Liebe Randa! Ich schreib es dir hier sicherlich schon das 5. Mal in knapp 9 Monaten: Setz dich mal bitte mit dem Thema "Ehe" auseinander. Und mach dir auch Gedanken, warum du dich auf eine Affäre eingelassen hast. Wie ich es dir in Post #1619 schrieb. Wie es dir jetzt in ähnlicher Form @Diabolo empfiehlt. Das hat alles Gründe, die mit der Affäre an sich überhaupt nix zu tun haben.Ich würde mich scheiden lassen, auch wenn's komplizert wird. Ich könnte so nicht leben.
Ja, und wenn er das gefunden hat, hat er die Ausrede, dass er sich das nicht leisten kann.Er sagt, er müsse was finden, dass gross genug für zwei Kinder ist. Jedes braucht sein eigenes Zimmer.
Doch, liebe Randa, das kann er. Er schildert nämlich bloß SEINE Seite. Du kennst nicht die Ansichten seiner Frau. Er kann eine völlig andere Sichtweise haben als sie.Ich kann mir nicht vorstellen, dass er all die Probleme mit seiner Frau nur erfunden hat.
Ich hab mir einfach schon zu oft solches Genatsche angehört, als das ich es noch glauben kann. Meist steckt hinter diesem Genörgel die eigene Unzufriedenheit und hat überhaupt nix mit der Frau zu tun.
Da wippt es mich vor Lachen fast auf den Tisch.Am liebsten wäre es ihm, wenn sie es gemeinsam tun könnten.
Du weißt aber schon, dass ein Versuch auch meistens bloß ein guter Vorsatz bleibt? ;-) In Bezug auf deine Person halte ich es für eine sehr gute Ausrede.Er sagt zwar, er will es nicht mehr so und versucht, Gespräche über Trennung mit ihr zu führen, doch immer gehemmt von der Angst, sie könnte das falsch auffassen und ihm Probleme machen.
Du scheinst in einem Top-Elternhaus aufgewachsen zu sein und auch nur Kontakte zu Leuten zu haben, bei denen immer alles super läuft.Weil sie kaum noch miteinander reden, dauernd Auseinandersetzungen haben, wenn sie es dennoch tun, weil keine Gemeinsamkeiten mehr da sind (ausser den Kindern) und die Liebe schon länger weg ist. Weil beide an einander vorbei leben, in den Ausgang gehen, ohne dass der andere eine Ahnung hat, was oder wohin.
Ich kenne z.B. Ehepaare, die seit Jahren nur noch neben sich herleben - und sich nicht scheiden lassen. Es ist ein Heile-Welt-Denken, wenn du glaubst, dass eine schlechte Ehe automatisch zu einer Trennung führt.
Unterhalt dich mal mit älteren Leuten, wie Ehen funktionieren. Wirklich, glaub mir, dich als Geliebte bringt es echt weiter, wenn du mal hinter den Begriff "Ehe" schaust.
Und dann gibt es auch noch Ehefrauen, die Affären einfach aussitzen. Einfach weil sie sich sooo sicher sind, dass er nicht geht, weil sie einfach genug andere Dinge zu bieten haben und somit wissen, wie sie ihn an sich binden können. Sie lassen halt die Zeiten der Affären über sich ergehen, weil sie wissen, dass er wiederkommt.
Und so kommt es mir bei ihm vor. Das sie nach fast 2 Jahren noch nichts gemerkt hat, glaube ich nicht. Aber vielleicht wartet sie ab. Viele Menschen lassen in ihrem Leben den Spruch von der "Trennung und Scheidung" ab und setzen es nie in die Tat um. Und er wird auch so ein Mensch sein, denn sein Rumgeeiere sieht sehr danach aus.
Gibt es denn bei dir keinen Punkt, an dem du einem Menschen ggü misstrauisch wirst? Das du das vielleicht nicht wirst, wenn du mit ihm alleine bist, kann ich verstehen. Dafür steckst du viel zu sehr drin. Aber du hast hier das Forum und liest ständig unsere empörten Stimmen. Fängst du da denn gar nicht mal an irgend etwas zu hinterfragen? Ich hatte damals kein Forum und niemanden der mir Ratschläge erteilte, aber es gab einen Punkt, an dem mein ganz normaler Selbsterhaltungstrieb einsetzte und ich dann doch so langsam misstrauisch wurde. Obwohl ich ja eigentlich noch nicht mal eine Trennung bei ihm wollte. Wahrscheinlich wollte ich einfach bloß nicht belogen werden. Hast du für so etwas keinen "kleinen feinen Draht"?
Ja, er besitzt natürlich diese kleine feine Kristallkugel, in der er alles sehen kann, was so passieren wird. Und er weiß natürlich auch, dass er für sein ganzes restliches Leben am Hungertuche nagen wird.Er hat mir auch gesagt, dass er denkt, dass ich nicht mit ihm glücklich würde, wenn er sich fast nichts leisten könnte, denn er weiss, was ich noch vom Leben will (reisen, auswärts essen, Ausflüge, sich was leisten können).
Randa, Randa, ich kann echt nur den Kopf schütteln. Weißt du, wie man das nennt? A-U-S-R-E-D-E-N - mehr nicht. Aber dir kann er das erzählen...
Im übrigen setzt er dich damit unter Druck. Merkst du das? Er erpresst dich. Er sagt dir unterschwellig: "Liebe Randa, unser Leben wird nicht mehr so schön aussehen wie jetzt. Willst du das wirklich?"
Tut mir leid, aber alles läuft darauf hinaus, dass er sich wie ein kleines Würmchen windet, nur um dir nicht weh tun zu müssen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: