hallo wildgirl2007, hallo ihr lieben :schmatz:
(erst möchte ich dir sagen: du machst niemandem umstände! wir lesen ALLE freiwillig in deinem thread und auch schreiben wir (oder eben nicht) freiwillig hier hinein. so gesehen, würde ich es - für dich! - sehr schade finden, wenn du dich nicht mehr so oft oder gar nicht mehr melden würdest! aber das ist natürlich deine persönliche entscheidung!)
zweite klammer (sorry, evt schreibe ich nun etwas wirr, da mir so vieles durch den kopf geht, was ich dir sagen möchte... und dennoch möchte ich hier ja keinen roman schreiben
)
ich lese seit anfang an in deinem thread... du erinnerst mich ein bisschen an mich, als ich auch noch sooo jung war...
wie gesagt, ich selbst bin auch mollig, bin es schon immer gewesen.
als kind und als teenager habe auch ich nicht nur liebe kommentare zu meinem äusseren bekommen... und auch mich hat es tief getroffen. daher verstehe ich dich sehr gut! dass es mich damals so tief getroffen und geschmerzt hat, hatte sicher mit meinem jungen alter zu tun. meine eigene persönlichkeit war noch nicht so ausgereift (ja, ich weiss! aber es ist dennoch so! unsere persönlichkeit, unsere eigene identität ist mit 16 einfach noch nicht ausgereift... rein entwicklungspsychologisch angeschaut mal...) und meine möglichkeiten, mich zur wehr zu setzen oder einfach schlicht ÜBER der sache zu stehen, waren noch nicht standfest vorhanden. und es schmerzt, wenn freunde und freundinnen sich verlieben, begehrt werden und wir selbst nicht.
ich denke der effektive knackpunkt ist wirklich, dass du selbst dich nicht magst!
so muss ich in dieser hinsicht mich der meinung von elvis anschliessen. wenn du übergewichtig bist, hilft es dir nichts, wenn wir dir sagen, es ist nicht so.
ich gehe wieder von mir selbst aus. sobald ich in meinem innern akzeptiert hatte, ich bin mollig (der ausdruck 'dick' gefällt mir persönlich nun mal nicht, ich empfinde ihn irgendwie als ...abwertend. 'mollig' hingegen, betont meine weichen seiten, meine femininen seiten...) eben, als ich in meinem tiefen innern akzeptiert hatte, dass ich mollig bin, hat sich auch mein auftreten verändert. meine ausstrahlung war anders. nicht mehr so: ich bin hässlich und dick, aber bitte bitte akzeptiert und liebt mich doch so wie ich bin... ich strahlte aus, wie ich mich fühlte, nämlich: ja, ich BIN mollig. und ICH mag mich genau so, wie ich bin. ICH finde mich schön. ICH finde mich feminin und erotisch. ICH möchte GAR NICHTS an mir ändern! gefalle ich dir/euch, ist ok, gefalle ich dir/euch nicht, ist auch ok!
und heute... habe ich ja schon mal geschrieben... ich kleide mich, wie es MIR gefällt und wie ich mich wohlfühle. ich verstecke meinen körper NIE in irgendwelchen sackartigen kleidern XXL, ich verstecke MICH SELBST nicht. ich habe eine aufrechten gang, ich lasse meine hüften/becken beim gehen ihren natürlichen schwung, ich schaue meinen mitmenschen in die augen... wenn ich unterwegs bin, dreht sich mancher mann nach mir um, ich bekomme oft komplimente, gerade was mein äusseres anbelangt. aber ich denke liebe wildgirl2007, das hat ausschliesslich mit meinem inneren gefühl, mit meiner ausstrahlungskraft zu tun!
ich will jetzt gar nichts beschönigen! klar, es gibt sie auch, die ganz schlauen , 'schönen' und superschlanken, welche meinen, sie müssten irgendeinen kommentar bezügl meinem körpergewicht liegen lassen. nur, prallen diese wirkungslos an mir ab. ich schaue mir diese menschen an und denke mir, was für armselige würmchen sie doch sind! sie sind zwar evt 'schön', habe aber keinen millimeter ausstrahlung, gehen in gebückter haltung durch diese welt, haben keine anderen probleme, als sich mit meinem gewicht zu beschäftigen... traurige gestalten! und wollen ihr angeknackstes selbstbewusstsein an mir ausbessern... sollen sie doch! mir ist das egal
verstehe mich richtig, ich kenne diese menschen ja nicht, und wer bin ich schon, um über irgendwen irgend ein urteil abzugeben??? aber das sind halt trotzdem meine gedanken/gefühle dazu...
ich habe dir ja schon geschrieben, ich habe mehrere tattoos. einige sind nur für mich sichtbar (oder für wen mir näher kommt 8) ) einige sind aber unübersehbar, so habe ich zb eine eidechse über mein rechtes handgelenk tätowiert... auch ich bin stolz auf meine tattoos, im sinne, dass jedes eine besondere bedeutung für mich hat, jedes symbolisiert (für mich) etwas besonderes in meinem leben. sie gehören zu mir, sind teil von mir, wie zb meine augenfarbe. die reaktionen darauf sind natürlich sehr verschieden, ist klar, tattoos sind eben geschmackssache! ich muss aber sagen, die positiven oder zumindest neugierigen reaktionen sind weitaus in überzahl. aber auch da denke ich, hat es mit meiner haltung dazu zu tun. ich denke ja nicht: oh, ich habe tattoos, aber bitte habt mich trotzdem lieb, bittebitte habt keine vorurteile! meine tattoos gehören einfach zu mir, sie machen mich weder besonders schön noch besonders ...hässlich. sie sind einfach ausdruck meiner lebensgeschichte und so gehören sie ganz natürlich zu mir. (piercings habe ich keine, bin aber der meinung mit ihnen verhält es sich genauso wie mit tattoos!)
...und zu guter letzt: noch eine gemeinsamkeit - ich habe auch einen lockenkopf, schon fast afro mässig. und ich käme NIE auf die idee, meine haare glätten zu wollen!!! ich finde sie wunderschön! ...und wenn ich bedenke, wie viel geld ausgegeben wird von "glatthaarigen" um auch mal locken zu haben... naja, kann ich mich glücklich schätzen.
liebes wildgirl2007, dem langen geschriebsel (sorry!) kurzer sinn: wenn DIR etwas an dir nicht gefällt, ändere es. für DICH. nicht für die anderen! und wenn du dich schön findest, stehe dazu! denn das ist die wahre schönheit!