Weiss nicht weiter...

Danke für deine Ansichten. Stimmt, ich falle immer wieder zurück, sehe ihr Bild auf WhatsApp und sie fehlt mir. (Nein, ich bin kein Masochist.)

Vermutlich würde es auf eine eigene Wohnung hinauslaufen, mit meiner Geliebten leben sehe ich da nichz.

Das ist nicht der Weg, den ich gehen will, ich will meiner Frau ihre Chance geben. Auch wenn ich oft an Sie denke, und Sie denkt sicher auch an mich.

Was genau fehlt dir? Ist es wirklich sie oder ist es die "Sache" an sich die dir fehlt? Weil du sie mit ihr erleben durftest.

Es ist Sie. Zumindest bis ich mich als Waschlappen dargestellt habe, der keine Entscheidung treffen kann. Sie hat mich respektiert und geliebt. Sie hst mir Ruhe und Nähe und Zärtlichkeit gegeben. Und ich bin kein Mensch, der sich schnell verliebt. Aber bei ihr ear das ganz anders. (sagen alle Männer, ich weiss...)

Sie hat meine Welt gründlich erschüttert, und ich habe Sie enttäuscht. Ich glaube kaum, dass eine Frau so etwas einem Mann vergeben kann oder will....

Wenn man beweist, daß sich etwas verändert und das auf Zeit, dann kann man - ich zumindest- verzeihen.

wie Du siehst, drehe ich mich im Kreis....

Ich will meiner Frau eine Chance geben, denke aber nur an die Geliebte...

So wird das doch nichts, aber ich muss eine Entscheidung treffen. Nur, gerade wenn ich mich für meine Frau entscheide, läuft alles aus dem Ruder, und ehrlich, ich habe langsam keine Kraft mehr.

Nach alldem was du bisher geschrieben hast, bin ich mir nach wie vor nicht sicher, ob die Entscheidung bei deiner Frau zu bleiben die Richtige war.

Und ich sehe es wie Petra, man kann verzeihen, wenn man merkt dem anderen ist es ernst und er wirklich etwas verändert.

Irgendwie hätte ich von meiner Frau erwartet, dass sie merkt, es geht mir nicht gut, und sie fragt nach. Aber da passiert rein gar nichts.

Sie fragt nicht nach weil sie Angst hat. Würdest du denn die wahrheit sagen?

Darf ich dir mal meine unverblümte Meinung sagen?

Ich bitte darum.

Hab meine Frau gefragt, ob ich mich verändert habe. Sie sagte ja, ich sei unzufrieden, weil ich keinen Sex habe...

aber wenn sie Dich liebt, muß ihr das dich auch weh tun, daß Du leidest. Denke, dann sollte sie sich zumindest bemühen, etwas zu ändern.

Hmm. Lachst Du, wenn Du sagst, Du bist unzufrieden, weil Du keinen Sex hast? Sie macht das. Ich bin momentan einfach völlig durch, fühle mich nicht geliebt und unverstanden. Und die Gedanken an meine Geliebte machen es nicht besser. Wäre ich ein Computer, würde ich die Datei "Geliebte"löschen und alles neu beurteilen.

Ich hatte die Befürchtung früh, ich könnte mich in meine Geliebte tief und intensiv verlieben.

Die Anzeichen waren da. Natürlich, ich konnte bei ihr loslassen und mich erholen. Und ich wurde geliebt.

Und trotzdem fühle ich mich meiner Frau und Familie verpflichtet. Doch ein Masochist?

Iceman, was hast du denn zu verlieren? Was hast du zu verlieren wenn du deiner Frau sagst was Sache ist? Schau doch mal an wie schei..e es dir geht. Schau in den Spiegel und frage dich ob du wirklich so weiter machen willst und kannst. Aus reinem Pflichtgefühl und Mitleid heraus sollte man bei keinem Menschen bleiben. Du kannst auch nach einer Trennung für sie da sein wenn sie das möchte. Eure Ehe ist so kaputt, ich frage mich was du da zu retten versuchst. Du bist unglücklich in deiner Ehe und wenn du weiter so machst wirst du weder für deine Frau, noch für deine Kinder und schon gar nicht mehr für dich selbst die Kraft haben um für euch da zu sein.

