wie kann eine sexbeziehung eine sexbeziehung bleiben?

Ihr Lieben, wie geht es euch? Seit ihr schön in den Mai getanzt?

Habe mir viele Gedanken in den paar Tagen gemacht, und frage mich, ob ich überhaupt für eine klassische Beziehung geschaffen bin?

Ein guter ehemaliger Schulkamerad wird mir wieder zu aufdringlich, will sich ständig mit mir treffen, was unternehmen, worauf ich auch Lust habe, aber halt eben nur wenn ich Zeit hab neben meiner Arbeit, und dass einmal die Woche, mir wird das „zuviel“.

Er geht mir wahnsinnig auf die Nerven, obwohl ich ihn total mag. Er ist auch ein ganz super netter, ich fühl mich total wohl in seiner Gegenwart. Aber ständig schreibt er mir Nachrichten, und will was unternehmen.

Anfangs hab ich noch höflich darauf reagiert aber mittlerweile ignoriere ich das einfach.

Er hat jetzt auch 3 mal ein „Hab dich lieb“ in seinen Nachrichten hinzugefügt, ich hab darauf kein einziges mal reagiert.

Habe ihm auch gesagt, dass ich ne Abneigung gegen Klammeraffen habe, er diese auch total schlimm findet aber mir ist dieses regelmäßige Treffen und sich Sehen schon zu viel. 1 x die Woche reicht.

Was ich auch überhaupt nicht verstehe: Warum gerate ich immer an Männer, die mehr quatschen als ich? Die reden und reden und reden und ......

Ich fühl mich einfach nur super genervt. Die hören gar nicht mehr auf zu reden, trau mich aber einfach nicht zu sagen: „Hör mal auf zu reden, mich interessiert das jetzt gar nicht“ oder „Tut mir leid, ich hab Kopfschmerzen, bitte hör auf zu quasseln“.

Bin halt von Natur aus ein wenig Eigenbröckler, muss auch nicht immer reden. Einfach mal den Mund halten.

Ich fühl mich wieder in die Ecke gedrängt, belästigt, und würd weitere Treffen mit meinem Schulkameraden am liebsten wieder vermeiden, seine Nummer löschen, wegziehen, in die Antarktis, damit er mich in Ruhe lässt.

Er ist so ganz anders als der Marokkaner, ein richtig lieber Kerl, ich könnt mir auch ne richtige klassische Beziehung mit ihm vorstellen, aber warum klammern die Männer am Anfang immer so? Oder liegt es einfach an mir und ich empfinde es als zuviel? Wahrscheinlich bin ich diejenige, die abnormal ist.

Würd mich freuen, wenn jemand mir helfen kann. Ich will mir die Chance mit ihm nicht verhauen, weil ich ihn eigentlich total mag.

Möcht ihm auch nicht auf den Schlips treten da ich auch nicht möchte das er mir böse wird, und kein Interesse mehr an mir hat.

Lieben Dank.

 
Habe mir viele Gedanken in den paar Tagen gemacht, und frage mich, ob ich überhaupt für eine klassische Beziehung geschaffen bin?
So lange Du keine willst, bist Du's nicht. Solange Du keine willst, ist es auch völlig unnötig Dich das zu fragen. Musst Du so dringend 'ne Beziehung haben, daß Du Dich fragen musst, ob Du dafür geschaffen bist?
Zu dem Kerl, naja, inwieweit er klammert ist schwer zu sagen, ich find's schon aufdringlich so schnell so überschwenglich zu agieren wie er, doch bist Du daran nicht unschuldig. Du lässt ihn ja in dem Glauben daß da mehr draus werden könnte, weil Du ja in seinen Augen perfekt sein willst. Zeitgleich merkt er aber an Deinem Verhalten, daß das eigentlich nur leeres Gebrabbel ist und das verleitet erstmal zum Klammern weil er mit der widersprüchlichen Botschaft die Du aussendest nicht umgehen kann. Du bist zwar nicht verantwortlich für sein Verhalten, aber Du förderst es. Er will wissen woran er ist und das ist sein gutes Recht. Aber Du lügst ihm knallhart was vor und das merkt er. Also versucht er auszuprobieren woran er ist.

