Das meinte ich nicht mit folgendem Absatz:Darf ich nur hier im Forum sein, wenn ich mich von ihm trenne?
Du schreibst hier ÜBER IHN und nicht über dich. Aber, liebe Randa, da sind wir eigentlich total überfordert. Wir können nicht über eine dritte Person urteilen. Und deswegen dreht sich hier auch immer alles im Kreise: Du willst, dass wir dir irgendwas über ihn erklären bzw. versuchst du uns irgendwas über ihn zu erklären. Aber sorry, wir kennen ihn nicht.Ich weiß nicht, was du hier von uns willst. Ich versteh es nicht. Manchmal kommt es mir vor, als würdest du hier schreiben, um UNS davon zu überzeugen, dass seine Liebe wirklich und wahrhaftig echt ist. Und als würdest du dich wiederum an unseren Worten aufrichten und dir sagen "Nein, er ist ja gar nicht so, wie ihr es hier schreibt.". Kann es sein, dass du hier nur "Beweise" und die Bestätigung seiner Liebe suchst?
Und ich bin auch ehrlich: Ein richtiges Bild kann ich mir nicht von ihm machen. Einesteils stufe ich ihn so ein wie jeden Typen, der seine Geliebte vertröstet - andererseits aber auch als das totale Weichei (Entschuldigung, wenn ich das so knallhart sage. :schmatz: ).
Und dann noch zu deinem Thread: Ich hab eigentlich von dem Forum den Eindruck, dass hier Leute schreiben, die ein Problem haben. D.h. sie schreiben über sich selbst. Das tust du nicht. Du schreibst über ihn. Ich les echt kein Wort darüber, wo DEIN Problem liegt. Du hast doch deine gefestigte Sichtweise: Du willst weiter Geliebte sein. Ich verurteile diese Sichtweise nicht. Im Gegenteil: Ich bestärke dich noch. Einfach weil ich weiß, dass eine Trennung nicht funktionieren wird, wenn du nicht zu 100% überzeugt bist, dass er dir nicht mehr gut tut. Und das bist du nicht, so wie du hier über ihn schreibst. Aber dann belass alles beim Alten. Du bist halt noch nicht so weit. Das ist nix Schlimmes. (Du wirst dich daran erinnern: Auch Anna hab ich das geschrieben...) Schlimm wird es bloß, wenn du dir diese Tatsache nicht eingestehen kannst.
Und damit wären wir bei ...
...Deinen vielen "Aber"s. Die kämen nicht, wenn DU mal eine Entscheidung fällen würdest. Nicht nur er kann eine fällen, nein, du auch. Ein "Ja, aber..." entsteht nur, wenn man keine Entscheidung treffen WILL. Man findet immer wieder eine Ausrede, um die Entscheidung hinauszuschieben. Wohlgemerkt: deine EIGENE Entscheidung - nicht seine. Und darum dreht sich hier alles. Du bekommst seit 9 Monaten die selben Antworten, einfach weil du keine Entscheidung fällst.Aber... Immer diese aber...
Da muss ich mal ganz laut "STOPP!!" rufen! :nono:Ich werde doch immer an ihn denken und ihn nicht vergessen können. Oder nicht? Ich weiss zwar, dass die Gefühle zwangsläufig nachgeben werden. Aber wie und wann? Ich habe Angst.Wie komme ich da denn drüber weg? Wie jeder andere auch, ja. Aber wenn man drinsteckt, ist es einfach ganz anders. Ich werde doch immer an ihn denken und ihn nicht vergessen können. Oder nicht? Ich weiss zwar, dass die Gefühle zwangsläufig nachgeben werden. Aber wie und wann? Ich habe Angst.
Wie komme ich da denn drüber weg? Wie jeder andere auch, ja. Aber wenn man drinsteckt, ist es einfach ganz anders.
Hier gibt es mehr als genug Leute, die "dort drin gesteckt" haben. Und wir haben es alle überstanden. Mir kommt es eher so vor, als würdest du keine Gefühle zulassen wollen. Das sagt auch euer Rumgeeiere aus. Ja, große Liebesschwüre und rosarote Traumwelt, aber wenn es mal in die Realität geht - die ja auch bekanntlich mal weh tut -, dann zieht ihr den Schwanz ein. Er genauso wie du. Ich könnte jetzt fast schreiben, dass es mir so vorkommt, als würdest du glauben, dass nach ihm kein anderer Mann mehr kommt, aber das ist es nicht. Du willst keine Schmerzen haben - mehr nicht. Die werden aber immer zu einer Trennung dazugehören.
Und du selbst hast hier tausende (!!!) Tipps bekommen, wie du mit einer Trennung umgehen kannst. Du hast hier unzählige Geliebten-Threads gelesen, was anderen empfohlen wurde. Wie es anderen ergangen ist. Und dann fragst du noch, wie du über alles hinweg kommen sollst? Wie oft sollen wir denn hier noch im Detail darauf eingehen? Meinst du, es gibt den allumfassenden Super-Ratschlag, der dich wie auf Engelsflügeln über die ganzen Probleme und Schwierigkeiten hinwegträgt? Da kann ich nur sagen: Dann hättest du dich nicht darauf einlassen dürfen, wenn du keine Schmerzen willst.