Wenn Girls "ein bisschen Abstand" brauchen... Und man noch mit der Ex befreundet ist... Need Help!

yo,voll dumm ne?Wir könn yo im Mailkontakt bleiben :] !Es sei denn du möchtes/willst überhaupt.

Es is echt schön mit dir zu quasseln..ich quassel yo sowieso sehr gerne,ob am telefon oder real oder im i-net!Is mir eigentlich egal!

MDVG

Können wir schon machen, wenn du willst. Ich hab übrigens auf deinen Beitrag mal geantwortet. Ist echt doof, so eine Situation...

Naja, kannst ja schauen, wenn sich hier wieder was tut, und wenn du Probleme hast, meld dich ruhig bei mir, ich bin für dich da!

Dann wünsch ich dir mal ne gute Nacht! Schlaf gut! Kannst dich ja wie gesagt melden, wenn du was auf dem Herzen hast!

Naja, dann wünsch ich euch mal allen zusammen eine gute Nacht! Morgen nachmittag komme ich wieder!

Bis denn!

Euer Nocturne

Hallo Nocturne.

also erstmal ist das eine komplizierte Situation. Ich mache am Rande grad eine ähnliche Situation durch. Sie ist sehr verzwickt. Ich kann dir nur sagen, was ich in einer solchen Situation wollen würde (als Frau).

Ich würde erst einmal ein bisschen zeit zum nachdenken brauchen. Nur über alles nachdenken. Wenn man verletzt ist, fällt einem das "Ich liebe dich" sehr sehr schwer. Ich sprech da aus Erfahrung. So wie sich das für mich anhört, liebt sie dich auch sehr. Sie ist einfach verletzt. Ich bin im Moment auch sehr verletzt und will eigentlich nur, dass mich mein Freund zufrieden lässt. Ich möchte darüber nachdenken, wie das alles weitergeht und ob die Gefühle das standhalten. So denke ich. Vielleicht denkt deine Freundin ähnlich.

Gebe ihr ein paar Tage Zeit und überrasche sie dann. Schreibe ihr vielleicht ein Liebesgedicht oder schenke ihr eine kleine Aufmerksamkeit. Fang sie am besten irgendwo ab (wo du weißt, dass sie da ist). Ich denke sie würde sich freuen. Ich würde dies zumindest.

Ich hoffe für dich, dass alles gut wird.

So, jetzt ich mich auch wieder zu wort.

Ich glaube, deine Kleine verarscht dich gehörig!

Dieser "Typ" ist nicht ihr Bruder und auch nicht ihre Freundin, sondern DEINE FREUNDIN! Warum sollte irgendein Typ dir denn schreiben? Von ihrem Pc aus... Und du sagstest ja, DU durftest so spät nicht bei ihr sein. Warum darf er es? Oder ihre Freundin? Und der Bruder? Neee! Vergiss das! Dazu sind die Mails zu persönlich.

Ein richtig kindisches Verhalten. Passend zu einer 15 jährigen. Sorry ihr jungen Leute da draussen, die ich damit vielleicht getroffen habe.

Ich zähle nochmals etwas auf. Sie schreibt dir, sie will nicht mit dir reden. Der Typ schreibt, sie würde die ganze Zeit heulen. Hallo? Wenn sie so unglücklich ist, warum tut sie nicht was dagegen? Du hast ihr ja zu genüge bewiesen, dass du sie wieder willst.

Ein anderer Punkt. "ER" schreibt dir, jemand anderer hätte ihr seine Liebe gestanden... soso.... da will dich wohl jemand eifersüchtig machen...

Überleg doch mal selber. Warum um alles in der Welt soll irgendein Typ dir so helfen?! Und so verdammt genau über alles bescheid wissen.

Als sie den Brief las war er dabei... so ein Zufall.... und als dein SMS kam war er auch dabei.... wieder Zufall?

Neee!

Ach ja, und rein zufällig wurde auch noch sein Handy geklaut....

Da denkt wohl jemand, der könne dich für blöd verkaufen.

Diese Mails würde ich in Zukunft ignorieren. Du hast ihr bereits genug oft deine Liebe gestanden und dich entschuldigt, hast ihr Rosen geschickt, läufst ihr nach wie ein junger Hund.

Hast ja gesehen, gebracht hat es nix. Ich würde jetzt mal meine Taktik ändern. Nämlich mich nicht mehr zu melden. Dann kommt nämlich jemand ins grübeln und dann irgendwann kommt die Angst, du könntest dich anderweitig orientieren UND DANN kommt ne Reaktion!

