Das fällt auch unter die Kategorie "Was wir nicht wissen wollten aber herauszufunden gezwungen waren".Das Schöne an der Sache ist, dass er mich wirklich total liebt und ich daran keinen Zweifel hege. Wir werden zusammen kommen. Nur braucht das viel Geduld von mir und auch von ihm.
Weil ich es interessant finde, wie die persönliche Misere einer Person von ihr selbst zum puren Unterhaltungsthread gemacht wird durch die Tatsache, das diese Person sich selbst zum Esel macht. Fast besser als die Soaps, die ich mir ansehe. Nur fast.Warum liest Du denn eigentlich meinen Thread?
Ich habe hier schon mehrfach gesagt, wann sich was ändert. Muss ich mir bis zu diesem Zeitpunkt hier einen Maulkorb verpassen lassen?Keiner weiss, wann er sich löst und mit Dir zusammenlebt. Nicht mal er selbst.
Ja.Muss ich mir bis zu diesem Zeitpunkt hier einen Maulkorb verpassen lassen?
Meistens reicht es, wenn man es einmal sagt. Wiederholungen sind überflüssig.Ich habe hier schon mehrfach gesagt, wann sich was ändert.
FALSCH!!!!Und am Ende unglaubwürdig, weil es im Prinzip nur danach klingt, als musst du erstens dir das immer wieder in die Birne hämmern, damit du den Mist selbst glaubst
Ebenfalls falsch, mein Herr!FALSCH!!!!
Randa schreibt es hier immer wieder, weil sie immer wieder in eine Verteidigungs- bzw. Rechtfertigungsposition getrieben wird. Und aus keinem anderen Grund!!!
Wartet er darauf, dass sie sich von ihm trennt??Sie macht aber Andeutungen, dass sich nachher was ändern muss.
Liebe Randa, ich verstehe es irgendwie nicht...Momentan wissen wir ja noch nicht, wie die Situation im Sommer sein wird. Ob sie eine gemeinsame Lösung finden oder ob er die Scheidung fordern muss. Später werden wir dann sicher mal zusammen leben.
Ach Mensch, ihr seid wirklich zwei krasse Realisten. Es geht doch einfach mal darum, ins Blaue hinein zu träumen. Pläne machen, auch wenn sie noch so unrealistisch sind. Am Ende wird sich zeigen, wieviel Realismus wirklich dahinter steckte.Doch so genau planen kann man das alles nicht.
Warum? Was hat sie für eine Denkweise über eine neue Partnerin ihres Ex-Mannes (wäre er ja dann)? Wie kommt er auf solche Gedankengänge? Ich meine, sie ist ja nicht aus Hintertupfingen, dass ihr nicht klar ist, dass er eine neue Partnerin haben kann.Denn so würde dann die Scheidung viel schneller durch sein als wenn sie es wüsste und deswegen Stress macht.
Dafür gibt es klare gesetzliche Regelungen. Und sie kann auch nicht (mal übertrieben dargestellt) 20.000 EUR Unterhalt verlangen, wenn sie bisher mit 5.000 EUR ausgekommen ist. Ich denke, dass sind Illussionen, die aus irgendwelchen bunten Heftchen stammen. Solchen Forderungen sind heutzutage klare Grenzen gesetzt. Wurde aber schon einmal in deinem Thread weiter vorn darauf eingegangen.indem sie überhöhte Forderungen stellt und somit die Scheidung in unnötige Länge zieht.
Sie wird nicht schneller gehen als es der Gesetzgeber vorsieht. Diese ganzen Zeiträume hab ich dir schon einmal weiter vorn dargestellt. Und um das Trennungsjahr werden sie auch nicht drumrum kommen, weil sie bisher immer auf heile Familie gemacht haben, u.a. sind sie nämlich zusammen in Urlaub gefahren. D.h. ab dem heutigen Tag wird es noch 1,5 Jahre dauern, bis etwas in Richtung Scheidung passiert. Und da sind sie noch nicht einmal geschieden...Und da er eine schnelle Scheidung anstrebt
Liebe Randa, ich schreib es dir noch einmal: Erkundige dich, wie eine Scheidung genau abläuft. DAS bringt dir eine gewissen Sicherheit und sonst nix. Ich würde mich nicht auf andere verlassen, wenn es um mein Leben geht. Da könnte die Liebe noch so groß sein, aber ich würde das echt überprüfen, was er mir erzählt.Denn auch ich profitiere dann davon, wenn es nicht ewig dauert.
Hätte-wäre-wenn-ja-aber... = Milchmädchenrechnung.Wenn sie aber nicht weiss, dass es eine andere gibt, dann könnte es gut sein, dass sie schnell einlenkt, denn sie ist mit der jetztigen Situation auch nicht glücklich. Natürlich wäre ihr klar, dass er dann auch wieder jemanden haben wird, aber es macht einen Unterschied, ob diese jemand (ich) jetzt schon in seinem Leben bin oder eben noch nicht.