Warum fällt mir das Loslassen nur so schwer?

Weitere Versprechungen und Blabla sind für mich keine "Neuigkeiten". Ist doch alles beim Alten.

Ich hoffe, wir lesen dann im Sommer, dass er auch endlich mal gehandelt hat.

Dass du dich so lange hinhalten lässt... ich könnte das nicht.

Naja... Alles Gute!

Ich habe D. aber klar gesagt, dass dies etwas ist, was mir extrem viel bedeutet. Der Vorschlag kam dann einige Zeit später von seiner Seite.
Heißt das, dass du erst vom Heiraten gesprochen hast und er hat danach zugestimmt? :schief:

Ich verstehe nicht, warum übers Heiraten gesprochen wird, wenn der werte Herr verheiratet ist!

Also alles ein bissl zu wild für mich :)

Ich glaub dem nüscht.

Ich wünsche Dir, dass Du irgendwann einfach wieder froh bist
Ich bin froh, wie es momentan läuft. Es tut sich viel, auch wenn nicht so offensichtlich. Aber in ihm drin. Und das ist das Wichtigste. Er ist nicht der Typ der leere Versprechungen macht. Er ist verlässlich und er liebt mich. Seine Liebe tut mir gut und ich bin zuversichtlich.

Es geht einfach nicht, dass er alles hinschmeisst und zu mir kommt. Er muss mit seiner Frau eine Lösung finden. Sie weiss nichts von mir und wird es nicht erfahren bis alles durch ist. Sonst gäbe es zuviele Probleme. Die Ehe ist nicht wegen mir am Ende. Sie war es schon vor mir. Und aus diesem Grund wird sie beendet werden. Sie spricht selbst auch davon, dass es so nicht weitergeht. Beide sind glücklicher ohne den anderen.

Heißt das, dass du erst vom Heiraten gesprochen hast und er hat danach zugestimmt? :schief:
Wir haben von Kindern und Heirat gesprochen. Generell. Ich habe gesagt, dass das Heiraten etwas spezielles für mich bedeute, dass ich gerne mal heiraten würde. Es ging nicht um ein Einwilligen seinerseits, sondern um unsere Gedanken zum Thema. Nachher haben wir nicht mehr darüber gesprochen. Und dann kam einige Zeit später plötzlich von ihm, dass er mich nach all dem Leiden und Warten vor seinen und meinen Freunden heiraten möchte, weil ich das Wichtigste in seinem Leben bin und er seinen Weg mit mir gehen will.

Ich verstehe nicht, warum übers Heiraten gesprochen wird, wenn der werte Herr verheiratet ist!
Du hast recht, das ist noch alles weit weg. Aber er hat mir damit unter anderem gezeigt, wie ernst er es meint. Wie sehr er mich liebt.

Ich finde das seiner Frau gegenüber so krass :( Ich mein wenns "nur" eine Sex-Affaire wäre weil die zwei schon seit mehreren Jahren kein Sexleben mehr führen, wärs ja das eine.

Aber er liebt eine andere Frau, plant mit dieser schon seine Zukunft, wann er was machen wird, Trennung etc und sie hat KEINE Ahnung von nichts. Ich finde das furchtbar, auch wenn für sie die Beziehung nicht mehr zu retten ist. Dass er sie so hintergeht finde ich unter jeder Schublade, ehrlich. X( Er hat ja auch regelmässig mit Dir Kontakt, sagt und schreib Dir dass er Dich liebt... Seine Frau sitzt zuhause kocht für ihn und die Kinder, wäscht seine Wäsche,... nein du, da kommt mir die Galle hoch...

Wenn er Respekt vor Dir und VORALLEM vor seiner Frau (er hat sie mal aus Liebe geheiratet und Kinder mit ihr gezeugt) hätte, würde er sagen er hätte sich verliebt und er wolle sie nicht anlügen und eine gute Lösung finden.

Ich finde das einfach nur eine weiche Ausrede von ihm wg dem Schulabschluss der Kinder. Man müsste das nicht vor den Kindern austragen und köntte trotzdem bis im Juli warten mit der räumlichen Trennung.

Tut mir leid Randa, ich meine es nicht böse gegen ihn und sage auch nicht dass er ein schlechter Mensch ist, aber in meinen Augen einfach nur feige und respektlos. Warum muss man andere Menschen so verletzen, nur weil einem der Arsch selber auf Glatteis läuft? :nono:

Was hat er denn in den letzten Tagen GETAN (nicht gesagt), was so weltbewegend ist?

Randa nicht bös gemeint, ich frage lediglich.

@Nasenbär

Das habe ich ja auch gerade angemerkt. Die arme EHEfrau.

