Warum fällt mir das Loslassen nur so schwer?

Das Schöne an der Sache ist, dass er mich wirklich total liebt und ich daran keinen Zweifel hege. Wir werden zusammen kommen. Nur braucht das viel Geduld von mir und auch von ihm.

 
**schnarch**.....................

Eigentlich war es schön, dass dieser Elendsthread endlich abgesoffen ist, aber um Aufmerksamkeit zu erhaschen ist man sich ja für einen /bump nie zu schade.

Das Schöne an der Sache ist, dass er mich wirklich total liebt und ich daran keinen Zweifel hege. Wir werden zusammen kommen. Nur braucht das viel Geduld von mir und auch von ihm.
Das fällt auch unter die Kategorie "Was wir nicht wissen wollten aber herauszufunden gezwungen waren".

Gib es noch mehr Status-Quo-Meldungen, die du in Petto hast, um deinen Thread wieder hochzupuschen, falls man ihn und dich zu vergessen "droht"?

 
Tja, habe einfach auf Oktober's Beitrag geantwortet. Nichts von "bump".

Warum liest Du denn eigentlich meinen Thread? Lass es doch einfach. Dann musst Du Dich nicht nerven.

Liebe Grüsse

 
Warum liest Du denn eigentlich meinen Thread?
Weil ich es interessant finde, wie die persönliche Misere einer Person von ihr selbst zum puren Unterhaltungsthread gemacht wird durch die Tatsache, das diese Person sich selbst zum Esel macht. Fast besser als die Soaps, die ich mir ansehe. Nur fast.

 
Randa Ihr habt einfach einen Zustand, der sich für Aussenstehende nicht verändert. Keiner weiss, wann er sich löst und mit Dir zusammenlebt. Nicht mal er selbst. Ich hoffe für Dich, es ist wirlkich etwas ganz besonderes bei euch Beiden, und das er nachher nicht doch zu seiner, oder einer anderen Frau geht, bzw. Dich verlässt. Die ganze Zeit die Du wartest... das wäre halt schade.

P.S. house spricht wirklich wie der Fernsehdoktor :) genial.

 
Nun ja, irgendwas scheint Dich ganz besonders an meinem Thread zu reizen. Es gibt ja auch noch genügend andere hier. Aber Du attakierst lieber mich.

Wieso mach ich mich denn zum Esel? Weil ich sage, dass wir uns lieben? Und weil Du das nicht glauben kannst?

Keiner weiss, wann er sich löst und mit Dir zusammenlebt. Nicht mal er selbst.
Ich habe hier schon mehrfach gesagt, wann sich was ändert. Muss ich mir bis zu diesem Zeitpunkt hier einen Maulkorb verpassen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ich mir bis zu diesem Zeitpunkt hier einen Maulkorb verpassen lassen?
Ja.

Ich habe hier schon mehrfach gesagt, wann sich was ändert.
Meistens reicht es, wenn man es einmal sagt. Wiederholungen sind überflüssig.

Dann nervig.

Und am Ende unglaubwürdig, weil es im Prinzip nur danach klingt, als musst du erstens dir das immer wieder in die Birne hämmern, damit du den Mist selbst glaubst und das hier auch alle glauben machen willst, um zu zeigen, dass deine Geschichte ja ach so besonders ist und deshalb du deine Augenwischerei an dein Happy End nur nochmals bestärken kannst.

Du stehst da mit NICHTS in den Händen außer hohlem Blabla von deiner Affäre. Wie vor über 1000 Antworten auch schon. Aber eine Innovation weist der Thread ja doch auf: Immerhin ist es diesmal ein Esel, der seinen eigenen Schwanz jagt.

 
Und am Ende unglaubwürdig, weil es im Prinzip nur danach klingt, als musst du erstens dir das immer wieder in die Birne hämmern, damit du den Mist selbst glaubst
FALSCH!!!!

Randa schreibt es hier immer wieder, weil sie immer wieder in eine Verteidigungs- bzw. Rechtfertigungsposition getrieben wird. Und aus keinem anderen Grund!!!

Ich fine Katis Spruch am besten: Warten wir doch noch die paar Monate ab, bis die entscheidende Handlung fällig ist. Danach können wir uns hier ja wieder die Köpfe einschlagen.

 
FALSCH!!!!
Randa schreibt es hier immer wieder, weil sie immer wieder in eine Verteidigungs- bzw. Rechtfertigungsposition getrieben wird. Und aus keinem anderen Grund!!!
Ebenfalls falsch, mein Herr!

