Wie oft passiert es, dass die Ex zurückkommt?

@ Nico

Eigentlich habe ich meiner Ex nie Vorwürfe gemacht, das sie mich verlassen hat. Mich hat es halt des öfteren angezipft, das sie aus meinem Leben verschwunden ist.

Ich vermisse sie schon noch hin und wieder, aber eigentlich geniesse ich zur Zeit mein (Single)Leben total !!! :]

P.S.: Nette Worte, die Du da geschrieben hast !!!!

@ WW

Ich hoffe Dir geht´s so einigermassen gut !?!

MfG wölfe *jauuuuuul*

 
Guten Morgen Woelfe,

bezüglich der Vorwürfe wandt ich mich hauptsächlich an WW :)

Da du schriebst, du sähst die Phase des "Hasses" als normal an, habe ich den Text jedoch ein bisschen allgemeiner gehalten, damit auch du dich ein Stück weit angesprochen fühlst ;)

Lieben Gruß,

Nico

P.S.: Ich hoffe, dass ihr den Thread lebendig haltet :] Ich verfolge ihn mit großem Interesse und halte euer gegenseitiges Miteinander für sehr sinnvoll.

 
Ich denke schon das wir den Thread am Leben halten werden und es ist immer schön, wenn sich noch andere daran einbauen !!!!

Mit Hass habe ich eindeutig das falsche Wort getroffen, Wut passt besser.

Wütend war ich schon des öfteren auf Sie, aber ich kann Ihr keine Vorwürfe machen. Ich habe auch keinen Grund dazu. Sie hat sich auf eine sehr saubere Art und Weise von mir getrennt (wie es kaum eine andere vor Ihr gemacht hat) und dann eben den Kontakt abgebrochen. *seufz*

MfG wölfe

 
Guten Morgen mein Lieber,

wenn ich die Befürchtung habe, der Thread könnte in Vergessenheit geraten, melde ich mich auch mal wieder ;)

Jedoch muss ich sagen, dass ich meine Worte bereits niederschrieb und mich eigentlich nur noch wiederholen könnte. Das möchte ich natürlich nicht. Ein "Siehst du? Hab ich doch gesagt" hilft ja auch niemandem.

Dass deine Freundin sich mit Anstand trennte, ist so viel wert, Wölfe. In dem Moment spielt es für dich natürlich keine allzu große Rolle, solange es nicht demütigend ist... verletztend ist es so oder so.

Aber du bist ja inzwischen auch an einem Punkt, an dem du erkennst, wie viel es wert ist. Lies dir die Geschichten in diesem Forum durch und du kannst "froh" sein, wie es ist.

Dass sie den Kontakt abgebrochen hat, finde ich wirklich schade. Ich habe gerne Kontakt zu meinen Ex-Freundinnen, da sie immerhin einmal ein Teil meines Lebens waren. Irgendwie hätte ich sonst das Gefühl, es wäre verschwendete Zeit gewesen. Aber das liegt nicht in der Macht eines Einzelnen.

Du wirst deine Beziehung, wenn auch gescheitert, in guter Erinnerung halten, wie ich dich einschätze. Das finde ich sehr gut :]

Lieben Gruß,

Nico

edit: da fällt mir auf, dass ich meine Signatur wirklich passend gewählt habe =) Im Prinzip ist das meine Message an euch :D

Das aber bloß am Rande erwähnt.

 
Hallo ihr zwei

Ich hatte leider in den letzten Tagen ziemlich arbeits- und schlafintensive Phasen und es war mir nicht möglich mich wieder hier einzuklinken und auch jetzt sollte ich längst mit meinem Hund draussen sein. Armes Ding... aber ich musst mich jetzt wieder mal melden!

Mir gings die Wuche durch recht gut... doch nun ist wieder Wochenende und obwohl ich total ausgebucht bin, vermisse ich meine Ex... und ich hab mich gefragt was sie macht, da sie gestern mal wieder an nem Fest ist und ich hab mich bei ihrem Bruder gmeldet und nachgefragt und nun gehts mir wieder nicht soooo gut. :-/ Ich flirte zwar viel mit Frauen im Internet, aber das Wahre ist das nicht... und die Frauen die ich kenne sind vergeben und im realen Leben bin ich nicht halb so mutig wie im dummen Internet. :tink: Mist verdammter.

@Nico

Ich sehe nirgends einen Vorwurf an meine Ex... kannst du mir zeigen wo ich das machte? Ich sage nur, ich will von ihr zur Zeit nichts sehen und hören, weil ich sie "verarbeiten" will. Ich möchte sie später als Kollegin haben... aber zur Zeit ist mir das nicht möglich und tut mir mehr weh. Immerhin habe ich noch den Ausflug nach Luzern (eine schöne Stadt in der Schweiz) mit 2 Besuchen in Museen/speziellem Kino von ihr als Geschenk rumliegen und das möchte ich irgendwann mit ihr einlösen. Aber nun will zuerst Abstand und mein Leben auf die Reihe kriegen. Wenn ich sie sehe, habe ich Angst vor einem echten Rückfall... denn ich liebe sie, doch sie mich nicht mehr... und scheinbar brauche ich halt länger um das zu verdauen als sie, wo schon frisch fröhlich weiterlebt. :-/

 
Hey WW,

Ich sehe nirgends einen Vorwurf an meine Ex... kannst du mir zeigen wo ich das machte?

ich denke ich bin in der "hassen" Phase auf sie.

na, wenn du für jemanden etwas wie, sagen wir mal nicht "Hass", aber Wut empfindet, hat das einen Grund. Eigentlich ist es immer ein Vorwurf.

Lieben Gruß,

Nico

 
@Nico

Ja OK. So gesehen hast du natürlich recht. Aber ich mache ihr keinen Vorwurf, ich denke nur das es falsch war und sie wird sich irgendwann wünschen mich behalten zu haben. 8)

 
Hey WW,

eine sehr gesunde Einstellung :]

Sie wird dir helfen.. Bei mir tat sie es auch ;)

Lieben Gruß,

Nico

 
Mir gehts auf alle Fälle um einiges besser als noch vor 2 Wochen... trotzdem frag ich mich natürlich was sie macht und mit wem... doch das ist ja nicht mehr von Intresse... eigentlich. Tja, ich werde sehen, was das Leben noch vor hat mit mir. Immerhin habe ich mich seit 1 Woche nicht mehr gemeldet und war nicht auf ihrem Profil auf der Internetseite, wo ich und meine Freunde am Tage verkehren.

 
Hallo Schweizer Wolf !!!

Das freut mich zu lesen, das es Dir besser geht !!!

Dafür geht´s mir nicht so gut. Besser gesagt, ich bin noch nicht ganz fit. Ich habe nämlich ein wenig zuviel gesoffen am Wochenende ! ;)

@ Nico

Irgendwie denke ich, das es sogar gut war (obwohl ich sie immer noch zeitweise vermisse), das sie den Kontakt abgebrochen hat. Sonst wäre ich nie los gekommen von ihr. Obwohl darauf hin sehr harte Monate für mich folgten.

Vielleicht werde ich ja irgendwann mal wieder mit ihr Kontakt haben. Schön wär´s !!!

 
Guten Abend Wölfe,

ich habe mich nicht präzise genug ausgedrückt, sorry.

Anfangs ist es immer richtig, den Kontakt abzubrechen. Das fällt schwer, es tut weh und doch ist es notwendig.

Schwer wäre es, meldete sie sich immer wieder, wie es bei mir andauernd vorkommt. Es ist schwer, ihr zu sagen, sie solle den Kontakt einstellen. Und dann meldet sie sich trotzdem nach ein paar Wochen wieder.

Aber ich weiß auch, dass es das einzig Richtige ist. Sonst würde mein Kummer nie nachlassen.

Irgendwann aber kommt die Zeit, dass eine Freundschaft funktioniert und ich es auch möchte. Meine Ex-Freundinnen, von denen ich mich trennte, sind auch noch meine Freunde. Weshalb sollte ich es in ihrer Rolle nicht auch schaffen?!

Lieben Gruß,

Nico

 
Oh Jungs... ich war vorhin mit ihr Billiard spielen... und ihrem Bruder. Hab mich eine Stunde durchgerungen und bin dann doch gegangen, obwohl ich ihr schrieb, dass ich nicht komme! ABER!!! SIE hat sich bei mir gemeldet. Ich werde nun sehen, wie es mir Morgen geht... vielleicht gut, vielleicht schlecht. Zur Zeit gmischt, denn sie hat mich mit einigen Aussagen aufgeregt hat und ich ihr das auch mitteilte... ich weiss nicht, was richtig ist... wahrscheinlich das, was man halt aus Gefühlen tut... manchmal nicht. Jedoch war weder Kopf noch Herz ganz dagegen... und sie sieht einfach traumhaft aus... und ich habe ihr ein einziges Kompliment gemacht! HA, das kann sie haben. ;) Über ihre neue Frisur (todesurteil bei falscher Antwort)... doch ich war natürlich ein souveräner Mann: Deine Frisur ... "ist nicht gut, gell?" verdeckt leider deine schönen Augen! PENG! Ich bin eine Liebesmaschine!!!!! =D

 
Original von WeisserWolfund ich habe ihr ein einziges Kompliment gemacht! HA, das kann sie haben. ;) Über ihre neue Frisur (todesurteil bei falscher Antwort)... doch ich war natürlich ein souveräner Mann: Deine Frisur ... "ist nicht gut, gell?" verdeckt leider deine schönen Augen! PENG! Ich bin eine Liebesmaschine!!!!! =D
omfg! was hab ich gelacht! den spruch muss ich mir merken *gg*

interessanter thread btw, ich stecke grad in ner ähnlichen klemme. wobei, naja, man projeziert ja immer nur das schöne an den klaren sternenhimmel. das nicht so schöne ist halt oft der grund gewesen, dass es auseinander ging.

ich musste mir heute sagen, dass es einfacher ist mit dem übel zu leben, als ohne das gute... nur, das übel machte mich fertig, während ich das gute bloss vermisse. ich weiss, nicht ganz so gut der vergleich, aber irgendwie gehts mir heut abend doch schon wieder besser wie heute morgen :heulen:

 
Hallo 3.Wahl

Na das freut mich doch, dass du darüber lachen konntest! Das war einer meiner Glanzmomente und war noch lustig... wenn sie einem so anblickt und nach der Frisur fragt. "Ist sie gut?" Ein laaaanggezogenes: "Deine Friiiisur..." ihre Augen... ihre Gestik!! "ist nicht gut... =(" "verdeckt deine wunderschönen Augen." PUFF! Das war toll. Dieser kurze Moment... da war es wieder! Das Gefühl von Zusammengehörigkeit. Leider wars der einzige...

Bei mir (und MEINEM!!!! :party: ) ;) Thread gehts aber drum, dass sie schluss machte, weil sie mich nicht mehr liebte... jedoch gibts nichts, dass sie an mir stört oder nervt. Nichts... ich hab nix zum an mir Arbeiten.