Dass er sie so hintergeht finde ich unter jeder Schublade, ehrlich. :mad: Er hat ja auch regelmässig mit Dir Kontakt, sagt und schreib Dir dass er Dich liebt... Seine Frau sitzt zuhause kocht für ihn und die Kinder, wäscht seine Wäsche,... nein du, da kommt mir die Galle hoch...
Wisst Ihr, ich verstehe Eure Reaktionen. Ihr kennt ihn ja nicht, wisst nicht, was bei ihm zuhause abgeht, was seine Frau ihm antut. Und ja, sie tut ihm schon seit langem so einiges an. Jetzt ist einfach genug und er will den Schlussstrich.

Und - seine Frau sitzt nicht zuhause und kocht und wäscht für ihn. So ist es bei ihnen nicht.

Er ist alles andere als respektlos und will eine gute Lösung mit ihr zusammen finden. So dass alle ein würdiges weiteres Leben führen können. Und gerade weil er nicht respektlos ist, geht alles nur Schritt für Schritt voran.

Natürlich ist sie die Betrogene. Und das ist schlecht. Aber es spielt da noch so viel anderes hinein...

Randa, weisst Du denn was bei ihm zu Hause abgeht ?

Ich kann Dir als Betrogene sagen, dass mein Mann seiner Geliebten ganz schöne Schauermärchen über mich und unsere Beziehung erzählt hatte !

Und wenn es wirklich so schlimm ist zu Hause bei ihm, dann würde das wiederum ja wieder die Frage aufwerfen, ob es dann nicht besser wäre sich sofort zu trennen ? Schliesslich sind ständige Spannungen und Streits zu Hause auch nicht gerade förderlich für die bevorstehenden Prüfungen der Kinder, oder ?

Es ging nicht um ein Einwilligen seinerseits, sondern um unsere Gedanken zum Thema.
Nein, darum ging es mir nicht, sondern...

Und dann kam einige Zeit später plötzlich von ihm, dass er mich nach all dem Leiden und Warten vor seinen und meinen Freunden heiraten möchte, weil ich das Wichtigste in seinem Leben bin und er seinen Weg mit mir gehen will.
Es ist eben bloß, dass mir das so vorkommt, als würde er dich bloß beruhigen wollen.

Denn mal ehrlich: Glaubst du wirklich daran, dass das funktioniert: Von einer Ehe in die nächste?

Und dann ist das alles sehr vage. Sie haben z.B. noch kein Trennungsjahr hinter sich. Wären also 12 Monate. Dann dauert die Scheidung auch noch mal so seine Zeit, da sie Kinder haben und auch nicht "unvermögend" sind. Das können mindestens noch mal 12 Monate werden.

Da sind wir schon bei 2 Jahren.

Und dann wird eure Hochzeit - solltet ihr sie wirklich gleich nach der Scheidung planen - nochmals ca. 6 Monate dauern. Vorbereitungszeit etc. Solltet ihr so schnell heiraten, ist es schon fast ein Garant dafür, dass eure Ehe nicht funktionieren wird, weil er viel zu schnell von einer in die nächste gerutscht ist. D.h. es könnte sich mit der Hochzeit noch einmal hintenraus schieben. Was sowieso zu vermuten wäre, weil ihr beide nicht die Typen seid, die superschnell irgendwelche Aktionen über die Bühne ziehen.

Dann bist du Ende 30... :rolleyes:

Ich will dir das jetzt nicht ausreden, aber irgendwo solltest du einfach mal anfangen, an dich zu denken. Dieses Gefühl, was du jetzt (wieder) erlebst, mag ja ganz nett sein, aber es kann auch wieder ganz schnell verfliegen,wenn sich die Resultate wieder hintenraus schieben.

Jetzt ist einfach genug und er will den Schlussstrich.
Habt ihr mal darüber gesprochen, dass er vielleicht nach diesem Strich zu Hause auszieht? Ich denke, irgendwas in diese Richtung wird er sowieso tun müssen, wenn´s um das Trennungsjahr geht.

Ihr kennt ihn ja nicht, wisst nicht, was bei ihm zuhause abgeht, was seine Frau ihm antut
Siehste Randa, DAS sehe ich noch nicht mal. Ich sehe ausschließlich DICH und was mit dir passieren wird. :schmatz:

Natürlich ist sie die Betrogene. Und das ist schlecht. Aber es spielt da noch so viel anderes hinein...
Ja, niemand will die Verantwortung dafür tragen. :rolleyes:

und auch wenn sie ihm so einiges angetan hat (was auch immer), dann muss er sie jetzt nicht noch weiterbescheissen bis im Sommer, um eine "würdige" Lösung zu finden. Sie wird nämlich irgendwann rauskriegen was da lief und dann gnade ihm Gott. Dann wird alles noch viel schlimmer :mad:

Wisst Ihr, ich verstehe Eure Reaktionen. Ihr kennt ihn ja nicht, wisst nicht, was bei ihm zuhause abgeht, was seine Frau ihm antut. Und ja, sie tut ihm schon seit langem so einiges an. Jetzt ist einfach genug und er will den Schlussstrich.
Und - seine Frau sitzt nicht zuhause und kocht und wäscht für ihn. So ist es bei ihnen nicht.

