Warum fällt mir das Loslassen nur so schwer?

Um auf deine Frage zu antworten:
du rennst in eine Sackgasse. Randa, du bist 35 Jahre. Also mit 35 Jahren sollte man sich schon langsam bewusst werden, was man im Leben will.

Ich bezweifle aber, dass dir hier die gutgemeinten Antworten der User weiterhelfen sprich, dass du sie irgendwie zu Herzen nimmst.

Du willst in meinen Augen gar keine Lösung für dein Problem finden.

Lg Sita
ich bin mit 35 Jahren auch von einer Sackgasse in die nächste gerannt und hab alle Warn-Stopp- und Umleitungsschilder übersehen. Warum ? Weil ich einfach noch nicht soweit war, mir fehlte die Reife dazu.

Doch, Randa (und auch Anna) lesen schon die Lösungen, ihnen fehlt es aber an Durchsetzungsvermögen, weil sie den Menschen, dem sie vertrauen, LIEBEN. Und gegen Liebe gibt es eben keine Medizin, gut gemeinte Ratschläge, Tipps und auch keine Vorwürfe und Vorhaltungen bringen einem in der Liebe gefangenen Menschen nichts.

Man muss für einen Menschen einfach Verständnis haben und Toleranz.

Ich bin jetzt über 48 Jahre alt und erst jetzt sehe ich meine Fehler deutlich, die ich in der Vergangenheit gemacht habe. Aber in der Vergangenheit dachte ich, ich mach alles richtig. Folgte meinen Gefühlen, meinem Herzen und meinem Bauchgefühl und bin -auch mit Kopfschütteln Anderer- MEINEN EIGENEN WEG gegangen. Den Weg, den ich zu dieser Zeit für richtig hielt.

Hab ich es bereut, was ich in der Vergangenheit gemacht habe ? NEIN. Ich sehe es nur jetzt unter einem anderen Blickwinkel. Ich habs gemacht. Punkt.

Randa: Geh DEINEN EIGENEN WEG und lass Dich nicht beirren. Du liebst den Mann. Ausrufungszeichen. Er liebt Dich. Punkt.

Was Du weiter oben geschrieben hast, freut mich: Es ist schön, dass Du an seine Kinder denkst und du bist nicht egoistisch und willst partout Dich über seine Kinder hinwegsetzen und ihn für Dich alleine haben. Nur wer egoistisch nur an sich selbst denkt, wird fallen.

fühl Dich herzlich umarmt von mir und ich drück Dir die Daumen, dass Du irgendwann einmal ihn an Deiner Seite haben wirst !

:schmatz: Wer liebt, erlebt auch Wunder :)

Und mit 35 Jahren ist noch lang noch nicht Schluß und auch wenn man nach den Unkenrufen von Anderen sein Leben möglicherweise verwirkt, verwirkt man es nicht ! Sein Leben kann man nur verwirken, wenn der Mensch sich absichtlich zugrunde richtet, nicht wenn man liebt. Liebe macht stark !

Alles Liebe und ich drück jedem hier die Daumen, der aus Liebe an jemanden festhält, für den es sich lohnt, festzuhalten !

 
Hallo Randa

Ich habe mich nun mal ein wenig durch deinen Thread gelesen und muss dir sagen, ich finde es sehr schön das du an seine Kinder denkst!

Wie hier schon geschrieben wurde ist es sicherlich NIEMALS schön wenn die Eltern sich scheiden lassen. Trotzdem ist es sicherlich einfacher, wenn nicht gerade wichtige Schulübergänge daran hängen!

Auch den Kindern wird bewusst sein, das es keine schöne Ehe mehr ist und sicherlich werden sie leiden wenn es soweit ist!

Ich selber bin ein Scheidungskind und meine Tochter ist es auch, daher weiß ich um die Gefühle als Scheidungskind und finde es wirklich sehr toll das du das Respektierst und nicht "über" die Kinder gehst! :super:

Ich wünsche dir alles gute und drücke dir die Daumen das sich deine Mühe und deine Tränen am Ende lohnen!

Liebe Grüße

**Rashida**

 
Es ist wie ich es hier zuletzt beschrieben habe. Er wartet nun die Prüfungen und den Übertritt der Kinder ab. Bis zum Juli ist das dann durch und die Ferien folgen. Er sagt mir ganz klar, dass er so nicht mehr leben möchte, aber in dieser Phase jetzt eben Rücksicht auf die Kinder nehmen will. Ich verstehe das.

 
Kleines Update für diejenigen, die es interessiert.

Er hat sich für mich entschieden. Will mich sogar, wenn alles durch ist, heiraten.

 
ach, und was ist mit dem prüfungen der kinder ? den übertritten ? ist er endlich ausgezogen und hat seiner frau alles gesagt ?

 
Super. Hat ja lang genug gedauert. Hoffentlich gibt es jetzt nicht wieder irgendein warten, bis bestimmte Dinge passieren.

 
Liebe Randa!

Da kann ich dich nur beglückwünschen!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Was wird denn weiter passieren? Hat er sich einen Zeitpunkt gesetzt oder ist er schon ausgezogen oder ...?

