Warum fällt mir das Loslassen nur so schwer?

Ich weiss schon, dass die Art wie wir jetzt unsere Beziehung leben sich ganz schön von der Art abweichen würde, wie wir zusammenleben würden, wenn wir fest zusammen wären. Ich bin aber bereit, mit ihm durch diese verschiedenen Phasen zu gehen, wenn es dazu kommt.

Ach Leute, ich sollte hier nicht posten, denn es hat sich nichts getan in der Zwischenzeit. Aber ich brauche ein Ventil, einen Ort, wo ich meine Traurigkeit abladen kann - oder zumindest darüber schreiben.

Meine Mutter ist mir sehr nahe, doch heute hat sie mir zu verstehen gegeben, dass ich ihn nichts mehr von meinen Problemen mit D. erzählen soll. Das ginge jetzt ja schon so lange und ich höre ja sowieso nicht auf ihre Ratschläge. Sie habe genug davon.

Ich war todtraurig und auch enttäuscht von dieser Reaktion. Dennoch kann ich ihre Seite schon nachvollziehen, rational. Aber es tut dennoch weh. Ich bin sehr allein, habe keine Geschwister, keine beste Freundin. Ich will unbedingt etwas für mich tun, für mein soziales Umfeld, es ausbauen, doch momentan habe ich keine Zeit dazu wegen meiner Ausbildung.

Ich fühl mich allein gelassen. Sitze in meiner Wohnung und nichts Positives mehr. Habe niemanden. Das Thema passt ja eigentlich nicht hier rein, aber es ist mein Thread. Ach ich weiss gar nichts mehr.

D. hat jetzt Saison, also viel zu tun im Geschäft. Uns trennen 100 km und wir sehen uns kaum mehr. Und mit der Distanz, kommen all die Zweifel verstärkt zurück. Ich komm einfach nicht über meine Zerissenheit weg. Werd ich immer so zerissen bleiben? Finde ich denn nicht endlich zu einer Entscheidung? Ich möchte mich entscheiden, habe aber Angst vor dem Alleinsein. Ach Gott, wo ist die Liebe hier? Liebe ich denn überhaupt? Oder geht's um etwas anderes?

Ich denke wieder mehr und mehr, dass ich all das nicht verdient habe. Dass ich mehr wert bin. Und doch veharre ich.

Ich möchte mich entscheiden, habe aber Angst vor dem Alleinsein.
Erst wenn du diese Angst loslässt, wird es dir besser gehen.

Liebe ich denn überhaupt? Oder geht's um etwas anderes?
Tja, schwierige Frage. Manchmal wandelt sich auch die Liebe in ein Haben-Gefühl. Sprich: Nur weil du Angst hast, alleine zu sein, willst du diesen Mann haben.

Kann es sein, dass du zu Männern eine ganz bestimmte Distanz brauchst?

Randa,

ich meine das nicht böse, aber Du bist bereits allein. Du verbringst Deine Zeit mit Gedanken und Warten. Es ist nicht nur Deine Fortbildung, die Dich daran hindert soziale Kontakte aufzubauen sondern das Warten auf eine "bessere Zukunft".

Wenn Du nicht diese Traurigkeit und das Uneingestande Wissen um die Ausweglosigkeit Deiner Beziehung zu D mitschleppen würdest wärest Du frei.

Ich habe vom Leben meiner Bekannten in einigen Jahren nichts mitbekommen, da ich so mit mir und meiner versteckten Beziehung beschäftigt war. Ich habe mich wahrscheinlich auch geschämt, galt ich ja offiziell als Single und war es ja irgendwie auch und irgendwie nicht.

Dein "ich arrangiere mich mit der Situation und es ist ja schließlich mein Leben" Gefühl ist jetzt wieder zusammengebrochen. Und der Mann meldet sich nicht einmal bei Dir. Randa Du hast bereits verloren.

Himmel, tu etwas was Dir gut tut, ich mache mir langsam Sorgen wo das bei Dir endet, wieviel mehr wird er Dein Selbstwert aushöhlen können? Was bleibt dann von Dir übrig?