Er ist alles andere als respektlos und will eine gute Lösung mit ihr zusammen finden. So dass alle ein würdiges weiteres Leben führen können. Und gerade weil er nicht respektlos ist, geht alles nur Schritt für Schritt voran.

Er ist respektlos seiner Frau gegenüber. Er redet davon eine gute Lösung zu finden, tut es aber nicht. Will es erst im Juli tun, wegen der Kinder. Seine Frau, seine Familie lügt er solange was vor und das soll nicht respektlos sein? Ein würdiges Leben ist alleine deswegen schon nicht mehr möglich;).

Respekt heisst in dem Fall die Gefühle der Anderen zu achten und nicht auf ihnen rumtrampeln. Wenn er jetzt die Sache beenden würde, dann hätte er Eier in der Hose und kann man vielleicht noch davon reden, dass er es aus Achtung seiner Mitmenschen, seiner Familie getan hat.

Wo genau zeigt er Respekt, wenn er wartet? Quatsch....

Und auch wenn die Ehefrau keine Heilige ist, ist sie das "Opfer", die "Betrogene" und verdient es die Wahrheit zu hören, die Kinder übrigens auch, meinst du die sind froh zu hören, dass ihr Vater sie monatelang angelogen hat?

Und woher weisst du wie es bei ihm zu Hause läuft? Von seinen Erzählungen?

Und wenn es wirklich so schlimm ist zu Hause bei ihm, dann würde das wiederum ja wieder die Frage aufwerfen, ob es dann nicht besser wäre sich sofort zu trennen ? Schliesslich sind ständige Spannungen und Streits zu Hause auch nicht gerade förderlich für die bevorstehenden Prüfungen der Kinder, oder ?
Das stimmt. Aber so haben die beiden das abgemacht. Sie wollen damit warten, bis die Prüfungen durch sind. Und er will sich nicht einfach sofort trennen, weil er mit ihr zusammen eine Lösung finden will. Da hängen die Kinder, ein Haus und Vermögen mit drin. Ich verstehe ihn schon, dass er sich nicht auf die Äste rauslässt. Eine Frau kann einen Mann, wenn sie will, hier richtig schön abzocken.

Denn mal ehrlich: Glaubst du wirklich daran, dass das funktioniert: Von einer Ehe in die nächste?
So ist es auch gar nicht vorgesehen. Es geht mir ja nicht vorallem um die Ehe, sondern um den Mann. Und auch wenn ich über 40 bin, wenn wir heiraten, dann macht das auch nichts. Es geht um uns!

Eine Frau kann einen Mann, wenn sie will, hier richtig schön abzocken.
Stop!! :nono: Das passt aber dann nicht mit dem zusammen:

Aber so haben die beiden das abgemacht. Sie wollen damit warten, bis die Prüfungen durch sind.
Ich glaube es nicht, wenn sie sich jetzt "gütlich" einigen, dass sie dann Stress macht. Es kann höchstens sein, dass sie das von einem cleveren Anwalt geraten bekommt, aber an sich sind sich die beiden ja einig, dass es sauber über die Bühne gehen soll.

Und auch wenn ich über 40 bin, wenn wir heiraten, dann macht das auch nichts.
Okay, ich hab mich davon irritieren lassen, dass du geschrieben hattest, dass ihr über "Heiraten und Kinder" gesprochen habt. Das schließt ja nicht aus, dass Kinder kein Thema sind. Und eigentlich willst du ja auch keine.

@Life_means_Love

Ich muss Randa mal in Schutz nehmen. Er kann ja respektlos ggü seiner Frau sein. Aber betrifft das Randa? :confused: :schief:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte gerade das Gleiche einwerfen wie Tylli.

Wie kann er Angst davor haben, dass sie ihn abzockt, wenn Du schreibst, dass sich die beiden darauf geeinigt haben, sich nach den Prüfungen zu trennen ?

Dann sind die Beiden ja in meinen Augen eigentlich sowieso jetzt schon getrennt.

Wenn sie bereits darüber gesprochen haben, dass sie sich im Juli trennen werden, dann können sie ja wohl schlecht einfach noch von März bis Juli eine Ehe/Beziehung führen wollen. Oder verstehe ich jetzt da was falsch ?

