum reagiert Ihr eigentlich so?
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, Randa: Doch, sie möchte eine Lösung finden. Ihre Lösung. Niemand kann dazu gezwungen werden, Rat von einem anderen anzunehmen. Eigene Entscheidungen, eigene Verantwortung!Du willst in meinen Augen gar keine Lösung für dein Problem finden.
Das ist eine massive Grenzüberschreitung. Gehörte ich hier zum Moderatorenteam, würde ich das nicht hinnehmen. Die Wahrnehmung eines anderen Menschen als verzerrt zu bezeichnen, fördert Selbstzweifel und Verwirrung. Es ist eine Form verbaler Gewalt.deine verzerrte wahrnehmung korrigiert
Also m.E. hat sich doch der threat einfach weiterentwickelt.Du willst in meinen Augen gar keine Lösung für dein Problem finden.
Das ist korrekt aber es geschah im Einverständnis mit Randa.es ist vielmehr so, daß DU in den anderen threads immer wieder auf dein eigenes thema gelenkt hast.
deshalb wurde dieser thread wieder geöffnet.
Ich habe diesen Thread gestartet, weil ich Hilfe wollte. Doch über die Wochen hat sich vieles verändert. Momentan habe ich eine Entscheidung getroffen und werde daran festhalten. Ich werde mir auch selbst ein Ultimatum setzen, falls sich doch nichts tut. Für wann ich dies festlege, weiss ich jetzt, heute, noch nicht.Du willst Antworten auf deine Frage. Man antwortet dir. Über 1200 Antworten.
Ich habe mich in Anna's Thread über mich selbst geäussert, habe gesagt, dass ich eine Entscheidung getroffen habe und dass Anna ebenfalls für sich selbst entscheiden soll, was am besten für sie ist. Darauf kamen dann sofort Kommentare, die meine Situation betrafen. Das wollte ich nicht provozieren. Daraufhin wurde ich angefragt, ob mein Thread wieder geöffnet werden kann, da es ja nun um mich ging. Der Fairness halber habe ich ja gesagt. So ging das.
Ja, Windpöckchen. So ist es. Natürlich möchte ich eine Lösung für meine Situation. Meine momentane Lösung ist ja nicht die Endlösung für mich. Eine Zwischenlösung bedeutet jetzt Geduld.Doch, sie möchte eine Lösung finden. Ihre Lösung. Niemand kann dazu gezwungen werden, Rat von einem anderen anzunehmen. Eigene Entscheidungen, eigene Verantwortung!
Warum tue ich das? Weil ich praktisch fast nur angegriffen und kritisiert werde. Ich höre immer und immer nur dasselbe. Nicht von ganz allen, aber von den meisten. Und es ist nicht nur Kritik, meine Entscheidung wird hier so richtig schlecht gemacht.Randa, du dagegen, du verteidigst hier eine Entscheidung, die du gar nicht zu verteidigen hast, es ist DEINE.
Danke für Deinen Beitrag B52. Das tut gut. Es gibt auch Menschen, die Respekt vor meiner Entscheidung zeigen. Klar, ob es gut kommt, weiss niemand. Aber ich geh jetzt mal diesen Weg.Liebe randa, du solltest allerdings wirklich aufpassen, dass nicht plötzlich doch ein paar jahre vergangen sind, während du hoffst, wartest etc.- vielleicht solltest du dir selbst ein ultimatum setzen, wenigstens ungefähr und dann nochmal tacheles mit ihm reden-wie hier oben schon erwähnt wurde- wenn er immer wieder neue gründe findet, warum es genau in diesem moment schlecht ist, dann solltest du um deiner selbst willen doch irgendwann die reisleine ziehen
Ich sollte mich eben nicht in die Verteidigungsfalle treiben lassen, aber vieles, was hier geschrieben wird, kann ich dann so nicht stehen lassen...Also warten wir alle ab bitte, bis Randa selber etwas neues, konstruktives schreibt und nicht dauernd die Wiederholung Provokation, Verteidigung usw. usw. Also warten wir alle ab bitte, bis Randa selber etwas neues, konstruktives schreibt und nicht dauernd die Wiederholung Provokation, Verteidigung usw. usw.
Sita, ich weiss, dass Du eine ganz andere Meinung hast und ich respektiere sie auch. Ich bin manchmal nur etwas erschlagen von dem Ton, den Du wählst.Randa, du verpennst Jahre deines Lebens. (In meinen Augen versteht sich.) Du wirst nichts davon zurückbekommen und wirst diese Zeit weder nachholen können, noch rückgängig machen.
Familie eher nicht. Aber natürlich einen richtigen Partner, mit dem ich mein Leben teile.Willst du nicht mal ne eigene Familie und einen eigenen Partner?
Es ist ein Risiko, ja. Und ich gehe es jetzt bewusst ein. Ich werde mich dann nicht bedauern.Du hast es doch ganz in deinem Innern gewusst und kennst ja die Antworten.
Er soll sich nicht wegen mir trennen, sondern weil seine Ehe keine mehr ist. Und daran bin ich nicht schuld. Sonst hätte er sich nie in mich verliebt.aber ich denke du kannst die Konsequenzen für die Familie nicht 100% abschätzen, vor allem für die Kinder. Ich hab es selbst erlebt......wie oben geschildert Und ich habe es meinem Vater "nie" verziehen!
Ich denke nicht, dass du "erzählst". Hier wird mit heftigen Worten hin- und hergeworfen (nicht nur von dir), dass ich es bloß noch als "beschimpfen" und "verurteilen" bezeichnen kann.Ich erzähl hier in einem öffentlichen Forum, nur was ich über deine Situation denke.
Niemand weiß wirklich, ob Randa Jahre ihres Lebens "verpennt". Im Nachhinein konnte ich z.B. bei mir sagen, dass der ganze Knatsch doch für manches ganz gut war. Und so kann auch bei Randa niemand sagen, wofür diese Zeit jetzt gut ist.Randa, du verpennst Jahre deines Lebens. (In meinen Augen versteht sich.) Du wirst nichts davon zurückbekommen und wirst diese Zeit weder nachholen können, noch rückgängig machen
Diese Ansicht kritisier ich bei dir wieder auf das Heftigste. :mauer:Willst du nicht mal ne eigene Familie und einen eigenen Partner?
Das weiß sie und es muss ihr auch nicht in jedem 2. Posting wieder unter die Nase gerieben werden.Und die Konsequenzen tragen.
Wer hat das Recht, ihr das vorzuschreiben, wie sie später einmal darüber denken wird?Aber stell dich dann bitte nicht Jahre danach als Opfer hin, den dann bis ehrlich zu dir selber.