Ich will mir die Chance mit ihm nicht verhauen
Dann wird's Zeit ehrlich zu ihm zu werden und ihm zu sagen, daß er Dir auf den Sack geht und er nur dann zur Verfügung stehen soll, wenn Du gerade mal in Laune bist. Ja, dann wirst Du ihn wahrscheinlich verlieren. Aber Du wirst Deine Show die Du ihm vorspielst nicht ewig aufrechterehalten können und von ihm erwarten, daß ER auf Distanz bleibt. Er hat ja keine Angst vor mehr sondern Du! Steh auch dazu.

Möcht ihm auch nicht auf den Schlips treten da ich auch nicht möchte das er mir böse wird, und kein Interesse mehr an mir hat.
Also, klar. Du willst ihm nicht ehrlich sagen wie Du über ihn denkst. Du willst ihm vorspielen, was Du nicht bist. Er soll Dich toll finden und Dich aus der Ferne anschwärmen. Das ist es doch was Du möchtest.
Es wird nicht klappen solange Du die "Wasch mich, aber mach mich nicht nass" Einstellung nicht ablegen kannst. Da brauchst Du nicht die Schuld bei dem Anderen suchen, Du wirst das immer wieder erleben. Es wird nicht klappen, wenn Du Nähe aufbauen willst, den Anderen aber auf Distanz hälst.

Er mag vielleicht tatsächlich 'n bisschen arg aufdringlich sein, spielt aber mit offenem Visier, aber Du bist die Abweisende und versteckst das vor ihm. Mein Verständnis dafür hält sich in Grenzen. Es ist DEIN Problem, aber Du machst es zu seinem!

Dein Näheproblem ist schon okay, das ist es nicht. Daß Du es auf Andere abwälzt und nicht dazu stehst, das ist ziemlich Scheisse ehrlich gesagt. Du verheimlichst ihm wie Du wirklich denkst um ihn Dir warm zu halten. Damit nimmst Du ihm die Chance nach klaren Fakten für sich zu entscheiden ob er sich darauf einlassen will oder nicht. Das nennt man - ausnutzen!

 
Habe mir viele Gedanken in den paar Tagen gemacht, und frage mich, ob ich überhaupt für eine klassische Beziehung geschaffen bin?
Momentan willst du sie nicht, dass sagt eigentlich schon alles für den Moment wichtige.

Ein guter ehemaliger Schulkamerad wird mir wieder zu aufdringlich, will sich ständig mit mir treffen, was unternehmen, worauf ich auch Lust habe, aber halt eben nur wenn ich Zeit hab neben meiner Arbeit, und dass einmal die Woche, mir wird das „zuviel“. Er geht mir wahnsinnig auf die Nerven, obwohl ich ihn total mag. Er ist auch ein ganz super netter, ich fühl mich total wohl in seiner Gegenwart. Aber ständig schreibt er mir Nachrichten, und will was unternehmen. Anfangs hab ich noch höflich darauf reagiert aber mittlerweile ignoriere ich das einfach. Er hat jetzt auch 3 mal ein „Hab dich lieb“ in seinen Nachrichten hinzugefügt, ich hab darauf kein einziges mal reagiert. Habe ihm auch gesagt, dass ich ne Abneigung gegen Klammeraffen habe, er diese auch total schlimm findet aber mir ist dieses regelmäßige Treffen und sich Sehen schon zu viel. 1 x die Woche reicht. Was ich auch überhaupt nicht verstehe: Warum gerate ich immer an Männer, die mehr quatschen als ich? Die reden und reden und reden und ...... Ich fühl mich einfach nur super genervt. Die hören gar nicht mehr auf zu reden, trau mich aber einfach nicht zu sagen: „Hör mal auf zu reden, mich interessiert das jetzt gar nicht“ oder „Tut mir leid, ich hab Kopfschmerzen, bitte hör auf zu quasseln“. Bin halt von Natur aus ein wenig Eigenbröckler, muss auch nicht immer reden. Einfach mal den Mund halten. Ich fühl mich wieder in die Ecke gedrängt, belästigt, und würd weitere Treffen mit meinem Schulkameraden am liebsten wieder vermeiden, seine Nummer löschen, wegziehen, in die Antarktis, damit er mich in Ruhe lässt. Er ist so ganz anders als der Marokkaner, ein richtig lieber Kerl, ich könnt mir auch ne richtige klassische Beziehung mit ihm vorstellen, aber warum klammern die Männer am Anfang immer so? Oder liegt es einfach an mir und ich empfinde es als zuviel? Wahrscheinlich bin ich diejenige, die abnormal ist. Würd mich freuen, wenn jemand mir helfen kann. Ich will mir die Chance mit ihm nicht verhauen, weil ich ihn eigentlich total mag. Möcht ihm auch nicht auf den Schlips treten da ich auch nicht möchte das er mir böse wird, und kein Interesse mehr an mir hat.
Da ist er wieder - der Eiertanz - für eine klassische Beziehung fehlen dir momentan einfach ein paar Dinge :
- ehrliches Verhalten

