Wie oft passiert es, dass die Ex zurückkommt?

Original von WeisserWolfWeil ich mir bei meiner soooo sicher war und sie mir auch das Gefühl gab...
jepp, genau das fehlt mir jetzt, das gefühl, geliebt zu werden, dass mich jemand mag, dass ich für jemanden etwas ganz besonderes bin...

Original von WeisserWolfund leider war sie meine erste, darum nage ich wohl so an ihr
war bei mir auch so, also nicht die erste frau, aber das erste, was ne ernsthafte beziehung war.

Original von WeisserWolfIch weiss echt nicht, wieso mich die Aussehensfrage sosehr stresst... dabei hat sie mir am Anfang auch nicht gefallen und dann immer mehr.
ich hab das anderswo bereits mal ein wenig beschrieben, wie ich das sehe: wenn du jemanden liebst, dann ist dir seine ausstrahlung dir gegenüber viel wichtiger als alles drumherum. meine freundin war mit nichten meine traumfrau, was das aussehen angeht. aber ihr süsses gesicht mit diesem lächeln drauf, wenn sie mich von weither sah, das hat mich einfach umgehauen, und da gabs nix schöneres wie sie. so ähnlich dürfte es bei dir auch gewesen sein, von wegen wandlung von unschön zu schön.

also diesbezüglich solltest du dir wirklich keine gedanken mehr machen. eher an dir selber arbeiten.

ich hab in den letzten 3 monaten 15kg abgenommen. zwar nicht viel für mein gewicht, aber immerhin, und man siehts!

Original von WeisserWolfich unternehme soviel um sie zu vergessen und doch frag ich mich immer: Was macht sie? Warum hat sie schluss gemacht so schnell? Wird sie ne Schlampe?
#1: das frag ich mich auch dauernd. aber mit der zeit wird das abnehmen, siehe liebe --> gleichgültigkeit. setzt natürlich voraus, dass du dich nicht mehr mit ihr triffst, und dir keine hoffnungen mehr machst.

#2: bei uns war das halt nicht "so schnell", sondern ich hab die sache schon ein halbes jahr mit mir rumgetragen, dass es nicht mehr so recht passte. das ist halt so ne sache. bei uns war das auch ein wenig so, dass ich die situation eher versucht hätte in den griff zu bekommen als die sache hinzuschmeissen. aber ich hab auch nix unternommen, die sache zu retten, das gesamte halbe jahr zuvor, hab also auch gewollt, dass feierabend ist. ging dir das nicht auch ein wenig so? dass es halt aktives nichtstun war?

#3: das finde ich ein weing suspekt, dass du dich das fragst. hat sie nen grund dafür?

Original von WeisserWolfZudem... wenn jedes verlassen werden so schmerzt frage ich mich langsam wirklich, ob ich mir dieses Leben noch antun soll. :-/
ich habe die hoffnung, dass es bei richtiger verarbeitung nicht jedes mal der selbe kampf ist.

psychologisch gesehen ist dies gerade in unserem alter halt oft noch eine trennung der mutter. aber ich hab keine ahnung, ob du mit dieser aussage etwas anfangen kannst ?(

 
@ Schweizer Wolf

Der Rückenanblick und ihr Geburtstag haben mich irgendwie in diese Krise gestürzt. Das ist jetzt aber schon wieder am abklingen.

Liebeskummer ist halt eine Berg - und Talfahrt. Mal geht´s einem gut und dann wieder schlecht. Ich hoffe, das der Kummer jetzt mal bald ganz aufhört. 7 Monate sind mehr als genug für 9 Monate Beziehung. ;)

LG wölfe

 
@3. Wahl

Ja, das Gefühl, dass man nicht mehr geliebt wird ist brutal... wenn man dann noch so eine des-intakte Familie hat wie ich, dann ist das Gefühl noch stärker.

Bei mir kommt einfach alles zusammen: Erste Freundin + erste Beziehung + ihre tolle Familie (die sie mir ja auch genommen hat)... verdammter Mist.

An was soll ich arbeiten? Ich hab da keinen Zusammenhang... auch mit dem abnehmen? :-/ Sorry...

aber schön hast du abgenommen. Ich mittlerweile auch 8kg.

#1

Ich hoffe, dass es aufhört... es nagt an mir. Aber ich meld mich einfach nicht mehr und hoffe es geht weg.

#2

Nein... ich wusste nicht was sie hat. Es hat von einem Tag auf den anderen abgenommen und sie wurde ganz geschlossen, kpnnte nicht mehr sagen ich liebe dich und ich habe nicht erfahren warum. Sie hat nicht mit mir gesprochen, dabei hätte ich viel versucht, um die Beziehung zu retten.

