Wie oft passiert es, dass die Ex zurückkommt?

sorry, wusste gestern abend leider keine antwort mehr, musste erst ne nacht drüber schlafen.

stellt sich die frage, wie selbständig bist du, wenn du die probleme nur mit ihr im griff hast? und was bringt es dir, wenn du dein selbstwertgefühl davon abhängig machst ob ihr zusammen seid?

ich kämpfe auch täglich mit meinen probleme, und vor allem mit alten problemen, die ich in der beziehung nicht hatte. aber es ist die chance, diese probleme endlich anzupacken und zu lösen.

und täglich merke ich wieder, wie der widerstand kommt, in form von sehnsucht, sie doch zurückhaben zu wollen.

an den tagen wo ich mich damit abfinde, dass das ganze zu ende ist gehts mir besser, oder aber wie heute wo ich sie grausam gerne zurück haben möchte, gehts mir absolut beschissen.

"carpe diem" sag ich da nur, das gilt nicht nur für mich :]

Du musst auch nicht auf alles sofort oder überhaupt eine Antwort wissen. Das wär ein wenig viel verlangt. ;)

Nene, ich hatte meine Probleme auch ohne sie im Griff (oder nicht). Mit ihr, standen die Probleme aber alle auf einmal ein paar Stufen niedriger und ich brauchte sie nicht. Es sind nicht direkt Probleme dich ich mit mir habe (und die die ich habe bekämpfe ich mit ausgewogenerem Essen und Sport :] ), sondern mehr äusserliche. Als ich solo war vor ihr (und das war ich lange), habe ich mich um die ganze Welt gekümmert... doch mit ihr. Da brauchte ich nicht mehr soweit zu schauen. Meine Welt war zufrieden und heil.

Ich kann mich einfach nicht durchringen, sie ganz wegzulassen... obwohl es für ne Weile das Beste wäre... zudem kann ich den Gedanken nicht ab, dass ein andere sie hat. *grrrrrrrrr*

Hallo 3.Wahl, willkommen im Bunde !!!

Also wenn ich daran denke, das meine Ex einen anderen hat bzw. hätte, dann wird mir ganz schlecht. Also so weit bin ich noch lange nicht, das ich ihr das vergönnen würde.

boah ich könnt sowas von kotzen.... die ersten ostern meines lebens wo ich keinen schimmer hab was tun... das is sowas von scheisse!

Hallo !

Heute habe ich meine Ex, das erste mal seitdem sie Schluss gemacht hat (vor fast 7 Monaten), wieder gesehen. Ich und ein Kumpel sind in der Straße ,wo sie arbeitet ,durch gefahren. Ich hab sie gesehen. Vermutlich nur für 2 Sekunden und nur von hinten. Ich habe alle Zustände bekommen. Ich konnte nicht mehr reden und war voll durch den Wind. Was für ein Anblick ! Und am Ostersonntag hat sie auch noch Geburtstag !!!!

Was soll ich machen !?!

ojeoje, ich kenn das gefühl, bei mir hats eingeschlagen als einer meiner besten freunde hinter meinem rücken mit ihr was abgemacht hat....alleine der gedanke an sie hat mein herz durchbohrt wie n 125mm-geschoss.

ich persönlich würde ihr n ganz normales glückwunsch-sms schicken. nicht mehr, nicht weniger.

schreibste nicht, wird sie wohl gekränkt sein. schreibste zuviel oder meldest dich per telefon/karte/oder sogar mit geschenk, trittst ihr womöglich zu nahe und gibst ihr zuviele möglichkeiten, dass sie dich kränken kann. ich jedenfalls werde das vergnügen in wenigen monaten haben, und mich wirds dann genauso quälen :(

Also wenn ich mich nicht bei Ihr melden würde, wäre ihr das bestimmt auch egal. Sie hat mir zu Weihnachten und zu Silvester auch nicht auf meine sms bzw. mails geantwortet.

Eine sms werd ich ihr mindestens schicken, vermutlich auch eine (etwas ausführliche) mail.

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, ihr am Samstag Blumen ins Geschäft vorbei zu bringen. Aber für das bin ich zu feige glaube ich und passen würde es vielleicht auch nicht, wenn wir schon fast 7 Monate keinen Kontakt mehr gehabt haben. Und ausserdem wären da alle Arbeitskollegen und Kunden dabei und alle würden es sehen !!! :eek:hman: :tink:

Wie seht ihr die Sache ??

Hallo Mitwolf!!

Also ich würde ihr eine einzige SMS senden. Das ist alles. In der Art:

"Hallo XYZ! Wünsche dir alles Gute zu deinem XX. Geburtstag. Gruss, Woelfe"

Nüchtern, normal und kurz. Das istglaubwürdiger, als wenn du ihr jetzt (wie du sagst nach 7 Monaten) eine Karte sendest oder gar Blumen bringst. Zudem würdest du nur alte, tiefe Wunden aufreissen und ich weiss ja jetzt wies ist, wenn man seine Ex wieder sieht (die man liebt). Ausserdem: Wenn sie nicht mal eine Danke SMS für dich übrig hat an Weihnachten, dann ist sie nicht mehr als ein kurzes SMS wert.

Aussenstehende Ratschläge geben ist immer einfacher und ich weiss... man hört am Schluss trotzdem auf sich selber. Wie ich am Montag mit dem Billiard und meiner "Hoffnung", dass sie doch noch zurückkommt... was aber realistisch gesehen so gut wie nie mehr der Fall sein wird.

Das mit den Blumen vorbei bringen werde ich eher bleiben lassen. Sonst mach ich mich wahrscheinlich noch zum vollen Deppen. Von Ihrer Seite her ist eh NIE was gekommen, also werde ich das bleiben lassen ?! Trotzdem schwierig !!! :tink:

Ja, lass es bleiben... wenn sie nie schrieb oder sonstwie meldete, dann will sie dich nicht sehen. Das musste ich lernen, als meine Kollegin auch nichts mehr mit mir zu tun haben wollte.

Auf keinen Fall vorbeigehen und was bringen. Du würdest dich nur erniedrigen und sie wüsste: "Ah, den kann ich noch immer haben..." tut mir leid das so zu schreiben, aber ich denke das ist das Beste. Ich weiss, dass es nicht das ist, was du lesen willst... genauso würd ichs nicht wollen. Aber... das ist das einzig Richtige, finde ich... wenn was passieren sollte, dann müsstest du ihr zufällig über den Weg laufen... aber so ist es ein nachrennen... finde ich. Wobei ich nicht weiss, was ich machen würde. X(

Ja Du hast recht Schweizer Wolf, ich werd Ihr keine Blumen vorbei bringen ! Deine Worte haben mir die Augen geöffnet !!! Thanx !!!

Hallo ihr Lieben,

willkommen in der Gemeinschaft des Threads, 3.Wahl ;)

Die Umfrage entwickelt sich bereits seit geraumer Zeit zu einer Diskussion und gleicht dem Thread "der kein kontakt zum ex und durchhalte thread". Man könnte ihn umbennen in:"Treffen der anonymen Verlassenen" :)

Mir gefällt er aber so gut, dass meine Sicht zu verschommen ist, so dass ich ihn nicht einfach aus dem Forum "Umfragen" verschiebe oder gar mit einem Anderen zusammenfüge.

Nun aber back to topic:

Tja, da stehen sie an, die ungewöhnlichen Tage des Jahres. Feiertage, Geburtstage, manchmal gar Jahrestage und die Fragen, was eine richtige Reaktion sei.

Ich gebe jedem Einzelnen den Tipp, so zu verfahren, dass er sich später selbst keinen Vorwurf machen muss, "ach, hätte ich doch...".

Wenn ich es richtig verstehe, macht es die Situation hier besonders, dass keiner von euch Dreien seiner Ex-Freundin bewusst Vorwürfe macht. Ihr seid durchweg dankbar, dass die Trennung mit Anstand ablief, oder?

Viele bekannte Vorgehensweisen bzw. Ratschläge haben als Grundlage, böse verlassen worden zu sein und die erhofften Reaktionen sollen bei der Person etwas Negatives hervorrufen. Ich würde und werde meiner Ex-Freundin freundschaftlich begegnen und Glück wünschen, wie ich es bei einer guten Freundin täte, wie z.B.

"Happy Birthday ....., ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag. Auf dass dir das Glück stets ein treuer Begleiter bleibt :) . Lieben Gruß, Nico"

Seid ehrlich, seid freundlich. Ihr habt diese Person als Partner verloren und auch, wenn sie sich lange nicht meldete, wollt ihr sie doch nicht noch als Freund verlieren... oder?

Lieben Gruß,

Nico

Hallo Nico

Hier gehts aber nicht drum, dass nab sich nicht mehr melden will sondern wie man auf was reagiert. Verschieben aus der Umfrage hingegen wäre vielleicht angebracht... so wie ich in früher ja eröffnet habe. ;)

Das er dir gefällt finde ich aber natürlich schön... oder frech? Das Leiden anderer ist schön??? Schäm dich. *Zwinker*

Topic:

Jepp, ich bin dankbar das ich eine so schöne Beziehung hatte und sie sich in Würden von mir trennte... jedoch mittlerweile weiss ich einfach nicht mehr, was ich glauben soll. Heute Nacht hatte ich einen irren Traum mit ihr... wir hatten Sex, dann gingen wir spazieren ... mit nem kleinen dicken Jungen... im Wald hab ich den Jungen angeschrien und rumgeschupft, worauf sie meinte das das der Grund sei, wieso sie mich nümm liebe. Weil ich anderen weh machen würde und ihr auch, weil ich sie noch liebe. :-/ ich bin gerade echt durch den Wind... :heulen: ich möchte schon ihr Freund sein... aber noch immer möchte ich mehr sein. Ich vermisse alles, was ich mit ihr hatte... =(

@woelfe

Nico sagt's gut. Mach das, wo du dir sagen kannst: Ich habs gemacht. So wie ich letzten Montag trotz allem "Geh nicht" SMS und Mails trotzdem mit meiner Ex Billiard spielen ging. Aber das mit den Blumen bringen würde ich trotzdem unterlassen. Eine SMS genügt vollkommen... den Rest siehst du ja noch immer in der anderen Botschaft.

