Ich habe jetzt 3 Wochen Urlaub, zum ersten Mal richtig lange seit alles passiert ist. Den ganzen Tag lang grüble ich nun nach, obwohl ich mich abzulenken versuche. Mir geht es gar nicht gut. Täglich spüre ich eine Angst, fast sogar eine Art Panik. Ich war heute im Fitness-Studio, mehrmals kamen mir die Tränen. Die Dimension des Ganzen, ich weiß einfach nicht wie ich das aushalten soll.
Ich habe so viel gemacht, was einem geraten wird in solchen Situationen: Zeit mit Freunden verbracht (hab sogar das erste mal in meinem Leben in einer Disko getanzt und es hat mir sogar riesen Spaß gemacht), Sport gemacht, mir tolle Dinge geleistet, einfach Freiheit gespürt und getan wozu ich Lust hatte und was ich in der Beziehung nicht konnte. Ich habe mir sogar einen großen Traum erfüllt. Ich habe zwei Lieder gecovert von BRMC, einer meiner Lieblingsbands. (Ich hab mir dafür extra eine Akustikgitarre, ein E-Schlagzeug, ein gutes Mikrofon und eine Recording-Software gekauft). Ich hab jede einzelne Spur aufgenommen (sogar gesungen!), dann alles zusammen gemischt, dann am Schluss noch die einzelnen Videos davon zusammen gestellt und auf Youtube hochgeladen. Von allen werde ich nur gelobt und ich bin auch stolz auf mich; sogar die Band selbst hat mein erstes Video bei Youtube zu ihren Favoriten hinzugefügt. Grund genug, vor Freude im Quadrat zu springen...
Ich freu mich schon sehr, aber...
Er war jetzt das erste Mal, seit es passiert ist (kann das Wort "Trennung" immer noch kaum sagen) bei sich zuhause für eine Woche. Dort, wo wir zusammen 3 Jahre lang gewohnt haben. Jeder cm² unserer Wohnung dort müsste ihn an mich erinnern.
Aber es scheint ihm gut zu gehen. Und er scheint mich nicht zu vermissen, denn es kommt nichts. Nichts. Nichts.
Der Gedanke daran macht mich einfach nur fertig. Ich sitze hier, immer noch in totaler Verzweiflung...und er...? Denkt er überhaupt noch an mich? Ich hab oft das Gefühl, dass ich das nicht mehr aushalten kann.