Sie ist jetzt drann sich zu melden! und zwar persönlich und nicht mit einem vorgeschobenen Typen.

Du meldest dich jetzt brav nicht mehr. Und wenn sie sich eine Zeit nicht mehr meldet, dann würde ich das schreiben, was deine Mutter sagte, dass es vorbei ist.

Kannst ja auch mal diesem "Typen" zurückschreiben, dass er ruhig zugeben soll, dass er sie ist. Du hättest ihn durchschaut, und du findest so ein Verhalten das letzte.

Dann kommen zwar bestimmt jede Menge verneinungen und das würde nicht stimmen und blabla und darauf würde ich gar nicht mehr drauf eingehen, sondern dann einfach ignorieren.

Und weisst du was dann kommt? Dann kommt bestimmt ne sms von ihr....

Ich hoffe ich habe nicht zu hart geschrieben. Aber bei mir haben beim lesen deiner Postings alle Alarmglocken geschrillt. Ich will dir auch nicht die Hoffnung nehmen, aber du wirst mir beipflichten, so wie es jetzt ist, kann es nicht mehr weitergehen. Aber du verdienst es nicht, so verarscht zu werden und in dieser Unsicherheit zu leben.

Sie ist feige, sie will nicht mit dir reden, darum versucht sie jetzt dieses Psychospiel. Lass dich nicht von deinem Schmerz übermannen und schalte jetzt deinen Kopf wieder ein.

Jede Trennung tut sauweh. Aber das vergeht und ein klarer Schnitt ist besser, als dieses Bangen zwischen Hoffnung und Angst.

Ich sagte bereits, irgendwann musst du die Konsequenzen ziehen. Geh aus der Opferrolle hinaus und reisse das Steuer an dich. Gib ihr zu verstehen, dass es so nicht weitergeht. Entweder sie redet mit dir, oder sie lässt es sein, aber dann heisst es, dass es vorbei ist.

Schlaf gut, und lass den Kopf nicht hängen!

Es kommen wieder bessere Zeiten

Oh Mann... Sternli, ich weiß selber nicht mehr, was ich glauben soll... Eigentlich ist es egal, ob es sie selber ist, oder ob es der Typ ist (den es wirklich gibt, und mit dem sie wirklich gut befreundet ist!). Wenn er es ist, dann will er UNS helfen (nicht nur mir), weil sie ihm auch schon mit seiner Freundin geholfen hat, das weiß ich auch von ihr. Und das wäre doch gut, oder? Komisch ist bloß dieser plötzliche Sinneswandel von ihm (in der ersten Mail war ich der Arsch, in der letzten war ich auf einmal voll cool...) und verschiedene andere Sachen (Uhrzeit, Handy geklaut, Treffen erst wenn wir uns versöhnt haben etc.). Ich hab ihn gestern auch gefragt, ob sie nicht misstrauisch wird, wenn er dauernd im WWW ist. Dann hat er gemeint, sie schläft ein bisschen. Auch komisch. Naja.

Wenn sie es selber ist, dann nutzt sie das als Weg, mit mir zu reden. Und sie macht mir ja auf diesem Weg klar, dass sie mich noch liebt, aber Zeit braucht, weil ich ihr Vertrauen total verletzt habe. Ist doch auch gut, oder?

Ok, sie verarscht mich damit vielleicht in diesem Moment, aber wenn das alles darauf hinausläuft, dass wir zusammen bleiben, ist mir das egal, und ich werde sie darauf auch nicht ansprechen.

Und wenn ich diese Mails jetzt ignoriere oder ihr gar ein Ultimatum stelle, wie meine Mutter vorgeschlagen hat, mache ich alles noch schlimmer, weil sie dann wieder denkt, ich interessiere mich nicht für sie.

Ich denke, ich werde es so machen, wie ich es mir überlegt habe, und wie Hoffnung_1984 auch vorgeschlagen hat. Ich lasse sie jetzt komplett in Ruhe, schreibe aber die Mails noch mit usw. Ich frage ihn dann am Donnerstag abend, wie es ihr jetzt geht, und ob ich zu ihr hinfahren sollte. Und dann fange ich sie nach dem Training ab. Und bring ihr halt ein Gedicht, Rosen, was auch immer mit.

Dabei wird sich auch zeigen, ob sie dahinter steckt. Weil ihr Training fängt um 19:30 an, und kurz vorher will ich mich mit ihm noch kurzschließen. Wenn "er" dann keine Zeit hat, ist es sie. Versteht ihr?