Und ja, was gibt Dir die Distanz-das Gefühl "nicht alleine" zu sein und gleichzeitig auf Deine Prüfung lernen zu können, während eine echte Beziehung Dich davon abhielte?

also irgendwie kann ich es leider nich verstehen das über dieses thema so viel geschrieben wird. frauen die wissen das jemand verheiratet oder sogar vergeben sind, sind für mich schl**** sry wenn ich das so sage. aber wenn man verheiratet ist wünscht man sich doch das der mann treu ist das er nur für seine frau da ist, und nich noch mit andern hintenrum was macht. :confused: ich selber bin auch schon betrogen worden und ich habe ein hass auf die die wissen das sie oder er vergeben sind, und sich trotzdem an sie ran machen. :mad:

es gibt so viele singels auf der welt die nur darauf warten geliebt zu werden, da muss man sich nich an vergebene menschen ran machen. von sowas lässt man von anfang an die finger und dann kommt es auch nich zu so vielen problemen. (meine meinung;))

Wir sehen uns ja nun weniger häufig, da er sehr viel zu tun hat geschäftlich. Letzte Woche sagte er mir, dass er mich vielleicht am Freitag besuchen würde, dass er aber nichts versprechen könne. Ich habe gesagt, ich würde es verstehen. Ausserdem haben wir Sonntag (heute) eingeplant.

Nun konnte er am Freitag tatsächlich nicht und ich habe ihm geschrieben, dass ich es verstehe (umständehalber), aber halt trotzdem enttäuscht sei. Heute kam ein sms, dass er im Geschäft noch was fertig renovieren muss, was sie gestern begonnen hatten und er zusätzlich voll Migräne hat und fast nicht arbeiten kann. Ich habe ihn daraufhin kurz angerufen. Er hat mir gesagt, er müsse schauen, wie sich die Migräne entwickelt und ob er dann kommen könnte. Ich versteh's ja auch. Aber irgendwann habe ich genug von all dem Verständnis, das ich immer aufbringen muss. Und nun warte ich wieder, ob er es nun schafft oder nicht. Und dazu warte ich mit dem Gefühl, dass ja doch nichts mehr wird heute.

Ich warte dauernd, dass er Zeit hat. Ich bin wirklich abhängig von ihm und seinem Zeitmanagement. Und da ich nur wenige Freunde habe, kann ich nicht mal ausweichen. Das macht mich fertig! Ich kann nicht immer allein sein. Ich muss viel lernen und möchte auch mal einen Kontrapunkt setzen und etwas Spass haben und mich entspannen, aber nicht alleine. Meine Freundin wohnt zu weit weg, da muss man immer alles planen. Ach, ich fühl mich gerade nicht gut.

Und ja, was gibt Dir die Distanz-das Gefühl "nicht alleine" zu sein und gleichzeitig auf Deine Prüfung lernen zu können, während eine echte Beziehung Dich davon abhielte?
Das vielleicht zum Teil, ja. Aber im Grunde möchte ich eine "normale" Beziehung. Jemand, der da für mich ist, jemand, der mich motiviert, wenn ich mich mal nichgt aufraffen kann, jemand, mit dem man nach dem Lernen was Schönes machen kann.
Ich kenne dieses Gefühl, mit jemanden etwas zu haben, aber nach aussen trotzdem als Single wahrgenommen zu werden. Das ist schrecklich. Etwas, was ich nicht mehr will. Schon lange nicht mehr. Was ich nie wollte und nun doch drinstecke.

Meine Mutter will mich nicht mehr unterstützen - moralisch, meine ich. Ich komm mir vor wie ein Alki. Da muss man sich auch zurückziehen und sie machen lassen bis sie ihre Misere selber kapieren. So weit ist es gekommen... :-( Sie sagt, ich mache ja doch nur das Gegenteil von dem, was sie mir sagt und regt sich auf.

Ach, Mist! Ich habe wieder einen Fehler gemacht und nicht im ersten Beitrag von mir gepostet! Das tut mir leid!!! Ich wollte es korrigieren, doch ich kann diesen Beitrag nicht löschen und in den anderen einfügen. Sorry, Mods! Es tut mir leid.

Ich habe niemanden mehr, mit dem ich über D. reden kann. Ich bin alleine.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tylli hält Dir sicher brav die Stange und lässt Dich nicht hängen und der ein oder andere in diesem Forum auch nicht.

Aber Du solltest lieber über Dich reden wollen, ich würde Dich gerne trösten. Ich denke nur. Boah, Freitag verdorben. Sonntag verdorben. Das ganze Wochenende verdorben...

Und du hast Verständnis und Mitgefühl für ihn...