Hallo !!

Das mit dem Blumen vorbei bringen werde ich fix bleiben lassen. Jetzt habe ich eh schon was anderes vor und ich hätte gar keine Zeit mehr dafür. ;)

Ich wünsche Euch ein schönes Osterwochenende !!!

LG wölfe

Hallo !

Da ich heute Nacht etwas länger auf war, habe ich Ihr gleich mal nach Mitternacht eine Geburtstags Sms geschickt. Natürlich kam keine Antwort, aber das war eh klar .

LG wölfe

Hi Woelfe

Du hast das getan, was du für richtig hieltst und vielleicht hilft dir das, dass sie nicht antwortet, einzusehen das du ihr scheinbar nichts mehr bedeutest. Ich hoff wirklich, dass du dadurch eine Abkehr von ihr durchmachen kannst... ich wünsch dir das, damit dein Herz für eine andere frei werden kann...

Ich denke schon, das mein Herz für eine andere frei wäre. Nur ist mir bis jetzt noch keine über den Weg gelaufen. ;)

Wenn ich eine Andere kennen lernen würde, dann würde ich auch ganz schnell meine Ex "ganz" aus meinem Herzen verbannen können (vermute ich mal).

Das soll aber nicht heissen, das ich sie vergessen will. Ich werde die Zeit mit Ihr immer positiv in Erinnerung behalten.

MfG wölfe

deine reaktion, als du sie von hinten gesehen hast, lässt mich stark an deiner aussage zweifeln. du hast, so vermute ich, noch längst nicht mit ihr abgeschlossen, sonst hätte es dich auch nicht so berührt.

eine neue würde die alte lediglich verdrängen, aber dein problem nicht lösen, sondern wieder nur aufs neue verschieben. daher sei froh, dass dir noch keine über den weg gelaufen ist.

in der psychologie gibt es drei gegensätze zur liebe, wovon für mich, und wohl auch für euch, nur eine mein ziel ist:

lieben <-> hassen

lieben <-> geliebt werden

die beiden kennen wir wohl, und nun stellt sich die frage, was ist das dritte?

liebe <-> gleichgültigkeit

erst wenn man an diesem punkt erreicht hat, wo die alte liebe +/- gleichgültig ist, dann hat man sich sauber von ihr verabschiedet, und ist auch bereit für ne neue beziehung.

das heisst auch nicht, dass man dazu die zeit mit der ex vergessen soll, sondern man soll es schätzen, nur eben die zukunft mit ihr soll als gleichgültig betrachtet werden.

ich kann hier natürlich relativ einfach schlau daherreden, aber glaub mir, ich kämpfe genauso damit, dies zu akzeptieren und umzusetzen. es ist der bisher grösste fight meines lebens, und ich weiss nicht, ob ich ihn überleben werde, er nagt derart an mir.

Mir hat es schon 2mal in meinem Leben geholfen, das ich eine andere Frau kennen gelernt habe. Nur so konnte ich mich ganz von meinen Exen lösen. Natürlich geht das nicht kurz nach der Trennung, sondern da muß schon eine Zeit vergehen.

Bei mir ist das mittlerweile der 3 harte "Fight" in meinem Leben und ich habe bis jetzt die 2 vorigen überstanden und ich werde auch diesen überstehen. Auch Du 3. Wahl wirst diesen Kampf überstehen.

@Woelfe

Mir scheint es aber auch so, dass du mit dieser nicht so abgeschlossen hast, wenn dich allein der Rückenanblick in diese "Krise" gestürzt hat.

Mir persönlich würde es ev. mit einer neuen auch besser gehen, jedoch denke ich da eher wie 3. Wahl. Weil ich mir bei meiner soooo sicher war und sie mir auch das Gefühl gab... bevor es kippte.... so urplötzlich... und leider war sie meine erste, darum nage ich wohl so an ihr und weil ich das Gefühl habe nicht mehr sowas hübsches zu bekommen. :-( Ich weiss echt nicht, wieso mich die Aussehensfrage sosehr stresst... dabei hat sie mir am Anfang auch nicht gefallen und dann immer mehr. Mensch, mir gehts echt nicht besonders... ich unternehme soviel um sie zu vergessen und doch frag ich mich immer: Was macht sie? Warum hat sie schluss gemacht so schnell? Wird sie ne Schlampe? Das sind die drei Hauptfragen die mich stressen...

Zudem... wenn jedes verlassen werden so schmerzt frage ich mich langsam wirklich, ob ich mir dieses Leben noch antun soll. :-/