Und noch was, ich will mich nicht von ihr trennen, egal was ist. Diese Situation ist halt total beschissen im Moment, aber für mich kein Trennungsgrund. Schließlich bin ja ich der, der Fehler gemacht hat, und nicht sie. Ich würde auf keinen Fall schreiben, dass es vorbei ist oder sowas.

Naja, das war's dann erstmal, meldet euch wieder...

MfG Nocturne

Noch eine Frage ist mir in den Kopf geschossen: Soll ich bis Donnerstag warten, oder soll ich sie schon am Dienstag nach der Schule abfangen? Wäre beides möglich...

Hab mir gerade die Mails von "ihm" nochmal alle durchgelesen, und dabei ist mir verschiedenes aufgefallen:

1. Der Schreibstil: Am Anfang waren die Mails noch gut gegliedert, alles richtig geschrieben usw., und am Ende ist es immer mehr ihr Schreibstil geworden, kurz, knapp, alles klein geschrieben

2. "Er" hat nicht alle Fragen beantwortet, genau wie sie. Ich hab schon oft mit ihr gechattet, und da war es genauso.

3. Die Uhrzeit, wo "er" aufhören musste, wollte, was auch immer. Etwa halb zehn. Um die Zeit geht meine Freundin auch meistens ins Bett, wenn wir chatten. Weil sie vom früh aufstehen immer schon recht früh müde ist...

Naja, wie gesagt, eigentlich ist es ja egal, wer dahinter steckt... Möglich wäre es ja auch, dass das beide zusammen waren oder so?!? Fällt mir gerade so ein. Ich weiß schon, ich mach mir wieder viel zu viele Gedanken...

Hi Nocturne...

Ich weiß schon, ich mach mir wieder viel zu viele Gedanken...
Exactamento!

Was an dem ganzen wichtig ist, ist nur, dass sie weiss, was in deinen Mails stand, und das ist der Fall. Hast Du ihr/im (was auch immer) jetzt gestern noch geschrieben, dass sie sich erst bei dir melden muss, bevor Du wieder was unternimmst?

Und das mit dem abpassen am Donnerstag find ich nicht gut. Ist viel zu früh.

lg flips

Ich hab gestern geschrieben, dass er ihr unauffällig sagen soll, dass ich sie jetzt in Ruhe lasse, und warte bis sie sich meldet... Ok?

Wieso ist Donnerstag viel zu früh? Ich denke, das ist die ideale Gelegenheit, da ist das mit dem Brief sechs (!!) Tage her, und außerdem sind wir am Donnerstag drei Monate zusammen. Vielleicht freut sie sich dann ja, dass ich trotz allem noch daran gedacht habe...

Hey Nocturne.

Nein, ich würde das lassen. Damit brichst Du deine Beteuerung, sie in Ruhe zu lassen.

Wenn "er" dir nochmals eine mail schreiben sollte, dann sag "ihm", dass Dieser Donnerstag was besonderes WÄRE, aber Du leider nichts machen kannst, weil sie dir gesagt hat, dass Du dich nicht mehr melden sollst.

Wenn "er" dir keine Mail mehr schickt, schick ihr eine SMS, wo drin steht, dass Du an diesen Tag gedacht hast und ihr alles Gute wünschst. AAAABER: Kein "ich liebe dich" und kein "ich vermisse dich"!! Damit würdest Du sie wieder unter Druck setzen.

lg flips

Das ist echt alles sauschwer...

Ich treffe mch ja heute abend ca. 20 Uhr mit "ihm" zum chatten... Ich kann ja mit "ihm" reden, was "er" zu Donnerstag sagt. Gestern hat er dazu nur gesagt, ich könnte unter Umständen umsonst hinfahren. Er weiß nicht, wie sie reagiert, sie könnte "sich freuen und dich in den Arm nehmen, oder was weiß ich" (Zitat von ihm)... Ach Mann. Und diese SMS soll ich ihr dann am Donnerstag schreiben oder wie?

Wegen der Beteuerung, sie in Ruhe zu lassen. Sie hat ja letzten Sonntag gemeint, sie will Abstand und braucht Zeit, und auf den Brief hat sie gesagt, dass der ein bisschen spät kam... Also wäre es vielleicht gut, wenn ich das breche, weil sie sonst wieder denkt, ich interessiere mich nicht für sie.

...

Ich weiss, dass das alles schwer ist, und dass jede Sekunde wie eine Woche erscheint. Aber für sie ist es gerade umgekehrt. Für sie vergeht die Zeit schneller.

Wenn Du die SMS schreibst, dann am Mitwoch. Aber schreib sie nur, wenn "er" sich bis dahin nicht gemeldet hat. Du musst diesen Abstand jetzt wahren. Da musst Du einfach durch.

