Warum fällt mir das Loslassen nur so schwer?

Im Grunde stört es sie nicht, dass er noch eine Frau und Kinder hat.
Das stimmt nicht, Katie. Überhaupt nicht! Das ist genau das Hauptproblem. Und ich bin mit dieser Situation sicher nicht glücklich.
Ach erzähl doch nicht. Das war dir eigentlich von Anfang an egal und ist es noch jetzt, nach Jahren. Du bist nur angepisst, weil du deinen Willen nicht bekommst, das ist alles. Du interessierst dich doch gar nicht für sein Leben und für seine Kinder, ansonsten würdest du es nicht schaffen, die Realität so lange zu verdrängen, selbst nachdem er dir klar und deutlich gesagt hat, dass er sich nicht für dich trennt.

Außerdem kannst du machen, was du willst, du brauchst dich nicht rechtfertigen, ist schließlich dein Leben. Wir kennen dich nicht. Und stimmt, in diesem Thread ist Hopfen und Malz verloren, es dient lediglich zur Unterhaltung und Abschreckung. Trotzdem macht es immer wieder Spaß, hier zu lesen. Das gleiche Phänomen wie bei "Bauer sucht Frau" oder "Schwiegertochter gesucht". Der Fremdschämfaktor ist extrem hoch sowie die Naivität der Protagonisten.

Du wirst bestimmt ein super WE haben, davon bin ich überzeugt. Genieß es, ist dein gutes Recht! Ich hoffe nur, dass seine Frau weiterhin keinen Wind von der ganzen Sache bekommt, denn dann bist du ihn wohl schneller los, als du gedacht hast.

Ja auch wenn es hart klingt. Kati hat völlig recht. Nach vielen Wochen wandelt sich auch meine Sicht der Dinge. Randa kann nicht haben was Sie will, und das ärgert Sie. Das Der Thread keine Hilfestellung mehr ist, weiss mittlerweile jeder. Es geht darum sich mitzuteilen. Egal was geschrieben wird, es wird sofort immer in die Andere Richtung zeredet. Mann kann Antworten teilweise schon fast ahnen.

selbst nachdem er dir klar und deutlich gesagt hat, dass er sich nicht für dich trennt.
Wann hat er mir das denn gesagt? Klar und deutlich?

Ok, ich verabschiede ich hier jetzt. Ich will nicht, dass Ihr hier zum Zeitvertreib und Vergnügen mitlest. Ich bin kein Unterhaltungsspielzeug. Ich bin ein Mensch.

Danke an all jene, die hier im Forum für mich da waren und danke an jene, die versucht haben, mir auf ihre Art zu helfen.

Ok, ich verabschiede ich hier jetzt. Ich will nicht, dass Ihr hier zum Zeitvertreib und Vergnügen mitlest
Schade, ich hätte gerne gewusst, wie es weitergeht, ob aus vegnügen, neugier, mitgefühl oder reinem interesse...

Nur ncoh ne kleine frage- wie alt ist dein angebeteter eigentlich? Kam hier glaube ich noch nie zur sprache, oder?

B.

Keine Sorge. Wenn der Thread nicht extern geschlossen wird, dann wird es hier immer weitergehen. Vielleicht nicht in den nächsten 10 Minuten, aber auf jeden Fall in den nächsten Stunden oder Tagen. Keine Sorge!!!

eure entscheidung:)

schlussendlich müsst ihr euch dabei wohl fühlen und wenn ihr euch nicht wohl fühlen könnt in eurer "beziehung" ja dann müsst ihr reagieren.

jede geschichte klingt anders und irgendwie doch auch nicht.

ich habe hier sicher schon 15 solche geschichten gelesen und kenne auch noch einige aus dem pn sektor und so stark wie immer gesagt wird unterscheiden sie sich nicht.

die einzige seite die sich unterscheidet ist jene der geliebten denn jeder hat seine eigene art es zu beschreiben.

von der seite der betrüger usw. sind beinahe alle fakten immer gleich und eigentlich nur noch eine wiederholung der schauspielkünste der fremdgeher... (teilweise sehr skrupellose lügen auch gegen euch affären!)