Du musst schon sagen was du willst. Das kann nunmal niemand hellsehen.

- Selbstbewusstsein

Deine Bindungsangst schlägt volle kanne zu. Auf der einen Seite strahlst du volle kanne aus "Ich will eine Beziehung" gleichzeitig strahlst du aber auch aus "Beziehung ? - Das ist der größte Scheiß". Jemand der auf dein "Balzverhalten" anspringt merkt, dass er bis zu nem gewissen Punkt kommt aber nie weiter. Du hattest doch irgendwo geschrieben, dass dich Arschlöcher knacken wollen - anders kann man dich momentan auch nicht kriegen. Um dich zumindest 50% zu kriegen, muss man einmal mit der Schere dein imagniäres Tauziehseil durchschneiden, welches zwischen diesen beiden Standpunkten vorhanden ist. Du flickst halt nur beide Punkte immer wieder zusammen um das tauziehen mit dir Selbst wieder aufrecht erhalten zu können. Die Bindungsangst entscheidet momentan für dich, wenn du das ändern willst musst der Bindungsangst die Stirn bieten.

Das kann niemand von aussen wissen, der nicht weiß was in dir vorgeht. Du musst schon sagen was du willst. Ohne das funktioniert keine Beziehung. Ich vermute, weil du in diesem einen emotional wichtigen Punkt so am schwanken bist, hast du auch generell dieser Einstellung "Ich will mich für keine Seiten entscheiden" verfallen bzw. es wirkt zumindest sehr nach.

Sag jedem der deine Grenzen übertritt das er das tut. Du kannst niemanden vorwerfen auf dein Balzverhalten anszuspringen, wenn du ebenfalls (anscheinend) Intresse zeigst. Dann ist es klar das der andere irgendwann wissen möchte woran er ist.

Ich würde dir wirklich raten gegen deine Ängste anzugehen, sofern du das nicht selber kannst :

Hol dir dabei jemanden an die Seite, der dir dabei unter die Arme greifen kann und der darin ausgebildet ist solche Knoten zu lösen.

 
Hallo Ihr Lieben

Hab mir wieder mal ziemlich viele Gedanken gemacht und komme zum folgenden Entschluss:

Ich hab keine Lust auf eine klassische Beziehung. Mich nerven die Männer einfach.

Es reicht wenn wir uns zum Sex sehen und ab und an mal was unternehmen.

Mein ehemaliger Schulkamerad rückt mir derart auf die Pelle, ich könnt kotzen, und dass, liebe CB, obwohl ich ihm gesagt habe dass ich kein INteresse an einer Beziehung habe weil mich die Männer einfach zu sehr nerven und klammern. Sein Kommentar dazu: "Es ist ja nicht jeder so." Von wegen, er fängt jetzt auch schon damit an. :mauer:

Ein Mann, der anfängt mir hinterherzurennen, der turnt mich sowas von ab.