 
Er wartet immer noch die Prüfungen ab bis er etwas unternimmt. Das dauert bis ca. Juli. Danach wird alles ins Rollen kommen. Niemand weiss, wie die Trennung/Scheidung verläuft, wie lange das alles dauern wird. Ich steh ihm zu Seite wie ich kann.

 
Er wartet immer noch die Prüfungen ab bis er etwas unternimmt. Das dauert bis ca. Juli. Danach wird alles ins Rollen kommen. Niemand weiss, wie die Trennung/Scheidung verläuft, wie lange das alles dauern wird. Ich steh ihm zu Seite wie ich kann.
ach mensch randa, wie lange willst du ihm das eigentlich noch glauben ? das hat er dir doch schon hundertmal erzählt... :schief: du bist also keinen schritt weiter...

 
Ich versteh jetzt gerade gar nicht die Entwicklung bzw. den Unterschied zwischen Posting #1477 und 1478. :confused: Was ist da neu?

 
Liebe Randa, liebe Patrizia,

du bist also keinen schritt weiter...
ich bin da ausnahmsweise einmal anderer Meinung. Er hat einen konkreten Zeitpunkt genannt. Ab Juli (und das sind 'nur' noch vier Monate) geht's los. Und wenn er dich dann WIEDER mit Ausreden oder einer Fristverlängerung abspeist, weisst du auch Bescheid. Dann wird er dir sein Eheende wie die Zeugen Jehovas dazumal das Ende der Welt immer und immer wieder versprechen...und nichts passiert. ;)

So weit wollen wir aber alle nicht denken, erst mal abwarten bis Juli. Vielleicht gehörst du ja doch zu den Glücklichen, die einen Ehebrecher zum festen Partn...nee, das klingt nicht richtig...die eine Affäre in eine feste Beziehung umwandeln konnten!

Ich drück die Daumen und schicke liebe Grüße,

 
Ich versteh jetzt gerade gar nicht die Entwicklung bzw. den Unterschied zwischen Posting #1477 und 1478. :confused: Was ist da neu?
Er hat mir gesagt, dass er mich heiraten will, wenn alles durch ist. Das will einiges heissen. Denn ihm ist eine Hochzeit nicht so wichtig und dazu hat er ja nun auch schlechte Erfahrungen mit der Ehe gemacht. Mein Ex wollte auch nicht mehr heiraten. Ich habe D. aber klar gesagt, dass dies etwas ist, was mir extrem viel bedeutet. Der Vorschlag kam dann einige Zeit später von seiner Seite. Dass wir zusammengehören und das auch so zeigen können.

So wie es jetzt zwischen uns ist, war es bisher noch nie. Seit wir nach dem kurzen Unterbruch im Dezember den Kontakt wieder aufgenommen haben, hat sich bei ihm ganz klar eine Entwicklung gezeigt. Wenn er vorher noch zögerte, so will er sich nun definitiv scheiden lassen und mit mir zusammen sein.

 
Liebe Randa,

oha....also bei aller Liebe....

Ein Mann, der noch verheiratet ist, sagt dir, dass er dich heiraten wird?

Ganz ehrlich?

Nach diesem Satz glaube ich ihm GAR nichts mehr.

Für mich hört sich das nach weiteren emotionalen Bindungsversuchen an.

Warum verspricht er dir nicht erst mal Dinge, die realistisch und greifbar sind?

Vor allem seiner Frau gegenüber ist das mehr als mies. Kann er der Frau nicht mal einmal respektvoll gegenüber treten?

Was ein verdammter Heuchler...

Vielleicht irre ich ja, dann tut es mir leid. Aber ich bin mir zu 80% sicher, dass er dir einen vom Pferd erzählt.

Ist klar, dass jetzt alles wieder ach so besonders ist. Eine Affäre lebt von diesen ups- and downs und erlebt niemals Alltag.

-entsetzte Grüße

Anna

 
@Anna

Ich weiss ist OT, aber wie läufts denn bei Dir so? Würde mich wirklich interessieren wies Dir geht und ob du noch Kontakt zu Deinem A. hast. Schreib doch wiedermal was in Deinen Thread.

@Randa

Auch ich persönlich denke nicht, dass er Nägel mit Köpfen machen wird, aber ich drücke Dir die Daumen, dass er es diesmal ernst meint und etwas unternimmt. Ich denke, Du wirst im Sommer, falls er nichts ändert, dann auch die Kraft haben, Dich endgültig zu trennen... (irgendwann ist das Fass ja auch mal voll, oder?)

 
tja, AnnA kannst du nur noch per PN erreichen, da der thread (wieder einmal) geschlossen wurde.

Und @Randa: jetzt läuft dieser thread so lange, jetzt können wir die Monate auch noch abwarten. Vielleicht ist Dein D. jemand der sehr langsam agiert und Schrittchen für Schrittchen, aber nach Spaß und Freude hört sich das alles nicht an bei Dir.

Wenn er endlich mit der Sprache rausrückt und weiter so verquast denkt wie bisher, da wird das Ernste erst recht losgehen. Ich sehe ihn irgendwie nicht durchstarten.

Reden, ausziehen, mit Dir zusammen und fertig.

Abwägen, abwägen, reden, dann die Auseinandersetzung mit der Familie aushalten, reden, abwägen...usw.usw.

Ich wünsche Dir, dass Du irgendwann einfach wieder froh bist