also ganz so weit, daß Du vollen Herzens Deiner Frau eine neue Chance gibst, ist es wohl nicht, sonst würdest Du nicht Wohnung suchen. Erinnert mich etwas an mich: als mein Ex und ich vor Jahren noch offiziell ein Paar waren und ich bei ihm lebte, war ich nie bereit meine Wohnung aufzugeben. Erklärung: ich hatte einfach im Hinterkopf, ich gehe irgendwann. Und sorry, das mit DIE EINE Wohnung gibt es nur in der Straße, ist mE auch wieder nur Ausrede. Mein Ex u ich haben im gleiche Bezirk unsere Kanzleien (5 min zu Fuß), müssen zu den gleichen Behörden etc, aber wenn man will, dann kann man sich auch aus dem Weg gehen. Und stell Dir vor (Ironie), ich hatte früher im gleichen Bezirk auch noch meine Wohnung. Die habe ich, als er damals geheiratet hat, aufgegeben, weil ich neues Leben beginnen wollte und fand binnen 7 Tagen auch mitten im Zentrum sofort wieder eine andere (umgezogen bin ich binnen 1 T). Sich entscheiden und wollen muß man eben! Weder wird ein Therapeut noch ein Makler vor der Türe stehen und sagen "Mei, sind Sie arm... darf ich Ihnen bitte helfen? Selbstverständlich akzeptieren wir auch, daß Sie gar nicht wissen, ob Sie das überhaupt wollen"
Daher bitte: was jetzt Frau oder neues Leben beginnen? aber was immer, dann bitte nicht wischi waschi, sondern entscheiden und dafür die Verantwortung tragen!