warum denkst Du dann an Wohnung wo anders? sorry, aber das wäre so, als würde ich momentan meine neu gekauften Kosmetika, Unterwäsche etc danach aussuchen, ob es meinem Ex recht wäre? - und glaub mir eines: ich habe derzeit einen festen Entschluß und freue mich an Dingen, die einfach mir gefallen müssen! Du sagst immer als Argument "Deine Kinder" - verstehe ich: ich war nach der Heirat von meinem Ex dann auch 1.5 J mit einem anderen Mann zusammen. Lustiger weise war der alles, was ich nie wollte: geschieden (ich war nicht der Grund, weil Scheidung 2 J davor), 2 Kinder, er mir vorwerfend, daß ich akademisch, er der Typ, der glaubt mit Geld alles gut zu machen; aber der hatte super Verhältnis zur Ex und auch zu den Kindern; er hat selbst gesagt, besser als davor. Daß unsere Beziehung flöten gegangen ist, ist anderes Thema, denn ich, Freigeist, will Weihnachten nicht mit seiner Ex, seiner Exschwiegermutter u den Kids verbringen, ich bin dann halt am 23. nach Dubai geflogen, mit Anmerkung er kann am 26. nach kommen. Denke aber, es ist sicher leichter, wenn man Partner findet, der auch Kinder hat. Nur - auch heute - er und ich sind sehr gut (er tröstet mich gerade menschlich über meinen Ex) und mittlerweile seine Exfrau u ich sind auch gut. Alles ist aber immer eine Frage, ob man sich Konflikten stellt.