Warum fällt mir das Loslassen nur so schwer?

Mit dir und diesem Zustand zu dir (=Affäre haben) ist er gaaaanz sicher nicht unzufrieden. Denn dann würde er etwas ändern.
Tja, dann schaut er mir halt in die Augen und lügt mich eiskalt an. Man könnte dazu dann nicht mal eiskalt sagen, weil er mir vermittelt (mit Worten und Gesten, Mimik), dass er auch darunter leidet, wie es ist. Irgendwie fehlt ihm die Kraft und der Mut, etwas daran zu ändern - momentan.

Aber als wir loslassen wollten, war er es, der geweint hat und sagte, er könne nicht ohne mich.
Ehm Randa, wer wollte in diesem Moment gerade mal loslassen?

Es ist Dir schon klar, dass eine Affäre gerade von diesen emotionalen Auf-und Ab lebt, diese auch zur Sucht werden können. Ich traue keiner Träne mehr, die aus diesem Grund geweint wird.

Zur Situation (finanzieller Aspekt): Ein wenig mit dem Scheidungsrecht vertraut, sind die Aussagen nur selten Blöde. Aber es klingt natürlich besser als: Ich bekomme meinen Hintern nicht hoch.

Und selbst, wenn es zutreffen würde: Will man die so große und über alles stehende Liebe leben, oder die nächste Kreuzfahrt planen? Irgendwie frage ich mich beim schreiben, was passieren würde, wenn er jetzt/heute/sofort in Insolvenz fallen würde. Soll er sich dann auch noch trennen.

Aussagen über finanzielle Hemmnisse bewirken, mal abgesehen von Deinen munteren Äußerungen hier :), doch nur, dass die Geliebte ihn beschwichtigt, dass es dennoch geht, dass sich die Geliebte schlecht fühlt, nicht mehr bieten zu können, nach Wegen sucht und vom Problem abgelenkt ist, dass der Andere gar nicht will.

Liebe Grüße aus dem Glaushaus.

. Irgendwie fehlt ihm die Kraft und der Mut, etwas daran zu ändern - momentan.
Ach Randa entweder hat er Mut oder nicht. Da ist nichts momentan.

Er spielt dir irgendwas vor und bringt immer weitere Ausreden und du glaubst ihm blind alles.

Hätte er gewollt wäre er jetzt deins.

Er wollte aber nicht und will nicht und wird nicht wollen.

Was eher du das akzeptierst desto früher kannst anfangen dich von ihm zu lösen.

Korrigier mich, aber ich hab langsam so den Eindruck, dass du hier nur postest, um dir selbst nochmals zu bestätigen, wie stark deine Liebe zu ihm ist. Und dass du auch noch mal schriftlich aufführen kannst, wie stark und wie toll seine Liebe zu dir ist.

Denn ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, dass es dir nicht schon dein gesunder Menschenverstand sagt, dass das nur Vertröstungen sind. Ca. 1 Jahr postet du hier schon wegen D., aber es nicht zu erkennen, an welchem Punkt sich mal was bei ihm geändert hätte. :cool:

Hier sagt doch nun permanent jeder das Gleiche - und du kannst es immer noch nicht glauben? Nun ja... :cool:

Ja, ich komm mir auch schon blöd vor. Gebt mir halt keine Antwort mehr oder sowas.

Nein, ich will mir nicht selbst meine Liebe beweisen. Ich weiss, was ich fühle. Und ich habe ach so viele Zweifel, die hier natürlich gestärkt werden. Ich weiss ja auch, wie das hier alles klingt. Und ich frage mich, ob ich in einem Jahr hier nachlesen und nur nicken werde und mir sagen, dass ich schon viel früher hätte Einsicht zeigen müssen.

Und dennoch. Ich glaube nicht, dass er mich verarscht. Und wenn doch, dann muss ich irgendwann mit dieser Wahrheit leben und verdauen. Ich kann mir dann ja sagen, dass ich es einfach nicht einsehen wollte. Dass mir alle gesagt haben, wie es ausschaut und ich es nicht sehen wollte. Das Dumme ist nur, ich sehe es schon. Lese es hier schwarz auf weiss, verstehe, was ich lese und glaube es dennoch nicht.

Wenn er so lügen und schauspielern kann, dann, ach weiss auch nicht, was dann wäre. Ich dürfte nicht mal am Boden zerstört sein, da es mir ja alle schon gesagt haben. Bin ich echt so unbelehrbar?