Ich dank euch für eure zahlreichen Beiträge, :schmatz: aber ich merk selber dass eure Ratschläge bei mir einfach nicht ankommen, ich möcht nicht eure Zeit stehlen. Ich bin einfach noch nicht bereit für sowas. Was nicht heisst, dass ich vorhab mit Marokkaner wieder was anzufangen. Der ist unten durch bei mir. Ich such mir die nächste Sexbeziehung.

Vllt. hab ich noch nicht genug gelitten, um zu verstehen was ich da die ganze Zeit mache.

Was macht euch denn so sicher, dass ich ein Problem mit Nähe habe? Vllt. bin ich gar kein Beziehungsmensch.

 
Was macht euch denn so sicher, dass ich ein Problem mit Nähe habe? Vllt. bin ich gar kein Beziehungsmensch.
Is' das selbe.

Mach Dich doch nicht so verrückt, es ist doch okay. Du musst doch keine Beziehung haben und wenn Du für Dich erkannt hast, daß Du keine willst ist doch alles Bestens. Die Frage warum eine Beziehung nicht klappt, stellt sich nur wenn Du auch eine willst. Da Du keine willst ist alles gut. Kerle für Sexbeziehungen findest Du wie Sand am Meer, da brauchst Du Dir keinen Kopf machen.

 
Sofern du keine Beziehung willst ist das in Ordnung. Ich würde mir an deiner Stelle nur Gedanken machen ob du nicht doch was unternimmst, wenn du wieder in ähnliche Gedankenspiralen kommst wie zu Anfang des Threads.

 
obwohl ich ihm gesagt habe dass ich kein INteresse an einer Beziehung habe weil mich die Männer einfach zu sehr nerven
Dass ihm diese allgemein gehaltene begründung nicht ausreicht, ist ja wohl verständlich ;-) Er denkt natürlich, dass ER anders ist (für dich), wenn du das so allgemein hälst wird er immer denken, dass du ihn irgendwann erhörst. ich würde ihm sagen, dass ER persönlich nicht in frage kommt, sonst gibt er wahrscheinlich keine ruhe ;-)

B.

 
Sofern du keine Beziehung willst ist das in Ordnung. Ich würde mir an deiner Stelle nur Gedanken machen ob du nicht doch was unternimmst, wenn du wieder in ähnliche Gedankenspiralen kommst wie zu Anfang des Threads.
Danke dir Crying Soul. Beim Marokanner bin ich doch ein wenig ins Wanken gekommen. Werd ich mir zu Herzen nehmen.

@B52: Och nö, da hab ich keine Eier für. ich will sein enttäuschtes Gesicht nicht sehen. Sowas tut mir irgendwie weh.

Ich hab ihm gesagt dass ich kein Bock auf ne Beziehung hab aufgrund dessen das MÄnner mich nerven. Basta. Mehr muss ich nicht sagen. Wenn er denkt, dass er anders wäre, kann ich ja nix für. Sein Bier. Ich mach in der Hinsicht ja rein gar nichts.

Er kommt mir zum Beispiel körperlich immer sehr nahe. Und ich wende mich von ihm ab.

Er ist derjenige, der sich was erwünscht, zuviel hineininterpretiert, obwohl ich rein gar nichts mache. Wenn er zu blöd ist das zu merken... Wenn er schlau ist, wird er das selber merken, dass ich nicht auf ihn zukomme.

 
Er kommt mir zum Beispiel körperlich immer sehr nahe. Und ich wende mich von ihm ab.
Lach, ach herje, der arme....aber hast schon recht, wenn ers nicht merkt, selbst schuld, aber es kann natürlich sein, dass er alleine ein treffen mit dir schon als "aufforderung" sieht?

B.