Hab den Arsch in der Hose und gestehe, so wie ich gestern schon geschrieben habe. Du merkst doch das die ganze Schönrederei nix bringt.

Sei doch selbst zu dir ehrlich und gebe dir und deiner Frau die Chance zu entscheiden ob und wie es für euch weitergehen kann. Und dazu braucht es nun einmal die ganze Wahrheit, das hat auch deine Frau verdient. Vielleicht nimmt sie dir ja die Entscheidung ab. Und insgeheim hoffst du darauf dass die Affäre auffliegt um endlich wieder frei atmen zu können.

Ich bin nicht der Mensch, der sagt, man solle um eine Ehe nicht kämpfen, im Gegenteil. Aber manchmal hat man den Karren so tief in den Dreck gefahren, dass es nichts mehr bringt. Ich möchte mit keinem Mann zusammenleben der eine andere liebt. Und ich glaube auch nicht dass das jemand verdient hat. Da hört es sich auf. Rumvögeln ohne Gefühle ok, dass kann man verzeihen. Es tut scheiß weh keine Frage, aber man kann es verzeihen. Aber das Schlimmste für mich wäre, wenn mein Mann sich bei einer anderen wohler fühlt und mir nix davon erzählt. Mich in dem glauben lässt mich zu lieben, so zu lieben wie eine Ehefrau es verdient hat geliebt zu werden. Und wenn das nicht mehr der Fall ist dann hat der Mensch das recht es zu erfahren, um für sich zu entscheiden wie es weitergehen kann.

Du hast deine Frau mal geliebt und so wie du dir wünscht mit Respekt behandelt zu werden, so behandle sie auch mit Respekt indem du ehrlich bist.

Du kannst dich und deine Frau nicht ewig belügen, daran wird die Ehe ohnehin zerbrechen.

Es geht mir nicht darum ob du zu deiner Geliebten sollst, sondern dass du für dich einen Weg findest. Einen Weg den du, ohne Leid, auf lange Sicht gehen kannst.

Gehe zu jemanden und rede, mach deiner Verzweiflung, deiner Wut, deinen Ängsten Luft. Aber bitte, tue etwas. Man spürt förmlich deine Zerissenheit und deine Ohnmacht, deine Unfähigkeit nichts zu tun aus Angst das falsche zu tun. Aber egal was du tust, es wird immer jemand leiden, es wird weh tun, es wird verdammt schwer. Die Sache ist doch aber die, soll es auf immer so bleiben? Zumal du anfangen wirst, unbewusst, deine Frau für dein Unglücklichsein verantwortlich zu machen. Hat sie das wirklich verdient? Hast du verdient unglücklich zu sein? Haben deine Kinder es verdient unter einer kaputten Ehe zu leiden? Die sehr wohl merken dass es jetzt auch noch dem Papa schlecht geht.

Ich weiss grad nicht was ich sagen soll...

Ja, Du hast sicher recht. Es zerreisst mich schier. Meine Kinder haben mich heute ja beide wie Luft behandelt. Sie waten sauer auf mich. Ich habe ihnen heute morgen noch gesagt, dass ich mir das nicht gefallen lasse. Sonst bin ich weg. Ok, das war falsch.

Am Abend kam meine Tochter weinend zu mir und sagte, sie wolle nicht, das ich gehe...

Ich habe das bislang nicht geschrieben, aber wir waren schon mal ein Jahr getrennt. Wir machten dann eine Ehetherapie. Schein und zogen wiedet zusammen. Es lief auch einige Zeit wiedet. Meine Geliebte gab es damals schon.

Jetzt bleibt mir der Mund offen stehen8o

Dann trenne dich! Wenn selbst die Therapie nicht auf Dauer geholfen hat und du selbst da nicht mit offenen Karten gespielt hast, bringt das alles doch nichts. Vielleicht hättest du deine Ehe wirklich retten können wenn du da ehrlich gewesen wärst.