Liebe Randa,

Ich glaube nicht, dass er mich verarscht
Stimmt, er verarscht dich nicht. Du bist seine Affäre und du bleibst seine Affäre - nicht mehr aber auch nicht weniger. Zumindest wird er nichts daran ändern. Und er gibt dir lauter schöne Gründe weshalb es für ihn so gut ist wie es ist. Du kennst die Bedingungen. Also lebe mit ihnen. Wenn du damit nicht leben willst, dann kann niemand außer dir selber etwas daran ändern. Solange du das nicht willst, lebe damit und beschwer dich nicht. Es ist deine Wahl!

Lieben Gruß,

pitsch

Ich glaube nicht, dass er mich verarscht.
Wenn er so lügen und schauspielern kann
D.h. bei dir gibt es entweder nur Liebe oder Lüge? Oder wie?

Kannst du dir nicht vorstellen, dass er den Zustand jetzt toll findet und ihn gar nicht ändern will? Deswegen muss er dich doch nicht verarschen. Und du sagst doch selbst, dass er sich "irgendwann mal" trennen wird. Er liebt halt jetzt das, was er bekommen kann. Und nicht mehr und nicht weniger. Was ist daran verkehrt?

Und belügen wird er dich sicherlich nicht, denn er sagt dir doch klar und deutlich, was er will: Keine Trennung. Wenn du etwas anderes heraus hörst, bist du dafür verantwortlich. Die ganzen Gründe dafür sind nur sekundär. Für dich ist einzig und allein nur diese Information wichtig: Keine Trennung.

Ich weiss, was ich fühle.
Sicher?

Und ich habe ach so viele Zweifel, die hier natürlich gestärkt werden.
Ja was nu? Weißt Du was Du fühlst oder hast Du Zweifel? Kannst Dich nichtmal entscheiden ob Du weißt was Du fühlst oder Zweifel hast?

Und ich frage mich, ob ich in einem Jahr hier nachlesen und nur nicken werde und mir sagen, dass ich schon viel früher hätte Einsicht zeigen müssen.
Und wenn doch, dann muss ich irgendwann mit dieser Wahrheit leben und verdauen.
Was Du alles musst. Kannst Du nur was wenn Du's musst? Oder kannst Du auch mal was was Du möchtest oder darfst?

Und dennoch. Ich glaube nicht, dass er mich verarscht. Und wenn doch, dann muss ich irgendwann mit dieser Wahrheit leben und verdauen.
Ja, Nein, Ja, Nein, Ja, Nein.

Ich kann mir dann ja sagen, dass ich es einfach nicht einsehen wollte.
Notfallplan zurechtgelegt.

Ich Arme kann ja nichts dafür.

Lese es hier schwarz auf weiss, verstehe, was ich lese und glaube es dennoch nicht.
Glauben? Glauben schon lang. Schon bevor Du in's Forum kamst hast Du geglaubt und gewusst. Deswegen bist Du ja in's Forum gekommen.

Nur wahrhaben, wahrhaben willst Du nicht.

Bin ich echt so unbelehrbar?
Nein. Nicht unbelehrbar. Kein bisschen. Nur verängstigt.

Ok, das muss ich so akzeptieren. Du hast recht, Pitsch.

Ich wäre froh, wenn man den Thread wieder mal schliessen lassen könnte, nämlich damit ich nicht in Versuchung komme, mich zum hundertsten Mal zu wiederholen und alle damit nur zu nerven. Ich würde mich dann wieder melden, wenn ich es möchte. Ich bin in einer Phase, wo ich keine Rat annehmen kann und gleichzeitig ärgere ich mich über mich selbst. Deshalb ist es für den Moment besser so.

Alle, die trotzdem in Kontakt bleiben möchte, können mich via PM erreichen.

Vielen lieben Dank an alle! Ich weiss, dass Ihr helfen wollt!

Ok, ich bin wieder da, weil ich einfach ein Ventil brauche, wo ich das alles niederschreiben kann.

Wir hatten gestern Streit am Telefon. Es war sehr unschön! Und ich habe ihn ausgelöst, diesen Streit.

