Und trotzdem kann ich den Ratschläge momentan nicht folgen.
Dann folge jetzt den Ratschlägen nicht, sondern erst wenn die Zeit dafür gekommen ist. Diese Postings laufen dir ja nicht davon.
Und deine Zerrissenheit... Wie hier schon oft geschrieben wurde: Fälle eine Entscheidung und halte dich daran. Dann wirst du diese Zerrissenheit auch nicht mehr spüren. Zerrissenheit kommt von inneren Widersprüchen.
(Womit wir wieder beim Thema wären.
) Und wenn die Entscheidung eben im Moment so aussieht, dass du lieber deinen Hoffnungen nachgeben und auf ihn warten willst, dann fälle und lebe diese Entscheidung!
Liebe Randa, ich hab bei dir den Eindruck, dass du mit der Einstellung lebst, eine einmal gefällte Entscheidung ist nicht rückgängig zu machen. D.h. wenn du dich jetzt dafür entscheidest, weiterhin zu hoffen und Geliebte zu sein, dass das dann "für alle Zeiten" so sein muss. Wenn du so in etwa denkst, dann lass dir gesagt sein: Das ist Quatsch!
Wenn du jetzt die Notwendigkeit siehst, so weiterzuleben, dann leb so weiter!!! Und wenn eines Tages der Punkt kommt, an dem es dir wirklich nicht mehr passt, fällst du eben die Entscheidung, dass es so nicht weitergehen kann.
Nur jetzt ist für letztere Entscheidung der völlig falsche Zeitpunkt...