#3

Keine Ahnung... das wäre einfach das schlimmste für mich, wenn es so wäre. :-/

Leider kann ich mit dem Mutterspruch nichts anfangen... was soll das genau heissen?

@Woelfe

Puuuh... und ich bin fang im 3. Monat nach meiner 9monatigen Beziehung... =(

 
hm, naja, ich hab auch keine intakte familie... mein vater hat nochmals geheiratet und hat mir der jetztigen frau zwei kleine kinder (meine schatzi-schwestern), da hab ich schon was wie ne familie, aber die mutter fehlt eben trotzdem.

und als du das mit der defekten familie erwähntest, fühlte ich mich eigentlich schon fast bestätigt in meiner aussage.

um dir das zu verdeutlichen werde ich mal fröhlich-naiv aus meinem nähkästchen plaudern. ich bitte aber darum, die sache so zu respektieren wie sie ist, es ist für mich bestimmt nicht einfach gewesen...

das gebilde zu verstehen ist übrigens bereits mehr wie psychologie für fortgeschrittene ;)

es umzusetzen wäre im buddhismus wohl die erleuchtung. die umsetzung machen viele automatisch, manche erst später (so wie ich) und mit professioneller hilfe, manche gar nie.

bei mir war das ein drama mit der family: mit 8 ist der vater ausgezogen geworden (rausgeworfen), dann kam das drama mit der scheidung (damals noch vieeeeeel zeitintensiver und nicht so einfach wie heute), mit 14.5 bin ich auch von der mutter ausgezogen und hab ihr den stinkefinger gezeigt. noch heute hab ich kaum kontakt, und bei jedem treffen hat sie was an mir auszusetzen (gewicht, fingernägel kauen, beruf, usw usf)

das ist meine [liebe <-> hass]-relation.

dann lebte ich beim vater und der neuen frau und später auch mit den beiden kleinen geschwistern, bis ich mit 22 zu meinem besten kumpel in die wg zog.

da hatte ich mein freundin schon.

die freundin war meine [liebe <-> geliebt werden]-relation

ja, und nun muss ich halt noch lernen, die beiden in die [liebe <-> gleichgültigkeit]-relation zu bringen. du siehst, die freundin spielt (zumindest bei mir) lediglich den komplementären teil, damit ich abschied von der mutter nehmen kann.

das ganze nennt man verschiebung. mein unbewusstes hat sozusagen die freundin über die mutter geschoben, und sie zu diesem objekt gemacht, das mir fehlte, das objekt welches mir liebe gab.

bei diesen gedanken könnte man meinen, ich hätte keine liebe vom vater bekommen, stimmt aber nicht. die vater-liebe hab ich sehrwohl bekommen, nur eben die mutter-liebe nicht.

solange ich keinen abschied von dieser mutter genommen habe, wird meine psyche mir ewig dazwischenfunken und solche objekt-verschiebungen vornehmen. das nennt man wiederholungsneurose, falls das eher ein begriff ist, unter dem man sich was vorstellen kann.

das ist das ganze, was ich mit verarbeitung der trennung meinte, die so immens wichtig ist. wie oben schon gesagt, schaffen es viele sofort, manche spät, andere gar nie.

welcher teil bei dir nun ersetzt wurde, kann ich nicht sagen, tippe aber ebenfalls auf die mutter (reines bauchgefühl, und es dreht sich hier ja auch um ein weibliches wesen).

falls du magst, kannst du ja auch deine familiensituation beschreiben, gerne auch per pn. aber ich respektiere es natürlich, wenn du nicht möchtest.

p.s. das mit dem "dran schaffen" sagte ich weil ich irgendwie in erinnerung habe, dass du mal sagtest, du wirkst nicht gerade wie ein frauenmagnet. daraus habe ich geschlussfolgert (sagt man das so?), dass du allenfalls auch etwas übergewichtig bist. ein trainierter body ist nämlich meist schon sehr attraktiv, und vor allem ein frauenmagnet ;)

 
hey 3. Wahl

Klingt auch nicht nach einer einfachen Kindheit... habt dir aber zu meiner Situation zu Hause mal eine PN geschrieben. Das war mir dann doch ein wenig zu offen... aber durch deine Message dacht ich mir, ich vertrau dir mal...

Das mit dem Aussehen haste recht... ich fühle mich echt unattraktiv und es wird mir von Frauen auch oft bestätigt... :-/ 173 und 75-76kg. Auch dazu hab ich dir ein wenig in der PN mitgeteilt.

"Freue" mich schon auf eine Analyse... :-/

ich hoffe nicht, dass ich zu einem der Leute gehören werde, die eine Trennung nie verwinden können...