Wie ich ja schon erwähnt habe, ist bei uns jetzt Hochsaison und er hat sehr viel zu tun, da er an der Front ist. Daher hat er auch wenig Zeit, sich bei mir zu melden, per sms. Dieses Wochenende hat er sich den ganzen Samstag nicht gemeldet, erst etwa um 20.00. Am Sonntag habe ich ihn darum gebeten, mich anzurufen, weil ich ein Problem, das mich belastete mit ihm besprechen wollte. Darauf hin kam die Antwort, er sei mit den Kindern unterwegs, er habe ja kaum Zeit für sie momentan. Das stimmt auch. Aber es zeigte mir wieder mal in aller Deutlichkeit, wo ich in seiner Prioritätenliste angegeliedert bin. Arbeit, Familie (vorallem Kinder), dann ich. Ist ja auch normal, er ist verheiratet. Ich weiss das. Manchmal muss ich es mir halt wieder vor Augen führen lassen. Was mich störte, war nicht, dass er keine Zeit hatte, sondern warum er keine Zeit hatte. Weil er eben gebunden ist. Wäre ich seine Nummer eins, könnte er mich wenigsten mal von zuhause anrufen und man könnte so ein bisschen reden. Doch das kann er natürlich nicht, da dies sonst seine Familie mitbekommen würde. Ich hab ihm das nochmals versucht verständlich zu machen, doch er meinte nur, ich müsse verstehen, dass er jetzt in der Saison weniger Zeit habe. Dabei geht es mir ja vordergründig gar nicht darum. Weil ich halt Nummer xy bin, rücke ich in solchen Stresszeiten ganz weit nach hinten. DAS wollte ich ihm klarmachen. Er ist aber diesen Erklärungen meinerseits stets ausgewichen und hat nur selektiv geantwortet oder so, als habe er mich anders verstanden.

Also war ich Sonntag schon eher frustriert, doch ansonsten ging es mir gut und ich habe einen schönen Abend mit meinen Eltern verbracht. Gestern dann kam von seiner Seite her absolut nichts bis 21.30. Tagsüber war ich selbst auf der Arbeit sehr beschäftigt und gegen Abend wusste ich, dass er sicher länger arbeiten würde. Also habe ich mich zurückgehalten. Ich wünschte ihm mittags einen guten Appetit und dann abends schickte ich ihm ein paar nette Worte. Es kam nichts bis 21.30. Er sei jetzt fertig im Geschäft, müde und gehe nach Hause. Ich fragte ihn, ob er mich anrufen könne, was er tat.

Und was machte ich? Ich regte mich ganz fürchterlich auf. Über das ganze Wochenende, dass er meine Erklärungen nicht verstehen will und immer drum herum redet, dass er sich den ganzen Tag nicht mal mit einem kurzen sms gemeldet hat (das dauert ja nicht mal eine Minute, wenn man nur einen Gruss schreibt). Er warf mir darauf hin vor, ich würde nichts von seiner Arbeit verstehen, ich könne mit meinem Schreibtischjob nicht nachempfinden, was da abginge bei ihnen und ich hätte kein Verständnis. Immer wieder müssen wir uns das anhören, dass wir in der Zentrale ja nichts arbeiten. Dass er nun auch damit kommt, hat mich verletzt. Ich sei ja schon um 17.00 Uhr zuhause etc. Ich wollte ihm klarmachen, dass eine kleine Wortmeldung wenigsten an Mittag ja nicht viel Zeit fordere. Er meinte, er habe dazu schlicht keine Zeit. Komischerweise hatte er letztes Jahr während der Saison immer mal Zeit für mich. Er hat sie sich genommen. Wir haben uns sogar getroffen. Und nun nicht mehr. Ich konnte es nicht begreifen und er nervte sich und sagte, er wolle nach Hause. Ich fühlte mich so im Stich gelassen und unverstanden, da er ja auch nicht einmal nach meinen Problemen gefragt hat (und er wusste, dass mich was belastete). Ich liess ihn nicht vom Telefon und er ist nicht der Typ, der einfach auflegt. Ich schaukelte mich selber hoch, sagte, ich würde seine Frau einweihen etc. Er meinte daraufhin, dass er in diesem Fall jetzt nach Hause fahren würde und ihr alles selber erzählen würde. Wie bitte? Jetzt plötzlich? Er meinte, er könne nicht mehr und ich mache mit jedem Wort alles nur schlimmer. Stimmte ja auch, aber ich konnte in dem Moment nicht anders.

Wir haben dann abgemacht, dass er mich heute abend anruft, um zu reden. Ich weiss eigentlich gar nicht, worüber wir reden sollen. Er wird mir schwerste Vorwürfe wegen gestern machen. Ich bin ein schlechter Mensch, mit dem er nicht zusammen sein will und kann.