Ich habe Mitgefühl für Dich!

justine

Meine Mutter will mich nicht mehr unterstützen - moralisch, meine ich.
Das tut mir leid für dich, weil es dir ja so schlecht geht, dass du immer ein Ventil brauchst. Du klingst aber so, als würdest du deine Mutter auch irgendwie verstehen. Ich hatte so eine Situation bei meiner längsten Freundin, die sich täglich über ein Jahr wegen ihres Jobs ausgeweint hat. Man leidet hilflos mit, hofft immer wieder mit und muss zusehen, wie gelitten, aber nichts dran geändert wird. Irgendwann setzt da Selbstschutz ein, wo man sagt, es geht nicht mehr.

Ich bin wirklich abhängig von ihm und seinem Zeitmanagement.
Du lässt das alles mit dir machen. Geh raus, du bist Single, lern jemand anderen kennen und hol dir all das, was du dir wünscht.

im Grunde möchte ich eine "normale" Beziehung. Jemand, der da für mich ist, jemand, der mich motiviert, wenn ich mich mal nichgt aufraffen kann, jemand, mit dem man nach dem Lernen was Schönes machen kann.
Dieser "Jemand" wartet gerade irgendwo auf dich, aber ihr könnt euch nicht finden, weil du diesem charakterlosen Weichling hinterherläufst und nur daheim sitzt, wenn ihm grad nicht nach seinem Spielzeug ist. Du kannst so eine Beziehung haben, die du dir wünschst, aber du musst ein kleines bisschen aktiv werden und raus aus dieser Kummer-Falle.

Ja, das ist ja wirklich doof bei Dir. Man könnt ja zu Dir sagen, mach was schönes, aber Du hast ja keine Motivation, weil Du Dich zu sehr über D. ärgerst. Der lebt einfach ganz intensiv, hat immer was zu tun, und Du wartest auf ihn. Tausch Dich hier aus. Tips brauchst Du nicht mehr Randa, man hat Dir alles erzählt was wissenswert ist zu diesem Thema ist. Du musst es nur umsetzen, dabei kann Dir hier keiner helfen.

Es wird Dir auch wieder besser gehen. Irgendwann. Bestimmt vielleicht.

Aber Du solltest lieber über Dich reden wollen, ich würde Dich gerne trösten. Ich denke nur. Boah, Freitag verdorben. Sonntag verdorben. Das ganze Wochenende verdorben...
Und du hast Verständnis und Mitgefühl für ihn...
Ich rede ja hier über mich und natürlich über meine "Beziehung" zu D. Aber ich weiss, was Du meinst. Ich soll mich mehr auf mich konzentrieren. Aber dieses ICH möchte geliebt, möchte unterstützt werden. Ich erhalte dies teilweise von D. Und dann eben nicht, weil er keine Zeit hat.

Er nimmt sich ja Zeit für mich, fährt immer zu mir, nimmt den Weg und die damit verbundene Zeit auf sich. Ich will einfach gerecht sein. Aber er hat ein ausgefülltes Leben und ich wohne nicht gleich nebenan. Da wird es mit der Zeit manchmal knapp. Ist denn dieses Denkmuster falsch? Das sind doch logische Erklärungen.

Für Freitag hat er mir nichts versprochen, sondern nur erwähnt, dass er mich gerne sehen würde, er aber noch nicht wisse, ob es klappt. Er hat also keine Versprechen gebrochen. Ich schreibe das hier, weil ich wissen möchte, ob ich falsche Überlegungen anstelle. Klar, dass ich mir Hoffnungen gemacht habe. Aber ist das seine Schuld? Er hat sich ja klar geäussert.

Heute Sonntag ist echt schlimm. Doch kann man ihm vorwerfen, dass er eine Migräne hat? Er hat das oft und recht stark.

Ich will nur von Euch wissen, ob ich gerecht oder ungerecht bin.

Sollte ich kein Mitgefühl haben, wenn er leidet?

Um ehrlich zu sein, hab ich grad keins! :eek:

Ich bin einfach nur enttäuscht und traurig.

Geh raus, du bist Single, lern jemand anderen kennen und hol dir all das, was du dir wünscht.
Aber alleine!? :( Was soll ich denn machen? Ich weiss, ich klinge wie ein kleines Kind. 8o8o8o Dennoch! Ich habe keine Lust, Spazieren zu gehen oder so und das alleine. Und da ist niemand. Ich muss mein Leben ändern, doch momentan habe ich keine Zeit für neue soziale Kontakte. Die muss man erst finden, dann aufbauen und pflegen.