Und verzeih, ja du bist ein Waschlappen!!! Ein Heuchler noch dazu!!!

ich bin mir sicher es wären ein paar Antworten anders ausgefallen. Weißt du was, mit deinen Halbwahrheiten nimmst du dir die Chance dir helfen zu lassen. Vor allem belügst du dich nur selbst.

wozu gehst Du bitte in eine Ehebertung, wenn Du es mit Geliebter trotzdem fortsetzt. Sorry, daß ist mich feige, mis und unehrlich zu deiden Frauen. Alles nur scheinnheilige Augenauswischerei.

Moment mal. Mit es gab sie schon, meinte ich, wir kannten uns schon. Wir waren Freunde, nicht geliebte. Und ja, ich bin ein Waschlappen. Und ich bin nicht stolz darauf. Ein Heuchler bin ich allerdings nicht. Unser Therapeut hat abgebrochen, weil sich meine Frau nicht öffnen wollte.

Verdammt noch mal Iceman, dann schreibe so dass es auch keine Missverständnisse gibt! Du kannst nicht schreiben die Geliebte gab es damls schon. Dann hättest du schreiben müssen die kannte ich da lief aber noch nix. Ich kann nicht in dein Hirn gucken.

Trotzdem, es ändert nichts an meiner Meinung. Ihr hattet die Chance etwas zu verändern eure Ehe zu retten und es hat nicht funktiniert.

Sage mir doch mal ehrlich, was hält dich davon ab, mit offenen Karten zu spielen. Wovor hast du genau Angst? Natürlich was die Kinder betrifft, aber wovor noch?

Solange du immer wieder Ausreden findest warum du, dieses und jenes, nicht kannst ...tja solange wird sich auch nichts ändern. Deinen Kindern zu drohen, dass du gehst ist echt unterste Schublade. Leb halt weiter so vor dich hin und warte drauf, dass dir irgendwer die Entscheidung abnimmt.

Wofor ich Angst habe? Mag komisch klingen, aber mir bedeutet meine Frau etwas. Ich habe jetzt gerade 2 Stunden mit ihr geredet. Für Sie stimmt es so, und wieso sollte man etwas ändern...

Ich habe sie gefragt, wann für sie ein Betrug beginnt, und für Sie ist das küssen. Da habe ich zugegeben, dass ich sie in drm Fall betrigen hatte. Sie schien nicht überrascht zu sein. Ich habd ihr erklärt, dass für mich eine Ehe ohne Sex keine Ehe ist. Eher ekne WG. Für Sie stimmt es und auch die Bereitschaft, die sie vof ein paar Tagen noch hatte, um an sich zu arbeiten, ist nicht mehr vorhanden. Ich musste nach diesem Gespräch raus. Ich bin einfach nur traurig, sie gibt einfach auf, sie versucht nicht mal um mich zu kämpfen.

Trotzdem, ich liebe Sie. Ich gebe Sie nicht auf.

@sunshine_girl

Ich hab mich auch entsprechend mies gefühlt danach. Ich liebe die zwei und würde mein Leben für Sie geben.

Ich gebe Sie nicht auf.
Schön und gut, aber was willst du denn tun? Sie ist anscheinend nicht bereit die Situation zu ändern, weil sie sich wohl fühlt. Das kann es doch nicht sein. Wenn ihr nicht Beide an einem Strang zieht, dann wird das nie was. Vielleicht wird es einfach Zeit der Wahrheit ins Auge zu blicken.

Vorhin hingen deine Gedanken noch bei der Ex-Geliebten und plötzlich ist deine Frau wieder die Nr.1? Ziemlich sprunghaft deine Gefühle.

Ich hab mich auch entsprechend mies gefühlt danach.
Denk halt nach bevor du sowas rausposaunst. Du bist ein erwachsener Mann und solltest deine Kinder niemals emotional erpressen. Für dein Gefühlschaos können die auch nichts.