Ich habe echt falsch reagiert. Ich weiss das. Aber ich konnte es nicht mehr stoppen. Er redet sich immer aus allem heraus. Er könnte in die Politik. Ach Mist...

Wieso willst Du ihm das klar machen? Das weiß er doch. Du bist der Teil der das immer noch nicht weiß.
Hmm... Ich weiss es eigentlich. Aber es ist noch nicht in meinem Herzen angekommen. Doch ich habe das Gefühl, dass auch mein Herz es mehr und mehr kapiert. Aber weisst Du, ich wollte ihm klarmachen, worum es mir geht, weil er immer sagt, ich verstünde nicht, wie das bei ihm auf der Arbeit ist und ich würde das nicht akzeptieren. Ich wollte ihm erklären, dass er mich nicht darum geht, dass er jetzt weniger Zeit hat (denn das ist eine Tatsache), sondern welche Auswirkungen dies dann auf mich hat.

Nun bin ich nach gestern natürlich die Böse. Er wird mir heute abend wohl vorschlagen, dass wir uns trennen. Eigentlich wäre es mir lieber gewesen, wenn es von mir aus gekommen wäre.

Wir hatten auch schon eine solche Auseinandersetzung. Danach war er extrem wütend auf mich. Doch nach ein paar Tagen sah er nur noch die guten Dinge.

Ich weiss nicht mehr, was richtig und falsch ist. Ich habe mich gestern dermassen daneben benommen. Das war alles mein Fehler. Wenn er mich jetzt verachtet, ist es meine Schuld.

Ich wollte es nicht soweit kommen lassen. Und wenn ich es mir so überlege, dann möchte ich, dass eine Trennung von mir aus kommt. Nicht von ihm. Ach, warum habe ich mich nicht zusammenreissen können?!

Hm, Du analysierst und das kann ich verstehen. Auf das relativ leicht sichtbare, was darunter liegt, kommst Du nicht weil Dir verständlich der Abstand dazu fehlt.

Könntest Du 3 Schritte zurücktreten würde Dir auffallen, daß Du ihm nichts klar machen willst, was in Dir vorgeht - das weiß er doch, sondern, daß Du ihm sagen willst:

Änder das!

Was Du außerdem sehen würdest ist, daß Du etwas angesprochen hast, was in eurer Beziehung nicht angesprochen werden darf und es deswegen zur Eskalation gekommen ist.

Er weiß doch, daß Du auf Platz 2429843482 bist. Damit will er sich doch aber gar nicht auseinandersetzen. Klar bist Du die Böse wenn ihn dazu zwingst. Damit forderst Du ja was ein.

Verstehst Du's immer noch nicht? Wenn Du etwas einforderst verlässt Du den Platz Nummer 328746823 der Dir aber zugewiesen ist.

Verstehst Du's immer noch nicht? Wenn Du etwas einforderst verlässt Du den Platz Nummer 328746823 der Dir aber zugewiesen ist.
Ja, dann dräng ich mich nach vorne. Das stimmt.

sondern, daß Du ihm sagen willst:
Änder das!
Ich möchte, dass er das ändert, ja. Wäre ich seine Nummer eins, dann wäre da trotz haufenweiser Arbeit bis spätabends und Kinder immer noch ein kleiner Platz für mich da. Er wäre ja dann frei und könnte mich anrufen. Das geht jetzt nicht. Und gerade in den Stresszeiten von ihm, ist es besonders schwierig für mich. Er kapiert gar nicht, worum es mir geht. Er meint, mir gehe es einfach darum, dass er soviel arbeite.

Ich frag mich jetzt halt, ob ich vielleicht zu Recht die Böse bin. Ich habe mich schlecht benommen am Telefon. So wie man sich niemandem gegenüber benimmt. Und ich schäme mich dafür!

Stell Dir vor, ich habe ihn nicht gehen lassen, als er auflegen wollte, nachdem er mir erklärt hat, dass er müde und kaputt sei. Nein, ich habe ihm eine hysterische Szene gemacht mit erhobener Stimme. Er bleibt nach aussen immer ganz ruhig, aber ich weiss, dass es in ihm auch gekocht hat. Und da er so ruhig bleibt, habe ich mich umso lächerlicher gemacht. Er hat mir gesagt, dass ich allen Respekt verloren habe und ich auch keine Respekt vor ihm als Menschen habe, weil ich ihn nach einen so harten Arbeitstag so behandle. Ich meine, da hat er doch teilweise recht. Egal ob ich nun die Affäre bin oder nicht. Ich habe mich menschlich schlecht benommen und er kann mich nicht mehr respektieren.