Ich will nur von Euch wissen, ob ich gerecht oder ungerecht bin.
Du bist ungerecht Randa. Schließllich ist er verheiratet, hat Kinder und arbeiten muss er auch noch ab und zu. Er kann dir nicht immer zur Verfügung stehen! Ist doch glasklar! Erst die Arbeit, dann die Familie und dann - wenn noch Zeit übrig bleibt - kommst du. Ich weiß gar nicht, warum wir das Thema hier immer noch durchkauen... Wenn du nicht allein sein kannst, dann ist die Geliebtenrolle eben nichts für dich!

Er hat mir eine sms geschrieben, dass er noch ein starke Tablette nimmt und sich dann hinlegen müsste. Nichts, ob er nun kommt oder nicht. Und nichts auf meine Frage daraufhin, ob das nun heisse, er komme nicht.

Ja, er hat Migräne, aber ich sitze hier wie bestellt und nicht abgeholt.

Dann kommt er eben heute nicht! Du schreibst doch immer, du bist soo ausgelastet und beschäftigt wegen deiner Ausbildung. Dann kannst dich ja auf´s Lernen konzentrieren. Also hat doch auch was Gutes! :super:

Dann kommt er eben heute nicht! Du schreibst doch immer, du bist soo ausgelastet und beschäftigt wegen deiner Ausbildung. Dann kannst dich ja auf´s Lernen konzentrieren. Also hat doch auch was Gutes! :super:
Ja, ich bin ausgelastet die Woche über. Und am Wochenende gehe ich samstags ganztags zur Schule. Aber ich möchte und brauche auch ab und zu, nein, sogar regelmässig einen Kontrapunkt zu all dem Stress. Mal einen schönen Abend oder einen Sonntagnachmittag, verstehst Du? Dazu habe ich Zeit, weil es für mich wichtig ist.

Klar kann ich mich aufs Lernen konzentrieren, aber ich brauch auch Ausgleich.

Und nein! Es hat gar nichts Gutes!!! :( Nur dass ich einmal mehr enttäuscht bin.

Tja, werde heute sicher noch lernen. Aber so war's nicht vorgesehen und meine Motivation nimmt eher ab als zu.

Er hat mir vorher ganz abgesagt, aber erst nach meiner Rückfrage. Er wisse, dass ich jetzt böse auf ihn sei. Ich habe noch nichts geantwortet. Ich müsste ihm wohl gute Besserung wünschen, sonst kann er mit das wieder vorhalten.

JAber ich möchte und brauche auch ab und zu, nein, sogar regelmässig einen Kontrapunkt zu all dem Stress. Mal einen schönen Abend oder einen Sonntagnachmittag, verstehst Du? Dazu habe ich Zeit, weil es für mich wichtig ist.
Ja aber das kann er dir eben nicht geben, er hat noch eine Familie! Mensch Randa, warum willst du die Realität nicht sehen? Er ist kein Mann, der sich eine richtige Partnerschaft mit dir wünscht!! Noch mal, du bist Geliebte und die sind nun mal an den Wochenenden meist allein! Wenn du dir eine richtige Partnerschaft wünscht, dann ist er der Falsche oder glaubst du immer noch, er verlässt mal seine Familie??

Du fixierst dich viel zu sehr auf ihn. Such dir doch mal für die Wochenenden ein Hobby, da lernt man auch automatisch neue Leute kennen!

Also wenn du so weitermachst, ist er bald ganz weg, er scheint ja jetzt schon genervt!

Ja aber das kann er dir eben nicht geben, er hat noch eine Familie! Mensch Randa, warum willst du die Realität nicht sehen?
Ich versuche, die Realität zu sehen. Er verbringt kaum Zeit mit der Familie. Das kann es nicht sein. Er vergräbt sich in der Arbeit, geht an Kundentermine, war in der wärmeren Jahrezeit dauernd mit dem Motorrad weg, um nicht zuhause sein zu müssen, etc. Heute ist er mit Migräne zwar zuhause, aber auch nicht für die Familie da. Gestern war es wieder das Geschäft, in das er Zeit gesteckt hat, heute morgen auch. Ich frag ich zwar, wie er mit Migräne renovieren konnte und nun kann er sich nicht mit mir treffen. Hätten uns ja in der Mitte treffen können. Nein, der Familie widmet er nicht viel Zeit.

Wenn du dir eine richtige Partnerschaft wünscht, dann ist er der Falsche oder glaubst du immer noch, er verlässt mal seine Familie??
Was weiss ich? Ich hab's immer gehofft. Wie kann man denn so leben? Ich könnte es nicht. Aber ich sollte wohl nicht von mir auf andere schliessen.

