Was mach ich falsch?

badevo du bist ein egoistisches schwein.

hast du mir da grade gesagt, dass du dich umbringst?

sorry, du bist einfach bemitleidenswert.

was erhoffst du dir dabei? das sie dich liebt oder was? wie soll das gehen? soll sie n toten lieben?

mann, du bist so blöd. ich biete dir hier gerade meine hilfe an. glaub mir, gibt menschen die haben wirklich niemand.

was erwartest du von mir? soll ich zu dir kommen und dich retten oder was?? wieso sagst du mir das den sonst?

ich kann nur kopfschütteln... ich glaub das alles nicht.

sie soll lieben wen sie in ihr herz schließt, ich bin es nicht wies ausschaut. Und warum sollte sie einen toten lieben? sie hat ihn im leben nicht geliebt warum dann im tot? Das ist doch schwachsinn.

du mich retten? hmm nein das wäre zuviel verlangt. Du hast schon soviel getan. Und ich war immer so dumm alles auszuschlagen. Ich wollte dir nur bescheid sagen, das du dich nicht wunderst das ich plötzlich nciht mehr schreibe.

Natürlich weiß ich das du das alles nicht für mich lösen kannst, und das ich da allein durch muss. Mir fehlt aber die kraft, ich kann nicht mehr, ich habe mich so für sie aufgeopfert da habe ich alles an kraft verbraucht. Ich habe für sie gelebt. Ihr alles gegeben, nix für mich zurückbehalten.

Ja du hast wohl recht das ist armselig. Oh man ich hätte nie gedacht das ich soweit runterkommen würde. Jetzt ist es soweit. Ich habe immer soweit oben gestanden, das dieser schritt für mich nie in frage kommt. aber mittlerweile erscheint er richtig und befreiend.

Oh man bitte warum? Warum mach ich immer alles Falsch? Naja hat ja sowieso alles ein ende gefunden, nur noch eine dummheit. Eine einzige dann ist es zu ende.

Ich muss aber sagen das ist eigentlich mehr flucht als hilfe. Ich kann mich meinem problem nicht stellen, denn wenn ich sie verliere dann geht es mir genauso beschissen wie jetzt.. also egal wies kommt ich werde am boden liegen. Warum also nicht diesen schritt? Ist das nciht verständlich?

nein, es ist nicht verständlich und du wirst es niemals rechtfertigen können.

selbstmord ist purer egoismus und flucht vor verantwortung.

und armselig noch dazu.

badevo, ich weiss jetzt nicht wie du wirklich heisst und ich kenne dich nicht. aber wenn du das alles was du hier schreibst ernst meinst, dann rate ich dir wirklich zum psychodoc zu gehen. wirklich.

wenn das alles wahr ist, dann steckst du ziemlich tief in der scheisse und brauchst professionelle hilfe.

bitte, höre wenigstens einmal auf mich.

Klar ist das nicht zu rechtfertigen. Mit nix und warum auch? Ich habe doch gesagt ich kann nicht mehr, Ich bin am ende meiner Kraft. mich hält nix mehr.

Oh man ja du hast recht ich müsste zum psychodoc, aber da werd ich net hin. also steh ich allein allein? nein ncht allein du bist da. Aber selbst das kann ich nicht annehmen. Ich belästige dich hier mit meinen progs. Du hast wahrscheinlich besseres zu tun. Ach ist das nicht schön. So langsam kommt die einsicht.

Hmm ich habs verbockt nun löffel ich die suppe aus. Ist doch alles bestens. Alles klar und alles in ordnung. Passt schon.

tz badevo...

du machst mich langsam aber wirklich sauer.

ich krieg ne scheiss wut, weil ich dein mist zu gut kenne. und hilflos meinem laptop gegenübersitze und nix machen kann.

bitte. bitte!!! such dir n psychi. versuch es mal. mach ne probesitzung. wenn nix ist, dann lässt du es. aber versuch es. gib nicht vorher schon auf.

ok alles klar wir sehen uns wan anders mit glück wenn nicht tut mir leid das ich mal wieder alles falsch mache.