 
Hallo WW & Co !!!

Wie geht´s Euch ?

Bei mir ist zur Zeit alles okay !!! :]

LG wölfe

 
hey wolf

schön, dass es dir gut geht.

mir gehts mässig bis besch.... kack frühling, kack erinnerungen, usw usf.

naja, du verstehst ;)

is halt nich so doll, plötzlich wieder ohne kuschelmaus auszukommen, sich nicht mehr mitteilen zu können (wie es früher halt war), und vieles mehr, was ich wohl nicht erläutern muss :schief:

 
Tag Wolf

Mir gehts soso lala... habe "professionelle" Hilfe zur Zeit, ein paar gute Leute zum reden... und nun ja, ich lebe... aber wie 3. Wahl schon schreibt: Es ist gerade nicht besonders einfach, alleine zu sein. Aber was soll man machen?

Was heisst "alles OK"?? Keine Vermissengefühle mehr? Kein Hass? =)

 
Wir 3 werden das schon packen !!! :]

Ganz überstanden habe ich es auch noch nicht, aber mir geht´s zur Zeit eigentlich sehr gut !!! :yeah:

Toi, toi, toi Jungs - es geht wieder bergauf !!! :super:

 
Original von WeisserWolfTag Wolf

Was heisst "alles OK"?? Keine Vermissengefühle mehr? Kein Hass? =)
Ich vermisse sie schon noch hin und wieder, aber es ist bei weitem besser. Gehasst habe ich sie so wie so nie !!! Nur verzweifelt und wütend war ich in den schlimmsten Zeiten meines Liebeskummers.

 
So es ist ein Monat rum, seit hier jemand das letzte mal geschrieben hat. Von wem gibts was neues?

Bei mir... ich hatte am Montag "zwangsweise" Kontakt mit ihr, denn ihr grosser Bruder ist einer meiner besten Kumpels geworden und flog gestern für eine längere Zeit nach Kanada und es gab ein Abschiedsessen bei ihm zu Hause. Da war sie auch. Der Abend war auch ultrawitzig und sonst auch super und sie hat sich ganz nett verhalten. Ich versuchte mir nichts anmerken zu lassen, berührte sie nicht (auch wenn sie sich beim Essen neben mich setzte) aber sie streichelte ein paar mal mich und geredet haben wir auch ein wenig mit einander. Am Schluss blieb ich noch bis 1.30 Uhr morgens und stand mit ihr Arm in Arm 20 Minuten im Regen beim Auto. Wir haben ein wenig nonsens geredet, geküsst haben wir uns nicht... aber ich gab ihr Küsschen auf die Wange und Stirn (je einmal) und sie küsste mich beim Abschied ganz nahe an den Mund, nicht mitten auf die Backe und sie streichelte meine Wange... ja... die Quittung: Am Dienstag Abend Heulkrämpfe, übergeben die ganze Nacht und zwei Tage nicht gegessen... und zur Arbeit bin ich auch nicht mehr. Hab mich krank schreiben lassen, da es bei der Arbeit gerade auch nicht läuft und ich mir das in dem Zustand nicht antun wollte... oder den anderen.

Ja, das wärs von mir...

 
Hallo Wolf !

Scheinbar hat es Dir nicht gut getan, das Du sie wieder gesehen hast.

Das ist schei**e, das es Dir jetzt dadurch so schlecht geht. :rolleyes:

Ich weiß jetzt momentan ehrlich gesagt gar nicht genau, was ich Dir für einen Rat bzw. Tipp geben könnte, damit es Dir wieder besser geht. :rolleyes:

Bei mir ist die Trennung jetzt schon fast 9 Monate her. 9 Monate ohne Kontakt.

Mir geht es mittlerweile schon recht gut. Ich würde sagen, ich habe meinen Liebeskummer zu 80 bis 90 Prozent überstanden. Ich schau auch schon wieder anderen Mädels nach. ;)

Ich geniesse mein Singleleben zur Zeit total, obwohl ich sie manchmal schon noch vermisse !

LG wölfe

 
Es sollt ja auch nicht so sein, dass ich gerne nen Tipp möchte. Im grunde weiss ich ja alles. Ich wollt nur mal mich melden, damit ihr wisst wies mir so geht. =)

Bei mir sinds bald 4 Monate und es ist lange nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Aber ich bin sehr langsam und kaum einer in meinem Bekanntenkreis versteht, dass ich sie noch vermisse.

