Weiss nicht weiter...

Doch, gebeichtet hab ichs, dass ich eine Affäre hatte, den Sex nicht. Für meine Frau iist das eh nicht relevant, Betrug reicht da schon. Ich hsb nie was anderes geschrieben.

 
sorry, ich verstehe es trotzdem nicht. Wenn ich "beichte", dann sage ich alles. Und ich bin wahrscheinlich schlimmer als Deine Frau, denn mich würde zB mehr verletzen, wenn mein Partner nur gefühlvolle SMS, Worte etc ohne Sex austauscht, als wenn er einmal mit irgendeiner nach besoff... Nacht im Bett landet. Wenn Du einen Neuanfang wirklich willst, warum sagst Du dann nicht alles? Bequemlichkeit, weil dann mal endlich alles heraussen ist? Angst, weil sie dann wirklich reagieren müßte oder eben trotzdem nichts tut, schlicht, weil es ihr egal ist. Sorry, ich verstehe solche Gedankenzüge einfach nicht. Die Frau von meinem Ex, sie hatte mich ja schon zu Zeiten in Verdacht, wo wirklich nichts wieder lief, hat ihm letzten Sommer Detektiv nachgeschickt. Ok, Krise zwischen ihm und mir - weil nicht mein Niveau, aber weiter ging es trotzdem, sie hat aber auch nichts gemacht. Also wozu wollte sie es dann wissen? Ich weiß es selbstverständlich nicht, aber ich kann es mir nur so erklären: sie hat Titel und Geld geheiratet, dafür mußte sie mich "schlucken". Und genauso, tut mir leid, kommt es mir bei Deiner Frau vor. Was, außer Eure Kinder, verbindet Euch noch? Da geht es gar nicht nur um Sex, da geht es um gemeinsam lachen, blödeln etc. ich weiß schon, daß mein Ex u ich wahrscheinlich ein Sonderfall sind, weil wir nach 26 J noch immer ge.. aufeinander sind. Aber nur ge.. sein, ist es auch nicht. Da gibt es Wortwitz, gemeinsame lustige Erinnerungen, ohne ein Wort zu sagen, wissen, was der andere denkt, auch wenn es nicht das ist, was man sich wünscht.... Ich fände die Therapie für Dich wirklich gut. Sie hilft Dir nicht, eine Entscheidung zu treffen, aber es tut manchmal sehr gut von jemand komplett neutralem Worte zu hören. Meine Freunde haben mir das alles auch gesagt, nur da denkt man sich immer "sind ja meine Freunde, müssen auf meiner Seite sein". Ein Dritter zeigt Dir eher neutral auf, was alles schief läuft. Ok, es hatte bei mir nicht das Ergebnis, daß ich nicht rückfällig geworden wäre, aber zumindest, daß ich irgendwann - bei mir dauert es eben etwas länger - so weit bin, zu wissen, daß jetzt gerade was schief läuft. Ich kann bis heute meinen Freunden nicht versprechen, daß ich nicht rückfällig werde, das wäre unehrlich, aber ich weiß, wo meine Grenzen sind. Bei Dir kommt mir vor, Ihr steckt Euch nicht einmal Grenzen. Was Du tust ist eigentlich eh egal und was sie tut auch. Ohne gravierende Änderungen, gleich in welche Richtung, wird keiner von Euch glücklich werden.

 
Doch, gebeichtet hab ichs, dass ich eine Affäre hatte, den Sex nicht. Für meine Frau iist das eh nicht relevant, Betrug reicht da schon. Ich hsb nie was anderes geschrieben.
Aber eine Affäre besteht doch hauptsächlich aus Sex.

Was reicht denn deiner Frau schon? Sie nimmt es doch ohne weiteres so hin. Aufarbeiten und daran arbeiten, dass es besser wird zwischen euch will sie ja nicht.

Mir geht es auch nicht darum, dass es bei euch im Bett wieder läuft, da versteh ich schon wenn deine Frau schmerzen hat das sie damit ein Problem hat. Aber das Zwischenmenschliche bei euch fehlt ja auch.