Thx für deine ratschläge, deine hilfe und deine tips. Haben doch ein wenig geholfen, denn ansonsten wäre ich wohl schon vor wochen soweit gewesen. Hmm

möglicherweise is des auch gerade nur die enorme enttäuschtung, ich glaube nicht das ich den mumm haben werde mir was anzutun.. also in dem sinn hab ich müll gelabert.. hmm naja is ja net das erste mal

ich glaube auch, dass du es nicht machst.

wie im icq gesagt.. ich weiss nur, dass du noch n funke hoffnung in dir hast, sonst hättest du es schon längst hinter dir gebracht.

ich wünsch mir für dich, dass du dir hilfe holst.

du hast ein problem. aber kein unlösbares. und sie werden dich nicht in ner zwangsjacke stecken und dich wegsperren. sie werden dir normal versuchen zu helfen aber nur, wenn du hilfe auch zulässt.

eben, den grössten teil musst du selber mit dir ausmachen. aber ein psychi wird dir den weg zeigen können.

und mit der zeit wirst du dich auch von ihr lösen können. und dir wirds irgendwann besser gehen und du wirst glücklich sein.

das wär doch schön.

bis bald

:schmatz:

hmm also erstens man hab ich heute nacht müll geschriegen? weiß auch nicht was mich da geritten hat. Hmm is doch alles nur gelaber. Ja du hast recht ich wäre ein Lügner wenn ich das tun würde. Aber ich stehe zu meinem Wort und suicid ist keine lösung das ist flucht. Ich flüchte nicht vor meinen probs. Ich stell mich ihnen. Auch wenns schwer fällt aber ein psychi kommt net in frage. Das mach ich allein, oder mit deiner hilfe.

Du sagst ich muss wollen, das man mir hilft, glaub mir ich will das ich will das wirklich. Klar muss ich den größten teil gehen. Das kann keiner für mich und das ist auch gut so, denn wie war das was einen nicht umbringt, macht einen nur stärker :D

Oh man was so ein paar stunden Schlaf doch ausmachen können. Thx das du bei mir warst in einer der dunkelsten Stunden die ich bisher erlebt habe. Da will ich nie wieder hin. Oh man Danke Jerrina du bist spitze :super: das du das mit mir ausgehalten hast.

hey...

so, hab auch nbisschen gepennt.

dann bin ich ja froh, dass es dir jetzt besser geht.

ich will dir helfen, wirklich. aber dann musst du es echt auch zulassen und mir nbisschen zuhören, sonst kämpf ich hier alleine und kann nicht gewinnen.

lass dir das mit dem psychi nochmal durch den kopf gehen... guck mal im internet nach, wie genau so eine therapie verläuft und was genau so vor sich geht, wenn man zum psychi geht. es ist gar nicht so schlimm oder krass, wie alle meinen. echt, ne harmlose sitzung. und niemand muss es erfahren, wenn du es willst. und ausserdem übernimmt die krankenkasse einen sehr grossen teil.

gibt da ne seite verrueckt.de

dort haben sich menschen mit ähnlichem problem wie du und ich angemeldet und du erfährst ne menge nützliche sachen.

ich weiss nicht, ob du das alleine schaffen kannst und ich hab vor mir selber da auch angst, dass ich noch recht schnell überfordert bin. und ich will dir nicht schaden. ich bin halt nicht in diesem bereich ausgebildet. keine ahnung.

solche downs sind sehr normal. ich kenne die ganze sache sehr gut. darum denke ich, dass du von der professionellen hilfe nur provitieren könntest.

na,ja.. vielleicht schaff ich es ja, dich mal umzustimmen :) )

bis später

du wirst mich nicht dazu bewegken können zum nerven arzt zu gehen..

kannst du vergessen..