 
Wie fies ist das denn: Ehrlich sein kannst du mit ihm nicht, aber schlagen schon?

ich find ja Selbsterkenntnis gut und schön, aber nur wenn sie dazu dient, dass man versucht, ßelbst Probleme zu lösen und ein besserer Mensch zu werden. Das kann ich bei dir beim besten Willen nicht erkennen.

 
dann gibs ne backpfeife :D hach wie lustig
Gewalt ist aber kein angebrachtes Mittel.

Also ich könnt mir bei dir durchaus vorstellen, dass du das gar nicht so deutlich signalisierst wie du das für dich empfindest. Ich glaube du kannst sehr gut Intresse / Desintresse gleichzeitig ausstrahlen. Ich glaube auch nachwievor egal mit wem du eine Sexbeziehung eingehen willst, du wirst wieder diese Probleme kriegen die du hier über die ganzen Seiten geschildert hast. Ich vermute nachwievor, dass der Part der eine "normale" Beziehung dominat gegenüber dem ist, der nur Sex will ...

 
Hallo Ihrs,

ich dachte ich bin über den Marokkaner hinweg, aber ich schmelz dahin wenn ich ihn sehe in der Uni. Ich werd daran erinnert,wie geil der SEx mit ihm war. Und würd am liebsten über ihn herfallen.

Da er aber ziemlich asozial ist, und ich ja eigentlihc vor hatte keinen KOntakt mehr zu haben, versuche ich stark zu bleiben.

MIr kommen dann GEdanken wie: Ach egal, hat er dich halt eben mehrmals angelogen. Soll er doch ruhig. Du willst doch Sex und dass wirst du auch kriegen. Wird er wohl kaum nein sagen.

Was würdet ihr denn machen? Würdest ihr Sex mit jemanden haben wollen der keinen Respekt euch gegneüber hat und euch anlügt`?

Ich meine ich weiß selber, dass ich da im Moment am RAd drehe, aber von einem ONS, den man ja auch nicht oder kaum kennt, is es ja auch egal was er über einen denkt.

Ich befürchte in irgendeiner Art und weise von ihm sexuell abhängig zu sein, weil seit ich ihn kenne messe ich die anderen Männer die ich so sehe immer an ihm.

 
Sieh an die Pina ...da hat sich aber jemand mächtig verzettelt mit seiner Affäre.

Was würdet ihr denn machen? Würdest ihr Sex mit jemanden haben wollen der keinen Respekt euch gegneüber hat und euch anlügt`?
Bei unverbindlichem Spass kann bzw sollte man nicht viel erwarten ...aber Respekt MUSS da sein. Mit den Lügen ist es so eine Sache. Kommt drauf an in welcher Hinsicht er lügt und warum er überhaupt meint dich anlügen zu müssen. Manchmal ist es das eigene Verhalten (die Erwartungen an den anderen), dass den anderen dazu bringt zu lügen.

Letztendlich geht es um Sex ...aber das eigene Ego wird einem da schnell mal zum Verhängnis. Besonders Frauen erwarten schnell ein Exclusivrecht und können es nicht verknusen, wenn da noch Ladys mit ihrem toyboy spielen. Was genau dein Problem ist konnte ich bisher nicht erkennen.

 
Hallo Ihrs,
ich dachte ich bin über den Marokkaner hinweg, aber ich schmelz dahin wenn ich ihn sehe in der Uni. Ich werd daran erinnert,wie geil der SEx mit ihm war. Und würd am liebsten über ihn herfallen. Da er aber ziemlich asozial ist, und ich ja eigentlihc vor hatte keinen KOntakt mehr zu haben, versuche ich stark zu bleiben.

MIr kommen dann GEdanken wie: Ach egal, hat er dich halt eben mehrmals angelogen. Soll er doch ruhig. Du willst doch Sex und dass wirst du auch kriegen. Wird er wohl kaum nein sagen.

Was würdet ihr denn machen? Würdest ihr Sex mit jemanden haben wollen der keinen Respekt euch gegneüber hat und euch anlügt`?