Nö, Du bist nicht zu Recht die Böse, daß Du irgendwann platzt ist klar. Das ist nur eine zeitfrage, der eine platzt früher, der Andere später. Was Du nicht erkennen willst ist, daß Du Dein Befinden und auch Dein platzen vollständig an ihn geknüpft hast und auch nicht sehen willst wie eure Beziehung funktioniert.

Jeder Mensch hat eine Prioritätenliste. Die ist aber teilweise dynamisch. Das heißt, Punkte auf der Prioritätenliste verschieben sich ab und zu.

Seine sieht so aus:

1. Frau

2. Kinder

3. Ehe, Lebenshaltung

4. Arbeit, Geld

5. Vergnügen, Freizeit, entspannen

6. Randa

Platz 6 rutscht ab und zu nach oben und zwar unter 2 Bedingungen.

Entweder wenn 1-5 ruhig gestellt sind und noch Zeit übrig bleibt

oder

wenn er gerade Lust auf Randa hat weil ihm alle anderen Punkte auf den Keks gehen.

Dann rutscht Randa für eine Weile auf Platz 1 der Liste. Das sind die Momente wo er zu Dir kommt. Deswegen denkst Du auch, Du wärst irgendwie wichtig für ihn und wenn er bei Dir ist, dann denkt er das auch. In dem Moment in dem er bei Dir ist, bist Du ja auf Platz 1.

Bis er wieder zur Tür raus ist. Dann kommt wieder sein Alltag und seine normale Prioritätenliste und Du rutscht auf Platz 6.

Du glaubst aber, Du seist auf Platz 1, und da willst Du auch sein. Denn zum einen erlebst Du ihn ausschliesslich dann, wenn Du auf Platz 1 bist, nur dann siehst Du ihn ja, also ist es normal, daß Du denkst, der ist immer so. Ist er nicht, wenn er zur Tür raus ist, bist Du auf Platz 6.

Auf Deiner Liste ist der typ aber ganz oben und Du verstehst nicht, wieso Du das bei ihm nicht bist.

Also wirst Du unzufrieden und ungeduldig. Das ist nicht unnormal. irgendwann platzt Du. In dem Moment in dem Du platzt und ihn anrufst, bist Du aber gerade auf Platz 6 (so ziemlich das unwichtigste überhaupt) und da ist es logisch, daß er völlig genervt von Dir ist. Weil etwas Unwichtiges Aufmerksamkeit von ihm verlangt.

Du bekommst die gewünschte Aufmerksamkeit aber nicht und es eskaliert. Völlig normal.

Es gibt 2 Dinge die Du verstehen solltest.

Eure Beziehung funktioniert nur wenn Du seine Prioritätenliste nicht durcheinander bringst und auf Deinem Platz bleibst bis er Dich von selbst mal hochholt. Zu einer verschiebung seiner Prioritäten hast Du kein Recht, das haben nur die Punkte 1-4.

Und das zweite, Deine Prioritätenliste ist eine Andere als seine, er ist bei Dir auf Platz 1, Du bei ihm auf Platz 6.

Liebe Randa,

ich hoffe, deine Prüfungen laufen gut!?!

Nun bin ich nach gestern natürlich die Böse. Er wird mir heute abend wohl vorschlagen, dass wir uns trennen. Eigentlich wäre es mir lieber gewesen, wenn es von mir aus gekommen wäre.
Wenn es dir immer noch lieber ist, dann ist es noch nicht zu spät, wenn du dich von ihm trennst. Aber ich glaube dir nicht, dass du es wirklich willst.

Du bist die Geliebte! Und die Geliebte bekommt niemals Platz 1 in der Prioritätenliste! Lebe damit oder änder selber etwas. Ein Streit mit ihm bzw. der Streit von gestern zeigt dir doch nur, dass er sich nicht einmal von dir erpressen lässt. Er ist sich seiner Ehe so sicher (oder dass du dazu gar nicht im Stande bist?), dass deine Drohung, seine Frau zu informieren, ins Leere läuft.

ist deiner bei ihm und bleibt es auch. Wenn du für jemanden Platz 1 sein möchtest, dann trenn dich von ihm und finde diesen anderen Menschen.
Alles Gute,

pitsch

Das alles ist ganz schön hart! Aber ich kann es zumindest nachvollziehen.