Hmm naja aber ansonsten.. hehe du hilfst mir schon ganz gewaltig, in dem du dir diesen scheiß immer anhörst und was dazu schreibst.. es klingt vieleicht banal, aber mir hilft das schon enorm das ich merke ich bin damit nicht allein. Da ist jemand mit dem kann ich drüber sprechen, auch wenn dieser jemand will das ich zum nerven arzt gehe

hallo badevo

ich glaube, einen tiefen abstieg als in suizidgedanken GIBT ES NICHT, was das fühlen angeht. und da ist es echt ne leistung von @ jerrina, sich dieses gerede vom selbstmord anzuhören, aber helfen kann dir da keiner, ausser du hilfst dir selbst oder holst dir hilfe bei jemanden, der es eher kann als wir hier im forum.

zum beispiel bei nem "nervenarzt", gut erkannt, @ badevo

da sind schon andere leute hingegangen, und vielleicht überlegst du mal, dass es nie ganz falsch sein kann, sich mal mit einem echten fachmann über probleme auseinanderzusetzen.

ach ja

ich denke, du meinst aber nicht nen "nervenarzt", aber nen psychotherapeuten. die psychiater sind für nervenkranke, die therapeuten sind für leute wie du und ich.

gruß

sine

Willst Du von mir mal ganz deutliche Worte hören??

Entweder steigerst Du Dich immer wieder in Stimmungen rein und es ist nicht so schlimm, wie es hier aussieht.

Wenn DOCH- dann kann ich nur denken, das Du depressiv und sogar latent suizidal bist und dringend Hilfe brauchst.

Klingt hart- aber es ist ja keine Anklage. Es ist nichts Schlimmes sich Hilfe zu holen, wenn man aus dem Brei und dem Leiden nicht mehr rauskommt.

Ich mein dazu ich geh zu keinem Arzt.

Das ist kategorisch abgelehnt. Nein ich bin nicht suicid gefärdet, ich habe zwar die laune aber ich kann mir nix antun ob nun glück oder unglück soll jeder selber wissen.

Was ich weiß, das ich entweder hier schreibe oder garnicht drüber reden werde.. Aber so einem Onkel doc erzähl ich nix. Also hört auf mir das ständig zu sagen. Es wird nix bringen. Da werd ich nicht hin. Gut da bin ich stur, ok ich sehe ein das ihr da wohl mehr oder weniger recht habt, aber ich will und werde zu keinem psycho doc gehen solange ich noch nicht versuchthabe mir auf irgendeine weise das leben zu nehmen, da dies nicht vorkommen wird, brauch ich da nicht hin.

Ich habe öfters so ein tief, das ich an suicid denke. Aber mir was antun? hmm nein das kann ich nicht, dafür liebe ich das leben zu sehr.

Ich habe vorhin mit ihr Telefoniert, hmm ich bin ja wieder ihr bester kumpel wie sie sagt. und sie hat mir doch erzählt was sie gestern abend getan hat, das sie dort ihren "scheinfreund" getroffen hat und was die beiden alles getan haben. Oh man ein messer im herz kann nicht so weh tun. Das tat richtig übel weh.

Ich versteh das alles nicht mehr. Ich bin ganz schön einfältig oder?

*seufz*

Punkt 1- wenn Du solche Anwandlungen von "ich will sterben" öfter hast und eigentlich weisst, das Du Dir nichts antust...sorry, dann finde ich es unter aller Sau hier die Leute in Panik zu versetzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Klar sollst Du hier Deine Gefühle rauslassen- aber relativ deutliche Ankündigungen sich das Leben nehmen zu wollen sind einfach daneben- es sei denn es ist ERNST.

Hast Du Dir mal vorgestellt, was für Gedanken sich Jerrina unter Umständen macht??? Das sie denkt Du machst Ernst und sich hilflos fühlt, weil sie nicht weiss, wo und wer Du bist??

Sorry- in meinen Augen ist das sowas von egozentrisch!!!

2. Du quälst Dich wegen dieser Frau....okay.....dann sagst Du im letzten Post, mit ihr zu telefonieren und sich die Info anhören wäre wie sich ein Messer in die Brust zu rammen.

Wie masochistisch bist Du eigentlich??