Dieses Geschreibe hat mit Verteidigungshaltung nichts zu tun, nur mit Aufmerksamshascherei. Das Verteidigungsblabla ist längst erledigt, jetzt geht es nur noch darum, hier immer wieder (nichts) zur Schau zu stellen, um sich selbst in Sicherheit zu wiegen.

Würde sie sich tatsächlich so sehr in Sicherheit wiegen, bräuchte sie sich schon längst nicht mehr zu verteidigen.

Leider muss ich zugestehen, dass ihre Affäre schlauer ist als wir hier. Der erzählt ihr einfach irgendwelche Lügen und hat ein paar Monate Ruhe. Recht clever. Und wenn sie im wirklichem Leben ebenso oft inhaltsleeres, repetitives Gerede von sich gibt, ist er nur noch um so cleverer, sie sich so vom Hals zu halten.

 
Ich verstehe wirklich nicht, warum Mr. House mich hier so angreift. Und warum ich hier nicht schreiben darf. Was soll denn das alles?

Ich finde es eine absolute Frechheit! Gewisse Menschen meinen wirklich, was sie sind.

Und wenn ich schreibe, dass wir uns lieben, dann ist das nicht inhaltslos, sondern sehr wichtig für mich. Ich hab eh nur geschrieben, weil jemand in meinem Thread was hinzugefügt hat. Ansonsten hätt ich nix geschrieben. Ist ja in dem Forum auch unerwünscht. Wofür gibt es denn überhaupt ein Forum, wenn man nichts schreiben soll?

 
Hi Randa,

wie läuft das denn nun, wenn er sich dann im Sommer trennen will? Wo werdet ihr dann wohnen usw.? Wann wollte er sich noch mal genau trennen?

Und wie läuft es jetzt? Trefft ihr euch wieder regelmäßig und er geht dann wieder brav nach Hause und tut, als ob nicht wäre?

 
Seine Frau und er warten noch die Prüfungszeit der Kinder ab. Sie macht aber Andeutungen, dass sich nachher was ändern muss. Die beiden haben ja nichts mehr gemeinsam, das ist keine Beziehung mehr. Jeder lebt für sich.

Wir sehen uns regelmässig, ja. Wir treffen uns in Restaurants in der Mitte. Jetzt war Seminar und da konnte wir mal zusammen sein.

Momentan wissen wir ja noch nicht, wie die Situation im Sommer sein wird. Ob sie eine gemeinsame Lösung finden oder ob er die Scheidung fordern muss. Später werden wir dann sicher mal zusammen leben.

 
Es hört sich halt alles sehr unglaubwürdig an Randa. So lange ist das ja nicht mehr hin und bisher ist noch nichts geplant. Du hast lediglich eine vage Vorstellung davon und er scheint ja überhaupt nichts zu unternehmen. Das müsste er aber, wenn er wirklich vorhat, sich zu trennen!

Zu seiner Frau: Wenn sie doch schon jetzt getrennte Wege gehen, dann dürfte sie doch nichts dagegen haben, wenn er sich mit dir trifft.

Sie macht aber Andeutungen, dass sich nachher was ändern muss.
Wartet er darauf, dass sie sich von ihm trennt??

Lt. Statistik stehen deine Chancen übrigens bei 0,0. Wenn Männer sich von ihrer Frau trennen, dann tun sie das nach spätestens 6 Monaten und bei euch beiden läuft das schon viel zu lange. Er hat sich ja perfekt eingerichtet mit 2 Frauen und ich bin mir ziemlich sicher, seine Ehe läuft nur noch, weil es dich gibt! Informier dich mal über Dreiecksbeziehungen und welche Rolle die Geliebte da hat.

Er hat dir nach wie vor keinen konkreten Termin genannt, d. h. er wird dann nach den Prüfungen der Kinder einen neuen Grund haben, sich nicht von seiner Frau zu trennen. Und du wirst dich wieder abspeisen lassen! Das geht noch ewig so weiter.

Ich versteh halt nicht, warum du so gutgläubig bist Randa, ohne was in der Hand zu haben - wenigstens einen konkreten Termin. Das ist naiv. Er hält dich einfach weiter warm.

Und du schreibst immer, dass ihr euch so liebt. Trotzdem schafft er es seit Jahren nicht, klaren Tisch zu machen, damit er mit dir zusammen sein kann. Mir kommt es vor, als möchte er das gar nicht.

Du solltest wirklich eine Entscheidung treffen und mal stark sein, wenn er im Sommer mit der nächsten Ausrede kommt. Es ist deine Zukunft, noch bist du jung. Dein Marktwert sinkt von Jahr zu Jahr.

