Es ist wirklich so, dass seine Frau von nichts weiss und er nicht will, dass sie es erfährt.
Randa, du bist eine Träumerin, gefangen in deinen Träumen.
Warum in aller Welt sollte die Frau auf den Trichter kommen sich scheiden zu lassen? Doch nur wenn du mit ins Spiel kommst. Wenn alles so stimmen sollte wie er es dir erzählt leben sie in einer, ich schreibe mal, Funktionsgemeinschaft u. Beide wollen nicht aufgeben was sie haben.
Das sie des öfteren mal mit Scheidung gedroht hat werden Schüsse vor den Bug gewesen sein, Warnschüsse. Und er greift diese Warnungen auf u. kuscht um sein bequemes Leben nicht aufgeben zu müssen. Zudem kann ich mir auch noch vorstellen das er vor seinen Kindern nicht als Buhmann dastehen möchte. Auch deswegen wird er dich nicht erwähnen.
Weil er Angst hat, dass sie dann aus lauter Enttäuschung hohe Forderungen stellen könnte und er finanziell völlig untergeht. Er will ja unbedingt diese freundschaftliche Scheidung.
Auch das ist völliger Humbug, ist dir auch schon geschrieben worden, sie bekommt sowieso das was ihr vom Gesetz her zusteht, ob friedliche oder strittige Scheidung.
Sie bekommt evtl. erst einmal Unterhalt wenn sie nicht selber ausreichend verdient, allerdings nur für einen begrenzten Zeitraum, ist ein neueres Gesetz. Für die Kinder muss er eh Unterhalt zahlen bis sie mit einer Ausbildung durch sind. Alles was während der Ehe an materiellen Werten dazu gekommen ist wird geteilt, auch die Rentenanwartschaft gegeneinander aufgerechnet.
All das ist v. Gesetzgeber vorgegeben u. sie wäre schön dumm, auch wenn alles freundschaftlich über die Bühne geht, darauf zu verzichten. Denn alles was sie haben hat er zusammen mit ihr erreicht. Hälfte, Hälfte, daran kommt er nicht vorbei. Und auf ihren Rentenanteil von ihm kann sie auf keinen Fall verzichten denn das Geld würde ihr im Rentenalter fehlen.
Hat er sich denn nun einmal schlau gemacht bei einem Anwalt? Wolltest du es ihm nicht schon vor längerer Zeit nahe legen oder dich selber schlau machen?
Es ist einfach Humbug was er dir erzählt.
Die Gesetzeslage ist klar vor gegeben.
Ich bleibe dabei, wie ich auch schon früher schrieb, er sieht in dir eine gute Zuhörerin, eine verständnisvolle Frau, bei der er sich aussprechen kann über seine so angeblich schlechte Ehe, die böse Frau, ihr Unverständnis für ihn, die Welt ist ja so schlecht Mentalität, du tust ihm dahingehend gut, aber es langt nicht um sich für dich zu trennen.
Er will seine Familie, seine Kinder, sein Umfeld behalten. Dort spielt sich sein Leben ab.
Du bist ihm z.Z. wieder einmal zu unbequem u. wirst indirekt bestraft mit Kontaktentzug.
Die Träume die du träumst sind berechtigt, aber um sie umzusetzen braucht es einen anderen Partner.
sageslaut2002!