Ansonsten fühl ich mich gleich: Ich vermisse das Gute... nur, dass es bei mir auch während der Beziehung gu war. :-/ deswegen nage ich so sehr daran. Wenn sie schlecht zu mir gewesen wäre, hätte ichs natürlich einfacher...

 
moin ww

bei mir hat auch sie schluss gemacht. rein theoretisch zumindest. ich hab bereits ein halbes jahr früher keine lust mehr gehabt auf diese beziehung, und mich nicht mehr angestrengt, im sinne von: jetzt kannst du auch mal aktiv sein und etwas tun. joa, das einzige was sie tat: schluss machen.

im endeffekt war ich einfach zu feige, selber schluss zu machen, wohl auch mit dem klischee, ich würde sie kaputt machen, wenn ich schluss machen würde.

was das thema "wär sie schlecht zu mir gewesen" angeht, kann ich dich beruhigen: das ganze ist schon gut so wie es ist. ich kann auch keinen groll gegen meine ex entwickeln. umso mehr ist dies eine chance, wirkliche trauerarbeit zu leisten. wenn du einfach sauer auf sie wärst und sie verteufeln würdest, wo bliebe da die trauer?

und ich vermisse sie auch täglich, fast in jeder sekunde, besonders am wochenende, und ich hab riesigen schiss vor ostern, war auch ne zeit die ich die letzten 5 jahre mit ihr verbracht hatte...

das mit dem dran arbeiten, bei mir hiess es: es gibt soviele sachen die sie an mir stören, die sie früher nicht gestört hätten. als ich fragte was dies denn sei meinte sie: verlang das nicht von mir.

nagut, dann eben nicht. sagt sies mir halt nicht. mir sind dennoch zig sachen in der bisherigen zeit eingefallen, die ich falsch machte. also ich denke, da gibts auch bei dir was, nur ist da noch irgendwas blockiert.

 
Hallo 3.Wahl

Ja gut... du warst 5 Jahre mit ihr zusammen!! WOW, das wünscht ich mir auch. Leider war dein Entschluss, nichts mehr zu machen wohl auch falsch und bei mir wars Überaktionismus, als ich merkte das was nicht stimmt.

Ich mag aber eigentlich nicht um sie trauern... am LIebsten hätte ich sie wieder zurück. Aber solang ich nicht weiss, warum sie mich nicht mehr liebt, kann ich nichts ändern... einige Kumpels meinen, sie sei halt erst am erwachsen werden und es war ein wenig wie schwärmen und verliebt sein und nun ist sie 18 und hat sich verändert.

Aber irgendwas muss immer sein... natürlich gibts Dinge, die man "falsch" macht... jedoch ist jeder Mensch sein eigenes Wesen. Ich z.B. bin sehr laut beim Sprechen... das stört viele ev. sie auch und ich haue einige Sprüche raus. Gestern beim Billiard hat sies auch erwähnt... ich mache sie nur wieder fertig. Dabei habe ich ihr versteckte Komplimente zugeschanzt. Aber die muss sie natürlich erkennen... ich bin nicht der "Boah, du siehst heiss aus" Typ... so Sprüche wie weiter oben sind eher mein Ding.

Meinst du bei mir blockiert, dass ichs nicht erkenne oder bei ihr, dass sies mir nicht sagen will?

 
hey ww

unser story gleicht sich sehr! ich war 22.5, sie wurde gerade 16. nun ist sie 21.5, ich 28.

sie meinte, sie wolle nicht schon eine familie gründen, sondern noch leben (so wie deine trulla). dabei hat sie die ganze zeit von hochzeit und kindern gesprochen.

Ich mag aber eigentlich nicht um sie trauern... am LIebsten hätte ich sie wieder zurück.
joa, ich hätte sie auch gerne wieder zurück, aber das wäre wohl einfach der weg des geringsten widerstandes. versuche es halt so zu sehen, dass es nun nötig ist zu trauern, um wieder besser mit dir selber fertig zu werden, und wieder für eine neue frau offen zu werden.

und ich denke, die blockade liegt bei dir, dass du momentan nicht sehen kannst, was schief gelaufen ist. dafür brauchst du nicht ihre hilfe, das packste auch alleine ;)

und nein, ich denke nicht, dass es falsch war, nichts mehr zu tun. es war höchstens falsch, nicht selber schluss zu machen. wenn man das verstanden hat, dann ist es einfacher zu trauern, weils dann einen sinn gibt.

Aber irgendwas muss immer sein... natürlich gibts Dinge, die man "falsch" macht... jedoch ist jeder Mensch sein eigenes Wesen. Ich z.B. bin sehr laut beim Sprechen... das stört viele ev. sie auch und ich haue einige Sprüche raus.
da haste ja schon was *gg*

und von wegen heisser typ und so: das bin ich auch net. nicht wirklich gross, viel zu schwer, nicht sonderlich erfolgreich im job, noch kein auto, noch net mal fühererschein (schau mal auf mein alter :rolleyes: ) aber doch hats halt für ne freundin gereicht :)

 
Scheiss IE ist abgestürzt, just als ich die doch recht lange Antwort geschrieben habe.. was für n'Mist! Also nochmal...

Rein vom Alter scheint es schon recht zu stimmen, doch bei mir war eher ich der, der von heiraten und Kindern redete. Jedoch wollte ich sie damit aufziehen weil sie keine will (niiiiie, wie sie sagt... ABER das glaube ich nicht. ;) ). Ich möchte ja schon mal Kinder... in 10 Jahren etwa kann ich mir das vorstellen... soferns job- und Jugendkulturmässig bergauf geht.. aber das ist n'anderes Thema. Das einzige,w as sie mir versicherte war, dass sie lange lange mit mir zusammenbleiben will... und zwar an Weihnachten hat sie das bekräftigt... das sie die glücklichste Frau sei. Das kann nicht in einem Monat kaputt gehen... ohne Streit.

Wieder für ne neue Frau offen zu sein ist bei mir ein wenig schwer da ich leider kein Frauenmagnet bin, aber selber doch einige Ansprüche an Frauen stelle (auch körperlich). :-/

Nun ich sehe schon DInge, in denen wir uns unterschieden und sie hat dann aber in einem Monat entschieden, dass die Utnerschiede zu gross seien... ich finde das einfach nicht. Ich stehe über diesen weltlichen Probleme, die da waren... man muss nicht gleicher Ansicht sein in allen DIngen und vor allem, wenn wir uns soooo unterscheiden sollten, wieso konnte sie mir nicht etwas davon sagen???

 
ww, verkaufst du dich nicht unter wert wenn du sagst, dass du kein frauenmagnet seist? ich bin genauso kein frauenmagnet. muss ich auch nicht sein, will ja nicht irgendwelche bettgeschichten sondern eine gute beziehung. dafür muss ich erstmal die vergangene beziehung verarbeiten, das wird bei mir bestimmt noch n weilchen dauern.

die frage wieso deine freundin, genau wie meine ex, nicht sagen kann was sie stört: sie möchte dich vermutlich einfach nicht verletzen, weil sie dich eben trotzdem gerne hat.

setz dich nicht unter druck, irgendwann wirds bei dir auch wieder klappen. ich weiss, sagt jeder, und is auch n dummer spruch, stimmt aber wohl ^^

 
Keine Ahnung... mein Selbstwertgefühl hat in meiner Jugend stark gelitten und es war eigentlich nur jetzt mit meiner Ex seeeehr hoch. Weil sie (nicht nur in meinen Augen) schon ziemlich heiss ist. :-/ Natürlich hast du recht mit dem Weilchen dauern, aber ehrlich gesagt fühl ich mich alleine nicht komplett und auch nicht glücklich. Ich hatte die meisten meiner Probleme unter Kontrolle und waren mir auch nicht wichtig mit ihr... rundum zufrieden halt... und nun kommen die alten Lasten. :-(

Ja sicher hat sie mich gerne... ich bleib auch immer ein Teil ihres Herzens, hat sie mir gesagt. TOLL!! :-/

Jepp... leider ein Spruch, den ich oft höre. *seufz* sicher stimmt er, aber glauben?? Ich weiss nicht... :-/