Ich glaube es nicht, wenn sie sich jetzt "gütlich" einigen, dass sie dann Stress macht. Es kann höchstens sein, dass sie das von einem cleveren Anwalt geraten bekommt, aber an sich sind sich die beiden ja einig, dass es sauber über die Bühne gehen soll.
So ganz klar ist das halt (noch) nicht ausgesprochen. Anscheinend will sie auch nicht mehr. Sie schwankt in ihren Äusserungen hin und her, wirft ihm mal alles vor, sagt dann wieder, dass sie einen gemeinsamen Weg aus der Ehe finden müssten, dann heisst es wieder, dass sie ihn nach Strich und Faden abzocken werde. Würde sie erfahren, dass da eine andere Frau im Spiel ist, dann würde sie wohl nicht gut reagieren, was ich verstehen kann nach dem ganzen Versteckspiel. Deshalb bleibe ich sicher noch eine ganze Weile im Hintergrund.

Ich muss Randa mal in Schutz nehmen. Er kann ja respektlos ggü seiner Frau sein. Aber betrifft das Randa?
Ne Randa betrifft das nicht und sollte auch kein Angriff gegen sie sein, sondern gegen den (noch) Ehemann. Ich bezog mich auf ihre Aussage, dass er versucht es allen recht zu machen und dabei "nicht" respektlos sei.

Ansichtssache halt.....

Im Grunde befürchtet ja jeder, dass Randas Geduld nicht belohnt wird. Und so wie "er" die Sache angeht bin ich da auch skeptisch, aber Randa hat ja Recht wenn sie sagt nur "sie" kenne ihn wirklich. Hoffentlich meint er es jetzt ernst und zieht es durch, unabhängig ob die Handhabung moralisch korrekt ist...

Wir würdens Randa ja wünschen...

Würde sie erfahren, dass da eine andere Frau im Spiel ist, dann würde sie wohl nicht gut reagieren, was ich verstehen kann nach dem ganzen Versteckspiel. Deshalb bleibe ich sicher noch eine ganze Weile im Hintergrund.
Aber wolltest du nicht das, ihn ganz für dich haben und es endlich mal wie in einer richtigen Beziehung genießen können? Wenn er dich nach der Trennung dann erstmal noch 6 Monate oder so geheimhält, kannst du damit umgehen?

Ich kenne dich nicht, daher frage ich dich. Ich könnte es für mich nicht.

So ganz klar ist das halt (noch) nicht ausgesprochen. Anscheinend will sie auch nicht mehr. Sie schwankt in ihren Äusserungen hin und her, wirft ihm mal alles vor, sagt dann wieder, dass sie einen gemeinsamen Weg aus der Ehe finden müssten, dann heisst es wieder, dass sie ihn nach Strich und Faden abzocken werde. Würde sie erfahren, dass da eine andere Frau im Spiel ist, dann würde sie wohl nicht gut reagieren, was ich verstehen kann nach dem ganzen Versteckspiel. Deshalb bleibe ich sicher noch eine ganze Weile im Hintergrund.
Tut mir leid, aber das ist mir zu eiertanzmäßig. Und eine arg harte Prinzipientreue. So ungefähr wie: wenn Punkt A nicht geht, dann geht auch Punkt B nicht, was gleichzeitig aber das Wirken von Punkt C völlig ausschließt. Nur denkt niemand daran, es mal genau umgekehrt zu versuchen.

Vielleicht war es auch dir gegenüber verfrüht gewesen, über eine gemeinsamen Zukunft mit Hochzeit zu reden?

Es gibt einen Spruch: Jedem alles Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann. Ich hab mit den Jahren lernen müssen, dass da sehr viel Wahres dran ist. Vielleicht ist auch seine Ehe DESWEGEN so schlecht? :schief: Kein/e Partner/in kommt mit einem Menschen aus, der sich nie entscheiden kann. Und so kommt er mir vor... - nur mal so als Hinweis... :cool:

sondern gegen den (noch) Ehemann
Meine Frage zielte mehr darauf ab, dass wir uns hier nicht noch Gedanken um die Ehefrau machen müssen. Es ist IHRE Ehe und nicht Randas. Aber ist schon okay, hab die Begründung verstanden.

Also die ganze Diskussion nutzt doch nichts.... Randa hat jetzt schon so lange gewartet, da machen die paar Monate bis Juli auch nichts mehr. Dann wird sich ja zeigen, ob er es ernst gemeint hat... :]

...hmm..könnte es sein, dass seine FRAU ihn nicht mehr will und er randa nun als notlösung sieht, damit er nicht alleine ist???