Doch, wenn es so wäre, dann wäre es verwerflich!
Na, aber es ist doch so. =) =) =) Ihr seid doch ständig zusammen und es kommen immer wieder irgendwelche seltsamen Liebesgeständnisse an. Demzufolge bekommt er das, was er will. Wenn es nicht so wäre, würde er den Umstand ändern.
Das ist wie wenn du krank bist und willst wieder gesund werden. Dann wirst du doch sicherlich auch alles tun, um in den gesunden Zustand zu gelangen.
Willst du nicht wieder gesund werden, wirst du die gegebenen Umstände hinnehmen. Das du z.B. Schmerzen aushältst. Und genau DAS macht er. Er nimmt die gegebenen Umstände hin und lebt mit ihnen. Er nimmt sich das, was er von dir kriegen kann, weil er damit zufrieden ist. Wenn er es nicht wäre, würde er es ändern. Im übertragenen Sinne: Weil es ihm Schmerzen verursacht. Im Moment scheint ihm aber nix weh zu tun.
Oder mach´s noch einfacher. Nimm deine Weiterbildung. Dein Zustand vor der Weiterbildung hat dir "Schmerzen" verursacht. Entweder du hast zu wenig verdient, dein damaliger Job hat dir nicht gefallen (Qualifikation = Jobwechsel) oder du hattest das Gefühl, dass du in deinem Fachgebiet zu wenig weißt. Mit diesem Zustand warst du unzufrieden. Und diese Unzufriedenheit hast du nun abgestellt, indem du deine Weiterbildung durchgezogen hast. Das Resultat ist entweder mehr Geld, ein besserer Job oder mehr Wissen.
Und nun fang bloß nicht wieder an, dass er mit irgendwas unzufrieden wäre. Mit dir und diesem Zustand zu dir (=Affäre haben) ist er gaaaanz sicher nicht unzufrieden. Denn dann würde er etwas ändern.
Er weiss, dass es mir schwerfällt und er würde mich gehen lassen, wenn ich das wollte.
Da geb ich dir ausnahmsweise mal Recht. Denn sonst würde er mal handeln und nicht immer reden. Er hegt also die Hoffnung, dass du es durch das Reden begreifst, was er will. Und er hat wahnsinnig viel Geduld mit dir. Naja, hat er vielleicht auch, weil er ja trotz allem die schönen Seiten mit dir genießen kann.
Eben weil er mich liebt und nicht will, dass ich mich seinetwegen schlecht fühle.
Du kommst dir aber nicht so vor, als würde er dich wie ein kleines Kind behandeln?
Ich glaube einfach, wir haben uns zum falschen Zeitpunkt kennengelernt.
Ja genau!!!

arty:

arty:

arty: Das sagt nun absolut JEDER Verheiratete. "Schatz, wir haben uns einfach zum falschen Zeitpunkt kennen gelernt. 10 Jahre früher und wir wären schon längst verheiratet." *gäääähn* Noch blödere Sprüche gibt´s echt nicht.
Ich hätte "meinen" A. auch mit wenig Geld genommen...
Ich reite mich hier mit meinen Beiträgen richtig rein!
Nein, um dich geht hier noch nicht mal. ER bringt die materiellen Werte ins Spiel. Nicht du. Du pflichtest ihm höchstens bei, indem du feststellst, dass du vielleicht doch nicht so ganz mit geänderten Lebensumständen zurecht kämst.
@Anna
Die Frage ist aber, ob dich dein Geiger auch genommen hätte, wenn ER weniger Geld gehabt hätte. Darum soll es ja bei Randa hauptsächlich gehen.
Ich hab auch dieses Argument erlebt "Ich kann nicht zu dir ziehen, weil..." - für mich war es ein Zeichen, dass doch nicht sooo viel Liebe vorhanden war.