Tylli vertritt doch z.B. immer die Meinung, dass der Betrüger die Geliebte liebt, nur ob die Liebe reicht, steht auf einem anderen Blatt.Für mich ist jemand, der sich nicht um eine Entscheidung bemüht, hingegen niemand, der liebt.
Nee, nee, ich seh das schon ganz genauso. Ich mache nur den Unterschied, dass es eine rationale und emotionale Ebene gibt. Auf der rationalen Ebene sag ich immer, dass Männer, die fremdgehen, keine Verantwortung übernehmen wollen (ja, oder sich nicht um eine Entscheidung bemühen wollen), aber auf dem emotionalen Ebene werden schon sehr wohl Gefühl da sein.
Um noch mal zu deiner Angst und zu D. zu kommen. Darin liegt das ganze Dilemma von dir nämlich begründet. Er weiß, dass du diese Angst hast, dass du dich an ihn klammerst wie ein Ertrinkender an ein Stück Holz. Und das kann er perfekt ausnutzen, um dich hinzuhalten. Du magst jetzt wieder schreien "Nein, so ist er nicht!!!", aber DAS nehm ich dir nicht ab. Er ist so wie jeder andere, der die schönen Dinge genießen will, ohne eine Entscheidung zu fällen bzw. fällen zu müssen - ja, siehe oben. Er weiß, dass du ihn nie fallen lassen würdest. Dadurch ist auch der Zeitraum Juli/August verstrichen. Wir haben im übrigen schon Oktober. Wollte ich bloß mal anmerken...
Ich weiss ja auch nicht, wie das bei Dir ist, aber ich glaube, Du bist eine erfolgreiche Geschäftsfrau und tagsüber viel mit Leuten zusammen.
Du hast auch einen Job und kommst mit Leuten zusammen. Das halte ich jetzt für eine Ausrede. Und ich hab mittlerweile auch Tage, da komm ich kaum mit jemandem zusammen. Und ich verkehre auch mit niemandem privat, mit dem ich geschäftlich zu tun hab.
Das hat aber nichts mit dem Fakt zu tun, dass du nicth alleine sein kannst. Alleine sein können ist eine Lebenseinstellung. Hat mich auch viel Nerven und Zeit gekostet, aber das war mir immer noch lieber, als alleine zu Hause zu sitzen und auf jemanden zu warten. Von diesem Warten bei dir schreiben hier sehr viele. Ich frag dich auch: Worauf wartest du?
Vielleicht solltst du die Zeit mit D. als einen Lebensbereich sehen, der langsam zu Ende geht. Solche Bereiche gibt es immer. Nichts währt ewig. Du merkst doch immer mehr, dass er dir nicht gut tut. Und das er dich in die Isolation treibt. Dadurch dass du dich so an ihn klammerst und ihn nicht loslassen kannst, verstellst du dir den Blick und die Möglichkeiten auf andere Menschen.
Du "beschwerst" dich, dass deine Freunde wenig Zeit haben. Und? Hat er IMMER Zeit, wenn du es gerade möchtest?
Sicherlich nicht. Letztendlich bist du immer noch alleine - ob mit oder ohne ihn.
Naja, aber wenn du nicht davon überzeugt bist, dass er dir nicht gut tut und das du die einzige Person bist, die eine Entscheidung fällen kann, werden wir dich hier auch nicht überzeugen können.