Aber vielleicht kapier ich es einfach nicht. Das wird es wohl sein.

 
muß mich da Amor anschließen; auch mir fehlt es bei Euch mehr als an Sex. Auch wenn ich persönlich es 10x schlimmer finde, für jemand anderen Gefühle zu haben, als 1x einfach Sex. Aber Du sagst, Du willst Neuanfang und sagst wieder nicht, wie die Lage tatsächlich ist? Daß Du Sex hattest und noch dazu Gefühle? Wem willst da eigentlich was vormachen? Wenn es so halbherzig ist, würde sogar ich sagen, dann schweige ganz. Vrterauen kann sie Dir ja nicht. Nicht nur wegen fremd gehen, sondern auch wegen Wahrheit sagen.

 
Hi,

also ich kann dir sagen das du das tun musst was dein Herz dir sagt, weil wir alle nur einmal Leben. Wenn die Frau die du jetzt liebst dir alles gibt was du brauchst und du die Aussicht auf Liebe in deinem Leben hast dann mach diesen Schritt. Denn Familie verliert man erstens nicht und ausserdem ist es egoistisch von deiner Frau nur an sich zu denken. Dir keine Liebe zu geben. Sie muss sich halt damit abfinden wofür sie sich entschieden hat. Für eine Freundschaft zwischen euch. Deine Kinder bleiben deine Kinder die kann dir niemand wegnehmen. Und du solltest ihnen auch beibringen das Liebe wichtig ist und da auch keine Kompromisse machen sollen in ihrem späteren leben. Damit will ich sagen das auch kinder es spüren und beigebracht kriegen durch euch wie liebe funktioniert.

Ich finde das man da von anfang an bei bringen sollte. Es heisst nicht das man weg ist nur weil man das sucht was einen erfüllt.

Wenn du selber einfach nur bequem bist und weisst das du in deiner Frau jemanden gefunden hast der dich bekocht dir die wäsche wäscht usw. dann bist du ganzschön unselbstständig mit 45. ich glaube du solltest mitlerweile wissen das du auch allein leben kannst. Auch das wird übrigens den Kindern beigebracht. Der Mann wird bedient.( Falls es so ist)

Du selbst weisst am besten warum du nicht zu dem stehst was du fühlst.

Ich wünsche dir Glück..und was dein Herz sagt ist die richtige entscheidung... :]

 
Lieber Iceman,

Du hast es gebeichtet und meiner Meinung nach ist es egal wie sehr Du ins Detail gegangen bist.

Für Deine Frau ist bereits küssen ein Betrug. Du hast zugegeben, sie betrogen zu haben. Dass sie nicht mehr wissen will, dürfte ein Selbstschutz bei ihr sein. Frei nach dem Motto "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß". Ich vermute, dass Deine Frau Angst vor einer Trennung hat. Wenn sie Details von Deiner Affäre wüsste, käme sie in die Zwickmühle, dass sie es beenden müsste. Dabei ist auch egal ob sie sich gezwungen fühlen würde, weil "man es von ihr erwartet" oder weil sie davon überzeugt ist, dass es keine andere Möglichkeit gäbe.

Manche Menschen wollen manches nicht sehen oder wissen. Sie müssen dann nicht handeln. Sie könnten mit gutem Gewissen behaupten, dass sie keine Ahnung hatten. Dabei waren sie nur nicht sicher, weil sie sich nicht vergewissert haben, geahnt hatten sie es. Manche macht so etwas übrigens körperlich krank.

Kann es sein, dass bei euch beiden Angst davor besteht, den Tatsachen in die Augen sehen zu müssen oder Konsequenzen ziehen zu müssen?

Ich wünsche euch Mut und Offenheit, pitsch

 
Das macht es ja so schwierig. Nein, meine Frau bekocht mich nicht, und wäscht und putz nicht nur. Ichvarbeite Schicht und meine Frau arbeitet auch 50%. Das heisst also, ich putze, koche und wasche auch. Bügeln kann ich übrigens auch...

Ich weiss, viele Männer bleiben bei ihren Frauen, weil genau das so ist. Was soll ich sagen, ich habe (noch) nicht genug Geld.

Es ist schwierig, es funktioniert alles in unserer Beziehung bis auf den Sex. Eine Geliebte, wobei nur Sex und Nähe, eine Rolle spielt, kann irgendwie auch nicht funktionieren.