wieso sollte er etwas ändern an der situation? er hat das was er will und bekommt es regelmässig und ohne grossen aufwand. nicht er muss etwas änder sondern ihr! für ihn stellt sich die frage gar nicht ob er etwas ändern muss. für ihn stimmt es so wie es ist dennsonst hätte er bereits etwas geändert...

in diesem forum sind leute wie sita usw. die solche geschichten schon erlebt haben und euch, ohne wahrsager zu sein, genau sagen was passieren wird oder kann.

ob ihr darauf hören wollt oder nicht ist euer problem.

und auch roya muss ich recht geben. wenn ihr nichts daran ändern wollt an euer sitaution, ja dann müsst ihr aber auch selber entscheiden und die verantwortung tragen was passieren wird.

und würde er euch wirklich lieben... könnte er euch gar nicht im geheimen lieben wie ihr immer denkt.

wenn jemand richtig liebt dann will er allen zeigen was für eine tolle partnerin er an seiner seite haben darf... macht er dass mit euch? oder würdet ihr euch nicht all zu gerne mit diesem mann ganz offiziell überall zeigen und sagen: "hallo, das ist mein freund...." eben!

Hmm, ich finde dieses Beispielt etwas gar einfach... Auf meine Geschichte trifft es so nicht zu. Er will nicht beides. Er ist nicht glücklich mit seinem jetztigen Zustand.

sorry, musste kurz lachen...

für sein glück ist jeder selber verantwortlich und er muss ein grosser märtyrer sein dass er, trotz SO grossem unglück noch immer bei ihr ist wenn er bei dir das paradies haben kann.

ich dachte menschen ticken viel einfacher aber da hast du wohl einen ganz komischen ergattert.

nur so eine frage am rande RANDA!

WAS HAT ER DENN UNTERNOMMEN UM AUS DEM BEIDEN EIN EINZIGES ZU MACHEN?

WOHER WILLST DU DENN WISSEN DAS ES SO WIE ES JETZT IST NICHT GENAU DAS IST WAS ER WILL? DA ER JA SEINE PARTNERIN ANLÜGT UND BETRÜGT, WIE WILLST DU IHM DENN GLAUBEN WAS ER SAGT? WOHER WILLST DU DENN WISSEN DAS ER DICH NICHT GENAU GLEICH ANLÜGT WIE ER ES BEI SEINER PARTNERIN MACHT?

sorry aber für sowas wäre mir meine zeit und meine gefühle einfach zu schade

Doch Randa, euch kann man sehr wohl in einen Topf werfen, mit noch so einigen verbohrten anderen hier im Forum dazu: Ihr legt es euch so zurecht wie ihr es gerne hättet und verschließt die Augen vor allem, was jeder einigermaßen intelligente (noch nicht mal rationale!) Mensch auf den ersten Blick sieht.

Und ihr schadet euch damit selber, aber das ist eine weitere Sache, die ihr nicht sehen wollt.

Anscheinend ist der Selbsterhaltungstrieb ans Rückgrat gekoppelt.

:mauer:
das glaubst du tatsächlich noch immer ?? :mauer: :mauer: :mauer:
Ja, das glaube ich noch immer. Er ist unglücklich und macht sich Gedanken, wie er die Trennung am besten angeht. Da spielt vieles hinein.

WAS HAT ER DENN UNTERNOMMEN UM AUS DEM BEIDEN EIN EINZIGES ZU MACHEN?WOHER WILLST DU DENN WISSEN DAS ES SO WIE ES JETZT IST NICHT GENAU DAS IST WAS ER WILL? DA ER JA SEINE PARTNERIN ANLÜGT UND BETRÜGT, WIE WILLST DU IHM DENN GLAUBEN WAS ER SAGT? WOHER WILLST DU DENN WISSEN DAS ER DICH NICHT GENAU GLEICH ANLÜGT WIE ER ES BEI SEINER PARTNERIN MACHT?
Weil ich ihm vertraue und an seine Liebe glaube. Weil er mir nichts vorspielt. Weil er mich tatsächlich liebt. Er ist mehr mit mir zusammen als mit ihr, obwohl er mit ihr lebt. Sie leben ihr Leben fast getrennt. Ich beschwere mich ja gar nicht hier. Aber ich stehe zu meiner Entscheidung und möchte deswegen nicht immer angegriffen werden.