Und dann noch dies: Wenn sie wirklich das Gefühl bekommt, dass Du sie nicht mehr magst, dann läge es doch in ihrer Hand, was dagegen zu unternehmen, oder? Wenn sie dich liebt, wird sie sich melden, ansonsten hättest Du wohl eh einen schweren Stand.

Durchhalten! *Daumen drück*

lg flips

Das stimmt allerdings, ich wünschte, ich könnte die Zeit weiterdrehen...

Wie gesagt, mit ihm habe ich auf jeden Fall vorher noch Kontakt, wer weiß, vielleicht hat sie sich ja bis dahin auch beruhigt und sich schon gemeldet... Vielleicht denkt sie so wie ich? Und holt mich vielleicht am Donnerstag aus diesem Anlass von der Arbeit ab? Wäre ja theoretisch auch möglich.

Kurz gefasst: Ich warte ab, melde mich nicht bei ihr. Mit ihm schreibe ich Mails, rede mit ihm über sie, wie es ihr geht und ob sie evtl. bereit ist, mich zu treffen, und dann entscheide ich, was ich am Donnerstag mache.

Aber vielleicht denkt sie ja - was ja auch so ist - dass ich alles verbockt habe, und ich mich melden muss. Andererseits hat sie ja Freitag Nacht geschrieben, dass sie sich meldet, also ist sie praktisch dran.

Und aus den Erzählungen von "ihm" und ihrem Verhalten schließe ich auch, dass sie mich noch liebt. Wenn das nicht so wäre, dann hätte sie "ihm" das mit Sicherheit schon gesagt, und er hätte es mir weitergegeben. Ich gebe die Hoffnung nicht auf!

Also, was ist jetz mit der SMS? Weil ich habe ja wie gesagt auf jeden Fall vor Mittwoch Kontakt mit "ihm".

...

Ich sag's nochmal: Ich finde es echt gut, wie ihr alle hinter mir steht und versucht mir zu helfen! Danke!

Ich würde abwarten, was "er" sagt. Wenn er meint nein, dann schreibst Du sie nicht, ansonsten kannst Du. Aber nochmals: Nicht schreiben, dass Du sie libest und Du leidest! Nur, dass Du ihr alles Gute wünschst. Das ist ganz wichtig.

lg flips

Schade, dass sich kein anderer mehr von euch gemeldet hat...

Ich hab vorhin mal mit meiner Cousine telefoniert, sie hat hier den Thread auch so bis zur Hälfte ungefähr gelesen (den Rest hab ich ihr erzählt) und ist der Meinung, dass meine Freundin hinter diesen Mails steckt ("Kinderkacke" hat sie dazu gesagt). Das sind einfach zu viele Zufälle, die da passieren. Hatten wir ja alles schon. Sie hat mir den Rat gegeben, dass es am Donnerstag nicht zu früh wäre, wenn ich zu ihr fahre. Ich hatte dann die Idee, dass ich ein Gedicht für sie schreibe (hab schon 2-3 gute im WWW gefunden, weil ich selbst keine schreiben kann...), und sie dann nicht vom Training abhole, sondern zu ihr nach Hause fahre, während sie im Training ist, und dann in ihrem Zimmer am Boden ein Herz aus Teelichtern mache, Rosen besorge, und eben das Gedicht. Dem "Typ", der ja wahrscheinlich sie selber ist, schreibe ich aber, dass ich sie vom Training abhole. Dann denkt sie, ich bin da, bin es aber nicht, sondern warte daheim bei ihr. Das fand meine Cousine total gut, und ich denke, ich werde das so durchziehen.

Kleines Problem: Ich hatte mich mit "ihm" eigentlich vorhin (20 Uhr) zum Chatten bzw. Mailen verabredet, er kam aber nicht in den Chat, und hat auch keine Mail geschrieben... Komisch, oder? Sollte ich ihm mal schreiben, und fragen, warum er nicht gekommen ist? Oder soll ich gar nichts machen deswegen?

Naja, bis denn!

Nocturne

Hey Nocturne,

Also ich würde es halt drauf ankommen lassen. Wenn "er" sich nicht mehr meldet (von sich aus) dann schreib ihr am Mittwoch die SMS. Aber geh am Donnerstag nicht hin. Du würdest ihr damit die eigene Entscheidungsgrundlage nehmen.

Frag doch sonst noch deine Cousine, was sie denkt, was passiert, wenn Du das am Donnerstag nicht machen würdest.

lg flips