Ich bin euch sehr dankbar für eure Ratschläge und eure Geduld.

 
ist die Frage: willst Du eine Geliebte nur wegen Sex - davon gibt es genug; oder auch Gefühle? - dann wird es schwierig. Und sorry, aber was ist das für ein Thema in einer Beziehung, ob wer putzt, kocht etc...???? das hat für mich nichts mit Beziehung zu tun. Zum Putzen gibt es Putzfrauen, die hatten meine Ex u ich immer, gleich ob in einem Hauhalt oder nicht und Streitthemen war zB nie, daß ich mit 44 gar nicht kochen kann o mein Ex nichts reparieren kann; darüber wird, wenn sonst alles halbwegs - sogar von mir initiert - gelacht! Ich will zB Partner, der mich 100% mit all meinen Fehlern will, aber bevor er fremd geht, soll er sich bitte fair trennen. Oder mir zumindest Chance geben, Dinge an mir zu ändern, dann aber mit kompletter Wahrheit.

 
Die Idee kam auf, weil der Verdacht bestand, ich bliebe nur in der Beziehung deswegen. Dem ist nicht so. Und wegen der Putzfrau....Ich fahre beruflich Linienbusse, glaubst Du, da liegt eine Putzfrau drin? Wohl kaum...

Aber zur Frage, was ich will, oder möchte, das klingt weniger hart... Ich möchte Gefühle und Sex. In dieser Reihenfolge. Meine Geliebte, oder irgendeine Frau, spielt hier keine Rolle. Nicht mehr. Ich habe mich entschieden, und Sie auch. Sie will mich nicht mehr sehen und das ist ok so.

 
Hallo Iceman,

Hört sich an als hättest du dich entschieden oder schon zu 90%. Ist das so?

 
Ok,

FRAGE BEANTWORTET..WÜNSCHE DIR GANZ VIEL GLÜCK...DAZU MUSST DU ABER JETZT AUCH HART BLEIBEN UND DARFST DIE GELIEBTE NICHT MEHR ANRUFEN. AUCH IHR ZU LIEBE.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Schöne Erinnerungen haben kann auch bereichernd sein wenn man es sich selbst...na du weisst schon..vielleicht hilft dir das... =)

 
Ich habe mich entschieden, und Sie auch. Sie will mich nicht mehr sehen und das ist ok so.
Also entweder kannst du dich ganz schlecht ausdrücken oder du hast dich nur deswegen für deine Frau entschieden, weil deine Geliebte dich abgesägt hat.

 
R Meine Geliebte....das ist eine andere Geschichte.

Zuerst war Sie mit dem, was wir hatten, glücklich und zufrieden. Sie konnte mit meiner Haltung leben und akzeptieren. Dann war ihre Scheidung durch und Er zog aus. Und plötzlich war alles nicht mehr richtig. Sie wollte mich jeden Tag und jede Nacht haben. Und das konnte ich nicht. Klar, ich hätte die Affäre beenden sollen und raus, solange es noch geht. Damals achtete und respektierte Sie mich noch. Nach der Scheidung wohl nicht mehr. Sie sperrte mich auf Facebook und sagte, sie lösche mich auf WhatsApp und Line (Das sind Chatprogramme)

Ob sie mit mir befreundet sein wolle, wisse Sie noch nicht. Sie lasse es mich wissen.

Mir ist das egal, denn eine Beziehung wird es wohl eh nicht geben. Ich bin ein eher praktisch veranlagter Mensch. Ich gehe 2 x die Woche trainieren, kickboxe und arbeite bei der Freiwilligen Feuerwehr, wie meine Frau auch. Wir beide sind naturverbunden, wandern, laufen Ski, gehen gerne wellnessen und gut essen. Bei Filmen sehen wir ehet nicht so das gleiche. Ich mag Action und Sci-Fi, meine Frau mag Fernsehserien wie Der letzte Bulle und Dani Lowinski, ich Sons of Anarchy, CSI und so weiter. Und wir lieben unsere Kinder. Es gibt also durchaus Gemeinsamkeiten.

Ich bin gerne Busfahrer, aber ich schaue auch immer wieder, was ich ändern kann. Denn die Arbeitszeiten sind nicht super und meine Kinder haben daran auch keine Freude. Aber ich werde jedesmal, wenn ich nach Hause komme, von Ihnen fast übet den Haufen gerannt vor Freude, wenn ich nach Hause komme. Das ist mein Leben und vielleicht verstehst Du, was ich aufgeben müsste, für etwas ungewisses.

 
Ich habe selten von einer solch oberflächlichen Ehe gehört wie der euren..... Du bist da, Du kümmerst Dich. Mehr Ansprüche scheint Deine Frau an Dich nicht zu stellen. Mein Partner ist ebenfalls nicht gesund und insgesamt büßen wir eine Menge Lebensqualität ein weil er viele Dinge wegen seiner Schmerzen nicht mehr machen kann. Als ich ihn kennen lernte war er gesund und unser Leben war anders. Seit er krank ist haben wir auch weniger Sex, darauf verzichten will er aber keinesfalls. Deiner Frau ist das egal. Sie scheint ja auch beim wandern und Ski fahren keine Schmerzen zu haben, obwohl körperlich für einen kranken Menschen dreifach anstrengend, oder sie hält sie zumindest dann gerne aus. Und das über mehrere Stunden, sind beides Aktivitäten die mehr als eine halbe Stunde Zeit und damit mehr als eine halbe Stunde Schmerzen mit sich bringen. Nähe und Zärtlichlichkeiten können dem Körper sehr wohl gut tun, aber dafür sind die Schmerzen dann wieder zu stark :confused:

Deine Frau hat es gar nicht nötig etwas zu ändern, weil Du nicht offen bist erkennt sie nämlich den Ernst der Lage nicht. Du bist ja da. Küsst eine andere....doof....aber Du bist ja da. Deine Bedürfnisse interessieren sie gar nicht, wozu auch....Du bist ja da. Hättest Du ernsthafte Gefühle für eine andere würde sie sich möglicherweise Gedanken machen. Braucht sie aber gar nicht....Du hast ja bloß ne andere geküsst. Auch wenn sie Dir sagt, dass für sie das bereits Betrug ist, es ist ihr egal, bist ja nicht weiter gegangen. Und Du bist da. Ganz ehrlich? Ihr tut euch beide nichts. Von einer Liebesbeziehung seid ihr meilenweit entfernt und in absehbarer Zeit werdet ihr auch keine haben. Der Sex wird weniger wenn Kinder da sind, meistens jedenfalls, hast Du vollkommen recht. Allerdings kenne ich genügend Paare die trotz Kindern bedeutend mehr Sex haben, als so manches Paar ohne Kinder. Die Prioritäten ändern sich, natürlich. Die menschlichen Bedürfnisse aber bleiben, auch wenn man anders damit umgeht. Und ein totaler Verzicht tötet keine Bedürfnisse (sorry aber so einmal im Jahr könntest Du genauso gut in den Puff gehen und Deiner Frau die Ruhe auch noch gönnen *Ironie aus*).

Sie wird nichts ändern, für sie stimmt alles. Und Du wirst wieder fremdgehen. Ihr seid befreundete Eltern die gezwungenermassen einmal im Jahr Sex haben, keine Nähe und Zärtlichkeiten austauschen, aber ansonsten eine perfekte Ehe führen. Und alles liegt natürlich nur daran, dass Deine Frau so starke Schmerzen hat, dass es ihr unmöglich ist Sex mit Dir zu haben oder einfach nur mal Zärtlichkeiten auszutauschen :mauer: Aber hey.....wenn eure Ehe ansonsten so toll ist, ist doch eigentlich alles gut..... Sex wird völlig überbewertet, hol ihn Dir einfach ab und zu woanders und Deine Ehe läuft....Du brauchst nix ändern, Deine Frau braucht nix ändern. Du bist nicht offen, sie stellt keine Fragen. Wo genau ist jetzt noch mal das Problem?

 
Ach komm Iceman, wenn du mal aus deinem Schneckenhaus rauskommen würdest, würdest du auch dein Leben mal genießen. Du bist dir doch selber im Weg - Und du bist wirklich so naiv zu glauben, dass deine Kinder von all dem gespielten bzw. nicht vorhandenen Eheleben ungeschadet davon kommen ? Die merken das wohl sogar eher wie du, dass es 5 Minuten nach 12 ist. Nur wegen den Kindern zu bleiben, weil die Kinder einen Schaden davon tragen könnten, halte ich für das dämlichste was man machen kann.

Glaubst du nicht, dass Eltern eine Vorbildfunktion für die Kinder übernehmen ? Wenn du für dein Leben nix tun willst, dann tu es wenigstens für die Kinder. Ich kann dir eins garantieren, deine Kinder werden genauso tolle Beziehungen führen wie du, weil sie diese liebeslose Aneinandervorbeileben von euch abschauen werden.

 
es funktioniert alles in unserer Beziehung bis auf den Sex
Das sieht aber nach deinen erzählung anders aus. Bei euch funktioniert mal so gar nichts. Vielleicht organsiatorisch, aber gefühlstechnisch???

Du bist echt bescheiden!

B.

 
Ich weiss, bin echt armselig. Mir ist heute ein dummer Schnitzer passiert. Ich wollte mir ein Bild meiner Ex-Geliebten ansehen, und hab aus Versehen ihre Nummer gewählt. Habs schnell gelöscht, in der Hoffnung, es kam keine Verbindung zustande. Diese Smartphones sind so verdammt fix... natürlich hat ie es gesehen. Postwendend kam zurück: Hi. Telefonieren kann ich grade nicht. Was ist los?

Ich dachre navh, was ich wohl schreiben könnte, da kam schon auf dem WhatsApp die gleiche Nachricht. Also schrieb ich zurück

"Nicht vielHab ein Bild von Dir angesehen und den falschen Knopf erwischt. Bei mir läumomentan alles schief. Ich vermisse Dich...

Es dauerte eine Weile, dann kam "Ach so...das tut mir leid. " ich schrieb ihr zurück, dass es das nicht müsse. Es war ihre Entscheidung und mein Fehler. Ich hätte dich haben können...

Sie antwortete darauf mit "Ich weiss nicht, was darauf sagen soll...Unsere Zeit ist vorbei. Sonst löschst Du besser alles von mir. Sorry. Das Leben geht weiter. Ich entgegnete, dass ich das nicht könne, obwohl ich darunter leide.

Dann hab ich ihr gesagt, dass meine Frau über die Affäre Bescheid weiss und das es ihrcegal ist.. Sie antwortete darauf, Da bist Du ja mit einem blauen Auge davon gekommen. Ich antwortete ihr: Was nützt mir das? Dich habe ich verloren und meiner Frau bin ich egal.... Darauf kam nichts mehr...

Ich weiss, ich habe gesagt, ich bleibe bei meiner Frau. Und die meisten hier sund der Meinung, dass es ein Fehler sei. Bitte nicht mehr auf mich einschlagen, ich liege schon am Boden. Schlafe schlecht und esse wenig. Dafür trainiere ich andauernd.

So langsam ist das nicht mehr gesund.

Was sagt ihr zu meiner Geliebten? Liebt Sie micg trotz allem noch? Wieso hat sie meine Nummer noch? Danke.

 
Es ist doch egal ob sie dich noch liebt. Du hast dich für deine Frau entschieden.

Und solange von dir nichts kommt in Richtung Trennung macht deine Ex-Geliebte genau das Richtige. Sie lebt weiter, auch ohne dich. Denn dich wird sie ja nicht ganz haben können.

Tja Iceman, dir geht es schlecht mit deiner Entscheidung und dennoch hältst du daran fest. Also musst du mit den Konsequenzen leben.

Such dir jemanden zum reden, schiebe wenigstens das nicht auf die Seite. Du brauchst eine Person die dir neutral entegentritt ohne einen vorwurfsvollen Blick.

Deine Nummer hat sie noch, weil es so aussieht als hätte sie noch Gefühle für dich und ein kleines Fünckechen Hoffnung. Aber umso mehr Zeit vergeht wird auch dieses Fünckchen erlöschen.

 
Du hast recht. Es geht mir schlecht mit dieser Entscheidung. Ich habe gerade dem Therapeuten angerufen. Ich sitze hier mit Tränen in den Augen da. Das gab es seit Jahren nicht mehr. Irgendwie hab ich mich in etwas vertant, wo ich nicht mehr rauskann. Meine Geliebte hat mit gezeigt, dass es auch anderst geht, und nun will ich irgendwie nicht wieder zurück in mein gewohntes Leben. Es war mit ihr wie ein Rausch, etwas das süchtig macht nach mehr. Aber mein Pflichtgefühl ubd meine Lebensgeschichte stehen mir da im Weg. Und da muss ich einr Lösung finden, sonst gehe ich drauf.

Ich hatte gedacht, Liebeskummer hat man in der Jugend, aber doch nicht mit 40...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Es hat ne Weile gedauert, aber jetzt gab es eine Antwort. "Ja, das ist so. Ich möchte, dass Du mich in Ruhe lässt."

Gefühle hat Sie wohl noch, aber sicher keine guten. Irgendwie glaube ich nicht, dass Sie noch Hoffnung hat, oder wie soll ich

das verstehen? "Bevor Du nichts änderst, muss Du gar nicht mehr kommen?"