Iceman, was hast du denn zu verlieren? Was hast du zu verlieren wenn du deiner Frau sagst was Sache ist? Schau doch mal an wie schei..e es dir geht. Schau in den Spiegel und frage dich ob du wirklich so weiter machen willst und kannst. Aus reinem Pflichtgefühl und Mitleid heraus sollte man bei keinem Menschen bleiben. Du kannst auch nach einer Trennung für sie da sein wenn sie das möchte. Eure Ehe ist so kaputt, ich frage mich was du da zu retten versuchst. Du bist unglücklich in deiner Ehe und wenn du weiter so machst wirst du weder für deine Frau, noch für deine Kinder und schon gar nicht mehr für dich selbst die Kraft haben um für euch da zu sein.
Hab den Arsch in der Hose und gestehe, so wie ich gestern schon geschrieben habe. Du merkst doch das die ganze Schönrederei nix bringt.
Sei doch selbst zu dir ehrlich und gebe dir und deiner Frau die Chance zu entscheiden ob und wie es für euch weitergehen kann. Und dazu braucht es nun einmal die ganze Wahrheit, das hat auch deine Frau verdient. Vielleicht nimmt sie dir ja die Entscheidung ab. Und insgeheim hoffst du darauf dass die Affäre auffliegt um endlich wieder frei atmen zu können.
Ich bin nicht der Mensch, der sagt, man solle um eine Ehe nicht kämpfen, im Gegenteil. Aber manchmal hat man den Karren so tief in den Dreck gefahren, dass es nichts mehr bringt. Ich möchte mit keinem Mann zusammenleben der eine andere liebt. Und ich glaube auch nicht dass das jemand verdient hat. Da hört es sich auf. Rumvögeln ohne Gefühle ok, dass kann man verzeihen. Es tut scheiß weh keine Frage, aber man kann es verzeihen. Aber das Schlimmste für mich wäre, wenn mein Mann sich bei einer anderen wohler fühlt und mir nix davon erzählt. Mich in dem glauben lässt mich zu lieben, so zu lieben wie eine Ehefrau es verdient hat geliebt zu werden. Und wenn das nicht mehr der Fall ist dann hat der Mensch das recht es zu erfahren, um für sich zu entscheiden wie es weitergehen kann.
Du hast deine Frau mal geliebt und so wie du dir wünscht mit Respekt behandelt zu werden, so behandle sie auch mit Respekt indem du ehrlich bist.
Du kannst dich und deine Frau nicht ewig belügen, daran wird die Ehe ohnehin zerbrechen.
Es geht mir nicht darum ob du zu deiner Geliebten sollst, sondern dass du für dich einen Weg findest. Einen Weg den du, ohne Leid, auf lange Sicht gehen kannst.
Gehe zu jemanden und rede, mach deiner Verzweiflung, deiner Wut, deinen Ängsten Luft. Aber bitte, tue etwas. Man spürt förmlich deine Zerissenheit und deine Ohnmacht, deine Unfähigkeit nichts zu tun aus Angst das falsche zu tun. Aber egal was du tust, es wird immer jemand leiden, es wird weh tun, es wird verdammt schwer. Die Sache ist doch aber die, soll es auf immer so bleiben? Zumal du anfangen wirst, unbewusst, deine Frau für dein Unglücklichsein verantwortlich zu machen. Hat sie das wirklich verdient? Hast du verdient unglücklich zu sein? Haben deine Kinder es verdient unter einer kaputten Ehe zu leiden? Die sehr wohl merken dass es jetzt auch noch dem Papa schlecht geht.