Ich habe diesen thread wieder geöffnet, da Randa sowohl in anderen threads Fragen stellt als auch wieder auf Beiträge reagiert, die ausschließlich ihr Leben betreffen.

Diese habe ich hier herein kopiert.

Ich finde, dass jeder user das Recht hat seine Entscheidung zu treffen und dann muss er sie auch nicht diskutieren, aber es hat auch jeder user der geholfen hat das Recht zu fragen: "Hey, wie geht's? Was ist aus Dir geworden?"

Das ist bei einem geschlossenen thread ja wohl schlecht möglich. Und da ich es unfair finde Randas Dinge in ihrem thread und nicht in AnnAs thread zu beleuchten, habe ich den thread mit Randas Einverständnis wieder geöffnet.

Ist ja nicht die selbe Geschichte, höchstens die gleiche...

Gruß,

justine

Ja, das glaube ich noch immer. Er ist unglücklich und macht sich Gedanken, wie er die Trennung am besten angeht. Da spielt vieles hinein.
Nein! wenn man liebt spielt nur die liebe eine rolle oder denkst du eine trennung wird einfacher nur weil man sich ewig zeit lässt? denkst du die worte: XXXXXX, ich liebe dich nicht mehr und ich möchte mich von dir trennen werden einfacher zu sagen sein, wenn man wartet und sich eine affäre gönnt? auf was soll er denn warten? dass sie sich entliebt und ihn dann rauswirft oder das es plötzlich "klick" macht und die trennung ist da... juhe. er will und wird sich nicht trennen! wozu auch? du bist ihm nicht wichtig, denn wenn es so wäre, ja dann wäre er bei jenem menschen der ihm wichtig ist und nicht bei seiner partnerin.

Weil ich ihm vertraue und an seine Liebe glaube. Weil er mir nichts vorspielt. Weil er mich tatsächlich liebt. Er ist mehr mit mir zusammen als mit ihr, obwohl er mit ihr lebt. Sie leben ihr Leben fast getrennt. Ich beschwere mich ja gar nicht hier. Aber ich stehe zu meiner Entscheidung und möchte deswegen nicht immer angegriffen werden.
ja dann wenn sie ja ihr leben schon fast getrennt leben, sollte es doch diesen thread eigentlich gar nicht geben oder nicht? wenn er sie ja nicht mehr liebt, sollte er doch schon lange bei dir sein und dich glücklich machen. ja wenn es so wäre wie du es beschreibts... ja dann wärst du nicht hier und wenn es wirklich so wäre wie du das gefühl hast. wäre ja die barrierer sich zu trennen nur ein sandkasten und keine mauer! also wieso trennt er sich denn nicht? müsste doch eigentlich laut deinen angaben keine grosse sache mehr sein... wache auf und schaue der realität in die augen. mit so vielen wenn und aber könnte ich niemals glücklich werden.

was hält ihn denn noch bei seiner partnerin?

fremdgänger und betrüger sind gute lügner und haben auch kein gewissen. wozu ihnen also glauben was sie dir sagen? du weisst ja genau so wenig wie seine partnerin was er ehrlich meint und was nicht. männer sind gute lügner wenn sie etwas bekommen und vor allem halten wollen.

für mich ist der fall somit klar.

dir fehlen "eier" ihn mal klar aufzufordern und du machst es deshalb nie, weil du weisst das er sich nicht für dich entscheiden wird. lieber in einer selbslüge leben als selber wieder sich mit dem eigenen leben zu befassen.

ich sage da nur... in solchen zeiten sind taten viel mehr wert als worte...

wenn er dich lieben würde, würde er es dir nicht sagen... nein er würde es dir zeigen in dem er ganz exklusiv nur für dich da wäre...

hat er das gemacht? nööö

Es ist schwierig für mich, hier im Forum wenigstens eine Akzeptanz für meine Entscheidung zu finden. Ich bin immer nur dabei, mich zu rechtfertigen. Deswegen wollte ich den Thread eigentlich geschlossen halten.

