Wieso sagt man so einem Menschen, der einen so wenig wertschätze, dass er einen über JAHRE!!!!!! hinhält, nicht Lebwohl?Wozu macht man das mit? Was für einen Sinn soll das haben?
Weil vielleicht der Sinn einer Affäre gar nicht eine gemeinsame Beziehung ist? Wo steht das? Muss ein Single, der sich auf so etwas einlässt, IMMER einen "Partner für´s Leben" suchen? Würde ich nämlich bei Randa nicht unbedingt sehen.
Ich bin ja doch auch so oft alleine.
Teilweise. Man kann alleine
sein und man kann sich alleine
fühlen. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Du hängst jetzt alles an der Angst vor dem Alleinsein auf. [...] Aber ich bin nicht der Typ, der auf Teufel komm raus jemanden haben muss.
Das mein ich auch nicht damit. Diese Angst kann dich auch ganz unbewusst hindern, etwas verändern zu wollen bzw. etwas zu verändern. Und das du auf Teufel komm raus jemanden suchst glaub ich auch nicht. Denn dann WÜRDEST du suchen. Machst du aber nicht.
Ja, ich habe Angst, irgendwann mal alleine zu enden. Vereinsamt.
Völliger Blödsinn! Es wird immer wieder Menschen geben, die in dein Leben kommen - und die auch wieder gehen. Aber mit 35 schon zu wissen, wie es mit 60 ist, ist pure Wahrsagerei. Es sei denn, du hast bloß eine Lebenserwartung bis ca. 50.
Dann würde deine Theorie vielleicht zutreffen.
Darf ich Dich fragen, wieso Du Angst vor dem Alleinssein in meinem Alter nicht verstehst? Viele Leute haben davor Angst.
Ja, Meschen, die immer jemanden um sich hatten. Hast du aber nicht. Dann sind es Menschen, die mit sich nichts anzufangen wissen. Den Eindruck machst du eigentlich auch nicht. Oder es sind Frauen +40. Da würde ich es
vielleicht verstehen. Aber mit 35 ist das echt utopisch. Das sag ich einfach schon aus der Erfahrung heraus, eben weil ich weiß, dass man immer wieder mal Leute kennenlernt. Und das man nie vorher weiß, was in ei paar Jahren passieren wird. Und überleg auch mal, ob du mit 20 gewusst hast, wo du mit 35 stehen wirst.