Kurioser? Ich finde eher, du schreibst immer das Gleiche. Ich find´s leider nicht, wo du das schon einmal geschrieben hast. Aber an dem Punkt waren wir schon einmal.mal ehrlich randa, deine posts werden immer kurioser.
Und langsam frag ich mich, ob er dich nicht eher loshaben will, wenn er dir immer wieder das Gleiche erzählt. Vielleicht hat er den Eindruck, dass es nicht bei dir ankommt, deswegen wiederholt er es immer und immer wieder. Es sieht aber nicht so aus, als würde er die Trennung wirklich wollen. Es wirkt eher so, als würde er die Affäre - dich - nun endlich mal loshaben wollen. Du sollst endlich kapieren, dass es keine gemeinsame Zukunft gibt. Ein bissel nebenbei scheint für ihn noch okay zu sein - alles andere aber nicht mehr. :nono:
Das ist schlicht und einfach eine Ausrede.Er hat Angst vor einer Trennung, bei der er finanziell schlecht dasteht und ihm kaum mehr was über dem Existenzminimum bleibt. Er sagt, alles wäre dann anders, wenn er mir nichts mehr bieten könne und - schlimmer - nicht mal mehr mit mir mithalten könne. Er weiss, dass ich gerne reise oder auswärts essen gehe und mir halt gewisse Dinge im Leben leisten will. Er denkt, es würde dann zwischen uns beiden nicht mehr klappen.
Der Mensch ist so gestrickt, dass er sich Mühe gibt, seinen Lebensstandard zu halten. Einfach weil sich ein Mensch wohlfühlen muss, um leben zu können. Ist ein Grundbedürfnis. Und darum würde er sich auch gaaaanz schnell kümmern, wenn er sich trennen würde.
Ich denk, du stehst dir selbst im Weg. Vor allem mit deiner Rumeierei.