 
Also ich verstehe schon, das Du nach 4 Monaten noch immer Liebeskummer hast. Das ist total normal, wenn man intensive Gefühle für den Partner hat(te). Vielleicht waren Deine Bekannten noch nie richtig verliebt ! ;)

 
Das hab ich mir auch schon gedacht. Heute sagt man jemandem viel zu schnell "Ich liebe dich" und ich denke schon, dass viele noch nie richtig verliebt waren. Wenn man, ohne echte ersichtliche Gründe von einem Partner verlassen wird steckt man das nicht in 2-3 Wochen weg. Dann wars niemals so richtig verliebt. Einfach rumschwärmen und wahrscheinlich (ist ja heute sowas von wichtig) Sex...

 
Bei mir war es eigentlich ein ersichtlicher Grund, das sie mich verlassen hat. Eben weil Ihre Gefühle für mich einfach zu wenig waren. Trotzdem war es für mich ganz, ganz hart (Horror Monate), aber zum Glück geht es eindeutig bergauf !!! :yeah:

Nur die Zeit heilt die Wunden und vielleicht wenn man eine andere fantastische Frau kennenlernt.

 
Ich habs in meinem Bekanntenkreis nur bei einem Paar mitbekommen, wo die Ex zurückgekommen ist und die Beziehung bis heute hält, bei allen anderen die es nochmal versucht haben, ists leider gescheitert.

Gestern stand ich noch nachts um 2 bei nem Kumpel draußen, haben eine geraucht während wir nen Spiel für ne Zweier-Lan-Party :compi: kopiert haben, da sind mir auch plötzlich die Gedanken in den Kopf geschossen, was macht sie wohl gerade, liegt sie jetzt bei ihrem neuen schön Arm in Arm im Bett oder ist sie vielleicht doch zu Hause bei sich weil er keine Zeit hat? Hab diese Gedanken ganz schnell wieder verdrängt und irgendwas mit meinem Kumpel gebabbelt, weil ich wieder plötzlich diese "innere Hitze" in mir hab aufsteigen spüren, bei der ich dann meistens am Ende nur wieder total fertig bin. Hab aber nochmal die Kurve gekratzt gestern.....bis zum nächsten Tiefpunkt, und der kommt bei mir bestimmt bald wieder ;)

 
Original von GatorIch habs in meinem Bekanntenkreis nur bei einem Paar mitbekommen, wo die Ex zurückgekommen ist und die Beziehung bis heute hält, bei allen anderen die es nochmal versucht haben, ists leider gescheitert.
Ich denke auch, das ein Neuanfang mit dem Ex- Partner eher nicht gut ausgehen wird. Ich habe da vor ein paar Jahren auch schon mal meine Erfahrung damit gemacht.

 
und ich würde die Erfahrung gerne machen... ich kann sie einfach nicht vergessen und loslassen. Vor allem nicht, als ich sie am Montag gesehen habe... :heulen:

 
So gehts mir auch, ich würde Sie sofort zurücknehmen, wenn ich diese Chance bekommen würde. Auch wenn Sie jetzt schon nen neuen Freund hat und was weis ich was schon alles mit ihm gemacht hat.....daß wäre mir alles egal. Nicht da wieder anfangen wo es geendet hat, sondern ganz von neuem, Sie neu kennenlernen, und ich würde dafür sehr viel ändern, auch an mir selber. :beten:

Aber vielleicht ists einfach auch besser so, wenn wir uns einfach nicht mehr so nahe kommen würden, weil doch immer die Angst im Hinterkopf bliebe, was könnte alles passieren was Sie wieder von mir wegtreibt.....

Hab am 1.Mai ein supernettes Mädel kennengelernt, glaubts mir, ich war

plötzlich wieder absolut happy für ein paar Tage, naja aber hat leider nicht so geklappt wie ichs mir gerne gewünscht hätte, und bin dann wieder in ein ziemlich tiefes Loch gefallen. Jetzt hab ich wieder eine kennengelernt, die wäre sogesehen der 100% Ersatz was meine Ex betrifft, ist supernett, gefällt mir supergut, man kann super mit ihr reden usw, aber naja was ich leider nicht gewusst hab, sie hat halt leider nen Freund. Tja da kann man nix machen, ich lag gestern wieder im Bett und hab mir so Wunschgedanken gemacht, die ich dann aber nach nen paar Minuten verworfen hab, weils einfach nur eben Gedanken und Wünsche sind, was wäre wenn Sie doch wieder plötzlich dastehen würde, und ich klammer mich dann an solche Gedanken und werds wohl nie wirklich verkraften können!

Ach das Leben ist ziemlich oft ziemlich kompliziert!

Sorry das so lang geworden ist, hock aber grad wieder bei mir im langweiligen Studienort und hoff ich kann beim Lernen wenigstens abschalten, sonst wird des nix mit den Prüfungen :D