ja dann wenn sie ja ihr leben schon fast getrennt leben, sollte es doch diesen thread eigentlich gar nicht geben oder nicht?
Weisst Du, es ist halt immer noch eine schwierige Situation für mich und deshalb gibt es diesen Thread noch. Er ist momentan halt einfach noch bei seiner Familie. Doch er sucht Auswege, diskutiert sie mit mir. Ich bin einverstanden, dass er nicht einfach so hineinschiesst, sondern sich vorher Gedanken macht. Er ist wirklich unglücklich in der jetztigen Situation und möchte Veränderung. Und er weiss, dass er diese herbeiführen muss. Momentan stecken die Kinder vor dem Übertritt in die Oberstufe wie ich ja schon beschrieben habe. Da ist für sie negative Ablenkung nicht gut.

fremdgänger und betrüger sind gute lügner und haben auch kein gewissen.
Tja, ich kann halt nur sagen, dass er sehr wohl ein Gewissen hat.

wenn er dich lieben würde, würde er es dir nicht sagen... nein er würde es dir zeigen in dem er ganz exklusiv nur für dich da wäre...hat er das gemacht? nööö
Er kann momentan nicht exklusiv für mich da sein. Das weisst Du doch. Das ist momentan eine Forderung, die ich nicht stellen kann. Aber ich weiss mit 100%-iger Sicherheit, dass er mich liebt.

Es bringt doch nichts, hier im Thread nur immer gegen meine Entscheidung anzureden. Diese steht nämlich. Ich warte. Aber es muss sich was tun, nach und nach.

Ich finde auch, es ist bereits alles gesagt/geschrieben wurden. Randa jetzt weiter zuzutexten, bringt nichts. Sie hat sich entschieden. Soll jeder leben wie er will und manche Menschen spielen in ihrem Leben eben lieber eine Neben- statt Hauptrolle. Aber das ist ok, es muss auch Nebenrollen geben, ein Fremdgeher braucht sein Pendant, eben die Geliebte und manche gefallen sich nunmal in dieser Rolle, auch wenn sie zeitweise das Gegenteil behaupten. Randa war nur wirklich unglücklich, als Funkstille war. Jetzt ist sie wieder happy, weil sie bekommt, was sie will. Dass Schlussmachen hatte nur den Grund, Bestätigung zu erhalten, weil er wohl nicht mehr ganz so aufmerksam war.

Daher halte ich den Thread hier eigentlich auch für überflüssig. Und ich glaube, wir sind auch sowas wie ein Puffer zwischen ihr und dem D. oder A. (blick nicht mehr durch). Randa kann hier ungebremst immer all ihre Gedankengänge durchspielen, sowas erleichtert ungemein. Würde das nun wegfallen, hätte der werte Herr nach einer gewissen Zeit wohl ziemliche Probleme, denn wo sollte Randa hin mit ihrer ganzen Ungewissheit und dem schlechten Gewissen? Soll sie ihn doch mit dem auf und ab, mit den Zweifeln "belästigen", bei ihm ist sie auch an der besseren Adresse.

Denk, was Du möchtest, Katie. Ich kann Dir nur von mir aus sagen, dass Du nicht richtig liegst. Ich mag keine Nebenrollen und ich gefalle mir überhaupt nicht in der Rolle der Geliebten. Aber da rede ich gegen eine Wand...

Ich kann auch ohne das Forum. Dieser Thread ist nur wieder offen, weil ich darum gebeten wurde, da ich in anderen Threads auch wieder auf meine Situation angesprochen wurde.

Wenn es Leute geben sollte, die mit mir via diesem Thread reden möchten, dann kann das so geschehen. Ich bin offen dafür.

Ich lese ja meist nur mit. Habe diesmal auch nur eine Frage:

Momentan stecken die Kinder vor dem Übertritt in die Oberstufe wie ich ja schon beschrieben habe. Da ist für sie negative Ablenkung nicht gut.
Übertritt heißt sie beginnen erst damit? Dann sind sie doch aber noch 2 Jahre in der Oberstufe, wo eine Trennung auch wieder nich gut kommt.Das heißt er ist noch mind. 2 Jahre daheim :confused:

Und das soll jetzt nicht gleich wieder böse klingen, es ist einfach eine Nachfrage.

