Willst du uns vielleicht schreiben, wie es dazu gekommen ist? Hast du das ganz konsequent mit "Termin ist Juli" (Beispiel!) durchgezogen? Oder was war der ausschlaggebende Punkt?
Ich habe im so sehr vertraut, denn ich glaube daran, dass Liebe ohne Vertrauen keine Liebe ist. Wir haben oft von diesem Juli gesprochen und er hat immer gesagt, dass er es dann durchzieht. Doch als der Termin näher kam und schliesslich da war, liess er ihn verstreichen und fand allerlei Ausreden. Die finanzielle Situation, dass er nicht runiert sein möchte, dass es dann auch kein Leben für uns beide sei, dass seine Frau soweit kommen muss, dass sie sich auch scheiden lassen will....
Ich war sehr enttäuscht. Sehr! Und da fingen die Probleme so richtig an. Ich fühlte mich schlecht, mein Vertrauen war weg, vielleicht auch etwas von dem Respekt ihm gegenüber. So kam es, dass ich manchmal launisch war, wenn er bei mir war, dass es zu Disputen gekommen ist. Und dann fing er an zu zweifeln, ob unsere Beziehung noch Sinn mache, da wir doch Probleme hätten. Ich müsse mich in meiner Art ändern.
Tja, ich habe ich darauf hingewiesen, dass auch er etwas ändern müsste. Doch das geht ja so nicht. Er muss das langsam machen sonst gibt's ne Scheiss-Scheidung. Unsere Treffen waren plötzlich nicht nur mehr Friede, Freude, Eierkuchen. Nicht alle, wir hatten auch gute Zeiten. Aber der Wurm war drin. Er sagte dann, er wolle unsere Beziehung retten, indem wir uns weniger sehen würden, weil wir uns momentan in eine schlechte Richtung bewegen. Ich habe nachgegeben, es tat weh, den Kontakt so runterzufahren. Und auch er blieb nicht standhaft. Und so trafen wir uns wieder häufig. Aber eben... Es ging nicht so toll. Einmal sagte er mir, ich sei distanziert. Ja, und wieso?
Gestern verlor ich die Nerven und habe ihn spät abends zuhause angerufen. Seine Frau war nicht da. Sonst wäre es wohl zur Katastrophe gekommen. Klar, es war vollkommen falsch von mir. Aber ich musste mit ihm reden. Konnte nicht warten. Wollte nicht warten wie sonst immer. Er blieb ganz ruhig (so ist er immer, alles geht nur in seinem Inneren ab) und wir haben abgemacht, dass wir heute reden.
Natürlich hat er mir mein Anruf ganz deutlich vorgehalten und gesagt, er habe sich so schlecht gefühlt, dass er in der Nacht sogar erbrechen musste. Er hat gesagt, so könne es nicht weitergehen und er wolle den Kontakt wieder runterfahren.
Aber ich fühle mich so wie auf Abruf. Ich kann nicht mehr. Ich habe den Glauben daran verloren, dass er sich scheiden lässt.
Nein, nun geht es nicht nach seinem Kopf. Er hatte seine Chance und das war's. Ich lass mich nicht mehr so behandeln. Ich mache nun Schluss. Fertig.