 
Momentan wissen wir ja noch nicht, wie die Situation im Sommer sein wird. Ob sie eine gemeinsame Lösung finden oder ob er die Scheidung fordern muss. Später werden wir dann sicher mal zusammen leben.
Liebe Randa, ich verstehe es irgendwie nicht...

Kann es sein, dass du hier nicht konkret werden willst, weil du sonst wieder rund wie ein eckiger Kieselstein gemacht wirst oder habt ihr nie darüber gesprochen? Habt ihr denn nie mal so rumgesponnen, wie ihr euch die gemeinsame Zukunft vorstellt? Was heißt "Später werden wir dann sicher mal zusammen leben"? Heißt das, das er erst einmal getrennt von dir lebt (also alleine) und ihr zieht in ... Monaten zusammen?

Es heißt hier zwar so schön "noch die paar Monate bis Juli", aber glaub mir, diese Zeit wird schneller vorbei sein als du glaubst. Und wenn du/ihr bis dahin nichts genaues geplant habt (egal ob es realistisch ist oder nicht!!! - Der Plan macht es erst einmal!), dann läuft das ganze Vorhaben an den Baum. Und das nur aus dem einen Grund, weil IHR das Ganze nicht auf die Reihe bekommen habt. Das hat noch nicht mal was mit seiner Frau und seiner Familie zu tun.

Ich denke, du stellst dir das einfach zu einfach vor "er trennt sich jetzt mal eben von seiner Frau und lebt dann mit mir zusammen". Du hast null Vorstellungen, wie dein Leben dann aussehen wird. Und das wird sich gravierend ändern!!!

Deswegen noch mal meine Frage: Habt ihr euch wirklich mal ganz genau Gedanken gemacht, wie es nach einer Trennung weitergehen wird? Dabei spielt der Zeitpunkt der Trennung überhaupt keine Rolle. Es zählen nur die Umstände...

 
Klar habe n wir uns Gedanken dazu gemacht. Schliesslich werde ich ja dann dort leben und dort auch arbeiten. Doch so genau planen kann man das alles nicht. Denn momentan wissen wir nicht, wie die Trennung laufen wird, wer im Haus bleiben wird, etc. Je nachdem wie die Trennung läuft, passen wir dann unsere Pläne an. Das verlangt viel Flexibilität.

Ich werde nicht von heute auf morgen einen Job in seiner Region finden.

Und ich werde wohl erst noch alleine leben. Und er auch. Denn wenn die Scheidung "gut" verläuft, dann muss seine Frau nicht wissen, dass es mich gibt. Denn so würde dann die Scheidung viel schneller durch sein als wenn sie es wüsste und deswegen Stress macht.

Aber ich werde nochmal ganz genau mit ihm reden, wie er sich das vorstellt. Vorallem auch wohnsituationsmässig. Wo will er hin, wenn seine Frau im Haus bleibt? Das muss er sich ja wirklich überlegen.

Ich weiss, dass es nicht einfach wird...

 
Doch so genau planen kann man das alles nicht.
Ach Mensch, ihr seid wirklich zwei krasse Realisten. Es geht doch einfach mal darum, ins Blaue hinein zu träumen. Pläne machen, auch wenn sie noch so unrealistisch sind. Am Ende wird sich zeigen, wieviel Realismus wirklich dahinter steckte.

Ich glaube, ihr macht euch mit euren vielen "Ja-aber´s" und "Vielleicht´s" selber das Leben schwer.

Denn so würde dann die Scheidung viel schneller durch sein als wenn sie es wüsste und deswegen Stress macht.
Warum? Was hat sie für eine Denkweise über eine neue Partnerin ihres Ex-Mannes (wäre er ja dann)? Wie kommt er auf solche Gedankengänge? Ich meine, sie ist ja nicht aus Hintertupfingen, dass ihr nicht klar ist, dass er eine neue Partnerin haben kann.

Ich glaube auch, dass ihr viel zu sehr FÜR SIE denken wollt. Und vergesst damit völlig, was IHR wollt. Bei einer Scheidung muss es ihm ein Stück weit egal sein, was sie machen wird. Wenn er noch so "sozial" denken will, kann er sich nicht trennen, denn einen Nachteil wird sie immer dabei haben. Aber einzig und allein SIE ist für IHR Leben zuständig, was daraus wird. Dafür kann er sich nicht in die Verantwortung nehmen.

 
Wenn seine Frau was über eine neue Partnerin wüsste, dann (so bin ich mir fast 100% sicher und er auch) würde sie ihm schaden wollen, indem sie überhöhte Forderungen stellt und somit die Scheidung in unnötige Länge zieht.