@ Randa,

du musst deine Entscheidung hier nicht rechtfertigen, du hast sie getroffen zu einem bestimmten Zeitpunkt und du hast alles Recht der Welt, sie jederzeit zu widerrufen. Du lässt dich eben von deinen Gefühlen leiten, von deinen Wünschen und Hoffnungen.

Das darfst du. Du solltest allerdings nicht den Fehler machen, deine Entscheidung rational begründen zu wollen. Belass sie doch als das was es ist: eine Entscheidung aus dem Bauch heraus oder meinetwegen aus dem Herzen. Du glaubst nicht anders zu können. Punkt.

Fatal finde ich es - wie oben gesagt - dass du rationale Gründe suchst. Dass du versuchst, deine Hoffnung an Äußerlichkeiten festzumachen, die der Beobachtung Außenstehender nach, fragwürdig sind.

Ich war selber einmal in der Rolle der verheirateten Familienmutter, die einen Geliebten hatte. Auch ich stand vor dem Problem: Wie sag ich es Mann und Kindern.

Und wenn man die Trennung wirklich will, wird einem recht schnell klar, dass es dafür keinen günstigen Zeitpunkt gibt. Es muss nicht gerade am Geburtstag eines der Kinder sein oder an Weihnachten, aber ansonsten sind alle Zeitpunkte gleich gut oder schlecht.

Momentan stecken die Kinder vor dem Übertritt in die Oberstufe wie ich ja schon beschrieben habe. Da ist für sie negative Ablenkung nicht gut.
Sorry. Das ist der totale Humbug. Wenn sie im Übertritt zur Oberstufe sind, sind sie alt genug zu verstehen, wenn ihre Eltern sich trennen und sie werden genügend Kameraden haben, die so etwas bereits kennen. Es ist Quatsch, solche Gründe anzuführen. Dann kann man gleich den nächsten hinterherschieben:

Jetzt sind sie in der Oberstufe.

Jetzt sind sie kurz vorm Abitur.

Jetzt beginnen sie gerade mit dem Studium.

Jetzt stehen die nächsten Klausuren an.

Jetzt wollen sie heiraten.

.

.

.

Und dazwischen unzählige Geburtstage, Ostern, Weihnachten, Christi Himmelfahrt, Welt Nichtrauchertage, Tage des Zaunkönigs etcpp.

Halte dich nicht an solchen Aussagen fest, wie er sie tätigt. An keiner davon. Wer sich trennen will tut dies und zwar möglichst schnell. Wer seinen Partner nicht mehr liebt, will auch nicht mehr mit ihm zusammen leben. Es geht nur darum, Tatsachen zu schaffen. Alles andere sind Ausreden. Und auf solchen solltest du deine Entscheidung nicht aufbauen.

Etwas in dir will warten, der irrationale, fühlendende, vielleicht liebende, vielleicht abhängige Teil, aber ganz bestimmt nicht der Teil, der realistisch denkt und sieht. Steh auch dazu.

LG

Malinconia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wieso trennt er sich denn nicht? müsste doch eigentlich laut was hält ihn denn noch bei seiner partnerin?
Vielleicht sollten wir mal beim Sinn des Threads und des Forums bleiben und nicht Fragen stellen, die NUR ER beantworten kann? :rolleyes:

Und ich nehm dich auch wieder in Schutz, liebe Randa, weil ich dieses Rumgehacke einfach mehr nicht leiden kann.

Randa hat eine Entscheidung getroffen.

Mag diese Entscheidung bei dem einen oder anderen nicht in die Moralvorstellungen passen, aber es bleibt eine Entscheidung. Die wir akzeptieren müssen. Es wird aber nicht viel bringen, wenn hier immer noch wild rumgeschlagen wird, denn im Moment bleibt Randa bei dieser Entscheidung. Und das hat sie auf den (ca.) letzten 10 Seiten immer und immer wieder geschrieben (und sich auch heftig verteidigen müssen!!). Was soll sie denn noch machen?

Sie kennt unsere Ansichten, sie kennt unsere Erfahrungen - was sie für Schlüsse daraus zieht, ist einzig und allein ihre Sache.