Ich meine ich weiß selber, dass ich da im Moment am RAd drehe, aber von einem ONS, den man ja auch nicht oder kaum kennt, is es ja auch egal was er über einen denkt.
Ich find, dass es nicht nur darum geht. Es sollte auch um dein seelisches Wohl während einer Sexbeziehung gehen. Ich finde du solltest dir zu Herzen nehmen, was ich und die ganzen anderen dir hier seit quasi anfang an empfohlen haben. Ich glaub aber, dass davon nocht meilenweit entfernt bist. Ich denke du möchtest innerlich bis ans Ende deiner Tage, dein Verhalten (inkl. Denkweisen) an den Tag legen. Ich glaube aber, dass du daran innerlich vor die Hunde gehen wirst, sofern du da nicht mal entscheiden auf die Bremse trittst.

Du schiebst die Probleme immer weiter vor dir her und hoffst das es irgendwann jemanden gibt der in jedem Moment ein gutes Gefühl (ein Schlüssel zum Schloss zu jedem Gefühl was in dir brodelt) gibt. Irgendwann musst du dich für irgend eine Seite entscheiden und die dann beibehalten. Solang du weiter so rumeierst wirst du keine innere Ruhe finden.

Ich befürchte in irgendeiner Art und weise von ihm sexuell abhängig zu sein, weil seit ich ihn kenne messe ich die anderen Männer die ich so sehe immer an ihm.
Evtl. sogar verknallt ?
 
Das was Du nur leider außer Acht läßt ist, daß seine respektlose Art Dir gegnüber Dein enormes sexuelles Interesse überhaupt erst entfachen und Dich ruhelos werden lassen. Sexueller Reiz und Destruktivität sind für Dich untrennbar miteinander verwoben.

 
Ich glaube, wenn dein Marokaner eine Frau wäre und du ein Mann, dann hättest du dir darüber garnicht so viele Gedanken gemacht. Dann wäre die Sache klar und ihr hättet schon lange wieder etwas am laufen. Dann würde man sagen ,wo die Liebe hinfällt und basta.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MIr kommen dann GEdanken wie: Ach egal, hat er dich halt eben mehrmals angelogen. Soll er doch ruhig. Du willst doch Sex und dass wirst du auch kriegen. Wird er wohl kaum nein sagen.

Was würdet ihr denn machen? Würdest ihr Sex mit jemanden haben wollen der keinen Respekt euch gegneüber hat und euch anlügt`?

Ich meine ich weiß selber, dass ich da im Moment am RAd drehe, aber von einem ONS, den man ja auch nicht oder kaum kennt, is es ja auch egal was er über einen denkt.

Ich befürchte in irgendeiner Art und weise von ihm sexuell abhängig zu sein, weil seit ich ihn kenne messe ich die anderen Männer die ich so sehe immer an ihm.
pass auf dich auf.

ich kenne diese art der abhängigkeit, aber man geht wohl über die eigenen grenzen hinweg wenn man wieder nachgibt.

das mag ein mal ok sein, zwei mal ok sein, aber dann gibt es wieder den großen knall und man fasst es nicht dass man sich auf so jemanden eingelassen hat.

allerdings stimme ich charlies berta zu. das macht wohl leider auch einen gewissen reiz aus.

musst du also mit dir und deinem ego ausmachen wie devot du dich selber siehst.

 
pass auf dich auf.ich kenne diese art der abhängigkeit, aber man geht wohl über die eigenen grenzen hinweg wenn man wieder nachgibt.

das mag ein mal ok sein, zwei mal ok sein, aber dann gibt es wieder den großen knall und man fasst es nicht dass man sich auf so jemanden eingelassen hat.

allerdings stimme ich charlies berta zu. das macht wohl leider auch einen gewissen reiz aus.

musst du also mit dir und deinem ego ausmachen wie devot du dich selber siehst.
Naja, ich finde wenn man damit ein Problem hat muss man die Schere da ansetzen wo das Problem herkommt. Pina schreibt ja nicht umsonst das sie am Rad dreht. Für mich ein Zeichen, dass sie unbedingt was in ihrem Leben ändern muss, damit sie nicht als psychisches Wrack endet.