Es ging nicht um ein Einwilligen seinerseits, sondern um unsere Gedanken zum Thema.
Nein, darum ging es mir nicht, sondern...
Und dann kam einige Zeit später plötzlich von ihm, dass er mich nach all dem Leiden und Warten vor seinen und meinen Freunden heiraten möchte, weil ich das Wichtigste in seinem Leben bin und er seinen Weg mit mir gehen will.
Es ist eben bloß, dass mir das so vorkommt, als würde er dich bloß beruhigen wollen.
Denn mal ehrlich: Glaubst du wirklich daran, dass das funktioniert: Von einer Ehe in die nächste?
Und dann ist das alles sehr vage. Sie haben z.B. noch kein Trennungsjahr hinter sich. Wären also 12 Monate. Dann dauert die Scheidung auch noch mal so seine Zeit, da sie Kinder haben und auch nicht "unvermögend" sind. Das können mindestens noch mal 12 Monate werden.
Da sind wir schon bei 2 Jahren.
Und dann wird eure Hochzeit - solltet ihr sie wirklich gleich nach der Scheidung planen - nochmals ca. 6 Monate dauern. Vorbereitungszeit etc. Solltet ihr so schnell heiraten, ist es schon fast ein Garant dafür, dass eure Ehe nicht funktionieren wird, weil er viel zu schnell von einer in die nächste gerutscht ist. D.h. es könnte sich mit der Hochzeit noch einmal hintenraus schieben. Was sowieso zu vermuten wäre, weil ihr beide nicht die Typen seid, die superschnell irgendwelche Aktionen über die Bühne ziehen.
Dann bist du Ende 30...
Ich will dir das jetzt nicht ausreden, aber irgendwo solltest du einfach mal anfangen, an dich zu denken. Dieses Gefühl, was du jetzt (wieder) erlebst, mag ja ganz nett sein, aber es kann auch wieder ganz schnell verfliegen,wenn sich die Resultate wieder hintenraus schieben.
Jetzt ist einfach genug und er will den Schlussstrich.
Habt ihr mal darüber gesprochen, dass er vielleicht nach diesem Strich zu Hause auszieht? Ich denke, irgendwas in diese Richtung wird er sowieso tun müssen, wenn´s um das Trennungsjahr geht.
Ihr kennt ihn ja nicht, wisst nicht, was bei ihm zuhause abgeht, was seine Frau ihm antut
Siehste Randa, DAS sehe ich noch nicht mal. Ich sehe ausschließlich DICH und was mit dir passieren wird. :schmatz: