Weiss nicht weiter...

Ist das geil. Ich sitz hier und feier. Offene Beziehung. Du nimmst echt alles, Hauptsache Du brauchst den Arsch nicht hochkriegen und der Mist bleibt weiter an Deiner Frau hängen. Deine Frau hat doch nichtmal einen blassen Schimmer, daß Du sofort zwei Beziehungen nebeneinander her führen würdest, wenn die Geliebte das wöllte. Die denkt Du gehst mal poppen und das war's, daß Du das gar nicht kannst, das weiß die Arme ja nichtmal.

Du weißt schon, daß für eine offene Beziehung noch mehr Ehrlichkeit, Selbstehrlichkeit und Offenheit, Konsequenz, Bewusstsein und Charakterstärke gefordert sind als sowieso schon, oder?

Du bist doch schon beim ersten Versuch auf die Fresse geflogen und schaffst es nicht Ehe und Geliebte auseinanderzudröseln.

Und das von einem 44jährigen Vater. Ich packs nicht :D

Ich habe wahrscheinlich einen Ghandi-Komplex.
Eher den - ich bin zwar feige wie sonstwas, macht aber nix, ich hab für alles eine Ausrede - Komplex :D

Soll ich mich von ihr lösen, steht ein langer Weg vor mir, lang und schmerzhaft.
Du von ihr lösen? Du bist ja ein richtiger Komiker. Alles was Du tun kannst ist hoffen, daß sie irgendwann genügend andere Kerle hat von denen sie sich Bestätigung holen kann und Dich nicht mehr braucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie braucht mich??

Darum geht Sie so mit mir um? Würde mich ja interessieren, für was...

Sag mal, Du schnallst das alles echt nicht, oder?

Ich mein worums die ganze Zeit in Forum ging oder was der Psychologe so erzählt hat oder überhaupt wie Deine Geliebte tickt. Oder Du. Du hast keinen blassen Dunst wovon die alle reden, was?

Ich muss gestehen, ich sitz hier und schüttel mit dem Kopf weil es fast schon unglaubwürdig ist, aber hauptsächlich weil mir die Ideen ausgehen Dir irgendwas begreiflich zu machen. Ich meine das nicht abwertend oder so. Ich weiß es tatsächlich nicht.

Deine Geliebte ist genauso abhängig von Dir wie Du von ihr. Sag mal, kriegst Du das nicht mit? Wahrscheinlich hälst Du das noch für was Schönes. Aber mal abgesehen davon, daß Abhängigkeiten nichts schönes sind, ist ihre Abhängigkeit zu Dir wesentlich unpersönlicher als Deine von ihr. Während Du in ihr die Lösung all Deiner Probleme siehst oder zumindest erhoffst, bist Du für sie ein austauschbares Objekt. Sie ist nur in dem Rahmen abhängig so lange sie keinen Ersatz für Dich hat. Deswegen überprüft sie auch immer mal ob Du noch verfügbar bist. Wenn sie das weiß, reicht das schon, dann kann sie sich anderweitig umsehen weil bei ihr (und da seid ihr dann wieder gleich) ein Kerl nicht ausreicht.

Oder mal direkt gesagt, Du bist ihr Netz und doppelter Boden und immer wenn sie mal wieder am Schwimmen ist, wird sie wieder kommen und nachschauen ob Du brav weiter auf sie wartest und sie sich sicher sein kann, Netz und doppelten Boden zu haben wenn in ihrem leben mal wieder alles aus den Fugen gerät. Du sagst dann, ja, ich bin noch da und sie kann sich wieder den anderen Kerlen widmen.

Du kannst natürlich versuchen irgendwie was mit ihr aufzubauen, aber so naiv wie Du bist, atmet sie mal tief ein und Du hängst bei ihr im Nasenloch. Zu deutsch, Du verstehst so wenig, daß Du mit ihr nach einem halben Jahr mit ihrem Ende bist. Psychisch, gesundheitlich, nervlich.

Würde mich ja interessieren, für was
Für was? Sicherheit. Das ist alles was sie will. Und die hat sie jetzt noch von Dir.

Darum geht Sie so mit mir um?
Nein, sie geht so mit Dir um, weil sie's kann. Das Drama gehört zu ihr, da brauchst Du nicht so viel drauf geben. Das mit dem Löschen jetzt hält 3 Tage an. Oder 5. Bis ihr wieder ein Veilchen blüht oder ein anderer Kerl abspringt. Dann bist Du wieder aktuell. Und Du springst wieder. Natürlich meint sie's ernst in dem Moment in dem sie Dich löscht. In dem Moment hatte sie das was sie will von jemand anders bekommen. Und war sich sicher Dich nicht mehr zu brauchen. Also wirst Du dramatisch abserviert. Heißt aber nix. Übermorgen braucht sie Dich wieder. Und so'n lächerliches Löschen bedeutet nunmal nichts. Ausser bei Dir. Da ist es der Weltuntergang.

warum setzt Du Dich überhaupt mit Deiner Geliebten auseinander, wenn Du angeblich Deine Ehe retten willst?

@charlies_berta.

Nein, irgendwie hab ichs tatsächlich eine Zeitlang nicht geschnallt. Das hat sich mit der letzten Nachricht geändert. Klingt jomisch, aber nach der ganzen Sache mit dem "angeblichen " Notruf stellte such eun Gefühl ein, das ich bislang so nicht hatte. Ich wurde wütend auf Sie, weil ich mich nicht respektiert fühlte. Ich sah Sie nicht als Lösung für all meine Probleme. In einem Moment der Klarheit fielen mir viele Dinge ein. Sie hatte sich in der Zeit, in der Sie, wie sie es nennt, Beziehung mit mir hatte, ja eigentlich zwei andere am Start. Klingt ironisch, während ich meine Frau betrog, betrog Sie mich zweimal...

Ja, man könnte schon sagen, das war der Moment wo ich mit brutaler Heftigkeit erkannte, was hier eigentlich abging, und mich fragte, was geht Da ab? Wieso lässt Du das zu? Ich gebe zu, Gefühle habe ich immer noch, doch das eine Ding, das verletzt wurde, ging tief. Was das war? Meine Selbstachtung.

Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, wird Sie in dem Fall immer wieder kommen, um zu schauen, ob ich noch da bin für Sie? Und zwar nicht aus emotionalen Gründen, sondern aus Gründen der Sicherheit? Toll...

Was passiert, wenn ich dieses Netz nicht mehr biete, lässt Sie mich dann los, oder wird es dann hässlich?

@ Petra.

Und was soll ich da retten? Emotional wird da bei meiner Frau nichts mehr gehen, ich denke, Sie hst es abgeschlossen. Für Sie reicht das Wissen, ich bin da. Wir haben novh einige Dinge, die geplant sind. Ich denke daran, dass nichts längerfristiges geplant wird, kann man erkennen, wie es steht, oder?

Jetzt, wo ich das schreibe, wird mir mit aller Heftigkeit klar, wie es steht. Geliebte verloren, Frau schon länger weg im emotionalen Sinn... In meinem Wunsch nach Nähe habe ich alle von mir gestossen. Ich liebe mein Leben... :mauer:

ich verstehe nur beim besten Willen nicht mehr, was das dann mit Deiner Frau noch soll.... sie meinte ja selbst Scheidung; Du siehst mir ihr keine Zukunft, sagst es ihr aber nicht direkt. So lange Du nicht geradlimig Entscheidungen triffst, wird sich an Deinem Leben auch nichts ändern. Oder wartest bis die nächste Geliebte daher kommt? Was glaubst, wie lange die sich das ganze anschauen wird? Entweder ist sie so wie Deine Exgeliebte, daß sie ohnehin mehrere im Rennen hat und Du nur Part of the game bist oder sie wird irgendwann klare Fronten wollen. Und ich kann Dir nur aus Erfahrung sagen: es ist für die meisten Frauen ziemlich unsexy, wenn jemand nur herumredet, sich selbst bemitleidet und nichts in Angriff nimmt und Probleme löst. Da fargt man sich schon, was man respektieren soll....

Naja komm...Kopf hoch. Du hast immer noch die Möglichkeit für einen kompletten Neuanfang.

Du hast bestimmt einiges verbockt...aber vieles sieht man halt erst hinterher.

Ich kann dir folgenden Rat geben...lass diese "Geliebte" ich nenne sie mal Psycho-Tante einfach links liegen. Bei der holst du dir nur den nächsten Bock.

Versuche das mit deiner Frau ins Lot zu bekommen und wenn alle Stricke reissen starte nochmal neu durch...ohne die alten Bekanntschaften zu der Psycho-Tante

Ich wurde wütend auf Sie, weil ich mich nicht respektiert fühlte.
Tut sie auch nicht, wie ich schon sagte, Du bist eher ein Objekt. Aber mach Dir nichts draus, das ist bei ihr in allem so. Liegt an ihrer Macke.

Ich sah Sie nicht als Lösung für all meine Probleme.
Nana, bisschen doch schon, oder? ;)

Sie hatte sich in der Zeit, in der Sie, wie sie es nennt, Beziehung mit mir hatte, ja eigentlich zwei andere am Start.
Das ist bei ihr normal und würde sich auch in einer echten Beziehung nicht ändern. Hat was mit ihrer Macke zu tun. Hauptsächlich weil sie nicht fähig ist irgendwie zu vertrauen. Weder sich noch Anderen. Sex nutzt sie als Werkzeug um Andere an sich zu binden und um zu bekommen was sie sucht. Sie selbst sucht Sicherheit. Die sie durch Andere aber nie bekommen kann. Also versucht sie's mit mehr Anderen um sich sicherer zu fühlen. So braucht sie immer mindestens einen aktuellen Partner und einen wo sie weiß, daß der auf sie wartet. Sie ist ganz schön arm dran. Ist aber eigentlich nicht Dein Problem.

Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, wird Sie in dem Fall immer wieder kommen, um zu schauen, ob ich noch da bin für Sie?
Jein, solange sie genug andere Kerle hat die ihr das Gefühl von Sicherheit geben, wird sie nicht kommen. Fehlt ihr einen Moment das Gefühl von Sicherheit ist sie gezwungen Jemanden zu suchen der ihr das gibt. Dann erinnert sie sich schnell wieder an Dich, weil sie's da leicht bekommen kann.

Die Sache mit dem Notruf ist da ganz typisch. Sie handelt völlig aus dem Affekt und dramatisiert. Das ist typisch für Jemand mit diesen Problemen.

Was passiert, wenn ich dieses Netz nicht mehr biete, lässt Sie mich dann los, oder wird es dann hässlich?
Das lässt sich nicht vorhersagen, aber es ist wahrscheinlicher, daß es dann sehr hässlich wird. Sie braucht das. Nimmst Du ihr das weg wirst Du in ihren Augen ein Verräter (und schlimmeres) und das will sie Dich wahrscheinlich spüren lassen. Deswegen empfiehlt man hier im Allgemeinen radikalen Kontaktabbruch. Also Telefonnummer wechseln usw. Auch zum Selbstschutz, denn sie würde alle Register ziehen um das was sie braucht wieder zu bekommen. Also auch Engelszungen. Und gegen die kannst Du Dich doch nun sowieso nicht zur Wehr setzen ;)

So, jetzt mal weg von der Geliebten. Mal Hand auf's Herz, wie geht's Dir denn?

Die ganze Konstellation ist ziemlich übel. Du hast Dich selbst zwischen zwei dominate Frauen manövriert. Die eine indem sie konsequent ohne Wenn und Aber ihren Weg geht. Hier hast Du 'ne klare Ansage, Sex gibts nicht und läuft es nicht nach ihren Regeln, Scheidung. Die andere ist zwar psychisch krank und regelt alles über Drama und Affekt, subtiler, dennoch auf eine sehr dominate Art. Beide Beziehungen die Du hast werden beide von den Frauen dominiert und kontrolliert. Vollständig. Du hast Beiden nichts entgegen zu setzen, hauptsächlich weil Du eigentlich gar nicht weißt was und wie und wo Du nun stehst oder wo Du hin willst. Soalnge Du versuchst Dich an den Frauen zu orientieren, wird das nix, Beide essen Kerle wie Dich morgens zum Frühstück, die eine auf die Art, die Andere auf 'ne andere Art. Du wirst Dich dem immer ausgeliefert fühlen wenn Du nicht irgendwann die Notbremse ziehst und erstmal rausfindest, was Du eigentlich willst.

Und da red ich nicht von Kindern, Ehe retten, Geliebter, offener Beziehung und den ganzen Schmus. Tu Dir selbst einen Gefallen, wirf einen Knüppel in's Getriebe und schau Dir mal an wo Du hin willst. Wie wünscht Du Dir Dein Leben in 5 Jahren?

In meinem Wunsch nach Nähe habe ich alle von mir gestossen.
Ach so ein Schmarrn, komm mal von Deinem Selbstmitleidstrip runter. Dein Wunsch nach Nähe ist vollkommen gesund und legitim. Der Fehler den Du machst ist nicht, daß Du Nähe suchst, der Fehler ist, daß Du alles versuchst um zu erreichen, daß die Menschen die keine Nähe zulassen können Dir Nähe geben. In dem Punkt geben sich beide Frauen nichts. Das was Du suchst ist mit Beiden nicht drin. Und? bist Du jetzt irgendwie 'n schlechter Mensch weil Du gern was hättest, was die Frauen die Du Dir aussuchst Dir nie geben werden?

Warum stehst Du eigentlich auf dominate Frauen? Sollen die Dir die Sicherheit geben die Dir fehlt?

Hand aufs Herz - mies gehts mir.

Ich treibe zu viel Sport, weil das mich ablenkt, rauche zuviel und esse zu wenig. Als ich gestetn meinen Kollegen ablöste, sah ich in den Innenspiegel und erschrak. Das ich müde aussehe, wusste ich. Aber das ich so eingesunkene und matte Augen habe, nicht.

Da war keine Freude drin, die kam erst beim Arbeiten wieder...

Emotional fühle ich mich wie ein Süchtiger auf Entzug. Ich möchte zu ihr, weiss aber, dass mich das umbringt. Zwei Nervenzusammenbrüche hatte ich schon deswegen. Schlimm ist, dass ich weder von Ihr noch von jemand anderem Trost. bekomme. Von meiner Frau bestimmt nicht, was ich aber verstehe. Und von meiner Geliebten will ichs nicht, darf ich nicht, soll ich nicht.

Ich dachte gerade, der Exmann von meiner Geliebten müsste mir eigentlich ein Bier ausgeben, dem gehts heute bestimmt auch besser....

Du willst wissen, was ich brauche? Mindestens zwei Wochen für mich, 'ne Harley und einen Tripp mit Kumpels zum Nordkap. Mal wieder richtig die Lampe begiessen, oder einfach nur schreien. Ich bin so kontrolliert in meinen Emotionen, das ich eigentlich leicht zu durchschauen bin. Und das haben wohl beide Frauen schon lange getan und nützen es auf ihre Art und Weisr aus...

Na also, geht doch. Du hast Dich so zwischen den Frauen verloren, daß Du Dich längst vergessen hast. Du tust etwas, was in Deiner Situation nicht unüblich ist, aber immer in die Hose geht. Du steckst Deine verbliebene Energie in diese zwei Schrotthaufen von Beziehungen in der Hoffnung, daß dadurch die Beziehungen besser laufen und Du dann die Energie zurück bekommst. Aber das sind 2 tote Pferde. Da kannst Du noch so viel versuchen, die wiederzubeleben, am Ende fehlt Dir die Energie nur für Dich selbst.

Die Idee 2 Wochen mit der Harley 'n Abgang zu machen ist nicht dumm und wenn Du clever bist, setzt Du sie um. Allein würde Dir mehr helfen als mit Kumpels. Dir eins auf die Lampe giessen ist weit weniger hilfreich. Wenn Du's mal machst, okay, drauf geschissen, aber wenn Du's öfter tust, wirds das nächste Problem. Dabei spiel ich nichtmal auf Alkoholabhängigkeit an. Sondern darauf, daß man durch Alkohol nix merkt und somit resigniert und erst recht keine Kraft mehr hat.

Sein wir doch mal ehrlich. Schau Dir mal den ganzen Schmodder an, so insgesamt mein ich und mit 2 Schritten Abstand. Was soll die offene Beziehung denn ändern? Für Dich? Du hast doch jetzt schon genug emotionales Chaos. Und das willst Du wirklich noch vergrössern?

Ich kauf Dir nicht ab, daß Du das willst, es ist nur Deine Notlösung weil Du Dich zu mehr nicht traust.

Das sind zwei tote Pferde und das weißt Du auch!

weißt Du, zum Ausnützen gehören immer 2; einer der es tut, der andere, der es zuläßt.

Ich verstehe Dich gut, ich habe manchmal auch das Bedürfns, daß ich einfach nur laut schreien möchte. Geht halt im Alltag meist nicht. Mir hat Freundin mal den Tip gegeben, in der Nacht raus in einen Wald und einfach mal los brüllen. Ändert nichts an der Lage, aber kurzfristig läßt der Druck nach. Da darf man durchaus auch einfach mal losheulen.

Klar sollte Dir nur sein, daß Du Dich beiden Frauen unterordnest und eben selbst keine Entscheidungen triffst. Das ist aber schon klar, daß beide Frauen machen und leben wie sie wollen. Worauf sollen sie warten? Ob Du vielleicht mal eine klare Linie vertrittst? Du machst ja brav mit und überläßt es ihnen, zu machen wonach ihnen der Sinn steht.

So schwer es auch ist, überlege mal, wie Du in ein paar Jahren leben willst. Und dann nimm das als Ziel in Angriff. Leicht ist sowas nie, aber von nichts kommt nichts.

ich finde verreisen ebenfalls eine sehr gute Idee und dir mal Zeit für dich, deine Gefühle und Gedanken nehmen.

Oder fahrt ihr etwa gemeinsam mit den Kindern in den Urlaub, du und deine Frau?

Mara

Hallo Mara.

Ja. Es ist so: Ich werde am 10 Juli operiert an der Schulter, meine zweite Acromioplastik, Drei Tage später gehts in die Berge und danach geht meine Frau 3 wochen auf Kur. Das kann ganz gut sein, so wie es jetzt geht mit Urlaub und so.

Vielleicht helfen Dir die 3 Wochen Kur Deiner Frau auch dazu, etwas zur Ruhe zu kommen und nur mal in Dich zu gehen? Oft hilft einem bei der Entscheidungsfindung oft auch einfach nur sich aus allem etwas raus zu nehmen und zu schauen, wo die eigenen Gefühle hingehen. Wünsche Dir auf jeden fall etwas Ruhe und schau auch, daß Du Dich körperlich wieder etwas erholst!

Wir hatten heute wieder eine Diskussion, und wie schon vermutet, und von Euch auch geschrieben, hat meine Frau ein Problem mit der offenen Beziehung. Sie kann das nicht und will nun doch die Scheidung.

Sie hat den Therapeuten angerufen um mir wahrscheinlich die Scheidung zu verkaufen. Wir werden sehen...

Dann komm ich heute nacht von der Arbeit zurück und sehe auf unserer Pinnwand eine Nachricht der Kinder. "Lieber Papi, unser Mami ist sehr traurig. Bitte verbessere Dich, Danke. Du sollst nicht fortziehen. Das wäre schön"...

Das war genau das, was ich vermeiden wollte, dass die Kinder darunter leiden. Verdammt!

ich kenne wenige Fälle, wo das mit der "offenen" Beziehung dann wirklich klappt. Das würde auf längere Sicht nur wieder neue Streitigkeiten und ungute Stimmung bringen.

Du merkst ja jetzt schon, daß die Kinder das sehr wohl mitbekommen. Wollt Ihr ihnen das weiter antun? Da wäre es in meinen Augen doch besser, Ihr trennt Euch und findet eine freundschaftliche Basis, wie Ihr Euch weiterhin um die Kinder kümmert. Von unglücklichen Elternteilen haben die Kinder noch weniger als von getrennten.

Deine Kids leiden unter etwas völlig Anderem, was Du die ganze Zeit übersiehst. Deine Kids merken das alles, das vorne und hinten nichts mehr stimmt. Und sie merken, daß das nicht geregelt wird. Das schlimmste für ein Kind ist nicht, daß Mutter und vater sich trennen, das schlimmste für ein Kind ist, wenn Mutter und Vater die Kinder benutzen. Und das tut ihr. Ihr schiebt die Kinder vor um euch nicht unangenehmen Wahrheiten zu stellen und entweder in die eine oder die andere Richtung euer Leben auf die Reihe zu kriegen.

Und das ist unverantwortlich. Über euren Kids schwebt seit dieses Chaos angefangen hat oder auch schon lange vorher ein Damoklesschwert. Aber es schwebt nur da und die Kids müssen jeden Tag mit der Angst klar kommen, was mit ihnen passiert wenn das Ding runterknallt. Und was macht ihr? Du und auch Deine Frau? Ihr lasst es da hängen und setzt eure Kids täglich weiter dieser Angst aus.

Und das nur weil ihr selbst beide Schiss habt mal Tacheles zu reden und die Konsequenzen durchzuziehen. Natürlich alles zum Wohle der Kids. Klar.

Das ist das ekelhafte dran, ihr versteckt euch hinter den Kindern. und wenn es soweit ist, daß die Kids solche Zettel schreiben, dann spielt ihr längst die Kinder dabei aus und die werden beeinflusst und mit reingezogen. Schafft klare Verhältnisse. Das ist nicht mit anzusehen.

Ihr habt echt Beide nun lange genug rumgejammert. Werdet mal erwachsen. Wenn nicht für euch selbst dann für die Kinder. Die Ehe ist am Ende. Macht euch das klar und vor allem sorgt dafür, daß das anständig über die Bühne geht. Wenn ihr die Kids dann in's Boot holt und ihnen klar macht, daß sie auch nach einer Trennung weder Mutter und Vater verlieren sondern es nur anders ist - dafür aber geordnet, dann lässt sich das einfangen.

Aber mit euerm Rumeiern, lasst ihr die Kinder leiden und das ist euch scheissegal. Hauptsache ihr müsst euch nicht mit unangenehmen Wahrheiten auseinandersetzen.

Wenn Kinder Kinder kriegen...

Deine Frau ist genauso Wankelmütig wie du!

Und darunter leiden eure Kinder weit mehr als würdet ihr euch trennen.

Die Zeit der Trennung und auch noch die Zeit danach bis Ruhe einkehrt würde für sie hart werden, aber besser als diese Ungewissheit auf Dauer! Wenn nach einer Trennung wieder eine Routine reinkommt bekommen die Kinder auch wieder Sicherheit, da sie merken, der Papa wohnt zwar nicht mehr bei uns aber er ist dennoch für uns da.

Euer schlimmster Fehler war nach eurer Trennung, dass du und deine Frau wieder zusammengezogen seid. Für euch, aber meisten für die Kids.

Am besten ist, ihr schickt eure Kinder auch zu einem Therapeuten, damit sie gleich die Möglichkeit bekommen dieses Trauma verarbeiten zu können.

Und noch ein Tipp, anstatt so viel Sport zu treiben, nutze die Zeit mit deinen Kindern, vor allem für Gespräche.

Ihr passt doch gut zusammen Iceman, du und deine Frau.

Ihr könnt beide keine Entscheidungen treffen, seids emotional unstabil und schafft es nicht mal euren Kindern standfeste Eltern zu sein.

Kinder brauchen Wärme, Liebe und Stabilität bzw. Zuverlässigkeit.

Ihr lasst sie in euren Gefühlsräuschen mittreiben.

Das finde ich eigentlich das allerschlimmste an der ganzen Geschichte und ganz besonders GEMEIN!

Kinder brauchen eine klare Linie. Die zwei sind bestimmt sehr verzweifelt.

Dann fahrts ihr noch alle miteinander in den Urlaub, nicht mal da kommen die beiden zur Ruhe....

Kriegts euch doch mal endlich auf die Reihe.

Werdet euch klar und dann setzt euch mit den beiden an einen Tisch und redet darüber - das wäre an einem Tag machbar; ich würde das bereits heute tun,

leider kaspert ihr ja schon Jahre lang rum, das wird wohl nichts mehr werden, bis dahin, bis alles von selbst zerbricht und vollkommen zerstört ist,

Mara

Ich habe mich bewusst nicht gemeldet und mich nicht dazu geäussert. Es sind viele Dinge passiert, und nicht alles verstehe ich wirklich. (Keine Sprüche, bitte..)

Der Therapeut hat uns mitgeteilt, er könne uns nicht weiterhelfen und empfahl uns eine Mediation. Das wird am Montag in Angriff genommen. Meine Frau ist viel traurig, geht mit teilweise aus dem Weg. Ehrlich gesagt, rechne ich damit, dass morgen die Scheidung eingeleitet wird.

Meine Geliebte hat wieder einen Notruf abgesetzt. Ihr Exmann stalkt sie und ihr Freund ist der Exfreund, da er zwar geschiedenmit ihr zu reden, ist, aber mit Frau und Kind zusammenlebt. Darauf ging Sie zu einer Notfalltherapie. Ich bot ihr an Sie zu treffen und mit Ihr zu reden. Das lehnte Sie zuerst ab, wollte dann aber dich. Also bin ich hin, mit Herzklopfen bis zum Hals. Sie stieg ein und, wow, sah Sie gut aus. Sie weinte und ich liess Sie in Ruhe, bis Sie reden wollte. Sie bat mich dann, anzuhalten und Sie in den Arm zu nehmen. Das tat ich auch. Sie vermisse mich, aber wir hatten unsere Zeit... In dem Moment verstand ich gar nichts mehr, aber ein schlimmer Verdacht stieg in mir auf: Ist sie ein Borderliner?

Ich kann mit dieser Sache von Anziehung und Ablehnung irgendwie nicht klarkommen, es reibt mich auf. Ich mag Sie nach wie vor, aber das macht mir Angst.

Das sind meine Ziele: Montag ist Mediation angesagt. Meine Geliebte ist in stationäre Therapie gegangsn (oder zumindest hat Sie das gesagt...) bis Mittwoch. Sie hat mir angeboten, dass wenn ich mich neu verliebe, sie mich gehen lässt... Ob das wirklich der Fall sein wird?

Kurzes Beispiel: Sie hatte eine gute Freundin, diese hat , sagen wir mal, lockere Moralvorstellungen... Sie ist verheiratet und hat ein Kind, liebt aber Sex, aus irgendwelchen Gründen im Auto. Diese Freundin hat meine Geliebte enttäuscht und daher hat mejne Geliebte Sie auffliegen lassen, resp. hat ihrem Mann mitgeteilt, das seine Frau fremdgeht.

Ich finde ihre Reaktion etwas überzogen und extrem und frage mich, was passiert, wenn ich wirklich gehen werde. Ich hab so das Gefühl, dass wenn Sie sagt, Sie lasse mich gehen, wenn ich mich neu verliebe, dass Sie testen will, wie stark meine Gefühle sind für Sie. Ob Sie mich wirklich gehen lässt, kriege ich wohl nur auf die harte Tour raus..

Was meint ihr?