Stellen wir uns einmal vor, ich sei bei ihm wirklich auf Platz eins und nun in der Saison rutscht die Arbeit auf Platz eins und verdrängt mich. Dennoch wäre ich ja dann noch auf einem vorderen Platz. Das wollte ich ihm klarmachen. Genau das. Er redet aber nur von der Arbeit und ich hätte keinen Respekt für ihn und was er leiste. Dass es mir aber um etwas anderes geht und ich seinen Arbeitseinsatz schon respektiere, will er nicht begreifen. Er denkt, mir gehe es nur darum, dass er soviel arbeite und keine Zeit habe.

Ein wenig geht es mir schon darum, dass er sich absolut keine Zeit nimmt und das hat direkt mit seiner Stresssituation zu tun. Mir würde jedoch ein kurzes sms genügen, das er in weniger als einer Minute geschrieben hätte. Da ich eben so weit weg bin und er nicht zu mir nach Hause kommt. Auch wenn es keine Ehefrau gäbe, wir zusammen wären, aber nicht zusammen leben würden, würde ich wollen, dass er sich wenigsten ganz kurz Zeit nimmt tagsüber. Das scheint aber zuviel verlangt. Was meint Ihr???

Stünde ich jetzt tatsächlich weiter vorne (also Frau, Ehe weg) und würde ich so reagieren, dann wäre es doch verständlich, dass er wütend wird und findet, ich respektiere ich ihn nicht, oder? Und auch so, als Nr. 6, habe ich da ein Recht, mich so aufzuführen? Nein, ich denke nicht. Niemand darf sich so benehmen. Was meinst Du?

ich hoffe, deine Prüfungen laufen gut!?!
Die sind erst im Februar 2011. Ich bin in der Vorbereitungsphase. Danke der Nachfrage!

Ja, also wirklich, schäm dich, Randa. In die Ecke!

Was fällt dir nur ein, für deine Belange einzustehen!

Da arbeitet sich der arme, arme Mann für seine Frau und seine Kinder den Rücken krumm und du weiß das gar nicht zu schätzen.

Da musst du halt mal zurückstecken. Schließlich bist du auch selber schuld, dass er so viel arbeiten muss, denn schließlich bist du alleinverantwortlich dafür, dass es in der Zentrale nicht läuft.

Nee, also wirklich Randa. Aus! Hundeplatz!

Sag bloß nie wieder, was du denkst oder fühlst und werd schon gar nicht emotional.

Das ist total respektlos, wenn man Gefühle zeigt! Das darf einfach nicht passieren, dass einem nach jahrelanger Hinhalterei mal der Kragen platzt.

Es ist viel respektvoller, andere Menschen hinzuhalten, zu manipulieren, auszunutzen und zu verarschen.

Schneid dir mal eine Scheibe von dem Kerl ab, der weiß, wie man mit Menschen richtig umgeht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass du beim Telefonat den falschen Ton getroffen hast, finde ich nicht weiter schlimm. Du bist in einer Belastungssituation, wie er auch, und weil sich so einiges bei dir aufgestaut hatte, ist es dann herausgebrochen. Dass ihm der Zeitpunkt nicht passt, weil er einen anstrengenden Tag hatte, ist dann sicher nicht schön für ihn, aber ein anderer Zeitpunkt wäre sicher auch nicht viel besser gewesen.

Dass du allerdings damit gedroht hast, seiner Frau alles zu sagen, finde ich schon recht übel, Randa...

Auch wenn es keine Ehefrau gäbe, wir zusammen wären, aber nicht zusammen leben würden, würde ich wollen, dass er sich wenigsten ganz kurz Zeit nimmt tagsüber. Das scheint aber zuviel verlangt. Was meint Ihr???
Du kannst es sicher wollen, aber erwarten würde ich das nicht mal von einem "normalen" Partner, und einfordern auch nicht. Wenn man sich des anderen sicher ist, muss man nicht täglich von ihm hören, auch wenns einem damit besser geht. Du möchtest ja vermutlich auch täglich zumindest kurz von ihm hören, um dir zu bestätigen, dass er noch da ist, dich noch liebt, und du ihn noch "hast", oder?