WANN begreifst Du, das Du offenbar nicht in der Lage bist mit ihr eine Freundschaft zu führen, weil Du darunter leidest???

WANN begreifst Du, das sie Dich nur benutzt??

Mann Junge- komm mal aus der Selbstmitleidschiene, in die Du Dich selber reinbringst raus!!

Hab mal Arsch in der Hose und komm in die Puschen!!

Ja du hast ja recht, war scheiße von mir. Tut mir auch leid. Selbstmitleid? das wodran ich zurzeit so zauder is, das ich sie einfach nicht mehr verstehe. Aber gut was solls?

Hmm naja Jerrina hat wohl sehr gelitten hast recht. Klasse man ich und meine klappe. Ok kann man draus lernen. Dann lernen wir mal.

Thx für deine offenen Worte, aber ich kann nur das sagen wie ich es sehe. Ich suche nach gründe für all das und wenn man keine wirklichen findet sucht man an sich. Is ein Teufelskreis und da soll man nicht in Selbstmitleid versinken? Ok das kann gehen, aber dies ist mein erster wirklicher liebeskummer und ich habe noch nicht soviel erfahrung mit sowas, denn bisher war mir das alles nie so wirklich wichtig. Sie ist halt die erste für die ich echt alles aufgegeben hätte, naja ok fast alles.

hey BADEVO

na, wie gehts?

mach dir wegen mir kein kopf. ich hab nicht gelitten, bin mir nur nbisschen hilflos vorgekommen.. ich mein, wie würdest du das finden?

aber ich danke dir für dein vertrauen.

erzähl mal nbisschen, was dir so durch den kopf durchgeht und wie der aktuelle stand der dinge mit ihr ist.

biste wieder mit ihr befreundet?

ich glaub meine meinung kennst du dazu. viel mehr sagen kann ich auch nicht. kann mich höchstens wiederholen.

aber ich hör dir zu. und bin da.

ok?

Was mir durch den kopf geht. hmm Sie war gestern auf ner Fete und hat da mit ihrem Scheinfreund rumgemacht. Naja sie hat mir das heute erzählt. Oh man ich wäre bald wahnsinnig geworden.

Hmm naja sie hat mir halt eine sms geschrieben, die habe ich auch schonmal gepostet, von wegen verliebt und erstmal nicht solange ich noch hinterhertrauer.

Aber sie sagte mir auch das sie nicht weiß ob sie das versprechen halten kann!! Hallo wenn ich mit jemanden zusammenkomme ist das doch kein versprechen oder? Sollte man das nicht aus freien stücken tun?

Ach mensch das ist alles so scheiße. Da verschenkt man sein Herz und das schlimmste tritt ein, es wird nicht gewollt, es wird einfach weggeschmissen.

Ich komm mir langsam vor wie so eine lampe die man an und ausmachen kann jenachdem wie man sie gerade braucht.

ja, BADEVO da hast du vollkommen recht.

ich verstehe, dass diese situation schrecklich für dich sein muss und im grunde weisst du selber, dass sie nicht alle tasten im schrank hat.

aber du magst diese situation.

gestern warst du anders.. gestern warst du offener und ich hatte es fast geschafft, was zu bewirken...

aber dann hast du schnell schnell alles wieder zu gemacht und fällst wieder in die gleiche leier wie immer.

immer das gleiche. du fühlst dich schrecklich, sie ist die böse, die liebe hasst dich, du bist n armer und du bist verloren und du liebst sie. und du bist unschuldig.

ja,ja... in dieser rolle fühlst du dich wohl... da fühlst du dich sicher. weil du genau weisst, wie spielen.

gestern warst du in ner anderen rolle und da warst du unsicher...

aber gut. ich merke, du willst nicht, dass sich was ändert.

da hast du dir genau die richtige ausgesucht.

instinktiv weisst du ganz genau, dass sie ewig so weiterspielen wird, mit dir.

tolle wolle.

aber ich spiele meine rolle auch gut. und wenn ich dir tausend mal ne gehirnwäsche machen muss. ich werds machen.

weils meine rolle ist.