Du fixierst dich viel zu sehr auf ihn. Such dir doch mal für die Wochenenden ein Hobby, da lernt man auch automatisch neue Leute kennen!
Ja, das tue ich. Da hast Du recht. Wieso nur? Warum ist er mir so wichtig? Habe ich Angst, nie mehr jemanden zu treffen, mit dem ich mich so gut verstehe (wenn er da ist), der so humorvoll ist, mich zu lachen bringt, praktisch veranlagt ist, gerne und gut kocht, sehr zärtlich und zuvorkommend ist und der im Bett mit mir super harmoniert? Ist es normal, Angst davor zu haben?

Also wenn du so weitermachst, ist er bald ganz weg, er scheint ja jetzt schon genervt!
Hmm, nein, so ist er nicht. Ich bin genervt. Vielleicht ist er's auch. Aber er weiss, dass er mir nichts gutes tut mit der Situation. Er hat sich auch entschuldigt. Nur dass es damit nicht getan ist. Die Enttäuschung habe ich ja trotzdem durchlebt. Nein, er wird nicht weg sein. Er hängt an mir. Aus welchen Gründen auch immer.

Und wie meinst Du das denn genau? "Wenn du so weitermachst?" Was mache ich denn Schlimmes ihm gegenüber, so dass er wegrennen sollte? Ich habe ja eher zuviel Verständnis...

Randa,

ich lese immer noch mit und hoffe, dass es bei dir irgendwann "klick" macht und du da rauskommst.

Mittlerweile habe ich gecheckt, dass es nichts bringt, dir irgendetwas zu raten. Weder im Bezug auf diesen Kerl, noch auf dein Leben, deine Ausreden sind einfach zu mannigfaltig.

Vielleicht lasse ich mich irgendwann doch wieder dazu hinreißen, aber jetzt gerade bin ich "ausgeratschlagt".

Ich kann's einfach nicht verstehen, wie man sein Leben so leben kann. Ich kann's nicht nachvollziehen, wie man so etwas Wertvolles, so Einmaliges einfach so verschwenden kann, derartig an sich vorbeiziehen lassen kann.

Aber es tut mir sehr sehr leid, dass du es tust und ich hoffe, dass sich das irgendwann ändert. Ich wünsche dir, dass du irgendwann mal ohne Wenn und Aber einfach glücklich und zufrieden sein kannst, nicht nur minutenlang und nicht nur, wenn du Haken A-Z ausblendest!

Wie kann man denn so leben? Ich könnte es nicht.
das frage ich eher dich ich meine wenn ich an deiner stelle wäre hätte ich ein so derbe schlechtes gewissen. ich würde mir immer und immer wieder denken würde ich das toll finden wenn mein mann ne andere hätte???

also ich denke nich das du das so toll finden würdest oder??

denk nich nur an dich denk auch an seine frau und seine kinder...

wenn er seine frau nich mehr lieben würde, dann wäre er vllt schon längst zu dir gekommen aber das will er anscheinend nich...

das frage ich eher dich ich meine wenn ich an deiner stelle wäre hätte ich ein so derbe schlechtes gewissen. ich würde mir immer und immer wieder denken würde ich das toll finden wenn mein mann ne andere hätte???also ich denke nich das du das so toll finden würdest oder??

denk nich nur an dich denk auch an seine frau und seine kinder..
Das bringt nichts, für Randa ist das egal, schließlich ist es IHR D., alles andere wird ausgeblendet. Randa lebt in einer Scheinwelt, wo sie ganz allein in einem hohen Turm lebt und auf ihren Prinz und Retter D. wartet. Der kommt ab und zu, dann lässt sie ihr Haar herunter - ist schon sehr lang gewachsen, da sie schon Jahre allein im Turm verbringt. Aber nun werden die Besuche vom Prinz auch immer weniger, da er an einer Krankheit namens Migräne erkrankt ist. Auch verständlich, immer Prinz und Retter zu sein wird mit der Zeit auch langweilig und kann übrigens ganz schön stressig werden, wenn man noch ein Königreich zu führen hat!

Offtopic:Bitte Randa antworten und nicht den anderen Usern!
@ Randa: Ich würde dir ja gern antworten, aber ich weiß nicht was! Vielleicht kommst du irgendwann dahinter, warum du den ganzen Zirkus mitmachst und dein Leben so gestaltest. Ich kann´s dir nur wünschen, denn zufrieden wirkst du nicht. Nur soviel: Für mich ist Liebe nicht mit Leid und ständigem Warten auf bessere Zeiten verbunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: