sorry, ich verstehe es trotzdem nicht. Wenn ich "beichte", dann sage ich alles. Und ich bin wahrscheinlich schlimmer als Deine Frau, denn mich würde zB mehr verletzen, wenn mein Partner nur gefühlvolle SMS, Worte etc ohne Sex austauscht, als wenn er einmal mit irgendeiner nach besoff... Nacht im Bett landet. Wenn Du einen Neuanfang wirklich willst, warum sagst Du dann nicht alles? Bequemlichkeit, weil dann mal endlich alles heraussen ist? Angst, weil sie dann wirklich reagieren müßte oder eben trotzdem nichts tut, schlicht, weil es ihr egal ist. Sorry, ich verstehe solche Gedankenzüge einfach nicht. Die Frau von meinem Ex, sie hatte mich ja schon zu Zeiten in Verdacht, wo wirklich nichts wieder lief, hat ihm letzten Sommer Detektiv nachgeschickt. Ok, Krise zwischen ihm und mir - weil nicht mein Niveau, aber weiter ging es trotzdem, sie hat aber auch nichts gemacht. Also wozu wollte sie es dann wissen? Ich weiß es selbstverständlich nicht, aber ich kann es mir nur so erklären: sie hat Titel und Geld geheiratet, dafür mußte sie mich "schlucken". Und genauso, tut mir leid, kommt es mir bei Deiner Frau vor. Was, außer Eure Kinder, verbindet Euch noch? Da geht es gar nicht nur um Sex, da geht es um gemeinsam lachen, blödeln etc. ich weiß schon, daß mein Ex u ich wahrscheinlich ein Sonderfall sind, weil wir nach 26 J noch immer ge.. aufeinander sind. Aber nur ge.. sein, ist es auch nicht. Da gibt es Wortwitz, gemeinsame lustige Erinnerungen, ohne ein Wort zu sagen, wissen, was der andere denkt, auch wenn es nicht das ist, was man sich wünscht.... Ich fände die Therapie für Dich wirklich gut. Sie hilft Dir nicht, eine Entscheidung zu treffen, aber es tut manchmal sehr gut von jemand komplett neutralem Worte zu hören. Meine Freunde haben mir das alles auch gesagt, nur da denkt man sich immer "sind ja meine Freunde, müssen auf meiner Seite sein". Ein Dritter zeigt Dir eher neutral auf, was alles schief läuft. Ok, es hatte bei mir nicht das Ergebnis, daß ich nicht rückfällig geworden wäre, aber zumindest, daß ich irgendwann - bei mir dauert es eben etwas länger - so weit bin, zu wissen, daß jetzt gerade was schief läuft. Ich kann bis heute meinen Freunden nicht versprechen, daß ich nicht rückfällig werde, das wäre unehrlich, aber ich weiß, wo meine Grenzen sind. Bei Dir kommt mir vor, Ihr steckt Euch nicht einmal Grenzen. Was Du tust ist eigentlich eh egal und was sie tut auch. Ohne gravierende Änderungen, gleich in welche Richtung, wird keiner von Euch glücklich werden.