Wenn sie aber nicht weiss, dass es eine andere gibt, dann könnte es gut sein, dass sie schnell einlenkt, denn sie ist mit der jetztigen Situation auch nicht glücklich. Natürlich wäre ihr klar, dass er dann auch wieder jemanden haben wird, aber es macht einen Unterschied, ob diese jemand (ich) jetzt schon in seinem Leben bin oder eben noch nicht.

Und da er eine schnelle Scheidung anstrebt, tun wir alles dafür, dass das so klappt. Denn auch ich profitiere dann davon, wenn es nicht ewig dauert.

 
Randa, es gibt doch aber erst noch das Trennungsjahr etc. Weißt du überhaupt wie lange es dauert, bis die Scheidung komplett über die Bühne ist?!

Und bis dahin wollt ihr es weiter als Affäre im Verborgenen halten? Was bringt es dir, wenn ihr nicht mal öffentlich zusammen auftreten könnt und er sich dauernd Sorgen macht, seine Frau könnte irgendwas bemerken?!

Ich verstehs vielleicht auch einfach nicht...Natürlich muss man ihr nicht auf die Nase binden, dass er ne Neue hat. Aber bis die Scheidung vorüber ist? Das dauert...

 
indem sie überhöhte Forderungen stellt und somit die Scheidung in unnötige Länge zieht.
Dafür gibt es klare gesetzliche Regelungen. Und sie kann auch nicht (mal übertrieben dargestellt) 20.000 EUR Unterhalt verlangen, wenn sie bisher mit 5.000 EUR ausgekommen ist. Ich denke, dass sind Illussionen, die aus irgendwelchen bunten Heftchen stammen. Solchen Forderungen sind heutzutage klare Grenzen gesetzt. Wurde aber schon einmal in deinem Thread weiter vorn darauf eingegangen.

Und da er eine schnelle Scheidung anstrebt
Sie wird nicht schneller gehen als es der Gesetzgeber vorsieht. Diese ganzen Zeiträume hab ich dir schon einmal weiter vorn dargestellt. Und um das Trennungsjahr werden sie auch nicht drumrum kommen, weil sie bisher immer auf heile Familie gemacht haben, u.a. sind sie nämlich zusammen in Urlaub gefahren. D.h. ab dem heutigen Tag wird es noch 1,5 Jahre dauern, bis etwas in Richtung Scheidung passiert. Und da sind sie noch nicht einmal geschieden...

Denn auch ich profitiere dann davon, wenn es nicht ewig dauert.
Liebe Randa, ich schreib es dir noch einmal: Erkundige dich, wie eine Scheidung genau abläuft. DAS bringt dir eine gewissen Sicherheit und sonst nix. Ich würde mich nicht auf andere verlassen, wenn es um mein Leben geht. Da könnte die Liebe noch so groß sein, aber ich würde das echt überprüfen, was er mir erzählt.

Wenn sie aber nicht weiss, dass es eine andere gibt, dann könnte es gut sein, dass sie schnell einlenkt, denn sie ist mit der jetztigen Situation auch nicht glücklich. Natürlich wäre ihr klar, dass er dann auch wieder jemanden haben wird, aber es macht einen Unterschied, ob diese jemand (ich) jetzt schon in seinem Leben bin oder eben noch nicht.
Hätte-wäre-wenn-ja-aber... :rolleyes: = Milchmädchenrechnung.

Ihr wollt FÜR SIE denken. Das funktioniert nicht. Und vor allem auch bei dir nicht, da du sie überhaupt nicht kennst.

Und Schwierigkeiten wird es auch nicht wegen ihr geben sondern wegen der Kinder. Wenn Kinder vorhanden sind, dauern Scheidungen immer länger. Das hat nichts mit ihr zu tun.

Ich werd den Eindruck nicht los, dass die arme Frau vor´s Loch geschoben wird, wo ihr nicht weiter wisst und wo ihr euch nicht festlegen wollt.

 
Ach Tylli...

Erstens sind wir hier in der Schweiz und überzogene Forderungen können gestellt werden. Kenne solche Fälle, wo die Scheidung über 4 Jahre dauert, weil es keine Einigung gibt und die Anwaltskosten haushoch sind. Nein, das sind keine Illusionen aus bunten Heftchen. Leider...

Und hier braucht es kein Trennungsjahr, wenn beide Parteien einverstanden sind, sondern 4 Monate Bedenkzeit. Wenn eine Partei nicht scheiden will, dann gilt ein Jahr Trennungsjahr.